Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1356742

Kommentare

  • Hätte auch gedacht, dass Braxton hicks übungswehen sind, sagt zumindest das Internet 🙂
  • @all Hatte von euch eigentlich schon jemand eine größere Zahnbehandlung in der Schwangerschaft? Ich hab solche Zahn/Zahnfleischschmerzen, weil ich ne Entzündung hab und mein Zahn ziemlich sicher gerissen werden muss... 😔 Mach mir jetzt voll die Sorgen, dass ein Röntgen gemacht werden, oder ich Antibiotika nehmen muss.... 😒
  • @Sarah123Oje, dachte, das sind zwei verschiedene Dinge 😅 Na gut, man lernt nie aus.
    Na ich weiß nicht ob das Braxton-Hicks-Kontraktionen sind. Zumindest wird Bauch stellenweise einfach nur steinhart für ein paar Sekunden. Aber nicht schmerzend, nur so unangenehm. Vielleicht sind aber auch nur die Kids die sich dagegenstemmen weils immer nur bei 1 oder 2 Stellen hart wird?! Ich hab keine Ahnung 😅🙈
    Wegen Zahnschmerzen: Ich hatte das bei der ersten SS. Da wurde nicht lang rumgefackelt sondern eingespritzt und gezogen. Aber die bei uns im KH auf der Kieferabteilung sind generell sehr schnell beim Ziehen 🥴 Keine Ahnung wie das ein „normaler“ Zahnarzt handhaben würde 😅
  • @Sarah123 röntgen werden sie wohl bei einer Schwangeren eher nicht. Antibiotika würdest du auch welche bekommen, welche für schwangere geeignet sind. Musste auch schon 2 mal Antibiotika nehmen wegen blasenentzündung und es hat weder mir noch dem Baby geschadet. Ich hab auch grad hin und wieder Probleme mit dem Zahnfleisch, da hilft mir das spülen mit salbeitee immer ganz gut.
    Sarah123
  • @Dani2511 @Sarah123 muss mich kurz reinschleichen wegen den Zahnschmerzen. Hatte ich auch in der ersten ss gegen Ende weil ein Weisheitszahn gegen das Zahnfleisch gedrückt hat. Ich war beim Zahnarzt aber der konnte nicht viel tun außer spülen und hat mir gesagt ich soll Zahnungsgel für Babys verwenden. Gesagt getan - es hat Wunder gewirkt. Ich hab das Kamistad Baby verwendet und nach 2 Anwendungen waren die Schmerzen weg 😉
    Sarah123
  • @Sarah123 ich war auch erst wieder beim zahnarzt wegen zahn/zahnfleischschmerzen. Es war dann doch nur zahnfleisch entzündet und mit dem Gengigel forte oral gel ging's dann weg. Hast du schon einen termin beim Zahnarzt ausgemacht? Und wenn der zahn entfernt werden muss dann kriegst du fix ein AB dass du nehmen darfst wennst das dann brauchen solltest. Kopf hoch!
    Sarah123
  • Ich hatte bei dem Zahn leider schon ne Wurzelspitzenresektion und meine Zahnärztin meinte, wenn sie Entzündung zurück kommt, hilft nur mehr ziehen und ich brauch ein Implantat. Jetzt ist es auf einmal ganz plötzlich gekommen und alles entzündet und wahrscheinlich unter Eiter. (Sry, hoffentlich ist keiner empfindlich bei dem Thema. 🙈😄). Außerdem wackelt er inzwischen sogar. 😔
  • Ja ich werde morgen ohne Termin hingehen, weil es drückt und schmerzt schon ziemlich. Will auch nicht mit Zahnlücke rumlaufen die nächsten Wochen/Monate und ohne Röntgen machen sie kein Implantat. Aber vielleicht gibts ja ein Provisorium, auf das ich nicht so lange warten muss. 🤷🏼‍♀️
  • @Sarah123 achso, also schon vorbelasteter zahn :'( alles gute für den morgigen zahnarzttermin!
    Sarah123
  • @all Ich hatte vor kurzem ebenfalls die 4. MKP Untersuchung und alles war soweit in Ordnung, mein Arzt meinte die Abmessungen (Kopf, Oberschenkel) entsprechen der Woche :) Was ich mich nur frage, woher wisst ihr alle das Gewicht eures Babies? Ich hab keine Ahnung wieviel meine Kleine wiegt, wurde bis jetzt noch nie gemessen bzw. mir gesagt (außer bei Erst-Trimester und Organscreening glaube ich). Aber mein Frauenarzt misst das nie... liegt vielleicht an dem Ultraschallgerät das schon ein bisschen in die Jahre gekommen wirkt :D Ansich finde ich das ja nicht schlimm, aber frage mich halt, inwiefern man eine unzureichende Gewichtszunahme feststellen würde wenn das nie gemessen wird?
  • @gidget84 also bei meinem FA berechnet/zeigt das US-Gerät das automatisch mit den Messwerten von Kopfumfang und Co. - genauso wie das Schwangerschaftsalter. Vl ist das eh bei deinem FA auch so, er sagt es nur nie, weil es passt?
    gidget84
  • @gidget84 genau, das Gewicht ergibt sich aus den Messwerten, meine Ärztin hat da eine Tabelle bzw rechnet dass auch das Gerät aus, ist also eh nur ein Schätzwert.Wenn die Messungen bei dir der Woche entsprechen wird das Gewicht bestimmt auch passen.
    Sarah123gidget84
  • @sali87 Dankeschön! :)
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Teilnehmerersatz für einen Geburtsvorbereitungskurs kommendes Wochenende. Vor Ort (Graz) oder online kann man sich aussuchen. Habe dazu auch mit allen genaueren Infos einen Beitrag erfasst. Wenn ihr jemanden wisst oder selbst Interesse habt bitte melden :).
    LG
  • @gidget84 Mein Arzt sagte mir auch immer nur, dass es altersgerecht entwickelt ist. Beim letzten Termin hab ich ihn dann angesprochen und gefragt. Er musste die Werte nochmal ins Gerät eingeben und dann sagte er mir das ungefähre Gewicht und Größe. :)
    gidget84
  • @Rainbow_wonder89 ich versteh dich voll und ganz. In welcher Woche bist du denn schon? Halt uns am laufenden was dein Arzt morgen sagt oder ob du sogar schon einen Termin bekommen hast 😊
  • @Mami25 Es tut so gut auf Verständnis zu treffen 😊 Danke ☺️ Jetzt bin ich in der 32. Woche (31+3).
    Natürlich geb ich Bescheid sobald ich konkretes weiß! 😁 Bin schon gespannt ob es jetzt dann schnell geht oder ob ich mich noch gedulden und durchhalten muss 😊
  • @Sarah123 warst schon beim zahnarzt?

    @gidget84 mir sagt mein arzt auch immer nur auf nachfragen das gewicht bzw. Größe. Fürs gewicht, welches er mir während des US gesagt hat, denk ich auch dass das gerät das ausrechnet mit den messergebnissen wie schon geschrieben wurde. Die Größe hat er mir jetzt zweimal nur anhand von einer tabelle gesagt. Sind denk ich daher alles nur ca. Angaben. Mein Arzt ist jetzt aber auch nicht mit den modernsten Geräten ausgestattet 🙈

    @Rainbow_wonder89 ja bitte unbedingt bescheid geben was doc sagt. :)
    gidget84
  • @Rainbow_wonder89 Es ist so toll dass du so lange durchgehalten hast. Und es ist absolut verständlich dass du jetzt nicht mehr kannst. Hoffe du bekommst schnell einen Termin und darfst bald mit deinen drei Wundern kuscheln 🥰

    @gidget84 mir sagt der Arzt nur wie schwer das baby ist. Die Größe rechne ich mir selbst aus (femurlänge x 7)

    Bin seit heute in der 35.ssw. und zähle nur mehr die Tage. Ich merke schon den extremen Druck nach unten und da ich den mumu Taste, weiß ich dass er schon sehr weich ist und wenn ich mich nicht irre ein wenig offen.
    Nächste Woche haben wir noch babybauch Shooting, und am Wochenende wollen wir noch einen gibsabdruck machen, den dann meine beiden kleinen bemalen können (habe ich in sonst keiner ss gemacht) und offiziell ist das baby am 10.05. Kein Frühchen mehr und dann werde ich mich auch nicht mehr schonen, denn dann darf es kommen. 😊
    Leider sind die letzten Wochen meiner letzten SS nicht mehr so schön wie ich es mir gewunschen hätte bzw wie das ganze angefangen hat, aber hat wahrscheinlich auch seine Gründe, sonst würde ich wahrscheinlich noch weitere Kinder bekommen 😅🤣🤣
  • @Anerev16 Ja, es ist mir echt lange gut gegangen. Aber in der letzten Woche ist es rapide bergab gegangen ☹️ Danke, auf das freu ich mich auch schon sehr. Ich freu mich, wenn ich sie so richtig angreifen kann und nicht nur durch die Bauchdecke spüre 🥰🥰🥰🤗Ich hoffe, bei dir bzw. für dich vergeht die Zeit schnell. Gegen Ende hin ists echt anstrengend - egal ob mit 3 oder 1 😅 Den Druck nach unten kenn ich auch. Habe aber bisher noch nicht den MuMu abgetastet. Komm da jetzt sowieso nicht mehr hin 😂 Bin froh wenn ich mich nach dem WC-Gang noch halbwegs sauber machen kann 🙈Wünsche euch ein schönes Shooting! Abdruck haben wir gestern noch schnell gemacht ☺️

    Ich frage mich, wie es wohl @Sarah_P geht?! Schreibt jemand mit ihr privat und weiß was?
  • @sali87 Nein leider, bin nicht dran gekommen. Aber hab jetzt wenigstens für morgen Mittag einen Termin bekommen.
  • @Rainbow_wonder89 Nein leider. Hoffentlich gehts ihr und ihrer Kleinen soweit gut. 🤔
  • @Rainbow_wonder89 mir gehts soweit ganz gut 🙂 Hab mich ein wenig zurückgezogen da ich Zeit für mich brauchte.

    Meine letzte Untersuchung im KH war letzten Freitag und ich werde dort immer von meinem FA untersucht aber dieses Mal war er leider auf Fortbildung und ich hatte so ein Pech mit dem Arzt. Der war so ein A*** und hatte bei der ganzen Untersuchung nix beseres zu tun als mich zu belehren, dass ich nix zu suchen hab im Krankenhaus und er möchte, dass ich seine Zeit nicht verschwende 🤦🏼‍♀️

    Hab trotzdem beschlossen mir einen Termin geben zu lassen und da aber wieder bei meinem FA.

    Gepackte KH-Tasche ist jetzt ab sofort mit bei den Untersuchungen und ich rechne einfach jederzeit damit, dass sie geholt wird 😊
  • @all danke für die Info bezügl. Abmessungen & Gewicht! Dachte mir schon, dass es Schätzwerte sind und dass man wahrscheinlich nachfragen muss. Ich denke bei den moderneren Geräten wird es automatisch angezeigt, müsste das nächste mal genauer hinschauen ;)

    @Sarah_P Wahnsinn.. was für ein unsensibler Trampel von Arzt. Finde es unglaublich, dass solche Menschen bzw. Ärzte auf Schwangere losgelassen werden! Tut mir total leid für dich, dass du zu all dem psychischen Stress nun auch noch an so einen A.... geraten bist :( Lass dir ja nix einreden, besser 3 mal zu viel nachschauen, als 1 mal zu wenig! Schließlich geht es um DICH und DEIN Kind. Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste und dass dein Mäuschen sich zur Geburt (wann auch immer das sein wird) noch gut entwickelt!! <3
  • @Sarah_P Waaaas?!?! Absolut unsensibel!!! Das der überhaupt Arzt sein darf!!!!
    Aber freut mich zu hören, dass es dir/euch gut geht ☺️ Verstehe, dass du dich zurückziehst.
    Wünsch dir alles Gute und das alles gut ausgeht 🍀🍀🍀 Ihr schafft das schon 💪🏻
  • u1gzedlb6j5e.jpeg


    fs9hig5o2j8x.jpeg

    #dickbauchdienstag

    Wahnsinn was der Körper so macht! Ich bin ja vorher immer 2-4 mal wach geworden! Aber jetzt ist es wirklich im 2 Stundentakt und man könnte fast auf die Minute schauen

    Ich hoffe euch gehts allen sonst halbwegs gut
    Sarah123
  • @kindernanny Ooooh ja, das kommt mir bekannt vor 🙈 Und immer zur selben Zeit...Mittlerweile wache ich stündlich auf 😅Sehr schöner Bauch 🥰

    Ich mach auch gleich mit beim #dickbauchdienstag. Vielleicht das letzte Mal 🤗🥰89af7390-a198-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg89ef14a0-a198-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg31+4
    CalamarinaSarah123
  • @Rainbow_wonder89 ich wünsche dir für heute nur das Beste und das du bald kuscheln kannst! Will hier oft nicht sudern weil ich mir denke du hast 3 im Bauch! Wahnsinn dein Bauch so toll und keine Dehnungsstreifen ein wahnsinn

    Ja meistens ist auch um die selbe Zeit! 😂 Hab jetzt auch das Gefühl egal wie ich auf die Ernährung schaue das Gewicht geht trotzdem rauf 🤷🏻‍♀️🙈
  • @kindernanny Danke 🤗Bitte suder! Es ist egal wieviele Kinder da in unseren Bäuchen heranwachsen. Anstrengend ist bzw. wird es für jede von uns sowieso früher oder später 😅😂

    Ja, zumindest hab ich keine neuen Streifen dazubekommen (denke ich). Die „alten“ sind lediglich komplett aufgedehnt 😅
  • dee37650-a1ba-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg #dickbauchdienstag
    Gestern bei 34 0

    So schöne Bäuche habt ihr alle 😍
    Sarah123
  • so nun ist es soweit wurde heute stationär aufgenommen und habe bereits die 1. Lungenreife erhalten.
    Darf jetzt mal fix heute und morgen im KH bleiben und dann müssen wir schauen wie sich alles entwickelt.

    Derzeit hat die kleine Maus nur noch sehr wenig Fruchtwasser und ich wurde heute bereits gefragt ob ich meinen Blasensprung bereits hatte, wär mir aber nicht aufgefallen.

    Muss ehrlich gestehn derweil bin ich noch die Ruhe in Person obwohl es jetzt jederzeit losgehen könnte 😊
    sali87Sarah123
  • mauza4mauza4

    372

    bearbeitet 20. 04. 2021, 11:42
    So schöne Bäuche mal wieder :)

    @kindernanny Haha mir gehts da genauso mit dem jammern, muss dann immer daran denken, dass @Rainbow_wonder89 gleich 3 Buzis in ihr hat und kann mir dann garnicht vorstellen, wie du das schaffst. Großen Respekt dafür! Ich kann nur erahnen wie sich das anfühlt und kann dich total verstehen, dass es dir schön langsam reicht und du dir die Geburt herbeisehnst.

    @Sarah_P Oh wahnsinn, alles Gute für dich und deinen Zwerg! Hoffentlich ist das alles jetzt bald geschafft für euch und ihr dürft euch endlich kennenlernen <3 Ich drück dir ganz fest die Daumen!<br>
    Hab heute auch mal wieder ein Foto zum Dickbauch-Dienstag :)

    cbhxtwhfgmwy.jpg

    SSW 33, ausnahmsweise mal gemeinsam mit meiner besseren Hälfte :)

    sali87kindernannySarah123
  • e1fcc770-a1be-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg34+2❤️Tolle Bäuche😊

    @Sarah_P Alles gute und hoffe du kannst deinen Zwerg bald kennenlernen 🥰
    Sarah123
  • @Sarah_P Oh, alles Gute für den stationären Aufenthalt! Ich bin dem heute knapp entgangen 😅 Mehr dazu dann in der Info unten weiter ☺️

    @mauza4 das ist ja mal ein schönes Foto 😍🥰🤌🏻

    US-Termin Info:
    Der Arzt will mich noch nicht erlösen. Es geht den Drillis zu gut 😅 Er wollte mich stationär aufnehmen, damit ich wirklich Bettruhe habe. Habe aber abgelehnt und ihm versprochen, dass ich mich zu Hause (weitestgehend) an die Bettruhe halten werde 😅 Er möchte unbedingt in die 34. Woche kommen wegen der Lungenreife.
    Ich bin zwar energietechnisch echt am Limit, aber wenns den Kindern so gut geht, versuch ich noch durchzuhalten 💪🏻 Hätte auch irgendwo ein schlechtes Gewissen wenn ich sie jetzt holen lassen würde 🙈

    Jetzt zu den Drillingen und der heutigen Ultraschalluntersuchung:
    Eliah hat mal wieder nur seinen Piepmatz in voller Pracht hergezeigt 😂Emilias Versorgung ist Gott sei Dank gleichbleibend 🤗Und Elena hat sich nun quer über die beiden Anderen drübergelegt 😆Eliah: 1850 gr, 41 cm
    Emilia: 1600 gr, 39 cm
    Elena: 1700 gr, 42 cm

    Die 3 leisten sich wirklich ein Rennen was die Größe angeht. Mal überholt die Eine, dann der Andere 😅

    1fd0b890-a1bf-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpegEmilia1ff1d520-a1bf-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpegElena
    sali87gidget84Sarah123
  • @Rainbow_wonder89 Wow Wahnsinn die 3 🥰 so schön zu hören das es ihnen so gut geht 😍 du schaffst das auch !! Ich ziehe den Hut vor dir weil mir geht es mittlerweile selbst bei mir 1 Zwerg nicht mehr all zu gut . Und mit schonen ist ja bei mir auch nix mit 2 kids🤣 bin ja froh das die 2 sehr pflegeleicht sind ist mein Vorteil und mein Mann mich sehr viel unterstützt aber ich bin auch schon froh wenn der kleine endlich da ist in 2 Woche ab da kann er gerne kommen 🙈
  • @Bimbolinko Danke dir 🥰Ich sag ja, allen geht es früher oder später so wie mir. Deshalb ists egal ob 1 oder 3 😂🙈Du sagst es. Mit Kids zu Hause ists halt nochmal eine andere Herausforderung. Haben Gott sei Dank auch ein pflegeleichtes Exemplar zu Hause 😅 Aber trotzdem ist es schwer als Mama wirklich Ruhe zu geben 🙈
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 20. 04. 2021, 12:26
    @Rainbow_wonder89 schön, dass es den Drillingen soweit gut geht und sie toll wachsen 🥰 kaum zu glauben, wie gut das alles läuft! Trotzdem versteh ich, dass du nicht mehr kannst...wie die anderen schreiben, mir geht es auch mit einem Bauchzwerg so mies - wie muss es dir da gehen mit 3 🙈 ich hoffe, du kannst dich Zuhause wirklich schonen und dir ein bisschen von deiner Energie erhalten ✊✊✊
    Wann wäre es dann genau soweit, bis sie geholt werden könnten?

    Ich finde es immer total spannend, wie die Kleinen beim US zugeordnet werden können 😱 also ich meine, bei Junge und Mädchen ist es ja klar, aber bei den beiden Mädels *gg* Glückwunsch jedenfalls, dass es den 3 Krümelchen so gut geht und - durchhalten!

    @Sarah_P alles, alles Gute im KH 😘 ich hoffe, diese unangenehme Arzterfahrung von letztens hast du mittlerweile verdaut. Ihr beiden schafft das, ob sie nun bald kommt oder erst später 👍🍀

    @all tolle Bäuche 😍

    cf0bda80-a1c2-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg
    Sarah123
  • @Tikasha Nächsten Freitag fängt die 34. Woche an. Ich denke, dass wir beim nächsten US-Termin am Dienstag einen Termin vereinbaren werden (außer der Zustand verschlechtert sich und sie müssen gleich geholt werden) 🤗Ja beim US ist es deshalb so einfach, weil die Mädels links und rechts im Bauch liegen (bzw. lagen, Elena hat sich ja nun quer draufgelegt) und der Bub dazwischen sitzt 😄 Die Position könnens jetzt eh nicht mehr tauschen, dafür ist ja kein Platz mehr 😅
  • @Rainbow_wonder89 toll das es den Drillis gut geht und du so tapfer bist das noch durchzuhalten! Hoffe du kannst dich gut schonen. Wahnsinn wie toll die entwickelt sind ☺️👍🏻

    @mauza4 du hast immer so tolle Fotos 😍

    @Sarah_P Erstmals alles gute für den Aufenthalt... und hoffentlich einfühlsamere Ärzte 🍀
  • @Rainbow_wonder89 ich drück die Daumen, dass bis zum vereinbarten Termin noch alles gut geht ✊🍀 und ich bin gespannt, wann du den bekommst 😄
    Ah so ging das, danke für die Info 👍
  • ihr habt alles so schöne Babybäuche 🥰

    vielen lieben Dank für die guten Zusprüche!
    Ich halte euch am laufenden wie es weitergeht 🙂
  • @Rainbow_wonder89 toll dass es den drei so gut geht. So tolle Fotos von den Mädels 😊
    Durchhalten, die Tage sind gezählt. Schone dich so gut es geht 😊

    @Sarah_P das ist jetzt aber schnell gegangen. Wünsche alles Gute.
    Du bist ja auch schon in der 34.ssw? Darf ich fragen wieso hier die lungenreife verabreicht wurde? Dachte ab der 34.ssw braucht man das nicht mehr 🤔🙃 aber kann auch was anderes im Kopf haben 🙈


  • @Anerev16 ja bin auch schon in SSW34. Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber vlt weil unsere Maus doch kleiner und weniger ist wie die anderen Babys 🤔
  • @Sarah_P aso ok. Aber die Ärzte wissen ja was sie machen 😊 wünsche euch alles gute.
  • Danke euch, ihr seids so lieb 🥰
  • Ganz viel liebe in unserer Gruppe das ist so schön das das alles so harmoniert 😊
  • Ich hab heute mit der 33. Woche begonnen.
    ec2e4f20-a1e6-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg
    @all: tolle Bäuche!

    @Sarah_P: ich wünsche euch alles Gute!
    kindernanny
  • @Bimbolinko Da hast du vollkommen Recht! 🥰 Bei so vielen Frauen auf einem Haufen ist das echt ein Wunder 😂 Und noch dazu die Hormone 😅🙈
    kindernanny
  • @Rainbow_wonder89 Ja wirklich 🤣🥰 ist einfach was ganz anderes wenn sich wirklich alle super verstehen und sich auch gegenseitig helfen, Tipps geben oä. War ja bei meine. 2 kids auch jeweils in einer und da war es auch so 😊 obwohl ich zugeben muss das das hier meine Favoriten Gruppe ist grins 🤣
    kindernanny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum