Hallo liebe Forum-Mamis.
Ich habe vor wenigen Monaten zu meinem Thema schon mal einen Thread verfasst. --> Was tun?
Nun hat sich aber einiges an der Sachlage geändert. Und deshalb bitte ich nochmal um eure Hilfe. :-)
Arbeite derzeit als Dipl. Krankenschwester zu 80% mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Altersheim.
Hatte recht sehr viel Greizeit da ich meist 6 Nachtdienste pro Monat hatte. Nun hatte ich im Verlauf im Juni 4 ND, Juli 3 ND und im Aug. 0 ND. Das ist ein Verdienstentgang von ca. 270€, den mir niemand zahlt. Sowieso regt mich mein Dienstplan mit 80% Beschäftigung sehr auf.
Hinzu kommt dass es mir bei der Arbeit überhaupt nicht mehr gefällt (Dienstzeiten, Dienstpläne, Personalmangel und somit sehr viele Überstunden!!!, Sparmaßnahmen,...). Habe mir nun im Mai schonmal überlegt zu künden.
Da wir uns aber sehnlichst ein Baby wünschen und unser Glück beim ES im Aug/Sept/Okt versuchen wollten, bin ich -sehr gefrustet- geblieben.
In der Zwischenzeit hat meine Gynäkologin zwei Dermoidzysten ( eine auf jedem Eierstock) festgestellt und mir die Hibbelzeit aufgrund des Risikos verboten.
Sie meint, dass die Zysten zuerst raus müssen vor ich schwanger werde. Die Gefahr dass die Zysten während einer SS Platzen, großer werden und operiert werden müssten zu groß ist. Kinderplanung somit auf Eis gelegt, da die Zysten noch zu klein für eine risikofreie OP sind.
Nun ist es so, dass ich vor 3 Tagen ein tolles Jobangebot vom Kollegen meines Onkels bekommen habe. Könnte bei ihm im Altersheim anfangen. Ersucht Dipl. Krankenschwestern für den Nachtdienst und würde mich gleich unbefristet anstellen. So wie es aussieht ohne Probemonat.
Gibt sonst noch einige Zuckerl: kleines Heim mit nur 35 Betten, Neubau ab Herbst, Dienstplan wird im Team gemacht, Jahresabo im angrenzenden Fitnessstudio (Mitarbeiter Prävention), verpflichtende vollbezahlze Kommunikationsschulungen, etc.
Negativ ist bis jetzt nur dass ich statt 4 Min Fahrzeit 15 Min habe und nicht mehr im Heimatort arbeite. ;-)
Denk mir grad: schlimmer als jetzt kann es nicht werden. :-/
Wenn ich jetzt zum Monatsletzten künden würde, müsste ich im August noch "arbeiten". Könnte somit an der neuen Stelle am 1.9. beginnen.
Habe aber noch ca 40 Überstunden und noch etwa 8 Wochen Urlaub offen.
Müsste somit mit einreichen der Kündigung glaub nicht mal mehr zur Arbeit und hättedann ca. 6 Wochen Sommerurlaub.
Fällt dann bei Jobwechsel auch weg diese 8 Wochen bei SS früher in den Karenz zu gehen. :-/
Allerdings ist es auch gemein gegenüber den anderen Mitarbeitern, wenn ich jetzt gehe. Aber denke mir auch... Auf mich nimmt auch niemand Rücksicht.
Was würdet ihr tun bzw mir raten?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG Daisy
(Sorry für die ausführliche Schilderung meines "Problems")
Kommentare
2,246
So wie du das erzählst, bist du absolut unglücklich in deinem jetzigen Job. Ich würde an deiner Stelle an dich selbst denken und kündigen, den neuen Job annehmen und mich überraschen lassen wies so wird. Du sagst ja selbst, dass es nicht schlimmer werden kann. Und da du so wie es mit den Zysten aussieht, heuer nicht mehr hibbeln darfst, kannst du ruhig den neuen Job antreten.
Also ich würds machen
Wünsch dir alles Gute.
lg
10,139
Gibts bei Krankenschwestern auch sowas wie konkurrenzklausel??
Grundsätzlich würd ich sagen wenn du unglücklich bist dann Wechsel, mit dem basteln musst wohl eh noch bissl warten, dann kannst dich im neuen Job schön einarbeiten und fällst wegen Schwangerschaft nicht gleich aus :-)
107
Mein Arbeitskollege, der wegen meiner Kündigung sicher einspringen muss da er nur 60% arbeitet, hat gestern auch gemeint dass ich auf mich schauen soll.
Zudem meinte er das es nix bringt gefrustet mit Menschen zu arbeiten.
Find er ist ein ganz feiner weiser Kollege. Wobei es mir um die Kollegen und Bewohner eh Leid tut.
Bzgl. Konkurenzklausel wäre mir noch nie was aufgefallen. Habe auch nur 1 Monat Kündigungsfrist.
Ja, schnuppern ist möglich. Wurde mir auch gleich angeboten. Der Chef persönlich will mich in seinem Urlaub im Haus rum führen.
Denke dass ich diesen Freitag künden werde, kulanzhalber mein/dieses Dienstwochenende noch arbeite und dann Urlaub mache. Fliege von 22.-25. sowieso nach Berlin und hätte anschl. im Juli nur noch 3 Dienste. Mein jetziger Chef ist zum Glück immer so angefressen und geizig dass er offenen Urlaub nicht ausbezahlt sonder Mitarbeiter die gekündet haben gleich schickt. Somit können sie auch nicht in den Krankenstand. ;-)
Hat so wie es aussieht auch was gutes.
Und dann ich an den freien Julitagen Ende Monat noch schnuppern vor ich den Vertrag unterzeichne.
LG Daisy
107
10,139
3,023
107
Aber wenn ich da noch länger arbeiten muss lauf ich glaub Amok.
Dermaßen unlogische Entscheidungen von der Chefetage. Echt dramatisch.
Und tja... Übermorgen holt mich mein künftiger Chef ab um mir den Altbau sowie den Neubau meines künftigen Arbeitsplatzes zu zeigen. :-)
Freu mich schon riesig.
Aber vorher leider nochmal zur Gyn Kontrolle wegen weiterem Procedere bezüglich meiner Zysten.
Hoffe sehr dass alles gut wird im restlichen 2013. ;-)
Liebe Grüße an alle.
3,023
2014 wird dann sicher dein Jahr %%-
2,246
Schön, dass du dich entschieden hast. Wenn man mal so unglücklich bei der Arbeit ist, ist es ganz bestimmt richtig zu kündigen.
Wenn der neue Job so gut ist, wie er sich anhört, hast du sogar schon gleich eine neue Arbeit auf die du dich freuen kannst. Und auch wenn nicht, hast du trotzdem das richtige getan.
Und du kannst schauen, wenn die Arbeit dich wieder bereichert und du gerne arbeiten gehst, geht das auch mit der Gesundheit schneller voran.
Wünsch dir alles Liebe und Gute %%-
107
ja, für mich ist nun wirklich klar, dass ich gehen werde. Eben auch meiner Gesundheit zu liebe. Freue mich, obwohl ich noch nicht mal gekündet gewschweige denn den neuen Vertrag unterschrieben zu haben, schon wahnsinnig auf den neuen Job, die neuen Arbeitskollegen und natürlich auch auf die neuen Bewohner. :-)
Es ist ja nicht so, dass ich meinen Job nicht mag. Allerdings unter diesen Bedingungen ist es wirklich sehr schwer und nur mit viel Selbstmotivation möglich dies auch mit Freude zu machen. Ich bin der Meinung, dass mein Job nicht nur Job sondern in meinem Fall eher Berufung ist. :-) Und das können ja nicht viele von sich behaupten.
Somit einfach: Neuer Versuch, neues Glück.
Habe heute auch mit meinem Partner gesprochen und wir sind einstimmig der Meinung dass wir uns vorstellen können die Babybastelei auch auf nächstes Jahr zu verschieben. Obwohl ich ja eigentlich immer ein Juli/August Baby wollte. Aber nun ja... jetzt lassen wir einfach mal alles auf uns zu kommen.
Schauen was der Gynäkologe heute Nachmittag meint wegen OP, etc. ;-)
Vielen Dank euch allen fürs positiv zureden.
Liebe Grüße,
Trixi
6,213
Ich drück dir auch die daumen für den neuen job!!
107
Bin an meinem freien Tag 20 Min mit dem Auto ins Spital gefahren, habe 1 Std. 10 Min gewartet und dann kam der Arzt und sagte: "Entschuldigung, ich muss weg! Keine Patienten mehr heute!" Und ist gegangen.
Die Schwester erklärte ihm dass ich der letzte Termin für heute wäre. War ihm egal. Er ist gegangen.
Und ich dann sehr gefrustet ohne Kontrolle, ohne neuen Termin gegangen.
Hab 2€ Parkgebühr bezahlt und bin - nachdem nun mein ganzer freier Tag für'n Arsch war- wieder 20 Min zurück gefahren.
Und nun?
Tja, morgen sollte ich meine Kündigung abgeben und trau mich nicht. :-(
2,246
Aber kündigen würd ich trotzdem. Vor was hast du Angst? Es kann nur besser werden
3,114
107
So, es ist vollbracht. Ich habe gekündet.
Mein Chef ist wie schon vorher angenommen zum Rumpelstilzchen mutiert und hat mich angebrüllt was mir einfällt in der Urlaubszeit und bei diesem Persolnalstand ohne Vorankündigung zu künden. Er hat gemeint, dass wenn ich Probleme gehabt hätte ich schon vorher zu ihm kommen hätte können.
Aber um ehrlich zu sein hätte das eh nix genutzt. Auch wenn er mir zufälligerweise zugehört hätte, hätte er nichts geändert. Hatte er bei den anderen Kolleginnen vorher ja auch nie. ;-) jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein Dienst dieses WE der letzte ist. Sieht aber mit 8 Wochen Urlaub und 75 Überstunden sehr gut aus. ;-)
Und der Arzt im Spital ist zum Glück nicht mein persönlicher Gynäkologe. Das wäre ja schrecklich.
Habe aber von einer Arbeitskollegin erfahren, dass die Gyns im KH Dornbirn auch sehr gut sind. Werd mir nun dort einen Termin holen. Wo ich meinen Überweisungsschein abgebe ist ja eigentlich egal. Und dann muss ich mich vor der erneuten aktiven Babyplanung sowieso erst operieren lassen und auf der neuen Arbeitsstelle einarbeiten. Denke dass wir dann so im Juli/ Aug 2014 wieder starten.
Aber mal schauen. ;-)
LG Trixi
2,246
107
Ja. :-) Bezirk Feldkirch.
2,246
107
Ich habe gekündigt. Starte meinen neuen Job am 9.9.13 und freu mich riesig drauf. :-)
KiWu und Hibbelzeit wird wegen Fruhling/Sommerbabywunsch und Dermoidzysten-OP Anfang Okt um 1 Jahr verschoben.
Somit scheinen sich hoffentlich alle beruflichen und gesundheitlichen Probleme bis Mitte Oktober in Luft aufgelöst zu haben.
:-)
2,246
2,283
Ich hoffe sehr dass dir dein neuer Job gefällt und Spaß macht!
Lass mal was von dir hören!
Und auch wenn ihr das babythema verschieben müsst- lieber sicher als dass dann was schlimmes passiert!!
Alles gute!!
10,216
Wünsche dir einen tollen Start im neuen Job und viel Freude dort!!
Und für deine OP alles erdenklich Gute!! %%-
107
Mal kurz noch... ja, der Job gefällt mir sehr gut. Arbeite nun auch schon seit 1.9.13 dort. Hatte dann ja am 1.10. meine Bauchspiegelung, bei der alles sehr gut gegangen ist und wir im Anschluss das OK zum Weiterhibbeln bekommen haben.
Und nun... bin ich in der 8. SSW. ;-)
3,023
Wünsch dir eine wunderschöne Ss
%%-
107
327
Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
3,678
@jule schau auf dich denn wenn alles in deinem umfeld passt klappt es vielleicht auch schneller als du glaubst mit dem baby! Nur weil du jetzt weißt das ihr bastelt sollst nicht in einer Firma bleiben wo du extrem unglücklich bist den so setzt du dich vielleicht im Unterbewusstsein unter druck und dann klappt's vielleicht länger nicht das Unterbewusstsein ist ein schweine hund !
Darum schau nach vorne und schau auf dich :thumbup:
327