Micah - ist der Name für euch m oder. w.?

Hallo, ihr Lieben!
Es gibt einen Namen, der mir sehr gefällt: Micah. Ich bin allerdings verunsichert, welchem Geschlecht er von der Mehrheit zugeordnet wird. Ich verrate mal ganz bewusst nicht, ob ich ein Büblein oder ein Mädel erwarte, und bin auf eure Zuordnung gespannt. 😉

Kommentare

• Für mich klingt es nach einem Bubennamen 👦🏻
    fleur86soso
  • Bub 😅
    Ich muss da an den Sänger Mika denken 😅
    fleur86
  • Für mich ist er unisex..
    fleur86
  • Für mich eindeutig Bub 😊
  • Für mich schaut's aus wie ein Tippfehler :D dachte ich im ersten Moment wirklich. Mika wäre für mich männlich. Unter Micah kann ich mir nicht wirklich was vorstellen...
    riczfleur86
  • Ich kannte mal ein Mädchen namens Micah (Englisch ausgesprochen) daher für mich eindeutig ein Mädchenname.
    fleur86
  • Würde auch sagen Bub.
    Finde die schreibweise aber auch etwas seltsam. Für mich sieht das einfach nicht richtig aus 😅. Ist aber nur mein empfinden
    fleur86
  • Für mich bub!
    fleur86
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 17. 05. 2021, 21:17
    Komisch Schreibweise,keine Ahnung wie man den Namen ausspricht.. Könnte Probleme bei "Fremden" geben.

Ich würde aber sagen, eher Bub!
    fleur86
  • Ich finde es klingt eher nach einem Bubennamen. Bin mir aber auch nicht sicher wie er tatsächlich ausgesprochen wird.

Alles Gute!
    fleur86
  • Ich denke da eher an einen Buben 🙂
    fleur86
  • Ein Bekannter von mir heißt Micha und wurde oft zuerst für ein Mädchen gehalten (zB von neuen Lehrern, die zuerst nur den Nsmen gelesen hatten)

Die Schreibweise oben Micah würdeich auch eher einem Bub zuordnen
    fleur86
  • Erinnert mich an Micha und klingt darum auch eher nach Bub für mich.
    fleur86
  • Bub. Klingt für mich wie Micael oder Mihael (also ein slawische?! Version von Michael)
    fleur86
  • Bub, wäre für mich eindeutig und über eine weibliche Micah würde ich mich wundern xD
    fleur86
  • Bub, erinnert mich an Mika (die für mich eindeutigere und schönere Schreibweise).
    fleur86
  • Ich kenn Micah nur als englischen, männlichen Vornamen. (Micah Richards zB, das ist ein Fußballer 😅)
    fleur86
  • hafmeyjahafmeyja

3,277

bearbeitet 18. 05. 2021, 08:25
    Ich kenn den Namen Micah nur aus Game of Thrones, der Bub mit dem sich Arya Stark am Anfang angefreundet hat und der dann leider ein unschönes Ende gefunden hat.
    Sonst evtl auch die Abkürzung von Micaela? 🤔
    Ich fände es aber irgendwie verwirrend
    fleur86
  • Klingt für mich nach Bub, wenn es wie Mika gesprochen wird.
    fleur86
  • Bub. Aber ich wüsste nicht ob man ihn miiiika oder meika ausspricht.
    fleur86
  • Klingt für mich eher männlich 😉
    fleur86
  • Danke für eure Einschätzung 😊 Was die Schreibweise betrifft: ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Micah männlicher wirkt als Mika - es wird nämlich ein Bub 👦(der dritte übrigens 😁) werde aber darüber nachdenken, ob diese Variante zu verwirrend ist, denn wir würden ihn tatsächlich wie Mika aussprechen...
    saai
  • Von der Schreibweise her wär micah für mich eher ein Mädchenname, Mika dagegen eher ein Bub. Da du aber schon verraten hast was es ist: ich find Mika nen sehr schönen Namen, in der Schreibweise 🤗
    fleur86
  • Von ner Freundin der Bub heißt Mika 😉 wurde noch nie für ein Mädchen gehalten, allerdings mit der klassischen Schreibweise.
    fleur86
  • Mika finde ich viel schöner und "logischer" von der Aussprache hier in Österreich. Wird dir jedenfalls viele Erklärungen ersparen mit dieser Schreibweise.
    fleur86
  • Es war ja anfangs nicht die Frage nach der Schreibweise, sondern ob männlein oder weiblein : D

Wenn du jetzt aufgrund der Schreibweise überlegst, würd ich meine Gedanken dazu gern loswerden..

Viele Leute stellen sich teilweise "recht blöd" an..
    Ich hätte Sorge, dass er dann Micaaaa oder ähnlich ausgesprochen wird xD

Mika fände ich auch ganz klassisch klar. Ist aber natürlich Geschmackssache.
    fleur86Kaffeelöffel
  • Mittlerweile weiß Ich, dass mein Mann die Schreibweise Micah auch schräg findet 😂 also, wenn, dann wird's wohl der klassische Mika werden. Obwohl ich immer noch dieses Micah-ist-männlicher-Gefühl habe. Haben aber noch bis September Zeit, uns den Kopf zu zerbrechen. 🤔💭
  • Bubenname! Ich finde den Namen auch echt schön
    fleur86
  • LisaLisaLisaLisa

2,257

bearbeitet 19. 05. 2021, 08:47
    Für mich eindeutig Bubenname - wobei ich bei der Schreibweise zu Mika tendiere weils einfach einfacher ist!
    fleur86
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum