E-Card

corona03corona03

145

bearbeitet 17. 08. 2010, 15:50 in Karenz & Rechtliches
Wann kann man mit der E-Card rechnen?
Hab sie in der 1. Lebenswoche beantragt und bis jetzt ist noch nichts mit der Post gekommen, meine Maus wird jetzt 4 Wochen alt und ich frage mich ob das normal ist, dass es solange dauert? Besonders, wenn man am Anfang eh alle Ärzte abklappern muss.

Kommentare

• Hallo Corona!
    Also ich hab die e-card für meinen kleinen noch in der gleichen woche bekommen!
    Ich bin damals am montag zur krankenkasse und am donnerstag war sie schon da!
    lg
  • bei meinen kleinen hat es 6 wochen gedauert, ich glaub das ist ganz unterschiedlich
    aber sei mal bei der kk lästig
  • corona03corona03

145

bearbeitet 20. 08. 2010, 00:31
    @mamameli und vnv: bei welchen krankenkassen seit ihr versichert???

vielleicht gibts da unterschiede?

wir sind bei der wiener gebietskrankenkasse (zumindest beim kbg waren sie flott, hab schon die nachzahlung am konto *g*)
  • steiermärkische gebietskrankenkasse
  • corona03corona03

145

bearbeitet 21. 08. 2010, 09:53
    hab eine mail geschickt und mich hat gestern gleich eine dame von dort angerufen, also die sind ja ganz gescheit dort, die haben die e-card in der 1. Lebenswoche noch verschickt, an meine alte Wohnadresse (dort bin ich jedoch seit 4 Jahren nicht mehr gemeldet 8-( , weiß nicht wie die auf die Idee gekommen sind).

Sie hat die neue E-Card gestern noch in Auftrag gegeben, sollte zwischen 7-10 Tage dauern, bis dahin soll ich einfach nur bei den Ärzten die Versicherungsnummer angeben, damit ich keinen Einsatz zahlen muss.

Die "alte" E-Card wurde daweil gesperrt (eh wurscht, ist eh schon wieder 1 Monat irgendwo im umlauf *grmmmmllll*).

Jetzt hoff ich aber, dass wir endlich eine bekommen.

Zum Glück hab ich nachgefragt, sonst würd ich noch immer doof warten.
  • Ja da hast echt glück das du nachgefragt hast!
    Manche Beamten sind leider nicht die hellsten!
    Aber zum glück bekommst jetzt eine!
  • Am Freitag war sie endlich im Postkasten ;o) ging ja jetzt doch recht flott.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum