Mit was würdet ihr eurer Kind spielen lassen und mit welchen Monat?
Derzeit hat meinte Tochter (4 Monate)
1 Beißring
1 Runde Entenrassel
1 Knister Buch
1 Eule von Jako
und mehre Aufziehstoffis die Musik machen
Mit den technischen Sachen möchte ich noch warten, weiß aber nicht wie lange.
Wie würdet ihr das machen bzw. an alle Mütter die schon Kinder haben wie habt ihr das gemacht?
Kommentare
3,544
Hab nur darauf geachtet, dass keine verschluckbaren Kleinteile dabei sind bzw dass sie zB die TutTuts nicht ablutscht 😅
Aber am beliebtesten sind sowieso Haushaltsgegenstände (meist aus der Küche)
2,639
3,544
2,639
Habe zwar eines schon zuhause von VTech. Hab ich meiner Tochter schon mal kurz gezeigt und war ja klar dass sie auf das Blick Blick schaut und konzentriert ist.
Das Frag ich mich ab wann sowas dann gut wäre ab welchen alter?
3,544
2,639
Singen ist ja auch lernen, lernt er gleich den Song von dem Lieblings Auto
3,544
2,639
116
Rasseln und Knisterbücher sind hoch im Kurs
Aber auch Pappbücher sind interessant
Gerne spielt sie auch mit der Mullwindel - sie deckt sich zu und wartet, bis es wer weg zieht
Alles, was kein Spielzeug ist, ist auch super: Schlüsselbänder, Ketten, Schnüre,..Aber natürlich nur unter meiner direkten Aufsicht und nix, was sie verschlucken könnte!
Und auf kalten Beißringen in verschiedenen Formen kaut sie gern rum
2,639
Knisterbuch liebt meine auch heiß
16,353
Fühlbücher sind dann auch mit 6-8 Monaten interessant bzw mit tiergeräusche hatten wir eines.
Wir haben leider so einen tutut Flitzer geschenkt bekommen. 🙉
Kenne einige die hatten viel von vtec. Zb so einen Tisch wo ganz viel Knöpfe und Geräusche sind oder baby Handy. Sowas wollte ich nie haben.
Holzbau Steine bzw da gibt's von haba welche in einem ist zb eine Glocke, ein anderer glitzert. Die hatten wir. Und aus Papier so Boxen in verschiedenen Größe die man stapeln kann, auf den Boxen sind bildchen oben Tiere, Bäume usw
Was auch lang beliebt war habe aus einer alten Milchpulver Verpackungen ein steckspiel gemacht. Einen Schlitz rein und alte Mitgliedskarten (bipa, billa usw) zum reinstecken gegeben.
Wir hatten auch eine Holz kugelbahn fand aber meine Tochter nicht so interessant.
Einen Holz Motorikwürfel,(gebraucht gekauft) war so halb interessant.
Ein Holzwürfel mit verschiedenen Öffnungen wo man die richtigen Teile reinstecken musste der war beliebt. Und dann noch einen der hatte verschiedene klappen oder so gummi wo man die Bausteine rausnehmen musste.
845
339
Mit 13/14 Monaten hat sie angefangen mit Puppen zu spielen, dann kam Lego hinzu, malen, natürlich Sandspielen und seit ca. 18 Monaten Puzzle bauen. Damit beschäftigt sie sich jetzt (21 Monate) auch noch am meisten.
Sachen zum Nachziehen mag sie auch sehr gerne.
Was sie nie interessiert hat war jegliches Musikspielzeug sowie Dinge die sich selbst bewegen, ich steh da auch nicht so drauf 😅
9,801
Die Zwerge sind da komplett anders und die haben immer irgendein Spielzeug in der Hand. 😂 Unser Bub mag am Liebsten Dinge, an denen er beißen/lutschen kann und gleichzeitig was bewegen kann - haben also verschiedene Greiflinge und Beißringe, die noch Dinge dran haben, mit denen er dann noch spielen kann...das liebt er heiß. Die Maus mag dafür im Moment gerne Kugeln und Bälle...die rollt sie herum und robbt dann hinten nach. 🙂 Aber auch sie nimmt gern alles in den Mund...bevorzugt Stoffbücher. 😊 Also für die Zwerge haben wir echt viel mehr Spielzeug in Verwendung... achja, sie sind 9 Monate alt.
Und ich mag NICHTS, was Musik macht oder leuchtet oder so, denn bei uns ist schon Trubel genug. 😂
1,961
Jetzt beim Zweiten (15 Monate alt) wird nur darauf geachtet, dass er es nicht verschlucken kann 🤭 Es ist immer das interessant, womit der große Bruder spielt. Ganz hoch im Kurs steht grad ein großer Traktor von Bruder 😉
9,801
6,770
Konkret sah das so aus, dass Luisa zum ersten Osterfest (mit 8 Monaten) eine TipTap-Henne bekommen hat und ca mit 2 Jahren ein TutTut-Auto. Das war okay, wenn auch nervig für mich 😅
Bei Luisas gleichaltrigem Cousin sind oft 5 oder mehr TutTuts gleichzeitig gelaufen, wobei damit eh kein Kind richtig gespielt hat 🥴🤯
Dann hatten wir noch einen "sprechenden" Stoffwürfel, der war Luisa irgendwie unheimlich.
Bücher mit Musik und Tiergeräuschen mochte sie aber immer schon gerne. Aber auch da gibt's solche und solche. Wir hatten welche mit klassischer Musik und echten Tiergeräuschen. Also angenehme Beschallung.
Ansonsten hatten wir das übliche Spielzeug, was das Kind wirklich interessiert, muss man eh selbst herausfinden.
1,213
Der Krabbel mit mir Winnie Pooh war auch sehr interessant sobald er am Bauch liegen konnte.
Tut Tut haben wir auch - habe ich eben erst die Bahn erweitert aber kaufe ich nur gebraucht da gibt es so viel davon 🙈
2,667
1,060
Da waren Kochlöffel und co sowohl damals als auch heute (14 Monate) viel beliebter als jedes Spielzeug. 🤭
3,308
490
1,213
Gratis Webinar mit SPIELVERSPRECHEND.COM®
Spielideen aus Alltagsmaterialien - machen Babys froh und Eltern ebenso!
Hast du das Gefühl, egal was du deinem Baby an Spielzeug anbietest, dass es nur kurz interessant ist? Irgendwie ist dein Baby häufig unzufrieden und lässt sich nur ungerne ablegen? Du bist unsicher, ob und wie du dein junges Baby fördern kannst, ob du es fördern musst? Dann bist du in dem Webinar genau richtig.
Iris Mayr ist erfahrene Spielgruppenleiterin und erklärt dir, worauf es ankommt, damit Spielen deinem Baby und dir Spaß macht und wie du das schaffst, ohne immer wieder neue Spielmaterialien zu kaufen.
In dem kostenlosen Webinar lernst du:
aus Alltagsmaterialien, einfache Montessori-Spielideen für dein Baby gestalten kannst
dein Baby damit spielend förderst, ohne zu überfordern!
die drei Mythen des kindlichen Spiels für einen gelassenen Familienalltag zu vermeiden
Es wird eine Aufzeichnung geben. Live hast du aber die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Am Dienstag, 25. Mai 2021 um 10:00 Uhr.
Melde dich gleich an und du erhältst alle wichtigen Infos zum gratis Webinar.
https://spielversprechend.com/webinar-spielversprechend/
War heute im Babymama newsletter 🤷🏻♀️
113