@Leni220619 Putenfleisch anbraten und wieder aus der Pfanne geben (ich persönlich bratr immer alles mit etwas Butter und etwas Öl an).
Zwiebel anbraten und Tomatenmark und Curry dazugeben. Mit Brühe aufgrießen. Dann das Fleisch wieder reingeben und nur noch leicht ziehen lassen. Mit Gewürzen nu abschmecken.
Eingedickt hab ich die Sosse mit einem "Gmachl" (bissal Wasser, bissal Mehl und bissal Sauerrahm im Shaker kurz durchgeshaked).
Geht aber genauso, wenn man über die Zwiebel, zu den Gewürzen gleich das Mehl dazu gibt und dann erst mit Brühe aufgießt.
Birnen-Fenchel-Couscous-Pfanne mit Hühnerfleisch und Feta 👌😋
Noch nie in meinem Leben hatte ich vorher so eine "lustige Kombi" gegessen, bis ich meinen Mann kennenlernte, dessen Spezialität das ist 😄 schmeckt echt lecker
@insecure meine 3 Jährige hat eine falsche Diagnose vom Kinderarzt bekommen, jetzt liegt sie mit einer starken Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung im kh, dazu wird sie zusätzlich mit Sauerstoff versorgt. 🙈
Ich bin immer planlos wenns um Kochen geht: hat jemand von euch eine gute Koch App? Am besten eine wo ich alles auch speichern kann oder vl nach Zutaten suchen kann?
Die App kann auch gerne was kosten Hauptsache sie ist gut
Heute gibt's Hühnerfilet schnitzel mit Erbsen und Reis sowie Salat
Morgen kocht mein Mann serbische Gibanica (Käselasagne) mit Salat
Montag: Gemüsestrudel mit Salat
Dienstag: Reis Auflauf mit Früchten
Mittwoch: Spaghetti Bolognese mit Salat
Donnerstag: Ofenlachs mit Zucchini, Kartoffeln und Zitrone
Freitag: Eiernockerl mit Salat
Samstag: Brettljause, für mich Salat 🙂
Sonntag: Muttertag - wir unterstützen das Gasthaus im Nachbarort und holen ab
Heute gibts bei uns "Babycurry" (Süßkartoffeln, Erbsen, Kartoffeln und was der Kühlschrank sonst noch so hergibt an Gemüse) + Reis (damit das Kind mitessen kann leider nicht höllisch scharf)
Morgen selbstgemachte Pizza und irgendwo dazwischen selbstgemachte Topfenknödel (meine ersten, sonst gabs immer nur TK man darf also gespannt sein).
Meine Eltern haben gestern aufgetischt 🤤🤤
--> Kümmelbraten mit Knödel, Kraut und Saft + Hendlschnitzel mit Petersilerdäpfel + Hendlschnitzel Natur mit schinken/Käse übergebacken, Reis und Salat
Plan für die kommende Woche:
So: Chili con Carne mit Gebäck
Mo: Hendlschnitzel Natur mit Reis und Gemüse
Di: Gemüselaibchen aus dem Ofen mit Schnittlauchsauce
/ Rösti mit Lachs und Gemüse für den Mann
Mi: Flammkuchen mit Zwiebeln, Speck und Ziegenkäse
Do: Salatteller mit Reis, Paradeiser, Avocado, Gurke, Eier / Fischstäbchen für L.
Kommentare
4,327
2,312
4,327
Zwiebel anbraten und Tomatenmark und Curry dazugeben. Mit Brühe aufgrießen. Dann das Fleisch wieder reingeben und nur noch leicht ziehen lassen. Mit Gewürzen nu abschmecken.
Eingedickt hab ich die Sosse mit einem "Gmachl" (bissal Wasser, bissal Mehl und bissal Sauerrahm im Shaker kurz durchgeshaked).
Geht aber genauso, wenn man über die Zwiebel, zu den Gewürzen gleich das Mehl dazu gibt und dann erst mit Brühe aufgießt.
418
3,031
16,343
1,749
4,368
323
Noch nie in meinem Leben hatte ich vorher so eine "lustige Kombi" gegessen, bis ich meinen Mann kennenlernte, dessen Spezialität das ist 😄 schmeckt echt lecker
2,618
4,496
4,796
3,887
5,288
--> Gemüsestrudel, leicht gepimpt 🤤😍
21,827
4,496
4,796
4,496
1,751
10,657
4,327
Hat jemand eine Idee zu Hackfleisch/Faschiertem?
Ich möchte mal was anderes als, Spaghetty, Lasagne, Kartoffelauflauf, Faschierte Laibchen und co.
Evtl. was Fingerfoodtauglich wäre😁
10,657
16,343
6,784
3,210
4,327
21,827
3,210
Reis mit gerösteten Mandeln und Salat, orientalisch abgemacht mit Rotkraut, Zwiebel, Grünem Salat, Tomaten, Gurken...
Letztens haben wir auch Wraps damit gemacht, mit Joghurtdip
6,569
Empanadas wären fingerfoodtauglich. https://latin-mag.com/argentinische-empanadas-original-rezept-der-hackfleisch-taschen/
Aufwendig, aber sehr gut.
418
Kartoffel Spargel Hühnchen Pfanne
4,327
2,013
3,887
Abends: Restln / Jause und für mich
4,496
1,609
Die App kann auch gerne was kosten Hauptsache sie ist gut
1,751
Morgen kocht mein Mann serbische Gibanica (Käselasagne) mit Salat
Montag: Gemüsestrudel mit Salat
Dienstag: Reis Auflauf mit Früchten
Mittwoch: Spaghetti Bolognese mit Salat
Donnerstag: Ofenlachs mit Zucchini, Kartoffeln und Zitrone
Freitag: Eiernockerl mit Salat
Samstag: Brettljause, für mich Salat 🙂
Sonntag: Muttertag - wir unterstützen das Gasthaus im Nachbarort und holen ab
🙂🙃
418
10,657
6,569
Morgen: bärlauchknödel mit Champignonsauce und dazu Vogerlsalat mit paradeiser
794
Morgen selbstgemachte Pizza und irgendwo dazwischen selbstgemachte Topfenknödel (meine ersten, sonst gabs immer nur TK man darf also gespannt sein).
16,343
3,887
4,796
Ich mach Bernerwürstel, mein Mann ne lecker Chilisauce....Torte für das Geburtstags"kind" ist auch fertig 😊
@arti000 tolle App, danke 👍
10,657
1,670
323
7,509
2,618
5,288
--> Kümmelbraten mit Knödel, Kraut und Saft + Hendlschnitzel mit Petersilerdäpfel + Hendlschnitzel Natur mit schinken/Käse übergebacken, Reis und Salat
Plan für die kommende Woche:
So: Chili con Carne mit Gebäck
Mo: Hendlschnitzel Natur mit Reis und Gemüse
Di: Gemüselaibchen aus dem Ofen mit Schnittlauchsauce
/ Rösti mit Lachs und Gemüse für den Mann
Mi: Flammkuchen mit Zwiebeln, Speck und Ziegenkäse
Do: Salatteller mit Reis, Paradeiser, Avocado, Gurke, Eier / Fischstäbchen für L.
Fr: Ofengemüse mit Reis und Salat
Sa: Spaghetti Ratatouille (Paprika, Zucchini, Karotten) + Garnelen
So: Grillhendl mit Reis und Gurkensalat
2,639