Hey:)
Ich werde bald die Durchgängigkeit meiner Eileiter prüfen lassen. Ich habe nun oft gelesen, dass da davor bzw danach Medikamente (u.a. Antibiotika) verschrieben werden, um eventuelle Entzündungen zu vermeiden. Mein Frauenarzt hat aber diesbezüglich nix gesagt.
Hatte schon jemand so eine Prüfung? Wie war das bei euch, habt ihr davor/danach irgendwas nehmen müssen?
Danke euch!
Kommentare
202
1,902
1,213
21
334
21
Eine Frage hätte ich noch: Ich hab von Freundinnen gehört, dass die davor einen Abstrich machen mussten, damit keine Keime mitgespühlt werden. Mein FA meinte, es sei nicht wirklich nötig.
Musstet ihr davor einen Abstrich machen oder habt ihr die Untersuchung einfach so gemacht?
1,213
334
1,213
Wichtig! In jedem Fall sollte kurz vor Hycosy oder HSG unbedingt eine kompetente Infektionsdiagnostik durchgeführt werden, da bei diesen Untersuchungen Bakterien in die Eileiter bzw. in den Bauchraum transportiert werden können!
https://www.gesundheitderfrau.at/unsere-praxis/kinderwunsch
2,929
21
.. und für eure Erfahrungen:) ich werd ihn einfach nochmal auf den Abstrich ansprechen und dann schauen was er sagt
2,013
Der Arzt hat davor eine Spülung zur Desinfektion gemacht und danach das Kontrastmittel gespritzt.
Weh hat es nicht getan, es war so ein druckgefühl und danach hatte ich noch ein paar Stunden schmerzen wie wenn ich meine Tage bekommen habe.
War also absolut nicht schlimm und so 12h danach wars wie wenn nichts gewesen wäre.
Aber ich kenns, wenn man sich davor zu viele Gedanken drüber macht. 😊
21
Hab es gestern machen lassen und es hat echt nicht weh getan🙂 Hab ich mit umsonst solche Gedanken gemacht🙃
2,013