Knot die overlockwürste zusammen 🙂
Hab ich noch nicht gemacht aber schon oft als Tipp gelesen. Dann ist's bisserl fixiert und verrutscht nicht so schnell
Liebe @minze ich hätte eine Frage an dich als Fachfrau, ich habe heute bei mir in der Nähe in einem nähzubehör Geschäft (in Wien) 3 Reißverschlüsse gekauft, 2x 70cm 1x 45cm.
Sind von der Marke Belco und der gröbere Reißverschluss.
Habe für die drei Stück 40€ gezahlt, jetzt nach dem ersten Schock kommt mir das ziemlich überteuert vor. Kannst du mir als Gewerbetreibende vielleicht sagen ob ich da falsch liege?
Danke schon einmal
@wuhselwuh Reißverschlüsse sind extrem teuer teilweise 🙈 als Zubehörgeschäft empfehle ich den Pribil auf der Währingerstr. Das ist auch ein Familienbetrieb. 😊
@minze danke dir für den Tipp werde ich mir anschauen. Ich werde schauen das ich die zurück bringen kann heute, 40€ sind mir dann doch etwas zu teuer, hab jetzt auf diversen Seiten geschaut und selbst wenn ich die Online Preise sehr hoch rechne komme ich nicht auf den Stückpreis
@wuhselwuh das versteh ich voll. Ich hab mich auch schon geschreckt, was das kostet. Vor allem zahlt ja keiner eine normale Weste, wenn der Reißverschluss schon 10€ kostet 😅 darum hab ich auch praktisch keine Kleidung mit Reißverschluss im Sortiment.
@wuhselwuh ich hab mal in der SCS in dem Näh Geschäft einen Reißverschluss gekauft, hat auch über 10€ gekostet und im Nachhinein hab ich mich auch sehr geärgert 🙈 der war glaub ich nur 40cm oder so (für Größe 92 jedenfalls) aber halt teilbar und Metall und kleine Zähne.
Beim Textil Müller gibt's auch ganz viele Reißverschlüsse zu guten Preisen. Zumindest in Kritzendorf, in Wien war ich noch nie dort.
Warum hat das Nähmaschinen Geschäft jetzt im Lockdown überhaupt offen? 🤔🤔
@wuhselwuh Ich kauf Reißverschlüsse immer mal wieder beim Knopfkönig auf der Meidlinger Hauptstraße.
Sind dort auch teurer als in so typischen Euroshops oder online, aber 40€ für 3 sind doch sehr heftig find ich.
Ich glaub die mit 40/ 45 cm kosten dort so um die 4€ wenn ich mich richtig erinnere, für einen mit 70 cm hab ich letztes Jahr bild ich mir ein so um die 7€ bezahlt.
@Sabrinak ich hatte einen für meine Tochter genäht. Allerdings nimmt sie ihn nicht immer weil er relativ klein ist 🙈 also nur Jause Box und dünne Jacke passt rein aber wenn dann noch Gatschhose, Haube, Handschuhe oder so rein sollen geht das nicht leider.
Hätte aber bei dem Schnittmuster auch einen größeren gegeben.
Hallo!
Hab jetzt etwas herumgestöbert ist den Nähecken 1-4. Ihr seit ja alle sehr fleißig und es hat mir auch einiges gefallen.
Hab da einige Fragen.
.) Woher habt ihr eure Schnitte?
.) Woher habt ihr euere Stoffe ?
.) Seit wann näht ihr schon und war es einfach?
Habe das letzte Mal in der Schulzeit genäht und würde gerne für meine Kleine etwas nähen
@PetraM ich nähe seit Anfang 2020, als gut ein Jahr. Hab mir zuerst eine Nähmaschine gekauft und ca 2 Monate später eine Overlock. Ich nähe zu 99% mit der Ovi! Ich bin/war absolute Anfängerin aber bin eigentlich gut reingekommen. Kappen, Stirnbänder, Röcke, Hosen am Anfang. Schnitte habe ich von @minze und derzeit mag ich Lybstes sehr gerne (da gibt es viel und auch vieles kostenlos)! Auch YouTube Videos nähe ich gerne nach. Meine Stoffe bestelle ich aktuell meist bei Buttinette, aber auch schon beim Stoffkeller oder ganz normal im Nähgeschäft gekauft. Also fang ruhig an Grad für Kinderkleidung ist es toll! Mittlerweile bekommt jede Neu Mama was genähtes von mir, oder jetzt grad für morgen zum ersten Geburtstag eines Buben habe ich eine Mosaikhose und eine kurze Pumphose genäht und für seine Geschwister grad auch noch je eine kurze Hose.
@PetraM
Ich nähe seit ca 7-8 Jahren, Bekleidung seit 5. Angefangen habe ich mit den Taschenschnitten von Taschenspieler. Da hat man auch immer Videos dabei, echt super!
Mittlerweile nähe ich gewerblich, verkaufe auch Stoffe, eBooks und Nähkurse 😉😁😁
Ich nähe seit knapp 5 Jahren, ich hab mit leichten Teilen angefangen das macht den Einstieg einfacher. Schnitte sehr unterschiedlich, die von @minze kann ich sehr empfehlen (bis heute sind sie sogar noch im Angebot), Stoffe kaufe ich sehr unterschiedlich wo mir was gefällt.
@minze hast du eine HP wo man nachschauen kann wegen den Schnitten.
Ich hab das letzte mal in der Schule genäht eine Latzhose für Kinder die hab ich immer noch ;-)
Mega hübsch.m @Angelika89
Das kenn ich xD. Nähe auch gern für mädchen... Da kann man oftmals viel tüfteln... Wobei auch oft sehr viel frust dabei is.. Zumindest bei mir. XD
Hab diese zwei sets vor einiger Zeit mal genäht, aber total vergessen herzuzeigen 😊
Ich bräuchte mal einen Tipp. Ich würde gerne für das Sternenkind meiner Freundin ein Stirnband nähen. Auf dem Stirnband soll der Name der Kleinen stehen. Wie mach ich das am besten? Hab weder Plotter noch Stickmaschine. Habt ihr Ideen?
Ich bräuchte mal einen Tipp. Ich würde gerne für das Sternenkind meiner Freundin ein Stirnband nähen. Auf dem Stirnband soll der Name der Kleinen stehen. Wie mach ich das am besten? Hab weder Plotter noch Stickmaschine. Habt ihr Ideen?
Herzliches beileid deiner Freundin 😔
Textilfarbe, dann kannst ihn draufmalen.
Kommentare
988
Hab ich noch nicht gemacht aber schon oft als Tipp gelesen. Dann ist's bisserl fixiert und verrutscht nicht so schnell
3,431
762
2,320
Ein paar Tascherl - eignen sich super als kleines Geschenk 🎁
3,031
Sind von der Marke Belco und der gröbere Reißverschluss.
Habe für die drei Stück 40€ gezahlt, jetzt nach dem ersten Schock kommt mir das ziemlich überteuert vor. Kannst du mir als Gewerbetreibende vielleicht sagen ob ich da falsch liege?
Danke schon einmal
2,062
3,538
3,031
3,538
3,632
Beim Textil Müller gibt's auch ganz viele Reißverschlüsse zu guten Preisen. Zumindest in Kritzendorf, in Wien war ich noch nie dort.
Warum hat das Nähmaschinen Geschäft jetzt im Lockdown überhaupt offen? 🤔🤔
762
Sind dort auch teurer als in so typischen Euroshops oder online, aber 40€ für 3 sind doch sehr heftig find ich.
Ich glaub die mit 40/ 45 cm kosten dort so um die 4€ wenn ich mich richtig erinnere, für einen mit 70 cm hab ich letztes Jahr bild ich mir ein so um die 7€ bezahlt.
3,031
@jasmini_bambini das wäre ich auch bereit zu zahlen, Danke für den Tipp, da werde ich nach dem Lockdown einmal hinschauen
Könnte die Reißverschlüsse gestern dann zurück bringen
2,320
Wiedermal ein Shirt für meinen Zwerg 🦁
762
2,320
834
3,632
Hätte aber bei dem Schnittmuster auch einen größeren gegeben.
3,538
2,902
464
2,639
Hab jetzt etwas herumgestöbert ist den Nähecken 1-4. Ihr seit ja alle sehr fleißig und es hat mir auch einiges gefallen.
Hab da einige Fragen.
.) Woher habt ihr eure Schnitte?
.) Woher habt ihr euere Stoffe ?
.) Seit wann näht ihr schon und war es einfach?
Habe das letzte Mal in der Schulzeit genäht und würde gerne für meine Kleine etwas nähen
Vielen Dank für euer Feedback
1,783
3,538
Ich nähe seit ca 7-8 Jahren, Bekleidung seit 5. Angefangen habe ich mit den Taschenschnitten von Taschenspieler. Da hat man auch immer Videos dabei, echt super!
Mittlerweile nähe ich gewerblich, verkaufe auch Stoffe, eBooks und Nähkurse 😉😁😁
464
464
2,639
Ich hab das letzte mal in der Schule genäht eine Latzhose für Kinder die hab ich immer noch ;-)
3,538
2,639
4,393
3,538
4,393
2,320
Hab mal was für mich genäht - Chloé von Pattydoo
Leider habe ich einen zu leichten Stoff genommen, das Kleid ist extrem durchsichtig 😅😂
4,393
3,538
2,938
1,043
Meine erste Jacke für Sohnemann 😊
162
1,043
Ist die College Jacke von Burda 😊
162
2,320
Eine Ballontunika von Libminna. Ich freu mich immer, wenn ich für Mädels nähen kann, das ist viel süßer 😍
Noch eine Chloe für mich
Und eine Bettschlange für eine Freundin
1,043
Das kenn ich xD. Nähe auch gern für mädchen... Da kann man oftmals viel tüfteln... Wobei auch oft sehr viel frust dabei is.. Zumindest bei mir. XD
Hab diese zwei sets vor einiger Zeit mal genäht, aber total vergessen herzuzeigen 😊
292
1,043
Herzliches beileid deiner Freundin 😔
Textilfarbe, dann kannst ihn draufmalen.
292
1,043
Vielleicht einen kleinen streifen unistoff drübernähen?
1,043
Über sen bunten stoff und dann den namen draufschreiben
292
2,320
Das stimmt, Jungs Sachen sind schneller genäht ohne den Rüschen usw 😅
292
1,043
😔
Vllt hat von den ladys hier jemand einen Plotter, der dir was zuschicken kann?
Ich kenns halt von _littlelove auf insta.. Sie malt ihre shirts und macht namen und so drauf. Bei ihr siehts dann ganz toll aus