Spazierengehen und Kennenlernen in Wien

Selina1234Selina1234

1,006

bearbeitet 7. 04. 2021, 10:47 in Wien
Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell schwanger und bei 7+3. Das erste Baby von meinem Mann (35) und mir (26) kommt im November diesen Jahres.
Corona bedingt bin ich nur zuhause und viel alleine.
In Wien habe ich nur wenige Freunde (die meisten Freunde und Familie sind in Vorarlberg, Norddeutschland und der Schweiz) und durch Corona habe ich diese nun schon eine Ewigkeit nicht gesehen. Ich bin auch die erste in meinem Freundeskreis, die ein Baby bekommt.

Ich würde sehr gerne andere (werdende) Mamas kennen lernen und neue Freunde dazugewinnen. Ich freue mich also über jeden, der sich auf meine Nachricht meldet und gerne mal auf einen gemeinsamen Spaziergang gehen möchte.

Gerne stelle ich mich auch schon einmal vor, damit man mal einen ersten Eindruck von mir gewinnen kann.

Ich bin 26 Jahre alt, geboren in Vorarlberg und habe eine Zeit lang in Norddeutschland gelebt, bis ich dann fürs Studium nach Wien gezogen bin. In meiner Freizeit tanze ich wahnsinnig gern und gehe gerne spazieren bzw. wandern. Mit meinem Mann mache ich gerne Sport in unserem Wohnzimmer und Spiele auch gerne Computerspiele, die meine Gehirnzellen und Schnelligkeit auf Trab halten.
Wenn wir "Ausflüge" machen, kann es uns meist nicht abenteuerlich genug sein und in unserem Heim arbeiten wir gerne an Heimwerker Projekten.
Persönlich bin ich ein sehr fröhlicher und auch tiefgründiger Mensch und ich genieße gemeinsamme Gespräche sehr. Ich liebe es mein Zuhause für die Familie ordentlich zu halten und meine liebsten zu bekochen (auch wenn ich ausgiebiges Kochen (alleine) nicht so gern mach, ist mir das trotzdem sehr wichtig) also gibt es bei uns immer abwechslungsreiche aber schnelle Rezepte :) Ich bin ein Gastgeber durch und durch und arbeite deswegen auch in der Gastronomie (bzw. durch Corona und Baby derzeit nicht).

Schon jetzt freue mich auf die ersten Nachrichten von euch :)

Kommentare

• Hallo! In welchen Bezirk bist du denn zuhause? Bzw wie mobil bist du also ist ein Auto vorhanden oder fährst du nur öffis?
  • Hallo @Hasi19 ich wohne im 14. Bezirk und bin mit Öffis unterwegs
  • Hallo Selina herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin Mama von einer 3 Monate kleinen Prinzessin 🤎 ich kam auch aus Deutschland
  • Hallo @Tara88 ich danke dir vielmals. oh das ist ja wundervoll, wie lief die erste Zeit mit deinem neuen Spatz? :)
  • @Selina1234 es lief alles gut. Problemlos Gott sei Dank
  • @Tara88 wie wundervoll :) ist bestimmt so eine aufregende Zeit :)
  • @Selina1234 alles ist aufregend und es ist so schön. Meine kleine schenkt mir sofort ein lächeln wenn sie wach wird oder auch so. Also sie strahlt nur. Habe gelesen das du relativ neu bist in Wien? Ich komme ursprünglich aus Deutschland. Du?
  • @Tara88 ohja, das glaube ich dir sofort :) das sind die schönsten Momente.
    Naja, neu bin ich nicht wirklich in Wien, bin nun doch schon fast 8 Jahre hier.
    Komme ursprünglich aus Vorarlberg - aus einem kleinen "Städtchen" nicht weit von Bregenz entfernt. Als ich 7 Jahre alt war sind wir dann umgezogen und bis meine Schulzeit zuende war habe ich in Kiel gelebt.
    Fürs Studium und weil ich Wien immer schon großartig fand bin ich dann umgezogen. weil ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, bin ich hier auch nicht mehr weg :D:)
    Wie ist deine Geschichte diesbezüglich, wo kommst du her und was brachte dich nach Wien? :)
  • @Selina1234 ach tolle Geschichte, mich hat die Liebe hier her geführt. 🙈 Ich komme ursprünglich aus Frankfurt am Main.
    Selina1234
  • Selina1234 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell schwanger und bei 7+3. Das erste Baby von meinem Mann (35) und mir (26) kommt im November diesen Jahres.
    Corona bedingt bin ich nur zuhause und viel alleine.
    In Wien habe ich nur wenige Freunde (die meisten Freunde und Familie sind in Vorarlberg, Norddeutschland und der Schweiz) und durch Corona habe ich diese nun schon eine Ewigkeit nicht gesehen. Ich bin auch die erste in meinem Freundeskreis, die ein Baby bekommt.

Ich würde sehr gerne andere (werdende) Mamas kennen lernen und neue Freunde dazugewinnen. Ich freue mich also über jeden, der sich auf meine Nachricht meldet und gerne mal auf einen gemeinsamen Spaziergang gehen möchte.

Gerne stelle ich mich auch schon einmal vor, damit man mal einen ersten Eindruck von mir gewinnen kann.

Ich bin 26 Jahre alt, geboren in Vorarlberg und habe eine Zeit lang in Norddeutschland gelebt, bis ich dann fürs Studium nach Wien gezogen bin. In meiner Freizeit tanze ich wahnsinnig gern und gehe gerne spazieren bzw. wandern. Mit meinem Mann mache ich gerne Sport in unserem Wohnzimmer und Spiele auch gerne Computerspiele, die meine Gehirnzellen und Schnelligkeit auf Trab halten.
    Wenn wir "Ausflüge" machen, kann es uns meist nicht abenteuerlich genug sein und in unserem Heim arbeiten wir gerne an Heimwerker Projekten.
    Persönlich bin ich ein sehr fröhlicher und auch tiefgründiger Mensch und ich genieße gemeinsamme Gespräche sehr. Ich liebe es mein Zuhause für die Familie ordentlich zu halten und meine liebsten zu bekochen (auch wenn ich ausgiebiges Kochen (alleine) nicht so gern mach, ist mir das trotzdem sehr wichtig) also gibt es bei uns immer abwechslungsreiche aber schnelle Rezepte :) Ich bin ein Gastgeber durch und durch und arbeite deswegen auch in der Gastronomie (bzw. durch Corona und Baby derzeit nicht).

Schon jetzt freue mich auf die ersten Nachrichten von euch :)

Hey :-) Es würde mich voll freuen, wenn wir uns mal zum Spazieren gehen treffen können! Ich heiße Katharina, bin 27 Jahre alt :-) Bin gerade in der 18 SSW und habe einen 4,5 Jährigen Sohn. Ich bin auch von der Arbeit freigestellt und daher echt flexibel derzeit (bis zum Nachmittag auch immer Kinderlos). Sonst bin ich gerne draußen, aktiv, liebe es aber auch in Kaffeehäusern zu sitzen etc (wenns Corona halt erlaubt). Meld dich ruhig auch privat bei mir wenn du magst.
    :)
  • Hallo Selina,

Ich bin Sarah, 31 und auch ursprünglich aus Norddeutschland (M/V) :) Lebe nun aber schon seit über 11 Jahren in Wien. Mein kleiner Matteo ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Da ich leider kaum Mamis in Wiwn kenne und auch zu Hause mit dem Kleinen bin, freue ich mich über jede Begleitung beim spazieren oder anderen Aktivitäten :)
  • Hallo hoffe es geht dir gut. In welchen Bezirk wohnst du und wo spaziert du immer?
  • Ich wohne im 9. Bezirk und bin eigentlich überall unterwegs. Je nachdem, wie der Kleine drauf ist. Leider kämpft er oft mit seinem Bäuchlein, weshalb er oft weint. Deswegen muss ich mit ihm täglich spazieren gehen, das längt ihn etwas ab.
  • @Schnurps
    Sind auch überall unterwegs wenn das Wetter passt.
  • @Schnurps oh wie schön, schon 10 Wochen alt :) wie aufregend! ich muss mich noch ein wenig gedulden, bis ich offiziell als "Mami" gelte :D bis Mitte/Ende November.
    Dennoch würde ich mich gerne austauschen und treffen, wenn du auch Lust hast mit Noch-Nicht-Mamis spazieren zu gehen :)
    Ich wohne im 14. Bezirk, bin aber von hier sehr schnell überall (S-Bahn, und Westbahnhof sind ganz nah bei mir). Kann aber auch Lainzer Tiergarten, Schönbrunn oder ähnliches.

Wenn du Lust hast, kannst du ja gerne einmal eine Privatnachricht schicken :)
    Applepie
  • Hallo,
    bin durch Zufall auf euch gestoßen.
    Ich bin 32 derzeit in der 14. SSW und auch bereits daheim. Würde mich sehr über neue Kontakte freuen da ich wenig bekannte in Wien habe. Komme ursprünglich auch aus Deutschland und leben seit 10 Jahren in Wien.
    Ich lebe im 13. Bezirk bin aber flexibel.
    Freue mich auf Spaziergänge usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum