Zwillinge

Hallo zusammen,
ich bin in der 6. ssw und hatte gestern meine 1. Ultraschalluntersuchung, bei der man gesehen hat das 2 Fruchthüllen vorhanden sind. Die FA meinte aber die sei leer und auch kein herzschlag zu sehen, es sei bestimmt kein 2. weil es auch kleiner ist wie das 1. bei dem sieht sie den herzschlah auch schon.
Hatte das jemand von euch auch? Waren das dann doch zwillinge nur brauchte das 2. noch einbisschen?

Lg

Kommentare

• @Vladimirka bei meiner 1. Ultraschalluntersuchung hat man nur 2 Fruchthüllen gesehen und sonst nix. Mein Frauenarzt hat nur lächelnd gemeint es könnten auch zwei werden, er sieht 2 Anlagen. Und dann hieß es noch gut 2 Wochen warten bis zur nächsten Untersuchung, damit man den Herzschlag sieht. Bei der ersten Untersuchung war er noch bei keinem zu sehen. Ich denke es ist noch alles offen.
  • @Kleeblatt_2021 waren es bei dir dann zwillinge? Also ich hab die nächste Untersuchung in der 10. ssw.
  • Wenn bei einem das Herzchen schon schlägt und beim 2. nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen ist, kann nichts aufholen.
    Es müsste zumindest eine Anlage zu sehen sein und das ist ja nicht der Fall.

Grössenunterschiede sind nicht ungewöhnlich, aber trotzdem muss was in der Fruchthöhle sein das sich ein Baby entwickeln kann.

Tut mir leid, war jetzt etwas hart formuliert, aber ich möchte keine falschen Hoffnungen machen.
    Es war bei meiner Tochter ähnlich, 2 Fruchthölen. 1 Herzschlag. Die 2. Fruchthöhle war irgendwann auch nicht mehr zu sehen.

Die 2. Schwangerschaft waren dann aber Tatsächlich Zwillinge. Mit 2 Anlagen in 2 Fruchthöhlen, Herzchen bei beiden in der 7./8.ssw.

• @nasty
    ah okey 😊 dankeschön!
    es war schon was zu sehen aber nicht ganz klar also sie meinte sie kann es jetzt nicht beurteilen. Wir schauen es uns am 10. Juni nochmal an 😊. Mal schauen ich lass mich überarschen und wenn nicht ist auch nicht schlimm!
  • @Nasty Wahnsinn du hättest also fast 2mal Zwillinge bekommen!!

@Vladimirka Ja es sind Zwillinge, aber Nasty hat schon Recht, bei mir hat er bei beiden noch nichts gesehen, zu mindest hat er nix gesagt. Respekt dass du das bis zum 10. Juni aushältst, ich war/bin da viel zu ungeduldig.
  • @Kleeblatt_2021 naja kann ja nichts machen 😅wird aber schwer!
  • @Kleeblatt_2021 wären es beim 1. Zwillinge geworden, wäre ich nicht mehr Schwanger geworden 😉
    Ich wollte immer 2 Kinder, gut jetzt sinds 3, auch recht. Musste damit rechnen, weil es eine Icsi war und es wurden halt gezielt jeweils 2 eingesetzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum