Hallo!
Ich bin 32 Jahre alt und wünsche mir schon lange ein Kind.
Da meine Beziehung nach 6 Jahren zerbrach bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Da künstliche Befruchtung in Österreich leider nicht möglich ist (als Single), würde für mich eventuell auch das Konzept des Co-Parenting in Frage kommen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder ist vielleicht jemand von euch in Ausland gegangen zwecks künstlicher Befruchtung?
Würde mich über einen Austausch freuen.
Liebe Grüße
Kommentare
1,960
66
Darf ich noch etwas fragen:
Haben Sie diesen Spender in ihrem privaten Umfeld gefunden oder übers Internet?
1,862
Ansonsten kenne ich für Singlefrauen nur den Weg zB nach Dänemark zu einem „Kurzurlaub“ mit Besuch in der Samenbank.
189
Meine Freundin hat super Erfahrungen und nun ist die kleine 11 Monate als
189
1,960
4,728
Geht schon ganz gut auf diesem Weg, aber ich muss sagen, das gehört wirklich gut überlegt. Meine Kollegin hängt schon sehr dran, sie muss viel arbeiten und das Kind wird seit dem 1. Geburtstag ganztags betreut.
Ich kann dieses Vorgehen aber durchaus nachvollziehen und je nach finanzieller Situation und Lebensumstände find ichs sogar ganz gut, dass es das gibt.
66
Danke für diese Info.
Müsste mich erkundigen, ob das in Österreich auch möglich ist.
Das heißt, sie hat die Befruchtung alleine zu Hause gemacht? Weißt du wie viele Versuche sie gebraucht hat und was es in etwa gekostet hat?
66
Hallo!
Danke für deine Nachricht.
Weißt du vielleicht in welchem forum das war?
66
Hallo!
Ja mir ist durchaus bewusst, dass dies gut überlegt gehört. Ich mit meinem Job und familiären Hintergrund kein Problem.
Ich habe mir auch schon überlegt ins Ausland zu gehen, aber aufgrund der Pandemie ist es mit dem Reisen vermute ich nicht so einfach. Zudem müsste ich mir bei jedem Versuch ein paar Tage Urlaub nehmen was die Sache zusätzlich erschwert. Leider
1,862
66
Guten Morgen!
Wenn es für dich nicht zu viele Umstände macht, wäre das voll lieb.
222
ich kann dir aus Erfahrung sagen das es Kliniken in Deutschland gibt, die auch Single behandeln. Das ganze ist ein zeitaufwändiger und kostspieliger Weg, fand ich besser als ins Ausland zu reisen.
Wenn dich Co-Parenting interessiert, hier würde es die Seite familyship geben. Die Anmeldung kostet zwar, jedoch gibt es kaum jemanden der nicht zurückschreibt und alles bewegt sich in einem ehrlichen und höflichen Rahmen.
Liebe Grüße
1