Hallo Leute! Gibt’s hier Mütter von Cranioform Babies zum Austausch? Meine Maus hat extreme Druckstellen und der Helm drückt auf die Stirn so dass das Auge etwas zugedrückte ist, das verunsichert mich, darum hätte ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Denkt ihr, dass der Helm dem Auge schadet? Danke euch vorab! Lg
Kommentare
90
wir haben seit heute einen Helm.
Ich kann Dir erfahrungsmäßig dazu nicht viel sagen aber das mit dem Auge hört sich für mich komisch an dass es zugedrückt wird.
Mach doch ein Foto und schicke es denen per Signal App (so wurde uns das heute erklärt) Dann können die das beurteilen.
Hast Du das Innenleben schon weich „massiert“?
202
auch wir sind seit heute Helm-Träger;
ich würds auch auf alle Fälle abklären lassen, gehn die Druckstellen denn weg oder bleiben sie länger als 45min?
11
Kann man das Innenleben weich massieren? Das hat uns niemand gesagt.
Die Druckstellen sind Tage nachdem der Helm unten ist noch immer ersichtlich.
Die Kleine dürfte aber keine Schmerzen haben, sie ist komplett ausgeglichen. Trotzdem stresst mich das.
90
uns wurde das gestern so erklärt, dass wenn nach 45 Minuten die Abdrücke noch sichtbar sind, die Stellen mit Lippenstift markieren und Helm drauf.
Dann wo sich der Lippenstift im Helm abgefärbt hat mit zb einem Löffel drücken oder mit der Hand massieren.
Wie lange hat Deine Maus schon den Helm? Hast Du ihn mehrere Tage unten? Weil Du schreibst, „Tage danach“
11,303
Wenn keine Schmerzen, Blasen blaue Flecken, oder hautabschürfungen da sind würde ich fast behaupten es passt. Die Rötung sollte aber eben wieder verschwinden.
Kontrollieren kann das aber nur der Orthopäde/Rehatechniker.
Würde unbedingt genaue Infos vom Hersteller besorgen und auf Kontrolle bestehen.
(Ich selbst hab nur Erfahrung mit Unterschenkelorthesen)
11
11
Mich hat gestern eine Frau beim Einkaufen angesprochen als sie den Helm sah und meinte, ich soll genau aufpassen, weil der Sohn einer Bekannten einen Abszess davon bekommen hat. Davon hab ich davor aber echt noch nie was gehört.
11,303
Die aber bemerkt man wenn man Helm, Orthesen...einmal am Tag zum waschen abnimmt.
Wir hatten 24Stunden Orthesen, aber eben zum baden runter getan.
Wenn der Helm ewig getragen wird ohne zu waschen ist ein Abszess als möglich. Theoretisch.
Lass dich nicht verunsichern.
11
4 Wochen noch, dann hat’s die Kleine überstanden.
202