Schreien während dem schlafen

bearbeitet 4. 09. 2013, 23:32 in Smalltalk
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Sie schläft eigentlich in der Nacht durch. Da habe ich echt keine Probleme mit ihr. Was mir sorgen macht, sie schreit plötzlich ohne Grund. Das schreien klingt so, wie ihr was weh tun würde. Ich gebe ihr dann der Schnuller, und sie schläft weiter... Kann das sein, dass sie schon träumt, oder tut ihr wirklich was weh?

Kommentare

  • Ich hab mal gelesen dass Babys schon im Bauch träumen- wovon und ob das stimmt weiß ich nicht;-) vielleicht will Sie einfach Ihren Schnuller wieder haben, mein Sohn sucht ihn auch immer wieder in der Nacht und dann schläft weiter.
  • Ich denke auch das sie träumt. Weil ab und zu lacht sie plötzlich.! Da Spring ich meisten aus dem Bett raus. Und dann ist sie wieder ganz ruhig. Aber wenn sie schreit, dass klingt so traurig. Und wenn ich ihr den Schnuller gebe, spuckt sie innert Sekunden wieder raus.
  • der Anthony lacht ab und zu auch laut im Schlaf :-) finde voll lustig. Sie spuckt es raus aber schläft weiter? Vielleicht vermisst Sie Dich und wenn Sie den Schnuller kriegt weißt Sie dass Du bei Ihr bist und beruhigt sich wieder.
  • Ja kann sein... Oder sie ärgert mich gerne. ;0)
    Ich finde es so lustig, ich geb ihr den Schnuller, kaum bin ich im Bett hört man schon dass sie in ausgespuckt hat. ;0)
  • Das macht meine Tochter auch! Auch unter tags wenn sie schläft! Oder sie lacht! Oder sie schneidet krimasen! Ich geb ihr aber keinen Schnuller denn sie nimmt ihn nicht
  • miKkiimiKkii

    6,892

    bearbeitet 5. 09. 2013, 05:48
    meine schreit auch manchmal im schlaf.. und dan hört sie nicht auf bis ich sie beruhige
  • Na dann bin ich ja beruhigt.! So ist die Emma auch ab und zu, dass ich sie rausnehmen muss und beruhigen... Was unsere Zwerge echt Träumen?
  • Das ist ganz normal macht meine von anfang an... dauert nicht mal 2 sek sie wacht dabei nicht auf... wir sagen immer sie träumt sicher das ihr wer alle schnullis klaut :P
  • Oder die Milchflasche.... :0)
  • Ja weltuntergang... es hört sich nur so herzzerreißend an :)
  • Ja... Am Anfang als sie geschrien hatte im Schlaf, hätte ich selber können anfangen zu weinen. Es ist schon in einer Art witzig zu sehen, das sie auf einer Sekunde auf die andere aufhören zu schreien. ;0)
  • multikulti schrieb: »
    Ich denke auch das sie träumt. Weil ab und zu lacht sie plötzlich.! Da Spring ich meisten aus dem Bett raus. Und dann ist sie wieder ganz ruhig. Aber wenn sie schreit, dass klingt so traurig. Und wenn ich ihr den Schnuller gebe, spuckt sie innert Sekunden wieder raus.

    dass ist bei meiner tochter auch so...dachte auch immer sie hat einen schmerz oder so ... gestern hat sie sich todglacht im bettt looll hab mich auch immer gewundert und angst ghabt also laut arzt: verarbeiten die babys ihre eindruecke und neuigkeiten im schlaf und durch traeumen... ;) deswegen manchmal schrein und lachen :))) ;)
  • Ja stimmt. Musste heute zum KIA. Sie hat mir auch gesagt, dass die Babies ihren Tag mit träumen verarbeiten. Jetzt gerade lacht sie im Bett.! Ich höre sie so gerne durch das babyphone... ;0)
  • Ich möchte euch nicht desillusionieren oder belehren, sondern euch ein paar Hintergrundinfos zum Thema Schlafen mitgeben, da es bei diesem Thema immer wieder in Familien zu Missverständnissen kommt:
    ein Baby in diesem Alter schläft nicht durch, es wacht immer wieder auf und das ist normal und gesund. Durchschlafen meint ungefähr 4-5 Stunden am Stück.
    Das Baby wacht auf, weil es dem natürlichen Schlafrhythmus entspricht, eine Schlafphase dauert in etwa eine Stunde bei einem Neugeborenen und nimmt dann langsam stetig zu. Babys sind auf die Unterstützung angewiesen, um in den Schlaf zurückzufinden und benötigen dazu meist den Busen (alternativ Flasche oder Schnuller), auf jeden Fall Nähe. Sie sind nicht dafür gemacht, alleine einzuschlafen und sich 12 Stunden nicht mehr zu melden. Das Hirn arbeitet auf Hochtouren, das Wachstum vollzieht sich nachts, da ist Nahrung für die Entwicklung einfach wichtig und das Baby verhält sich intuitiv richtig. Es gibt auch Babys, die wieder in den Schlaf zurückfinden, das ist keine Frage. Es ist jedoch keine Seltenheit, dass sie sich nachts melden und dabei mitunter auch noch geschlossene Augen haben, sodass es den Anschein macht, dass sie schlafen.
    Bevor das Baby aufwacht, ist es meist schon unruhig, es schreit meist nicht von Jetzt auf Gleich. Schläft das Baby neben einem, merkt man dies natürlich früher, als wenn es im Beistell- oder Gitterbett liegt.
    Und: das Baby möchte euch mit dem Schnuller ausspucken nicht ärgern, es braucht das Saugen, um sich zu beruhigen. Der Schnuller bietet eben Ersatzbefriedigung.

    Und ja, Babys verarbeiten im Schlaf die Erlebnisse des Tages, knüpfen Verbindungen, und man kann auch vom träumen sprechen.... besonders Grimassen und Lachen sind entzückend. Die Nacht ist für Babys eine intensive Zeit, da sind sie auf die Unterstützung von uns Eltern angewiesen - egal, wie alt sie sind und wo sie schlafen.

    Annika_Marie
  • Warum schlief ich dann als Baby durch? Warum schläft meine Tochter durch?
  • @daphne vl ist sie ja wach aber nur paar Sekunden und meldet sich nicht?! Keine Ahnung gg
  • noah is auch hin und wieder kurz wach, schaut ein bissl, dreht sich auf die seite und schläft weiter :)
  • Ja die zwerge müssen ja schaun ob eh noch alle da sind :)
  • Meine Kleine hat zur Zeit auch einen extrem unruhigen Schlaf, vl macht sie auch gerade einen Wachstumsschub durch! Heute Nacht hat Lea bestimmt 6-7 mal laut aufgeweint. :-( Zum Glück liegt sie direkt neben mir und ich kann ihr sofort helfen wieder einzuschlafen!
  • Meine hat auch letzte Nacht sehr unruhig geschlafen. Sie hat sich von einer Seite zur anderen gedreht. So unruhig habe ich sie noch nie gesehen. Ich denke dass war die Impfung die sie bekommen hat. Meine arme mausi.
  • ich habe ja geschrieben, dass es Kinder gibt, die es schaffen, alleine in den Schlaf zu finden. Meine midi war auch so. Ich schlief auch durch, dass ich nachts weinte wurde halt ignoriert. Und das ist nicht durchschlafen, sondern schlichtweg der falsche weg.
  • Na gut ich könnte es gar nicht ignorieren denn laut meinen Eltern und Freunden springe ich schon wenn mein Kind nur ansetzt zu weinen
  • angeblich ist das in den ersten monaten völlig normal, kann aber auch bis zum 6. lebensjahr gehen. habe vor kurzem drüber gelesen. nennt sich auch "nachtschreck". ist vergleichbar mit einem schlafwandler. kinder verarbeiten im schlaf etwas, wodurch sie plötzlich aufschreien. wenn man sie dabei aufweckt, wissen sie gar nicht, was war und warum man sie aufgeweckt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum