Mein Mann und ich haben selbst in unserer Heimat sehr seltene Namen, mir gefiel mein Name nie. Daher war absolut klar, dass sie geläufige und in beiden Sprachen vorkommende Namen bekommen
Unser Großer (16 Jahre) heißt Sebastian (Basti) , der Kleine (8 Monate) heißt Leopold (Leo) und der Bauchzwerg wird entweder ein Benedikt (Ben) oder eine Sophia.
Ach ja und die Jungs haben als zweiten Vornamen den Namen des Papas und ein Mädl würde meinen Namen als zweiten bekommen. Ist Tradition bei uns in der Familie.
Niclas, Lucas und Lara :-)
Die 3 Namen harmonieren auch miteinander sehr gut finden wir ☺
Jakob und Robin hätte mir auch immer sehr gut gefallen, nur mein Freund meinte immer dass sie mit so einen Namen mal in der Schule gemobbt werden, Blödsinn aber gut 🙈
Unser Sonnenschein heißt Emma Sophie Daniela. Gerufen wird sie Emma, wobei ich auch oft Emma Sophie sage...wie es mir gerade einfällt. Daniela ist der Name ihrer Taufpatin. Meine Geschwister und ich haben auch alle 3 Namen deswegen wollte ich das so weiterführen.
Meine Tochter heisst Mila Kristin und der Bauchzwerg wird Tom Elias heissen 😊 genannt werden die beiden am nur Mila und Tom, also ohne den zweiten Vornamen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,448
Mein Mann und ich haben selbst in unserer Heimat sehr seltene Namen, mir gefiel mein Name nie. Daher war absolut klar, dass sie geläufige und in beiden Sprachen vorkommende Namen bekommen
266
Zur Auswahl stand noch Paulina und bei einem Jungen David😊
5,914
1,009
5,368
1,132
11,300
5,914
405
10
Hatten noch Helene, Caroline, Viktoria bzw. Julian, Nikolaus und Konstantin zur Auswahl.
1,341
5,914
Na sowas 😅😅 peinlich, ja war sehr müde 😂
321
10
1,319
94
98
Wären es Buben geworden würden sie Lukas und Jakob heißen!
645
15
Ach ja und die Jungs haben als zweiten Vornamen den Namen des Papas und ein Mädl würde meinen Namen als zweiten bekommen. Ist Tradition bei uns in der Familie.
113
375
2
Unser Junge heißt Valerio, das Mädchen Valentina
2
1,071
2,994
Wären die beiden Mädls geworden, hätte der Große Samantha Cassidy geheißen und der Kleine Aria Cailynn
1,188
Buben hätten mir Samuel, Valentin, Elias oder Linus gefallen. 🙂
1,314
13
2.Nastasia Vincentia
3.Roxane Sofia
4. Kommt am 01.06. Und wir sind uns noch nicht sicher
3,031
196
Elena💗
Luca💙
2,639
6,783
Spricht man Eve englisch aus? 🤔
2,639
1,210
3,880
1,042
Beim Mädchen wäre es Miriam.
550
1,434
Die 3 Namen harmonieren auch miteinander sehr gut finden wir ☺
Jakob und Robin hätte mir auch immer sehr gut gefallen, nur mein Freund meinte immer dass sie mit so einen Namen mal in der Schule gemobbt werden, Blödsinn aber gut 🙈
766
766
8
Nächstes steckt noch im Ofen und Name ist noch nicht entschieden..
1,132
158
1,622
Wäre es ein Junge geworde wäre es ein Gabriel geworden
Eliana wäre auch noch ein Favorit gewesen 😊
6,653
97
374
2,043
Jakob Constantin
Elena Catharina. Und
Lukas Conrad.
Gesprochen wird aber nur jeweils der erste Name 😊
427
Bei einem Bub wäre es ein Moritz geworden.
135