bei uns ist es ein bisschen hektisch wurden heute nach Linz verlegt, weil unsere kleine Maus morgen operiert wird.
Nix schlimmes aber in Linz sind dafür eindach die Spezialisten 😊
@Sarah_P Oh wow das ging ja jetzt flott, alles alles Liebe für euch und herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, dass du als Erste von uns jetzt schon dein Baby im Arm halten darfst Alles Gute für die OP heute, falls sie erst noch bevorstehen sollte.
@Sarah123 Puh das mit dem Zahn ist ja megadoof. Ich hatte auch mal ne Zeit ein Ziehen bei nem Zahn und hatte schon Angst, dass es vllt ne Wurzelbehandlung wird. Zum Glück hat es dann aber wieder aufgehört Sowas in der SS zu haben ist echt doof.
@sali87 Also das mit dem Bügeln ist mir auch völlig neu Wie die anderen aber auch schon gesagt haben denke ich nicht, dass das wirklich notwendig ist. Ich habe gehört das es gut ist wenn man neue Babykleidung öfter als 1 x wäscht bevor die Kleinen es tragen, da ja in der Kleidung teilweise viel Chemie steckt. Darüber mache ich mir dann eher Sorgen, also um Keime. Aber ob man auch die Chemie durchs bügeln rauskriegt, bezweifle ich. Wir haben uns nen Trockner zugelegt damit wir die Babysachen im Notfall schnell wieder Trocken bekommen - weich werden die Sachen da drin auf jeden Fall, aber ob auch Keimfrei kann ich ebenfalls nicht sagen.
@Sarah_P ich hoffe auch, dass alles gut verlaufen ist ✊
@all wie geht es euch sonst so, Mädels? Ich bin ab morgen in der 35. SSW und mein Körper meldet sich mittlerweile ziemlich bald, wenn ich zu viel gemacht habe...
@Tikasha Ich bin heute in die 34. Woche gewechselt und hab gestern die ganze Wohnung geputzt 🙈 Ich hab es mir fast gedacht das ich es bereuen werde und es war dann auch so...
Merke auch das längeres gehen oder stehen , liegen schon sehr anstrengend wird.
@kindernanny das kenne ich...ich hab auch Energie, mache dementsprechend einiges (merke in dem Moment natürlich nix von irgendwelchen Zieperlein) und dann folgt die Retourkutsche 🙈
Mein Becken fühlt sich dann an wie Pudding und auch sonst habe ich das Gefühl, viele Muskeln sind überlastet (wie nach viel Training), sodass jede Bewegung anstrengend ist. Außerdem bekomme ich dann auch eher Becken- und Leistenschmerzen...und, die Wehen nehmen deutlich zu, das geht dann schon über die Braxton-Hicks-Kontraktionen hinaus.
Ja so ist es bei mir auch! Spüre anfangs nicht so viel und dann kommt die große Überraschung! Hatte heute in der Nacht ziehen im Unterleib und auch Schmerzen im Becken... Auch hab ich heute wie Muskelkater!
@kindernanny das ist irgendwie erleichternd zu lesen 😌
Das richtige Maß an Bewegung, das ich noch ohne Probleme schaffe, hab ich bis jetzt leider nicht gefunden 🙈
@Sarah_P Herzlichsten Glückwunsch auch von mir!! Ich freu mich total für euch und dass es der Kleinen soweit gut geht Alles Gute weiterhin und genießt die Zeit!!!
Uns gehts hier in Linz sehr gut und wir werden richtig gut betreut!
Bei unserer kleinen Maus wurde eine ganz seltene Fehlbildung festgestellt, welche aber super zu operieren geht. Auf diese Diagnose wurden weitere spezielle Untersuchungen durchgeführt, da man weiß, wenn ein Baby eine seltene Fehlbildung hat kann es noch weitere geben.
Naja wie es der Teufel will hat sie natürlich auch andere „nicht normale“ Bildungen auch. Jedoch haben uns die Ärzte gleich mal ermutigt und uns gesagt, dass man halt das alles wirklich nur findet, wenn man speziell danach sucht. Also können es viel mehr Menschen haben nur wissen die es nicht, weil sie nie darauf untersucht worden sind.
Gestern war mir dann ehrlich gesagt emotional und psychisch alles zuviel und ich hatte keine klaren und guten Gedanken mehr.
Heute durfte ich mithelfen bei der Pflege von meiner Tochter und schöpfte wieder Mut und Hoffnung, das ich eine starke Mama sein möchte die mit ihrer Tochter alles schaffen kann. 😊
Sorry für den langen Text aber es tut gut sich ein bisschen „ausheulen“ zu dürfen.
@Tikasha@kindernanny Also mir gehts seit zwei drei Tagen auch nicht so gut. Hab Abends bzw. Nachts totale Rücken-, Leisten-, Hüftschmerzen und einen harten und drückenden Bauch. Dazu ziehen im Unterlaib und sie drückt richtig nach unten. Also schlaflose Nächte. 🙈 Aber tagsüber ist es komischerweise wieder gut. 🤷🏼♀️😊
@Sarah_P schön von dir zu hören! Und auch das werdet ihr alles gut meistern uns dazu ist die gruppe u.a. ja auch da, dass man sich auch mal auskotzen kann
@kindernanny@Tikasha also ich darf mich momentan echt nicht beschweren, mir gehts ziemlich gut, die paar tage Rückenschmerzen sind auch Geschichte, ich finde ich hab aber auch noch nicht so einen riesigen bauch wie andere mitzuschleppen. grad mal das schuhe anziehen im stehen oder runterbeugen ist mühsam Braxton-Hicks-Kontraktionen hatte ich bis jetzt denk ich auch noch nicht.
Das einzige das mich vor ein paar tagen richtig fertig gemacht hat, war dass mein freund gesundheitliche probleme hatte/hat samt augenentzündung aber kein Arzt kann sagen was er genau hat bzw ob er wirklich etwas vom spritzmittel (landwirt) abbekommen hat. Laborwerte stehen noch aus. Jetzt gehts ihm schon besser, aber nicht zu wissen ob ihm das mit den Augen bleibt war halt eine katastrophe für uns. Da ging's mir nach einem heulkrampf am nächsten tag auch nicht gut, wie net art muskelkater im unterleib.
@Sarah_P Super, dass sie alles gut überstanden hat und es euch soweit (wieder) gut geht! 💪🏻Es ist verständlich, dass man in einer schwierigen Zeit mal nicht so „funktioniert“. Vorallem die Hormone und so.... Das ist ja alles zusätzlich eine Umstellung. Aber du konntest ja wieder Kraft schöpfen, schön 🥰👍🏻Darf ich fragen wie es dir nach dem KS geht? Schmerztechnisch? Hast du vorbeugend schon irgendwas genommen für die Wundheilung? Es soll ja so Arnica-Globuli geben glaub ich...Bin schon ziemlich aufgeregt weils ja auf mich auch noch zu kommt 😅
@Sarah_P Verständlich dass dich das sehr mitnimmt. Mich würde das auch belasten, auch wenn sie in besten Händen ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Genieße die Momente mit ihr und du wirst sehen, bald ist diese schwierige Zeit auch vorbei und dann kannst du es auch richtig genießen! 🙂
@Rainbow_wonder89 mir geht es nach dem KS sehr gut. Schmerztechnisch war die 1. Nacht am stärksten. Bin jedoch am nächsten Tag gleich auf und hab versucht auf die Beine zu kommen. Vorbeugend hab ich nix genommen für die Wundheilung jedoch hab ich mir eine APM-Creme zugelegt für die Narbenentstörung.
Ich versteh dich voll und ganz, dass du aufgeregt bist macht man ja nicht alle Tage so einen KS. Kann dich jedoch beruhigen es geht alles sehr flott und man kann gar nicht wirklich drüber nachdenken was gerade passier zumindest war es bei mir so.
@Sarah_P Danke für den Tipp mit der Creme. Die werd ich mir vielleicht auch zulegen ☺️Das freut mich sehr zu hören, dass du schnell wieder auf die Beine gekommen bist! Dass die Schmerzen am ersten Tag/die erste Nacht schlimm sind, damit rechne ich ja bereits 😅 Danke für den Bericht, das beruhigt mich etwas 🤗
@Sarah_P dass das erstmal ein Schock und zuviel war, glaub ich gern. Auf sowas kann man sich ja nicht annähernd vorbereiten 😖 ich wünsch euch ganz viel Kraft und ganz viele schöne Momente gemeinsam 🥰 und dass ihr euch immer auf diese konzentrieren könnt 👍 wie schon gesagt wurde, das geht auch vorbei und es wird einfacher, auch wenn man es zuerst nicht glauben mag.
@kindernanny & @Sarah123 ich hab nachts wieder kaum was, ich bin so glücklich, wenn ich mich endlich ins Bett legen kann, denn dann ist es am erträglichsten. Abends bessert es sich meist auch wieder nach dem Duschen 👍
@sali87 das ist schön, wenn es dir gut geht 😌 ich hatte tatsächlich nur ein paar wenige Wochen, in denen ich mich richtig fit fühlte 😅
Hoffentlich wird dein Freund wieder ganz gesund und ihr habt bald Gewissheit!
@Tikasha Bei mir ist es auch so das ich momentan aufpassen muss, nicht zuviel zu machen. Fühle mich tagsüber recht fit und übertreibs dann schnell mal. Da schlägt dann oft die Kurzatmigkeit so richtig zu und ich hab teilweise das Gefühl garkeine Luft zu bekommen Schlafen ist auch nicht mehr soooo angenehm. Ich kann zwar im großen und ganzen gut schlafen, wälze mich aber auch oft hin- und her weil ich keine bequeme Schlafposition finde
@Sarah_P Oh schön von dir/euch zu hören und das es euch in Linz den Umständen entsprechend gut geht. Das dir das alles mal zu viel wird ist total verständlich, da ist die kleine Maus endlich da und dann kommen gleich solche Dinge auf euch zu. Aber immer positiv denken, ihr seid auf jeden Fall in guten Händen und auch diese Zeit geht vorbei und wird euch als kleine Familie noch mehr zusammenschweißen <br>
@sali87 Oje, hoffentlich ist das mit dem Auge nichts ernstes Sieht er momentan schlechter oder garnichts? Hoffentlich wisst ihr bald was die Ursache ist und könnt etwas dagegen unternehmen.
@mauza4 die sehstärke passt bei ihm gsd nach wie vor, er ist halt stark lichtempfindlich und hat flimmern, draußen ist er momentan nur mit sonnenbrille unterwegs. Aber vom allgemeinen wohlbefinden gehts ihm wieder besser, blutdruck passt auch wieder. Mal sehen vielleicht erfahren wir bei den blutwerten dann mehr.
Waren eure partner schon corona impfen? Meiner war diese woche. Ich hab die Entscheidung voll und ganz ihm überlassen ob er geht oder nicht, ich weiß nicht was ich von dieser impfung halten soll ehrlich gesagt.
@sali87 ja, meiner wurde vor 1 Monat geimpft. Die 2. Dosis bekommt er Ende Mai. Wir sind sehr froh darüber. Einen Tag lang hatte er Grippe Symptome aber sonst geht's ihm gut. Ich freu mich auch schon auf meine impfung 🙂
@sali87 Puh na Gott sei Dank, soetwas ist auf jeden Fall sehr beängstigend, vorallem wenn man nicht genau weiß, woher es kommt. Zu deiner anderen Frage: Mein Partner lässt sich nicht impfen. Wir sind beide nicht wirklich überzeugt davon.
@Sarah_P Wahnsinn, das tut mir leid für euer Mäuschen, so ein schwerer Start ins Leben 😞 Aber sie hat so Glück, dass sie euch als Eltern hat und ihr es so toll meistert und stark seid für sie ♥️ ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute. Wenn du dein Herz ausschütten möchtest und es dir mal nicht so gut geht, kannst du dich jederzeit melden und darüber reden!! : )
@sali87 mein Partner hat sich impfen lassen. Er wollte es gerne und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund warum er es nicht machen sollte. Er hat sich viel eingelesen in die Thematik und ist froh dass er die Möglichkeit schon hatte. Ich lasse mich im Moment nicht impfen, auch nicht während der Stillzeit. Danach hätte ich damit kein Problem. Ich denke es wird über kurz oder lang sowieso darauf hinauslaufen dass ein Großteil der Bevölkerung geimpft wird/ist. Aber dazu hat sowieso jeder seine eigene Meinung, generell ist das Thema impfen ja immer schon schwierig 🙈
@sali87 Meine Frau ist auch schon fertig geimpft (wegen Job). Ich werde noch bis mindestens Herbst/Winter warten. Möchte nicht zu Hause „ausfallen“ (wegen Nebenwirkungen) wenn die Drillis noch so klein sind. Das kann ich mir absolut nicht leisten 😂🙈
@sali87 Nein, das ganze Impfstoffchaos hat uns auch ziemlich verunsichert. Also während der Schwangerschaft und auch die erste Zeit danach, lass ich mich noch nicht impfen. Danach werd ich darüber nachdenken.
@sali87 Na Gott sei Dank gehts ihm schon wieder besser 🍀
Bzgl. Impfung: mein Freund ist schon durch geimpft. Wohnen in dem Testbezirk wo alle geimpft wurden. Ich werd mich dann impfen lassen, wenn ich nicht mehr stille. Denke das dauert noch. 🙈
@Sarah_P Ich wünsch Euch alles Gute! 🍀 ihr seid in guten Händen und packt das auch weiterhin! 💞Und klar kannst du dich hier „ausheulen“. Für das sind wir ja da 🥰
Also ich hoffe sehr, dass mein Freund jetzt dann endlich mal geimpft werden kann, in meinem Umfeld sind jetzt zumindest meine Eltern, Oma, Tanten und Onkel und Schwester geimpft, ich lasse mich nach der Geburt so schnell wie möglich impfen, auch wenn ich noch Stille, wird ja mittlerweile auch empfohlen, da man die Antikörper an das Baby weitergibt durch die Muttermilch.
Mädels ich freu mich grad so, hab im spital angerufen wegen geburtsanmeldung, beim ersten termin im spital im mai darf mein freund mit test endlich das erste mal dabei sein
@mauza4 oh das mit der Kurzatmigkeit kann ich nachempfinden - das ist echt ungut 😖 ich bin gespannt, ob die Maus tatsächlich bald ins Becken rutscht und es dann diese Erleichterung gibt, von der man überall liest 🤔
@Impfung leider ist bei mir in der Familie noch kaum jemand geimpft 😕 weder altersmäßig, noch berufsbedingt, noch krankheitsbedingt...auch mein Mann wurde nicht mehr berücksichtigt beim Impfen von Kontaktpersonen von Schwangeren. Ich persönlich möchte mich alsbald nach der Geburt impfen lassen bzw. hoffe halt, dann regulär bald dran zu kommen.
@sali87 ma wie toll 🤩 mein Mann darf nächste Woche beim Erstgespräch im KH voraussichtlich nicht dabei sein 😐
Apropos Erstgespräch @all wird da im KH auch eine Untersuchung gemacht oder wie läuft das ab?
@sali87 das ist schön! Ich hoff, dass das so bleibt und meiner im Mai auch mitdarf.
In welchem Spital entbindest du?
Meiner wird sich wegen der Arbeit (teilweise viele Auslandsreisen) auch irgendwann demnächst impfen lassen müssen.
Aber nur wegen seiner Vorerkrankung und meine Schwangerschaft würde er sich nicht impfen lassen 🙈
Ich werde mich wahrscheinlich noch dieses Jahr impfen lassen...
@sali87 Weißt du denn schon, was bei der Geburtsanmeldung alles gemacht wird? Ich muss in der 38 SSW auch hin, obwohl ich eine Entbindung im Geburtshaus plane. Aber da man natürlich auf Nummer sicher gehen muss, muss ich mich auch im KH anmelden, falls ich vor-während oder nach der Geburt verlegt werden muss.
@sali87 Mein Freund ist letzte Woche (mit Astrazeneca) geimpft worden. Haben beide lange darüber nachgedacht, da wir auch ziemlich verunsichert waren/sind wegen Berichterstattung, Nebenwirkungen etc. Bin generell eher skeptisch gegenüber Impfungen eingestellt, vor allem wenn sie so schnell entwickelt werden. Aber hab die Entscheidung ihm überlassen und er wollte sich impfen lassen. Er hatte zirka 1 1/2 Tage Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Fieber (39 Grad), was sich aber mit Paracetamol ganz gut in den Griff bekommen hat lassen, hat einen Tag im Bett verbracht. Jetzt geht es ihm wieder gut, bis auf leichte Schmerzen im Arm (Einstichstelle) und Nachtschweiß. Ich glaube die kurzfristigen Nebenwirkungen sind vernachlässigbar (bei den meisten) und ich glaub auch dass Astrazeneca gut schützt, allerdings weiß niemand wie die langfristigen Nebenwirkungen aussehen, das macht mir eher Angst
@Sarah_P Ihr meistert das super !!!❤️❤️ ganz viel Kraft meine Liebe
Ich bin auch etwas nervös mein Mann holt mir jetzt ph Streifen ich bin irgend wie untenrum nass und ich hatte bei meinem Sohn auch nur einen blasenriss gehabt und davon kaum was mitbekommen ich hoffe ehrlich gesagt nicht das es Fruchtwasser ist
@Bimbolinko ohhh, weißt schon was? Wusste gar nicht dass es soche teststreifen gibt...
@gidget84 gut dass es ihm wieder gut geht! Meiner hatte pfizer und gsd nur armweh. Ja das mit den etwaigen langzeitfolgen macht mich auch nachdenklich, da lest man ja auch was von unfruchtbarkeit oder dass man nach impfung kondom eine zeit lang verwenden soll und keiner weiß wirklich genaueres... bin auch eher skeptisch und habs ihm überlassen, ich werde euch länger nicht impfen gehen, so mal der derzeitige stand.
@mauza4@Tikasha hab meine freundin gefragt, die im selben spital entbunden hat wo ichs vorhabe, weil ich heute ganz vergessen hab das beim termin ausmachen zu fragen. Also: harn muss man abgeben, CTG, ultraschall, blutabnahme und Abstrich wird gemacht.
@Tikasha ich find das so doof. Aber vielleicht nimm deinen mann mit neg. Test mit bzw wenn er leicht frei bekommt. Vielleicht drückens ja ein auge zu. Katharina aus der gruppe durfte am selben tag im selben spital ihren Partner fürs organscreening mitnehmen bzw haben ihn die security durchlassen, bei mir habens nein gesagt am Telefon und hab ihn deswegen nicht mitgenommen.
@Trawie in mistelbach (nö). Drück dir die daumen dass er genauso mit darf!
Also ich habs anscheinend verschrien, dass ich keine beschwerden habe. Seit der früh bis am nachmittag stärkere rückenschmerzen und dann ständiges ziehen im unterleib rechts, das ist jetzt gsd fast weg. Grad heute wo meine eltern kommen sind und vertikutiert, rasen gemäht etc haben. Wollt schon bissi was machen aber net mal das war möglich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
157
289
@Sarah_P Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lena 🥰 hoff euch geht's gut 🤗
1,618
361
bei uns ist es ein bisschen hektisch wurden heute nach Linz verlegt, weil unsere kleine Maus morgen operiert wird.
Nix schlimmes aber in Linz sind dafür eindach die Spezialisten 😊
125
290
372
@Sarah123 Puh das mit dem Zahn ist ja megadoof. Ich hatte auch mal ne Zeit ein Ziehen bei nem Zahn und hatte schon Angst, dass es vllt ne Wurzelbehandlung wird. Zum Glück hat es dann aber wieder aufgehört Sowas in der SS zu haben ist echt doof.
@sali87 Also das mit dem Bügeln ist mir auch völlig neu Wie die anderen aber auch schon gesagt haben denke ich nicht, dass das wirklich notwendig ist. Ich habe gehört das es gut ist wenn man neue Babykleidung öfter als 1 x wäscht bevor die Kleinen es tragen, da ja in der Kleidung teilweise viel Chemie steckt. Darüber mache ich mir dann eher Sorgen, also um Keime. Aber ob man auch die Chemie durchs bügeln rauskriegt, bezweifle ich. Wir haben uns nen Trockner zugelegt damit wir die Babysachen im Notfall schnell wieder Trocken bekommen - weich werden die Sachen da drin auf jeden Fall, aber ob auch Keimfrei kann ich ebenfalls nicht sagen.
860
117
323
@all wie geht es euch sonst so, Mädels? Ich bin ab morgen in der 35. SSW und mein Körper meldet sich mittlerweile ziemlich bald, wenn ich zu viel gemacht habe...
2,401
Merke auch das längeres gehen oder stehen , liegen schon sehr anstrengend wird.
Wie meldet sich dein Körper?
323
Mein Becken fühlt sich dann an wie Pudding und auch sonst habe ich das Gefühl, viele Muskeln sind überlastet (wie nach viel Training), sodass jede Bewegung anstrengend ist. Außerdem bekomme ich dann auch eher Becken- und Leistenschmerzen...und, die Wehen nehmen deutlich zu, das geht dann schon über die Braxton-Hicks-Kontraktionen hinaus.
Wie ist es bei dir?
2,401
Also sehr ähnlich zu deinem...
323
Das richtige Maß an Bewegung, das ich noch ohne Probleme schaffe, hab ich bis jetzt leider nicht gefunden 🙈
2,401
120
323
2,401
361
danke an alle nochmal für die Glückwünsche!
Uns gehts hier in Linz sehr gut und wir werden richtig gut betreut!
Bei unserer kleinen Maus wurde eine ganz seltene Fehlbildung festgestellt, welche aber super zu operieren geht. Auf diese Diagnose wurden weitere spezielle Untersuchungen durchgeführt, da man weiß, wenn ein Baby eine seltene Fehlbildung hat kann es noch weitere geben.
Naja wie es der Teufel will hat sie natürlich auch andere „nicht normale“ Bildungen auch. Jedoch haben uns die Ärzte gleich mal ermutigt und uns gesagt, dass man halt das alles wirklich nur findet, wenn man speziell danach sucht. Also können es viel mehr Menschen haben nur wissen die es nicht, weil sie nie darauf untersucht worden sind.
Gestern war mir dann ehrlich gesagt emotional und psychisch alles zuviel und ich hatte keine klaren und guten Gedanken mehr.
Heute durfte ich mithelfen bei der Pflege von meiner Tochter und schöpfte wieder Mut und Hoffnung, das ich eine starke Mama sein möchte die mit ihrer Tochter alles schaffen kann. 😊
Sorry für den langen Text aber es tut gut sich ein bisschen „ausheulen“ zu dürfen.
1,618
2,401
Bei mir ist es unterschiedlich... aber meistens Abends und nachts auch schlimmer!
290
290
Das einzige das mich vor ein paar tagen richtig fertig gemacht hat, war dass mein freund gesundheitliche probleme hatte/hat samt augenentzündung aber kein Arzt kann sagen was er genau hat bzw ob er wirklich etwas vom spritzmittel (landwirt) abbekommen hat. Laborwerte stehen noch aus. Jetzt gehts ihm schon besser, aber nicht zu wissen ob ihm das mit den Augen bleibt war halt eine katastrophe für uns. Da ging's mir nach einem heulkrampf am nächsten tag auch nicht gut, wie net art muskelkater im unterleib.
2,401
Verstehe das einen das fertig macht mit deinen Freund 🙈
860
120
1,618
361
@Rainbow_wonder89 mir geht es nach dem KS sehr gut. Schmerztechnisch war die 1. Nacht am stärksten. Bin jedoch am nächsten Tag gleich auf und hab versucht auf die Beine zu kommen. Vorbeugend hab ich nix genommen für die Wundheilung jedoch hab ich mir eine APM-Creme zugelegt für die Narbenentstörung.
Ich versteh dich voll und ganz, dass du aufgeregt bist macht man ja nicht alle Tage so einen KS. Kann dich jedoch beruhigen es geht alles sehr flott und man kann gar nicht wirklich drüber nachdenken was gerade passier zumindest war es bei mir so.
860
323
@kindernanny & @Sarah123 ich hab nachts wieder kaum was, ich bin so glücklich, wenn ich mich endlich ins Bett legen kann, denn dann ist es am erträglichsten. Abends bessert es sich meist auch wieder nach dem Duschen 👍
@sali87 das ist schön, wenn es dir gut geht 😌 ich hatte tatsächlich nur ein paar wenige Wochen, in denen ich mich richtig fit fühlte 😅
Hoffentlich wird dein Freund wieder ganz gesund und ihr habt bald Gewissheit!
372
@Sarah_P Oh schön von dir/euch zu hören und das es euch in Linz den Umständen entsprechend gut geht. Das dir das alles mal zu viel wird ist total verständlich, da ist die kleine Maus endlich da und dann kommen gleich solche Dinge auf euch zu. Aber immer positiv denken, ihr seid auf jeden Fall in guten Händen und auch diese Zeit geht vorbei und wird euch als kleine Familie noch mehr zusammenschweißen <br>
@sali87 Oje, hoffentlich ist das mit dem Auge nichts ernstes Sieht er momentan schlechter oder garnichts? Hoffentlich wisst ihr bald was die Ursache ist und könnt etwas dagegen unternehmen.
290
290
3,601
372
2,401
159
@sali87 mein Partner hat sich impfen lassen. Er wollte es gerne und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund warum er es nicht machen sollte. Er hat sich viel eingelesen in die Thematik und ist froh dass er die Möglichkeit schon hatte. Ich lasse mich im Moment nicht impfen, auch nicht während der Stillzeit. Danach hätte ich damit kein Problem. Ich denke es wird über kurz oder lang sowieso darauf hinauslaufen dass ein Großteil der Bevölkerung geimpft wird/ist. Aber dazu hat sowieso jeder seine eigene Meinung, generell ist das Thema impfen ja immer schon schwierig 🙈
860
1,618
815
Bzgl. Impfung: mein Freund ist schon durch geimpft. Wohnen in dem Testbezirk wo alle geimpft wurden. Ich werd mich dann impfen lassen, wenn ich nicht mehr stille. Denke das dauert noch. 🙈
@Sarah_P Ich wünsch Euch alles Gute! 🍀 ihr seid in guten Händen und packt das auch weiterhin! 💞Und klar kannst du dich hier „ausheulen“. Für das sind wir ja da 🥰
2,890
290
2,401
323
@Impfung leider ist bei mir in der Familie noch kaum jemand geimpft 😕 weder altersmäßig, noch berufsbedingt, noch krankheitsbedingt...auch mein Mann wurde nicht mehr berücksichtigt beim Impfen von Kontaktpersonen von Schwangeren. Ich persönlich möchte mich alsbald nach der Geburt impfen lassen bzw. hoffe halt, dann regulär bald dran zu kommen.
@sali87 ma wie toll 🤩 mein Mann darf nächste Woche beim Erstgespräch im KH voraussichtlich nicht dabei sein 😐
Apropos Erstgespräch
@all wird da im KH auch eine Untersuchung gemacht oder wie läuft das ab?
268
In welchem Spital entbindest du?
Meiner wird sich wegen der Arbeit (teilweise viele Auslandsreisen) auch irgendwann demnächst impfen lassen müssen.
Aber nur wegen seiner Vorerkrankung und meine Schwangerschaft würde er sich nicht impfen lassen 🙈
Ich werde mich wahrscheinlich noch dieses Jahr impfen lassen...
@Sarah_P alles Gute an euch!!
372
120
1,142
@Sarah_P Ihr meistert das super !!!❤️❤️ ganz viel Kraft meine Liebe
Ich bin auch etwas nervös mein Mann holt mir jetzt ph Streifen ich bin irgend wie untenrum nass und ich hatte bei meinem Sohn auch nur einen blasenriss gehabt und davon kaum was mitbekommen ich hoffe ehrlich gesagt nicht das es Fruchtwasser ist
290
@gidget84 gut dass es ihm wieder gut geht! Meiner hatte pfizer und gsd nur armweh. Ja das mit den etwaigen langzeitfolgen macht mich auch nachdenklich, da lest man ja auch was von unfruchtbarkeit oder dass man nach impfung kondom eine zeit lang verwenden soll und keiner weiß wirklich genaueres... bin auch eher skeptisch und habs ihm überlassen, ich werde euch länger nicht impfen gehen, so mal der derzeitige stand.
@mauza4 @Tikasha hab meine freundin gefragt, die im selben spital entbunden hat wo ichs vorhabe, weil ich heute ganz vergessen hab das beim termin ausmachen zu fragen. Also: harn muss man abgeben, CTG, ultraschall, blutabnahme und Abstrich wird gemacht.
@Tikasha ich find das so doof. Aber vielleicht nimm deinen mann mit neg. Test mit bzw wenn er leicht frei bekommt. Vielleicht drückens ja ein auge zu. Katharina aus der gruppe durfte am selben tag im selben spital ihren Partner fürs organscreening mitnehmen bzw haben ihn die security durchlassen, bei mir habens nein gesagt am Telefon und hab ihn deswegen nicht mitgenommen.
@Trawie in mistelbach (nö). Drück dir die daumen dass er genauso mit darf!
290