Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1111214161742

Kommentare

• @Bimbolinko Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann🎉💐
  • @Trawie ok,danke für deine Info,ja stimmt, im Prinzip sind eh alle getestet, wann dann werden wir eh eher unter der Woche, wo hoffentlich nicht so viel los ist. Super,wenn du von deiner Ärztin und Hebamme das Ok hast,dann denk ich mir auch nicht viel,Sauna ist so und so nicht meins.

Ja, dass mit der Wassergeburt muss man wohl probieren ob und wie es einem taugt.Probieren möcht ich es schon,aber planen kann man so und so nichts.
  • @all erstmal danke an alle für die Glückwünsche

Also vor 2 Wochen wo ich im Spital war war es kein fruchtwasser es war Fehlalarm

Wir dürfen Sonntag heim gehen alles funktioniert super und er nimmt super zu Untersuchung hat alles top gepasst und hör Test hat auch super geklappt bin sehr glücklich das alles gut ging .

Natürlich bin ich noch nicht 100% fit aber es funktioniert super die ersten 2 Tage waren Horror aber jetzt geht es gut 😊
    Sarah123
  • Ich bin sehr froh mich nicht für eine normale Geburt entschieden zu haben denn er hatte die Nabelschnur um den Hals
  • @Chiefeve1985 & @Snoopy danke euch 🤗

@Snoopy ich finde Matilda total lieb, vor allem auch weil man ihn nicht ganz so oft hört. Isabella gefällt mir grundsätzlich auch, aber wir haben zB im Freundeskreis einige Isabels und Isabellas und wir wissen dann nie ob es eine Isabel oder Isabella ist. Klingt voll blöd, aber der Name ist einfach schon total anstrengend für uns, weil wirs uns auch einfach nicht merken können 🙈😄 zu Olivia hab ich jetzt gar keinen Bezug und Meinung. Müsste ich noch länger auf mich wirken lassen.
    Passen denn alle Namen für euch gleich gut zum Familiennamen?
    Snoopy
  • @Snoopy also von den drei namen gefällt mir olivia noch am besten. Matilda taugt mir nicht wegen dem film und isabella hatte ich eine in der klasse die ich nicht leiden konnte, aber das ist ja nur mein “Zugang“ zu den namen 🙈

@Chiefeve1985 das thema therme haben wir auch gerade... ich würd so gerne weil mir therme so taugt und ich wasser liebe. Eine bekannte war allerdings 4 wochen vor ET im swimmingpool daheim und hatte nachts blasensprung. Muss natürlich nicht davon gewesen sein aber deswegen überleg ich halt jetzt wieder. Hab diese woche auch meinen FA nochmal befragt was er zu therme sagt so kurz vorm Endspurt und er sagt er hat da keinen einwand wenn man sich wohl fühlt, nur kann ers nicht verstehen dass man bei corona in die therme will :| wir würden ja auch nur einen tag unter der woche wollen. Kein plan was wir jetzt machen.

Wegen wassergeburt: sollte es grad passen, bin ich dafür offen. In die wanne würde ich gerne, wenn es mir gut tut dazwischen auch mal, wenn dann in diesem kreißsaal eine ist.

@Bimbolinko super dass alles so gut läuft :)
    Snoopy
  • @Chiefeve1985 was ich weiß dürfte Therme kein Problem sein, wenn du dich noch fit genug fühlst. Ich war in meiner ersten SS auch in der 37. Woche noch in der Therme einen Tag und das hat ganz gut getan. Das einzige, ich wollte dort auch Massagen nehmen, was aber leider nicht mehr ging, weil die Mitarbeiter meinten, dass es im 3. Trimester nicht mehr gemacht wird bei ihnen, weil man da anscheinend auch heikle Punkte treffen kann was sich dann negativ auswirken kann bei der Geburt.
    Aber schwimmen und entspannen, warum nicht 😊

Ich persönlich hatte keine Wassergeburt, aber eine gute Freundin von mir und sie war ganz begeistert und möchte es beim 2. Kind auch wieder machen. Wenn du dich im Wasser wohlfühlst, ist das bestimmt eine gute Idee 👍🏻
  • @sali87 ja,ich würd auch nur 1 Tag in die Therme und hab auch mehr wegen Corona Bedenken, mein Freund ist jetzt auch nicht so begeistert deswegen, ich weiß auch nicht,auf der einen Seite wollt ich schon voll gern,auf der anderen Seite will ich auf keinen Fall mehr was riskieren jetzt, dann kommt auch noch mein ständiger Schnupfen dazu,also wenn ich den nicht bald mal loswerd,ist es wahrscheinlich eher nicht so eine gute Idee.

@Katharina_ ja,ich liebe Wasser, ist mein Element, aber ich glaub Schmerzmittel kann man dann nicht nehmen, oder?

Ich möchte auch dann nach der Geburt unbedingt Babyschwimmen gehen, ich hoffe da gibt es dann Kurse.Hat das von euch auch jemand geplant?
  • @Snoopy Isabella gefällt mir am besten 🙂

@Chiefeve1985 ich war damals in der Schwangerschaft zum Ende hin in der Therme. Wassergeburt hatte ich keine, aber ich war während der Wehen in der Badewanne und die Schmerzen waren viel besser auszuhalten. Allerdings hats mir dann meinen Kreislauf komplett zam ghaut
    Snoopy
  • @Chiefeve1985 ganz sicher weiß ich es nicht aber ich frage mich warum es nicht gehen sollte. Eine PDA vermutlich nicht, aber Zäpfchen und Infusion sollte doch auch bei einer Wassergeburt möglich sein.

Babyschwimmen hab ich beim 1. Kind gemacht. Würde ich jetzt so nicht mehr machen 🙈 empfand es sehr stressig, das hinfahren, alles umziehen und wieder anziehen für 30 Minuten im Wasser. Dann fiel es von der Zeit tlw auch in die Schlafenszeit vom Baby und das alles mit müden Baby war mühsam 🤭 Da würde ich diesmal wenn eher regelmäßig alle 2-3 Wochen nur so mal 2 Stunden ins Schwimmbad gehen. Das zahlt sich mMn mehr aus. Aber unsere Trainerin war jetzt auch nicht so der Hammer, vielleicht hat alles ungünstig zusammen gespielt und bin deshalb nicht überzeugt von sowas.
  • Danke euch für eure Meinung! Klar, hat jeder zu jedem Namen einen anderen Bezug und Empfindung. Popeye 😄👍 Spitze, an den hätt ich so gar nicht gedacht! Isabella hatte ich auch mal eone in der Klasse, boah das war ne Tussi! Mit 12 vollgas geschminkt und sooo überheblich. Aber der Name ist dennoch schön. Wusste gar nicht, dass sogar Isabel so in ist bei uns? Ich würde mir aber auch keinen Namen ausreden lassen, wenn wir denn mal einen Favoriten hätten. Deshalb find ich's voll nett eure Meinungen dazu zu lesen.

@sali87 welcher Film? Ich kenn nur das Buch von Roald Dahl und habe es geliebt als Kind.
  • @Snoopy das gibts von dem auch den gleichnamigen film
  • @Chiefeve1985 ja ich glaub auch dass sie im geburtsvorbereitungskurs gemeint haben, dass man nach pda nimma rein darf, aber sonst denk ich werden andere Schmerzmittel trotzdem möglich sein
  • @Snoopy Ich könnte andre nicht nach deren Namensmeinung fragen, ich lass mich immer gleich beeinflussen. 😅🤣

Aber wenns dich interessiert. Isabella wäre mein Favorit und danach kommt Matilda. Olivia gefällt mir nicht so, ist aber natürlich Geschmackssache. :)
    Snoopy
  • @Snoopy bei uns war Matilda sehr lange ein Diskussionsthema aber mit anderer Schreibweise 😊
    Snoopy
  • @Snoopy Wenn man's drauf anlegt findet man sowieso zu jedem Namen irgendeine Assoziation. Also ich finds gut, dass du dir nix ausreden lässt.
    Ich find Olivia von den 3 am schönsten 🤗
    Snoopy
  • Babyschwimmen hab ich mit der 1. gemacht. Nie wieder 🤣 wie @Katharina_ sagt, Stress pur. Aber das bin auch ich, ich hab schnell rausgefunden dass organisierte Babykurse so gar nicht mein Ding sind. Es ist sicher nett, wenn man Zeit und Geduld dafür hat. Notwendig für die Beschäftigung oder Entwicklung des Kindes ist es jedenfalls aber nicht, eher die des mitschwimmenden Elternteils.

@Sarah_P Mathilda? Auch voll schön, über Schreibweise wird erst geredet wenn wir uns ansatzweise auf etwas festlegen.

