@insecure wir lieben diesen Gemüsestrudel... Verwende Sauerrahm statt Creme fraiche. Und gib noch ein wenig geriebenen Käse in die Masse und nach dem bestreichen auf den Strudel 🤩
Man kann auch ohne weiters den Schinken weglassen.. Habe ich gestern aus Versehen, wird auch gut 🙂
Wie haben zur Feier des Tages ( Hochzeitstag) zu Mittag beim Chinesen bestellt
Ein paar Sushi, WAN Tan, Reis mit Rindfleisch und Zwiebel, Gebackenes Huhn in Süß sauerer Sauce, pikant saure Suppe und gebratene Nudeln mit Huhn.... und weil es ohnehin eine Fressorgien wurde hinten nach noch einen Walnusseisbecher mit Sahne 😂🤦🏻♀️
@insecure
ich schneide das gemüse klein, meistens schwammerl, zucchini, karotten u röst alles gut an, kartoffel schälen, klein schneiden u kochen, dann zum anderen gemüse, speckwürfel, 1 el rahm u 1 ei dazu, würzen, füllen u backen
So viel zum Essensplan...
Montag waren es Hühnerschnitzel mit Pommes und Salat
Gestern Imbiss: Dürüm und Pide
heute spontan bei Mutter Rahmauflauf mit Mirabellen-Kompott
Heute Rahmreisfleisch mit Hühnerfleisch
Morgen: Eiernockerl mit Salat
Samstag: Pizzabrötchen
Sonntag: Rindssuppe mit selbstgemachte Grießnockerl oder Fritatten oder Rindfleisch mit Semmelkren - jede/r wie er/sie dann mag 🙃🙂
Kommende Woche geht's weiter - habe Plan bis inkl. 2. Mai 😬😬😂😂😂
@Yviji Ist eigentlich nix Besonderes, aber total lecker 😅Ein Kornspitz belegen/füllen mit Schinken, Paprika, Zwiebeln und Käse. Auf den Käse etwas Grillgewürz oder Hendlgewürz. Dann den Kornspitz in Alufolie wickeln und im vorgeheizten Backofen bei 180-200 Grad ca. 10 Min „backen“ (sodass der Käse schmilzt) ☺️
Edit: Man kann auch andere Kornweckerl nehmen oder generell ein Gebäck nach Wahl oder was halt grad zu Hause ist. Und belegen kann mans natürlich auch wie man will. Im Original ist es wie oben beschrieben
Kommentare
1,751
418
4,796
Meiner ist ok aber nicht das ultimative Geschmackserlebnis 🤣😅
3,887
Am Abend gefüllte Zucchini mit Kartofferl
und als Nachspeise Buchteln 🤤
3,887
6,569
549
1,751
Man kann auch ohne weiters den Schinken weglassen.. Habe ich gestern aus Versehen, wird auch gut 🙂
https://www.chefkoch.de/rezepte/43821014911277/Gemuesestrudel.html
1,751
794
4,796
5,914
21,827
Ein paar Sushi, WAN Tan, Reis mit Rindfleisch und Zwiebel, Gebackenes Huhn in Süß sauerer Sauce, pikant saure Suppe und gebratene Nudeln mit Huhn.... und weil es ohnehin eine Fressorgien wurde hinten nach noch einen Walnusseisbecher mit Sahne 😂🤦🏻♀️
1,372
ich schneide das gemüse klein, meistens schwammerl, zucchini, karotten u röst alles gut an, kartoffel schälen, klein schneiden u kochen, dann zum anderen gemüse, speckwürfel, 1 el rahm u 1 ei dazu, würzen, füllen u backen
1,729
Wir haben auch heute Hochzeitstag 🥰
2,618
Kühlschrank-Restl-Pfanne mit übrigebliebenen Surkarree, Zucchini, Paprika und Jungzwiebel.
1,751
16,343
785
10,657
Montag waren es Hühnerschnitzel mit Pommes und Salat
Gestern Imbiss: Dürüm und Pide
heute spontan bei Mutter Rahmauflauf mit Mirabellen-Kompott
4,796
418
21,827
794
3,156
3,887
am Abend haben wir uns was vom Thailänder geholt 😏
794
6,569
4,796
418
Morgen: Lasagne
1,751
Morgen: Eiernockerl mit Salat
Samstag: Pizzabrötchen
Sonntag: Rindssuppe mit selbstgemachte Grießnockerl oder Fritatten oder Rindfleisch mit Semmelkren - jede/r wie er/sie dann mag 🙃🙂
Kommende Woche geht's weiter - habe Plan bis inkl. 2. Mai 😬😬😂😂😂
10,657
Heute werden es wohl die Rösti mit Cremespinat für Livio und mich und Toast für Leo.
Morgen Chili con Carne mit Tortillas und Salat, dazu auch Nachos mit Guacamole.
1,749
Gestern lasagne mit gurkensalat
Heute Käsespätzle mit grünem salat
Morgen brokkoli-schinken-nudelauflauf
860
2,618
4,368
927
Heute werd ich Pulled Austernpilze machen, in welcher Kombination muss ich mir noch überlegen... Wraps vielleicht...
860
Edit: Man kann auch andere Kornweckerl nehmen oder generell ein Gebäck nach Wahl oder was halt grad zu Hause ist. Und belegen kann mans natürlich auch wie man will. Im Original ist es wie oben beschrieben
2,618
860
6,569
2,618
Kartoffelauflauf gefüllt mit Haschee, Zwiebeln + Sauce Hollandaise, im Strudelmantel und mit Käse überbacken.
6,783
21,827
4,796
😋🤤 Gemüsestrudel
Danke @XTeufelchen32X fürs Rezept.
Hab aber keinen Schinken & kein Creme Fraiche rein, dafür Käse und Kartoffeln
3,887
Am Abend hab ich meinen Gusta auf Palatschinken, gefüllt mit Zwetschgenröster gestillt 🤤
3,156
425
4,368
6,783