Ich habe gestern von meiner 6. Fg erfahren (8+4). Ich hatte 2 Fg dann geburt tochter und seit Juni 20 ist das jz die 4. Fg in folge. Ab eisprung habe ich heparin gespritzt, cortison und utrogestan genommen.. ich schaffe es niemals weiter als 8+4. Woran kann das liegen? Alles wurde kontrolliert, sind gesund. Nehme noch zusätzlich euthyrox 75 tägl. Genetik wurde kontrolliert. Was kann icj machen ? Was passiert in dieser woche das das wachstum immer stehen bleibt? Es hat doch schon mal geklappt wir haben ein gesundes kind..
Kommentare
4,368
Ich glaube, die 9./10. Woche ist die Zeit, in der langsam die Plazenta die Versorgung übernimmt. Bin aber nicht sicher.
5,918
Nimmst du deine Schilddrüsentabletten schon länger? Sonst würde ich mal schauen, ob die nicht anders eingestellt gehören. Ich wünsch dir alles Gute.
206
2,276
Kir-Gene wurden getestet? Auf Killerzellen untersucht? Plasmazellen erhöht? Mikrobiomuntersuchung der Gebärmutter?
0
2,902
@dadamaus Tut mir wirklich sehr, sehr leid. Hattest du eine Kürettage inkl genetischer abklärung vom ebmryo und auch den Chromosomensatz bestimmen lassen? Das geht nur wenn eine Gebärmutter Spiegelung vorab gemacht wird und der Embryo so entnommen wird. Oder wurde das histologisch angeschaut? Oder meinst du mit Genetik die Genetik von dir und deinem Mann?
Das stehenbleiben vom Wachstum in dieser Zeit spricht ansich sehr stark für einen Chromosomendefekt. 🧐
206
Diese gebärmutterspiegelung habe ich nicht gemacht. Macht sowas sinn?
206
206
@Lavazza1984 wie wir das untersucht?
2,902
Es geht darum dass die Spiegelung direkt vor der Kürettage gemacht wird. Dann kann man sich den Embryo schon genauer ansehen. Und vor allem ohne blutkontakt mit der Mutter den Embryo entnehmen und dadurch kann man den Embryo genetisch untersuchen.
Ich hatte einen ähnlichen Verlauf, also Einfach aufgehört zu wachsen und dann ist irgendwann das Herz stehen geblieben. Genetisch hab ich eine Schwangerschaft dann abklären lassen, davor wusste ich nichts von der Möglichkeit. Bei mir war es dann eine trisomie 16. sei wohl die häufigste trisomie.