@astrids eben. Und vorallem, wenn das Kind da ist und so heißt wie es heißt, findet sich eh jeder damit ab. Ist dann einfach so und das Baby beasprucht den Namen einfach voll und ganz für sich.
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

2,890

bearbeitet 14. 05. 2021, 21:00
    @astrids ja das stimmt, das wär dann bei uns Felix Ketchup oder Felix Katzenfutter🤣😂😅
    Aber für mich ist es Felix,der Glückliche 😊
  • @Snoopy das stimmt, man muss diese Babykurse mögen 🙈 ich hätte es wissen müssen, dass ich nicht der Typ für sowas bin. Bin auch schon nicht gerne zum Schwangerschaftsyoga gegangen 😂
    Was wir dann ab 1,5-2 Jahren schon gerne gemacht haben, waren Musikschule und Kinderturnen, aber da geht man dann ja wirklich schon hin weil das Kind einen Mehrwert und Spaß daran hat. Das waren dann auch schöne Stunden 😊
  • @Snoopy ja genau Mathilda 😊
  • Hallo an euch alle :smile: ich war gestern im Krankenhaus zur letzten Untersuchung! Mein Mann durfte gott sei dank mit negativen Test mit! Der kleine Mann ist noch super versorgt sitzt jedoch immer noch und die Chance meinte der Arzt ist nicht mehr sehr hoch das er sich dreht! Somit haben wir einen Kaiserschnitt Termin bekommen den wir aber geheim halten um Stress zu vermeiden und noch eine gewisse Überraschung zu haben! Er wird jedoch in der Woche vor Geburtstermin geholt! Er wird auf ca 3 kg und ca 50 cm geschätzt.
    Sarah123Happy89
  • @kindernanny zuerst einmal find ichs super dass dein mann mit konnte, ich denke das war sicher eine große Erleichterung für dich!

Und ich finds auch eine gute Entscheidung den Termin für euch zu behalten wegen stress. Ich wünsch euch schon jetzt alles gute!

• @Chiefeve1985 Wir hatten auch noch bzgl einem kleinen Thermenurlaub überlegt und meine Hebamme meinte, dass es da in erster Line nur um Infektionen geht, weshalb man aufpassen sollte (also zB im Whirlpool oder dergleichen). Und wenn man Sauna nicht gewöhnt ist, natürlich wegen dem Kreislauf. Wir haben uns jetzt allerdings dagegen entschieden, weil wir aufgrund der ganzen Auflagen keine Lust haben.

Bei mir steht eine Wassergeburt im Geburtsplan aber natürlich weiß ich nicht, ob und wie es mir dann gefällt - versuchen möcht ichs aber auf jeden Fall. Bei einer PDA darfst du dann nicht mehr rein - soviel ich weiß darf man da ja dann allgemein nicht mehr allzu viel aufstehen bzw nicht ohne Hilfe.

@kindernanny Oh toll das dein Mann mit durfte :) Das mit dem Termin ist auf jeden Fall ne tolle Idee, nachdem ja Besuch sowieso kaum erlaubt ist im KH finde ich es auch nicht so tragisch, wenn die Leute es nicht gleich wissen. Ich bereue es mittlerweile auch schon, dass ich den ET genannte habe und nicht einfach nur einen "Zeitraum". Vorallem wenn man über ET geht ist es bestimmt nervig, wenn dann ständig alle nachfragen.
  • @sali87 dankeschön:)

@mauza4 na ja sie wissen das es in der Woche zwischen 31.5 & 6.6 ist ! Mehr nicht! Na ja wenn er auf der Welt ist schicken wir ja eh was aus !
  • @kindernanny Eben, die Leute erfahren es immer noch früh genug :) Meine Schwimu meinte ja schon wir sollen uns sofort bei ihr melden, sobald es losgeht. Das möchte ich aber absolut nicht, dann wird vllt ständig angerufen und nachgefragt, wie die aktuelle Lage ist und das würde mich höchstens total unter Druck setzen. Verstehe nicht, warum die da so nen Stress hat - sie wird die Kleine ja noch früh genug kennenlernen. Eventuell werden wir´s sogar erst 1 Tag nach Geburt bekanntgeben, einfach um noch etwas "Ruhe" zu haben.
  • @mauza4 mich würde das auch total stressen 🙈 ich werd höchstens meiner mama bescheid geben wenn wir ein paar stunden schon im spital sind und werde sagen/schreiben, dass wir uns selbst bei ihr melden werden wenn es für uns passt und das akzeptiert sie dann auch. Mein freund ist sowieso keiner, der da gleich allen bescheid gibt dass es los geht etc.
  • @mauza4 ja das stimmt ...
  • @sali87 Mein Freund und ich sind uns da zum Glück auch einig, dass das keinen Stress hat. Vorallem weiß man ja nie, wie lange die Geburt dauert und ich persönlich bin ja sowieso eher ein Freund des "Überraschungeffekts" :D:D
  • Hatte gerade einen ewig langen Text für euch getippt und kurz bevor ich fertig war, ist die App abgestürzt.
    Deshalb jetzt nur die kurze Version 😂

Ihr Lieben!
    Es gibt Neuigkeiten bei uns. Die 3 liegen seit Mittwoch bereits in einem Bettchen zusammen und werden morgen auf die „Basis“ verlegt weil sie keine intensivmedizinische Betreuung mehr benötigen 💪🏻Die Basis ist die letzte Station vor der Entlassung, wo ich dann auch 1-2 Nächte schlafen werde bevor sie entlassen werden.
    Eliah hat keine Sonde mehr weil er brav seine Fläschchen trinkt. Emilia (die Zarte) trinkt auch schon brav, schläft aber gern noch währenddessen ein und bekommt dann eben den Rest über die Sonde 😅 Elena ist da noch eher trinkfaul. Aber das wird schon :) Sobald sie alle ganze Fläschchen trinken können, dürfen sie nach Hause 🤗

7ab1e390-b666-11eb-9990-bfb3fe0a0f4d.jpeg Eliah7ba93be0-b666-11eb-9990-bfb3fe0a0f4d.jpeg Emilia7c522610-b666-11eb-9990-bfb3fe0a0f4d.jpeg Elena

Hoffe, euch Mädels gehts soweit gut. Bin gespannt wer als nächstes auskugelt 🍀🤗
    sali87An22Mami25sabinasbg
  • @Rainbow_wonder89 ganz die Mama, deine Drillis ♥️ lassen sich von nix unterkriegen und machen beim Fitwerden ordentlich Tempo 😄 hach, ich freu mich für euch, weiter so!! Du bist wieder soweit aif drn Beinen?
  • @Rainbow_wonder89 Oooh das freut mich zu hören! Deine Mäuse sind ja auch soooo süß! 🤩
  • @Rainbow_wonder89 so wahnsinnig süß die drei 😍
  • @Rainbow_wonder89 schön von euch zu hören und dann noch so tolle Neuigkeiten! Wie gehts dir?
  • @Rainbow_wonder89
    Moi… sind die süss.. herzlichen Glückwunsch nochmals 🥰

@mauza4 i verstehe euch total gut. Wir haben bei unserem 1.kind leider auch den Fehler gemacht den Familien zu sagen, dass ich ins lkh gefahren bin. Bzw.
    Speziell meine schwiemu war da sehhrrr übereifrig. 🤦🏽‍♀️
    Nimm dir so viel zeit wie du brauchst es is auch dein gutes recht.
    Und wenn sie die kleine erst Tage später zu Gesicht bekommt.
  • @Snoopy @kindernanny Danke, ich bin schon seit einer Woche eigentlich wieder fast so fit wie früher 💪🏻 Achte momentan nur noch drauf, dass ich nicht zu schwer hebe wegen der Narbe. Bin ja doch noch im frühen Wochenbett. Der Baby-Blues hat mich auch kurz gestreift. War ein paar Tage seeeeehr nah am Wasser gebaut (und das bin ich sonst absolut nicht). Aber ansonsten ist alles bestens 🤗 Freu mich schon, wenn ich endlich was tun kann gegen die Schürze 😅 Ansonsten ist mein Bauch Gott sei Dank schon wie vorher. Liegt eventuell auch daran, dass ich vorher auch schon kein Leichtgewicht war 😂

@Sarah123 @sali87 Danke 😄🥰

@lovemum Danke dir 😁
  • @Rainbow_wonder89 super das es dir gut geht und du fit bist!! Vorm Baby Blues hab ich auch schon ein wenig bammel!! Wow super wenn dein Bauch schon zurück gegangen ist!
  • @kindernanny Ach, ich hab versucht, mich darüber lustig zu machen. Ist ja auch irgendwo lustig, wenn man wie ich zb bei einem Lied im Radio einfach losheult 😂Bei mir hats am Entlassungstag angefangen. Vormittags kam mein FA ins Zimmer um nach mir zu sehen. Da saß ich gerade am Bett und es floss einfach so aus meinen Augen. Ich konnte nix dagegen tun 🙈 Er hat dann nur gesagt „Es ist ok. Lassen Sie es raus. Es muss raus. Sie werden jetzt wahrscheinlich erst alles realisieren. Und sie haben ja doch eine Drillings-SS durchgemacht und überstanden!“ weil er gemerkt hat, dass ich versucht habe schnell meine Tränen zu trocknen und mich zusammen zu reißen 😅 Er ist einfach so ein toller Arzt 👍🏻🤗Ich hoffe, dass du den auch nicht so lange hast, falls es dich erwischt 🍀
  • @Rainbow_wonder89 Ja denke auch das es raus muss... und dürfte echt ein toller Arzt sein. Bin generell sehr nah am Wasser gebaut also von dem her 😂
  • @kindernanny Haha aso 😅😂🙈Ach, du machst das schon 💪🏻 Und wennst am WC sitzt und heulst weil das WC-Papier leer ist 😂 Alles hat ein Ende. Und fürcht dich nicht - es erwischt dich, oder eben nicht 😉
  • @Rainbow_wonder89 ja du hast eh recht ... kann man in Vorhinein eh nicht wissen.... glaub das man öfters mal weint... hatte ich in der Schwangerschaft auch ab und an
  • @mauza4 Ich geb dir da absolut recht! Mein Freund hat gefragt ob wirs nicht sogar den besten Freunden sagen sollen, wenn wir ins KH fahren, aber ich hab das zum Glück gleich mit guten Argumenten abwürgen können 😅

@Rainbow_wonder89 freut mich auch voll, dass alles passt. 🤗
  • @Rainbow_wonder89 deine 3 Mäuse sind sooo süß 😍😍😍 das ist richtig schön, dass es euch so gut geht und ihr bald Nachhause könnt ☺️ Ist die große Schwester schon aufgeregt?
  • @Bimbolinko Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 🥳💞🍀

@Name: wir haben uns nachdem wir das Geschlecht endlich wussten, auf einen Jungsnamen geeinigt. Mädchennamen hätten wir davor schon gehabt. 😅

@Chiefeve1985 Ich war in meiner ersten SS ca 6 Wochen vor ET noch schön Wellnessen mit meinen Mädels. Einen Tag richtig verwöhnen lassen und das tat sehr gut ☺️

@Rainbow_wonder89 Ihr seid der Wahnsinn 😅🥰 toll das es euch allen 4ren so gut geht 💞
  • @rumplbär ok,ja,bin jetzt auch 6 Wochen vor ET,aber momentan schon wieder so verkühlt mit Husten, Schnupfen und etwas Halsweh,dass sich das mit der Therme momentan erledigt hat.Mal schaun ob das noch was wird.
  • @Rainbow_wonder89 Eure Zwerge sind so süß! Schön zu hören, dass ihr jetzt bald nachhause dürft. Zuhause fühlt man sich doch am wohlsten :)

Puh ja vor dem Babyblues habe ich auch schon etwas Bammel. Ich bin aktuell teilweise schon sehr emotional - hat das von euch sonst auch noch jemand? Ich freue mich total auf unseren Zwerg aber gleichzeitig macht es mir auch etwas angst, wie sich dann alles verändert. Bin heute nach dem FA-Termin noch shoppen gewesen und habe mich dann gefragt, ob das jetzt wohl das letzte Mal war, dass ich alleine (also ohne Baby) shoppen bin. Nicht das es etwas schlechtes wäre, wenn der Zwerg später dann mal dabei ist - aber es ist halt trotzdem irgendwie etwas anderes ob man spontan ins Auto hüpft und wohin fährt oder ob man das Zwergi immer dabei hat. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine.

Ansonsten ist alles gut. Wir sind aktuell bei 48/49cm und ca 2500g (SSW 37). Meine Ärztin meinte auch, dass es vllt ein bisschen früher losgehen könnte. Da wäre ich auf jeden Fall nicht böse :) Beginne jetzt auch mit den "geburtserleichternden" Maßnahmen wie Datteln essen, Himbeerblättertee, Dammmassage etc. Ob es hilft - keine Ahnung, aber schaden tuts bestimmt auch nicht :)
  • kindernannykindernanny

2,401

bearbeitet 17. 05. 2021, 11:29
    @mauza4

Schön das alles passt beim Baby :) Hat sie gesagt wieso es früher los gehen könnte?

also ich bin auch jetzt schon oft so emotional und war es auch vorher schon :)

Und ich glaube es ist normal das es immer ein hin und her ist.... Man kann sich das halt alles noch nicht so vorstellen und hinterfragt einiges
  • @kindernanny Also mein Mumu ist schon leicht geöffnet, das Fruchtwasser ist schon etwas weniger, die Kleine liegt schon relativ weit unten und ich habe immer wieder schon Vorwehen. Das waren wohl alles so "Anzeichen" für sie das sie der Meinung ist, es könnte auch schon etwas früher losgehen :) Bin auf jeden Fall gespannt.

