Jetzt trudelt gleich meine beste Freundin zum Brunch ein und für den Abend sowieso für morgen wird ein Rindsgulasch mit Polenta und/oder Spätzle gekocht.
getsern Mittag schnell Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Gemüse
am Abend gabs dann die Ripperl die schon den ganzen Tag langsam dahin geschmort sind 🤤 dazu Gemüse, Gurkensalat und Semmerl
Heute Mittag wird der Rest verjausnet und am Abend bin ich noch unschlüssig 🤔
@racingbabe
Zwiebel klein schneiden und anrösten,
Zucchini, Paprika und Karotten (bzw gewünschtes Gemüse) klein schneiden und hinzugeben, ebenso eine Dose gehackte Paradeiser, Knoblauchzehe dazu pressen und alles auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Nach belieben würzen + nebenbei die Spaghetti kochen
Je nach Flüssigkeit/Festheit lange oder kürzer köcheln lassen
Mein Mann mag auch gerne Garnelen dazu oder kalt den Ziegenkäse drüber gebröselt 😊
Hat wer ein kreatives Rezept mit Spinat für mich? Ich mach ihn sonst immer nur mit Bratkartoffeln und Spiegelei oder als Strudel mit Feta. Hätt gern mal was anderes! 🤔
@Lupine Pikante Palatschinken mit einer Spinat-Zwiebel-Knoblauch-Feta-Fülle, abgelöscht mit Sojasauce? 😋
Wir hatten am Wochenende bei meiner Mama Faschierte Laibchen mit Erdäpfelpürree und Pfannengemüse am Samstag und am Sonntag Tilapiafilet mit Letscho und Petersilkartofferl.
Haben gestern Abend und heute Mittag die Reste davon verputzt.
Heute gab es hühnerbrustfilet in zwiebel-rahmsoße mit Reis
Morgen gibt es hühnerkeulen mit ofengemüse
Mittwoch mediterrane Lasagne
Donnerstag bratwürstchen mit Sauerkraut und kartoffelpüree
Freitag quarktaler mit apfelmus
@Leni220619 uii Rezept ist schwierig, da es da keins gibt😂
Ich brate Zwiebel, Knoblauch und Faschiertes gut an (krümelig)und mische Tomatenmark und Paprikapulver darunter. Geb dann Dosentomaten (gehackte) und passierte Tomaten dazu. Ebenfalls kommen Bohnen (hab hier steirische Käferbohnen, Kidneybohnen und die weissen Bohnen genommen) und Mais dazu.
Gut würzen (Salz, Pfeffer, Chilli, geräuchertes Paprikapulver, Koriander, Curcuma, Kreuzkümmel, Ingwer, Piment, Zimt und Kardamom) und längere Zeit leicht köcheln lassen.
Meist mach ich das in der früh und Mittags schalt ichs ab und Abends mach ichs dann zum Essen wieder warm.
Salat, mit Gurke, Paprika, Schafskäse und gebratenen Hühnerstreifen
Für morgen möchte ich ein Gulasch vorkochen, das gibt es dann vermutlich auch am Donnerstag
Heute gab es zur Abwechslung mal was veganes (muss auch mal sein und trotzdem sehr lecker!)
Spaghetti mit Avocado Pesto (Basilikum, Pinienkerne, Avocado, Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer)
Kommentare
10,578
6,004
4,270
4,796
Morgen gibts Pizza
1,731
16,188
Brauch noch Ideen für mich mittag. Und für Dienstag muss ich ja immer was vorkochen für in die Arbeit.
3,887
am Abend gabs dann die Ripperl die schon den ganzen Tag langsam dahin geschmort sind 🤤 dazu Gemüse, Gurkensalat und Semmerl
Heute Mittag wird der Rest verjausnet und am Abend bin ich noch unschlüssig 🤔
4,796
Es schaut immer alles soooooo gut aus bei dir
3,887
16,188
5,288
Zwiebel klein schneiden und anrösten,
Zucchini, Paprika und Karotten (bzw gewünschtes Gemüse) klein schneiden und hinzugeben, ebenso eine Dose gehackte Paradeiser, Knoblauchzehe dazu pressen und alles auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Nach belieben würzen + nebenbei die Spaghetti kochen
Je nach Flüssigkeit/Festheit lange oder kürzer köcheln lassen
Mein Mann mag auch gerne Garnelen dazu oder kalt den Ziegenkäse drüber gebröselt 😊
1,670
7,503
6,004
4,796
Bild zum Essen 🤤
mein Mann ist nicht grade geboren um Zwiebel zu schneiden 🤣
5,723
Das gabs gestern
Und heute hatten wir die Baked Feta Pasta war lecker
2,108
6,004
3,200
3,149
6,004
https://babybrei-selber-machen.de/schneller-haferflockenauflauf-mit-fruechten-fuer-babys-und-kleinkinder/
97
97
4,270
Für Fleischesser: gebratene Knacker dazu
4,270
16,188
3,887
und am Abend mach ich Moussaka
10,578
1,747
1,670
323
927
Wir hatten am Wochenende bei meiner Mama Faschierte Laibchen mit Erdäpfelpürree und Pfannengemüse am Samstag und am Sonntag Tilapiafilet mit Letscho und Petersilkartofferl.
Haben gestern Abend und heute Mittag die Reste davon verputzt.
Heut abend mach ich wieder mal Pizza Hawaii. 🍍🌴😋
3,200
Am Abend diverse selbstgemachte vegetarische Antipasti mit Kräuterbaguette
Plan für die nächsten Tage:
- Griller einweihen mit T-Bone-Steak, dazu Cole Slaw und Grillkartoffel
- Lasagne mit Salat
- Spargelrisotto, für Mann & Kind noch mit Hühnerfilet
- Pikanter Tunfischsalat
- Putenschnitzerl mit ws Pommes und Salat
4,327
4,327
16,188
Jo für morgen wie immer ohne Plan. War sogar einkaufen aber hatte keinen Einfall.
5,723
Jz gibts ein feines Bratl 😍
2,312
Ich finde diesen Thread extrem toll. Koche regelmäßig etwas nach und hol mir laufend Ideen.
4,481
Morgen gibt es hühnerkeulen mit ofengemüse
Mittwoch mediterrane Lasagne
Donnerstag bratwürstchen mit Sauerkraut und kartoffelpüree
Freitag quarktaler mit apfelmus
4,327
Ich brate Zwiebel, Knoblauch und Faschiertes gut an (krümelig)und mische Tomatenmark und Paprikapulver darunter. Geb dann Dosentomaten (gehackte) und passierte Tomaten dazu. Ebenfalls kommen Bohnen (hab hier steirische Käferbohnen, Kidneybohnen und die weissen Bohnen genommen) und Mais dazu.
Gut würzen (Salz, Pfeffer, Chilli, geräuchertes Paprikapulver, Koriander, Curcuma, Kreuzkümmel, Ingwer, Piment, Zimt und Kardamom) und längere Zeit leicht köcheln lassen.
Meist mach ich das in der früh und Mittags schalt ichs ab und Abends mach ichs dann zum Essen wieder warm.
2,312
Kösespätzle mit Speck 🤤
3,015
Für morgen möchte ich ein Gulasch vorkochen, das gibt es dann vermutlich auch am Donnerstag
10,578
4,327
7
Spaghetti mit Avocado Pesto (Basilikum, Pinienkerne, Avocado, Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer)
1,747
3,887
3,887
Moussaka wurde heute nochmal gegessen 😏
16,188
Fürs Kind fischstäbchen
4,327
@soizburgerin 😂😂 ich hatte heut auch den ganzen Tag scho gusto drauf😂😂
Bin momentan so einfallslos bzw. kochfaul😬