Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kiga Nikolausstiftung Am Tabor im 2. Bezirk? Oder dem Kiga der MA 10 in der Raffaelgasse? Suchen einen Platz für unseren 1,5 Jahre alten Sohn und könnten dort jeweils in der Kleinkindergruppe beginnen. Ich habe mich in der Nikolausstiftung sehr wohl gefühlt allerdings gibt es da nur 2 Betreuer für 15 Zwerge zwische 0-3. Im Kiga der Stadt Wien wären es 3.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentare
2,228
Sie sind in der Krippe ebenfalls 15 und haben eine Pädagogin und eine Assistentin.
Der Zivildiener hilft auch in den Gruppen mit.
Denke 2 Betreuer auf 15 Kinder ist in der Nikolausstiftung üblich.
4
Lg
2,228
Eingewöhnung war wegen Corona/Lockdown etwas anstrengend, aber das war bei allen so.
Während der Eingewöhnung war der Fokus mehr auf ihn gerichtet. Während der ganzen Eingewöhnungsphase waren sie meistens zu dritt. Unser KiGa hat ja mehrere Assistentinnen und die springen natürlich ein, wo gebraucht wird.
Eingewöhnt wurde in Schüben, damit meine ich nicht alle Kinder aufeinmal. Die Mamas die als erstes wieder arbeiten gehen mußten, da wurde das Kind für die Eingewöhnung vorgezogen.
Bei uns wars so. Eingewöhnung startete Anfang September, wir begannen Ende September da ich erst jetzt zu arbeiten beginne.
4
2,228
4