@whataboutme ich hab jetzt welche besorgt beim Großen A***** die man biegen kann wie man sie möchte und mit denen tut sich meine Kleine viel leichter als mit den normalen Löffeln und im Gegensatz zu den anderen Esslernlöffeln kann ich für sie schnell mal von rechts auf links wechseln wenn sie das möchte
@Villacherin ich war zwar nicht dort, kann dir aber trotzdem helfen
@ParamedicGirl Danke.
Wo ist das Zahnambulatorium genau? Garnisonsstraße 1a? Also nicht direkt im GEbäude der GKK, sondern auf der anderen Straßenseite (Rückseite AKH)
Sorry fürs komplizierte Nachfragen, aber bin selbst keine Linzerin und mit Kind im Schlepptau will i wissen wo i hin muss :-D
@Villacherin ich hoff es funktioniert so einigermaßen, die "Erklärung"
Rot ist das GKK Hauptgebäude
Gelb ist das KUK, ehemals AKH
Orange ist das eigentliche GKK Zahnambulatorium, das für Erwachsene
Grün ist das das Kinderzahnambulatorium
Das Kinderzahnambulatorium ist im GKK Therapiezentrum drinnen, also nicht wundern
Gegenüber davon gibts einige Parkplätze, die nicht in der Kurzparkzone sind (sollte sich das nicht geändert haben), falls dad relevant ist
@ParamedicGirl hey, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich war nämlich sehr verwirrt, da ich auf das neue Glasgebäude eingestellt war, Google Maps mir aber das Gebäude auf der anderen Straßenseite (Rückseite AKH) anzeigt...:DANKE!
Hat jemand einen Tipp für einen guten Schlafsack für die Übergangszeit (bei uns im Schlafzimmer hat's so zwischen 18 und 20°, wenn's recht warm ist in der Früh auch 21°)?
Wir haben für unseren Zwerg (ca. 3,5 Monate) einen Ganzjahresschlafsack von Träumeland, da liegt er nur mit Langarmbody und geöffneten Lüftungsreißverschlüssen drin. Er ist aber am Rücken immer total heiß und fast schwitzig; ich glaube, dass die Polyester-Tencel-Füllung für ihn zu warm und zu wenig atmungsaktiv ist. Ein Sommerschlafsack (reine Baumwolle oder Tencel) ist wahrscheinlich noch zu kalt!?
@almar ich find das Alvi Mäxchen unschlagbar.. weil mans halt immer so variieren kann wie man es braucht. it dem dünnen Innensack und dem dicken Außensack
da gibts ne Tabelle was du b wieviel Grad anziehen sollst
@Auryn Danke! Der Außenschlafsack ist dem von Träumeland ziemlich ähnlich, ist halt leider auch mit Polyester gefüllt und da hab ich das Gefühl, dass ihm die Unterseite zu warm ist. Danke aber trotzdem!
@Mohnblume88 wie von @anianom geschrieben gehört bershka zu zara und ist der „Discounter“ dazu wenn mans so sagen kann
Ist jetzt keine hochwertige Marke aber entspricht eben den Anforderungen wenn man mit der Mode gehen möchte
@ParamedicGirl Ich tippe auf anfangenden Gneis... mein Sohn hatte das ganz stark - am besten hat von Osa das Gneismittel geholfen und es sind nur natürliche Inhaltsstoffe! Auftragen, 15 min warten und mit einem „Lauskamm“ rauskämmen. Dann 2 x gut Haare waschen - und man hat wieder eine Zeit lang Ruhe!
@Auryn@LisaLisa danke
Bekommt man die Dinge in der Apotheke oder auch in der Drogerie?
@Auryn ja sie hat die Haare schon seit der Geburt so, jetzt sinds teilweis schon 5cm lang
Bei mir hat es definitiv gestimmt, dass man bei Sodbrennen in der Schwangerschaft ein Baby mit Haaren bekommt
@Auryn bekomm eh schon Angst vor ihren Haaren
Ich hatte selbst die ersten 10 Jahre ganz kurze Haare
Und hab auch jetzt noch extrem dünne Haare ohne Volumen
Und das höchste meiner Gefühle an Frisuren ist ein Pferdeschwanz
Und dann hat sie so eine Mähne
@racingbabe@ricz
Bei mir zeigts zusätzlich dazu bei den Benarichigungen keinen Text mehr an
Muss also immer in einen Thread gehen, um zu sehen, was geschrieben wurde
Nervt ganz leicht
Kommentare
794
162
6,005
Hast Du die gesehen?
7,100
1,598
480
Hat wer Tipps für mich bzw. mein 5-Jähriges Kind. Der Kopfgneiss ist noch immer da, habt ihr Erfahrungen was dagegen dauerhaft hilft?
Danke schon mal!
4,196
7,100
@dorfpony na echt? 🙈🙈🙈🙈🙈hihihi
590
In dem Buch geht es um Kinder die aus Sperrmül ich glaub vom Nachbarn neue Dinge basteln.
Das Buch ist auf jeden Fall schon älter, also 30-35 Jahre
Ich würde es nämlich gern meinen Kindern vorlesen, jedoch weiß ich leider gibt mehr wie es heißt.
343
512
2,323
2,183
nicht zu groß und auch nicht schwer.
wenn du aus wien bist, gibts die auch bei gutwein.
https://www.amazon.de/primamma-44005600-Esslernlöffel-3er-Set/dp/B0037XJTCM
1,055
war jemand in letzter Zeit beim Kinder Zahnambulatorium der GKK in Linz? Hätte eine Frage zum Standort (Adresse?). Danke!
4,446
1,055
@ParamedicGirl Danke.
Wo ist das Zahnambulatorium genau? Garnisonsstraße 1a? Also nicht direkt im GEbäude der GKK, sondern auf der anderen Straßenseite (Rückseite AKH)
Sorry fürs komplizierte Nachfragen, aber bin selbst keine Linzerin und mit Kind im Schlepptau will i wissen wo i hin muss :-D
4,446
Rot ist das GKK Hauptgebäude
Gelb ist das KUK, ehemals AKH
Orange ist das eigentliche GKK Zahnambulatorium, das für Erwachsene
Grün ist das das Kinderzahnambulatorium
Das Kinderzahnambulatorium ist im GKK Therapiezentrum drinnen, also nicht wundern
Gegenüber davon gibts einige Parkplätze, die nicht in der Kurzparkzone sind (sollte sich das nicht geändert haben), falls dad relevant ist
4,446
1,055
Ich war nämlich sehr verwirrt, da ich auf das neue Glasgebäude eingestellt war, Google Maps mir aber das Gebäude auf der anderen Straßenseite (Rückseite AKH) anzeigt...:DANKE!
873
Kennt jemand eine gute Wahlhebamme die in Wiener Neustadt entbindet?
Irgendwie finde ich keine richtige seite wo ich welche finden könnte.
Danke schon mal
590
533
386
386
1,245
Wir haben für unseren Zwerg (ca. 3,5 Monate) einen Ganzjahresschlafsack von Träumeland, da liegt er nur mit Langarmbody und geöffneten Lüftungsreißverschlüssen drin. Er ist aber am Rücken immer total heiß und fast schwitzig; ich glaube, dass die Polyester-Tencel-Füllung für ihn zu warm und zu wenig atmungsaktiv ist. Ein Sommerschlafsack (reine Baumwolle oder Tencel) ist wahrscheinlich noch zu kalt!?
590
7,100
da gibts ne Tabelle was du b wieviel Grad anziehen sollst
1,245
@Auryn Danke! Der Außenschlafsack ist dem von Träumeland ziemlich ähnlich, ist halt leider auch mit Polyester gefüllt und da hab ich das Gefühl, dass ihm die Unterseite zu warm ist. Danke aber trotzdem!
4,711
1,728
2,253
2,358
2,311
Ist jetzt keine hochwertige Marke aber entspricht eben den Anforderungen wenn man mit der Mode gehen möchte
4,711
Danke, das waren sehr hilfreiche Antworten! Jüngere Zielgruppe erklärt warum ich noch nie da war 😂
4,446
Ist das ein Gneis, Schorf oder einfach nur Schuppen?
Kann ich da irgendwas dagegen tun?
162
7,100
Wahnsinn... so viel Haare 😍
6,770
2,253
4,446
Bekommt man die Dinge in der Apotheke oder auch in der Drogerie?
@Auryn ja sie hat die Haare schon seit der Geburt so, jetzt sinds teilweis schon 5cm lang
Bei mir hat es definitiv gestimmt, dass man bei Sodbrennen in der Schwangerschaft ein Baby mit Haaren bekommt
2,253
7,100
sie hat aber wirklich wenig.. du musst dagegen nix tun.. das is eine reine kosmetische geschichte
du könntest mal mit Olivenöl probieren und sanft einmassieren und wieder ausspülen.. vl reicht das schon wenn du was tun magst
da kann sich meine 6 Monate alte Maus was abschauen mit den Haaren
4,446
Ich hatte selbst die ersten 10 Jahre ganz kurze Haare
Und hab auch jetzt noch extrem dünne Haare ohne Volumen
Und das höchste meiner Gefühle an Frisuren ist ein Pferdeschwanz
Und dann hat sie so eine Mähne
6,005
6,770
So sieht's aus ⤴️ @Admin
4,446
Bei mir zeigts zusätzlich dazu bei den Benarichigungen keinen Text mehr an
Muss also immer in einen Thread gehen, um zu sehen, was geschrieben wurde