Ja du sagst es, es ist einfach alles so surreal. Vorallem weil es dann nicht EIN Baby ist, sondern UNSER Baby, das kann ich momentan irgendwie noch nicht so richtig realisieren.
  • @mauza4 na da sind wir dann gespannt :)
    Meiner wird ja auch in der 39. Woche geholt ausser er würde früher noch wollen

Ja genau so gehts uns auch
  • @mauza4 ich glaub grad beim 1. Kind ist das völlig normal, wenn man Angst vor dieser Veränderung hat. Oder Angst ist eh vll das falsche Wort, Respekt, bissl Bamml oder einfach Ungewissheit wie es wird. Als Erstmama hört man ja auch unfreiwillig viel zu viel ungefragte Geschichten und Ratschläge zum "Leben danach". Ich hab auf der Fahrt vom (damals gedachten) "letzten Urlaub ohne Kind" als ich mit der 1. im 7. Monat war 5h durchgeheult. Weil ich total emotional war, weil ich dachte, ich werde nie wieder etwas für mich alleine tun können, usw. Narürlich haben wir uns auf die Maus gefreut wie blöde. Aber das heißt laaang nicht, dass man nicht solche Gefühle und Gedanken haben kann. Sie haben sich übrigens nicht bestätigt. Manche Dinge sind nun mit Kindern schöner als alleine, manche sind alleine viel besser als mit Kindern und als davor weil man es noch mehr genießen kann. Und alles kommt ganz drauf an, wie ihr als Familie euch das Leben so gestaltet, wie es für euch passt, ohne dass irgendwer außerhalb was dazu zu sagen hätte. Und wenn dein Mann/Oma/Patentante/Nachbarin/Kindergarten/whoever dann die Maus für paar Stunden spazieren fährt oder beschäftigt und du in Ruhe shoppen gehst ist es genauso super, wie wenn du sie lieber dabei hast. Aber beides wird immer möglich sein.

Babyblues - oh vor dem hab ich nach bereits 2 x sehr großen Respekt. Aber er geht vorbei, auch wenn frau es an den Tagen anders sieht. Geht er nicht borbei - auch die Erfahrung hab ich machen dürfen - ja nicht einreden lassen, dass totale Überforderung und ständiges Heulen auch noch nach Wochen "normal" ist, lieber gleich und öfter mal mit der Hebamme reden. Manchmal hilft Homöopathie, manchmal Schlaf, manchmal Schuldmedizin. Aber Hilfe ist wichtig und das Erkennen dass man solche annehmen sollte auch.
  • @mauza4 du sprichst mir aus der seele :D hab derzeit auch viele gedanken, wie wirds dann sein, babyblues ja/nein, werde ich das baby lieben, wie wird das wochenbett, wie werden erledigungen mit baby dabei usw. Und näher am wasser gebaut bin ich auch, vor SS hätte ich manches leichter abgeschüttelt.

Erst gestern: habe vor kurzem mit freund noch gesprochen dass ich noch ausprobieren will ob geborgte babyschale eh auf kiwa passt und kiwa eh ohne Probleme jetzt ins auto passt. Tja, freund wusste natürlich nicht mehr dass ich das wegen kofferraum ausprobieren wollte, der geht fix rein ohne viel herumgetue und was ich da jetzt ausprobieren muss... da hätte ich ihn schon wo ankleben können 🙈 tja und ich musste schon herumtun mit Rädern etc, mit baby kann ich halt net so lang brauchen. Danach bin ich in tränen ausgebrochen. warum er da mit mir diskutieren muss, noch dazu ging's mir an dem Tag eh net gut.

Und wie er mir vor paar tagen gesagt hat dass er rund um ET und später wenn baby kurz auf der welt sein wird zu online seminaren eingeteilt wurde hab ich auch gesagt wie er sich das vorstellt. Er denkt halt das wochenbett ist eh kein problem weil das baby anfangs eh so viel schläft und er da eh net viel machen kann. Da hab ich wieder geheult 🙈

Ich hoffe der vortrag übers Wochenbett beim kurs am samstag hat ihm etwas die augen geöffnet.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum