Hab heute gleich die mozarella Gemüselaibchen von @kaffee_maschin probiert dazu vogerlsalat
Echt gut geworden. Kind hat 2 große laibchen gegessen. So kann man gut Gemüse unterjubeln
Ich brauche bitte dringend ein gutes Rezept für Polentaschnitten. Bei denen aus dem Internet wird es mir immer zu flüssig, auch wenn ich sehr viel mehr Grieß rein gebe. Mach ich was falsch oder warum ist das so? Man soll davon ja Schnitten runter schneiden und dann anbraten. Unmöglich... Würde es gerne für heute Mittag machen, wäre also echt dringend ☺️
@Kaffee_Maschin der polenta braucht Zeit zum fest werden, zuerst ist er cremig, dann verfestigt er sich außen und ist innen aber noch weich. Bei mir hat nur geholfen, ihm Zeit zu geben. Also früh genug anfangen, wenn's für Mittag ist. Am besten gleich machen, ganz auskühlen lassen und dann schneiden und ggf. anbraten.
Bei uns gab es in den letzten Tagen Garnelen-Pasta, Würstchen im Schlafrock. Haben seit Ewigkeiten mal wieder den ganzen Frischgemüsevorrat verputzt. Gottseidank kommt heute das Kisterl! 🙈🤣
Muss mir hier noch Inspiration holen, aber Melanzani kommen heute wieder, auf die (besonders gegrillt! 😋) süchtel ich grade so dermaßen! 🙈
@Kaffee_Maschin
Es ist wie beim 'normalen' Weizengrieß - spürbar bleiben sie schon, aber sie sollten eigentlich weich werden... Also wenn sie wirklich knirschen, hatten sie wahrscheinlich zu wenig Flüssigkeit und /oder zu wenig Garzeit.
@CoCoMaMa Ich liebe Melanzani heiß und mache sie mir immer fast pur. Ich schneide sie immer in ganz dünne Scheiben, salze sie und brate sie in etwas Öl an. Wenn man es mag, kann man ganz fein geschnittenen Knoblauch dazu geben (das mach ich aber lieber bei Zucchini).
Ansonsten kann ich nur gefüllte Melanzani empfehlen. Da gibt es so ein türkisches Gericht, ich weiß den Namen nicht mehr, das hab ich immer gern beim Kent gegessen 😁 da ist die Melanzani gefüllt mit Faschiertem, Reis und Tomaten (ich glaub, es heißt Karniyarik).
@Kaffee_Maschin
Es ist wie beim 'normalen' Weizengrieß - spürbar bleiben sie schon, aber sie sollten eigentlich weich werden... Also wenn sie wirklich knirschen, hatten sie wahrscheinlich zu wenig Flüssigkeit und /oder zu wenig Garzeit.
Danke. Ja, sie schmecken ein wenig "roh", ich glaub, ich rühre und köchel mal weiter.
Für die nächsten Tage geplant sind:
Hot dog
Käsespätzle mit salat
Lasagne mit salat
Tomaten Zucchini pasta
Lachs mit Gemüsereis
Reisfleisch mit Gurkensalat(für mich) und Essiggurkerl (mann)
Hab auch oft Polenta falsch gekocht. Hatte zuviel oder zu wenig Wasser. Man muss es 1x aufkochen lassen und dann eigentlich mit Deckel zu 20 min ziehen lassen. Wenn man schnitten will dann in eine Auflaufform geben und früh genug machen, am besten dann im Kühlschrank stellen. Kannst sonst schon am Abend vorher machen. Seit ich einen thermomix habe mach immer Polenta da drinnen und sie wird genau richtig.
Unser Foto zu den Nudeln mit Zucchini-Erdnusssauce.
Nicht so schön wie von der App aber die sind extrem gut.
Auch Zwergin mit 15Monaten hat 2 Portionen verdrückt 😅
Ja, pur mag ich es auch am liebsten.
Passt bald wo gut dazu. 😋Geht übrigens auch ganz gut im Backrohr! Salzen und etwas stehen lassen, danach die ausgetretene Flüssigkeit abtupfen mit Öl bepinseln und ab ins Rohr - da ist es nicht ganz so fett wie aus der Pfanne, obwohl das natürlich auch voll gut schmeckt! 🙈🙏🏻
Ich kenne das türkische Gericht unter dem Namen Imam bayildi, das heißt 'der Imam fiel in Ohnmacht' ... 🤣🤣
Das Kisterl ist noch nicht da, ich waaaarte schon! Überlege mir besser schon mal eine Alternative... Vielleicht vegetarische Würstchen, Dünstgemüse und Kartoffelpüree...?
Passt zu vielen Gerichten gut dazu. 😋 Geht übrigens auch ganz gut im Backrohr! Salzen und etwas stehen lassen, danach die ausgetretene Flüssigkeit abtupfen mit Öl bepinseln und ab ins Rohr - da ist es nicht ganz so fett wie aus der Pfanne, obwohl das natürlich auch voll gut schmeckt! 🙈🙏🏻
Ich kenne das türkische Gericht unter dem Namen Imam bayildi, das heißt 'der Imam fiel in Ohnmacht' ... 🤣🤣
Das Kisterl ist noch nicht da, ich waaaarte schon! Überlege mir besser schon mal eine Alternative... Vielleicht vegetarische Würstchen, Dünstgemüse und Kartoffelpüree...?
Kommentare
16,353
4,327
736
@Kaffee_Maschin maah wie lecker, die mach ich auch mal😍 vlt schon morgen 😁
4,496
364
418
1,751
5,925
Noch ein Foto zum Bresaola 😅
5,925
Am Abend gibts dann Rindersteak mit Kräuterzucchini, Soße u Karottenpüree.
4,796
4,372
6,571
3,210
Am Abend bestellen wir ws Pizza 😋
418
490
736
4,496
Bei uns gab es Zander mit bratkartoffeln und gemischten Salat
16,353
Echt gut geworden. Kind hat 2 große laibchen gegessen. So kann man gut Gemüse unterjubeln
736
3,887
am Abend Selchkarree mit TK Gemüse und Kartoffelpüree
3,887
am Abend Hühnergeschnetzeltes mit Nudeln
1,751
4,796
⬆️ gibts bei uns heute und wir sind schon sehr gespannt
418
3,210
860
114
927
Bei uns gab es in den letzten Tagen Garnelen-Pasta, Würstchen im Schlafrock. Haben seit Ewigkeiten mal wieder den ganzen Frischgemüsevorrat verputzt. Gottseidank kommt heute das Kisterl! 🙈🤣
Muss mir hier noch Inspiration holen, aber Melanzani kommen heute wieder, auf die (besonders gegrillt! 😋) süchtel ich grade so dermaßen! 🙈
114
927
114
Ansonsten kann ich nur gefüllte Melanzani empfehlen. Da gibt es so ein türkisches Gericht, ich weiß den Namen nicht mehr, das hab ich immer gern beim Kent gegessen 😁 da ist die Melanzani gefüllt mit Faschiertem, Reis und Tomaten (ich glaub, es heißt Karniyarik).
114
Danke. Ja, sie schmecken ein wenig "roh", ich glaub, ich rühre und köchel mal weiter.
10,658
3,887
1,753
Für die nächsten Tage geplant sind:
Hot dog
Käsespätzle mit salat
Lasagne mit salat
Tomaten Zucchini pasta
Lachs mit Gemüsereis
Reisfleisch mit Gurkensalat(für mich) und Essiggurkerl (mann)
3,887
Aber grünen Spargel gibts schon, ja (:
4,796
Freu mich schon richtig drauf.
16,353
4,796
Unser Foto zu den Nudeln mit Zucchini-Erdnusssauce.
Nicht so schön wie von der App aber die sind extrem gut.
Auch Zwergin mit 15Monaten hat 2 Portionen verdrückt 😅
927
Passt bald wo gut dazu. 😋Geht übrigens auch ganz gut im Backrohr! Salzen und etwas stehen lassen, danach die ausgetretene Flüssigkeit abtupfen mit Öl bepinseln und ab ins Rohr - da ist es nicht ganz so fett wie aus der Pfanne, obwohl das natürlich auch voll gut schmeckt! 🙈🙏🏻
927
Passt zu vielen Gerichten gut dazu. 😋 Geht übrigens auch ganz gut im Backrohr! Salzen und etwas stehen lassen, danach die ausgetretene Flüssigkeit abtupfen mit Öl bepinseln und ab ins Rohr - da ist es nicht ganz so fett wie aus der Pfanne, obwohl das natürlich auch voll gut schmeckt! 🙈🙏🏻
16,353
Abends schupfnudel (gekauft) mit spitzkraut
4,496
10,658
114
3,887
2,128
785
418
4,327