Cranioform Helm Babies hier?

Hallo Leute! Gibt’s hier Mütter von Cranioform Babies zum Austausch? Meine Maus hat extreme Druckstellen und der Helm drückt auf die Stirn so dass das Auge etwas zugedrückte ist, das verunsichert mich, darum hätte ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Denkt ihr, dass der Helm dem Auge schadet? Danke euch vorab! Lg

Kommentare

• Hallo,
    wir haben seit heute einen Helm.
    Ich kann Dir erfahrungsmäßig dazu nicht viel sagen aber das mit dem Auge hört sich für mich komisch an dass es zugedrückt wird.
    Mach doch ein Foto und schicke es denen per Signal App (so wurde uns das heute erklärt) Dann können die das beurteilen.

Hast Du das Innenleben schon weich „massiert“?
  • Hallöchen,
    auch wir sind seit heute Helm-Träger;
    ich würds auch auf alle Fälle abklären lassen, gehn die Druckstellen denn weg oder bleiben sie länger als 45min?
  • Danke ihr 2!

Kann man das Innenleben weich massieren? Das hat uns niemand gesagt.

Die Druckstellen sind Tage nachdem der Helm unten ist noch immer ersichtlich.

Die Kleine dürfte aber keine Schmerzen haben, sie ist komplett ausgeglichen. Trotzdem stresst mich das.
  • Guten Morgen ☀️

uns wurde das gestern so erklärt, dass wenn nach 45 Minuten die Abdrücke noch sichtbar sind, die Stellen mit Lippenstift markieren und Helm drauf.

Dann wo sich der Lippenstift im Helm abgefärbt hat mit zb einem Löffel drücken oder mit der Hand massieren.

Wie lange hat Deine Maus schon den Helm? Hast Du ihn mehrere Tage unten? Weil Du schreibst, „Tage danach“
  • Zwischen der Rötung wo der Helm aufliegt zwecks Korrektur und einer echten Druckstelle ist ein Unterschied.

Wenn keine Schmerzen, Blasen blaue Flecken, oder hautabschürfungen da sind würde ich fast behaupten es passt. Die Rötung sollte aber eben wieder verschwinden.
    Kontrollieren kann das aber nur der Orthopäde/Rehatechniker.
    Würde unbedingt genaue Infos vom Hersteller besorgen und auf Kontrolle bestehen.

(Ich selbst hab nur Erfahrung mit Unterschenkelorthesen)

kami
  • Danke euch! Ich hab am Montag den Termin und lasse den Helm solange unten.
  • Und zu den Fragen: Die Maus hat den Helm seit ersten Februar, mit Mitte Juni sollen wir fertig sein. Wir haben dazwischen immer wieder tagelang Pausen gemacht, weil unsere Ärztin immer nur einen Tag die Woche Ordi hat und sie bei Druckstellen immer angeordnet hat, dass der Helm nicht getragen werden soll.

Mich hat gestern eine Frau beim Einkaufen angesprochen als sie den Helm sah und meinte, ich soll genau aufpassen, weil der Sohn einer Bekannten einen Abszess davon bekommen hat. Davon hab ich davor aber echt noch nie was gehört.
  • Es ist halt schon so das man darunter schwitzt, es können sich Bakterien bilden und in Folge entzündungen.
    Die aber bemerkt man wenn man Helm, Orthesen...einmal am Tag zum waschen abnimmt.

Wir hatten 24Stunden Orthesen, aber eben zum baden runter getan.

Wenn der Helm ewig getragen wird ohne zu waschen ist ein Abszess als möglich. Theoretisch.

Lass dich nicht verunsichern.
  • Danke Nasty, das stimmt natürlich. Die Ärztin meinte am Montag auch, dass ein Abszess kreisrund sowie geschwommen ist und natürlich höllisch schmerzt.
    4 Wochen noch, dann hat’s die Kleine überstanden. :)
    Nasty
  • @MamiMuzi 💪🏼 die Wochen vergehn sicherlich im Flug .. wären auch schon gern am Ende. 🙄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum