Was wir gerne basteln... Wir drucken uns Bilder aus od nehmen die ausn Malbuch, trennen sie aus und malen sie mit Wasserfarben od filzstifte an.. Dann nehmen wir Babyöl her reiben das Bild damit aus und zack haben wir fensterbilder. đ€Die kids lieben es đ
Ich such mir auch gerne Ideen von pinterest. Zum Beispiel Pfeifenputzer KĂŒken mit Federn đ fĂŒr den Osterstrauch. Aber an der Umsetzung scheitert es noch đ
Mit WattestÀbchen Farbe (Fingerfarbe oder Acryl) auf ein Papier Punkte malen, zb ein ausgedrucktes Ei so verzieren. Oder bestempeln (mit Holz und Moosgummi kann man selbst Stempel machen)
Oder aus Salzteig Eier machen.
@Christina91 Wir haben groĂe Eier aus Papier/Karton ausgeschnitten und auch mit WattestĂ€bchen + Fingerfarbe bemalt und FingerabdrĂŒcken. Das kam auch gut an đ
Wir haben Bommel auf WĂ€schekluppen gezwickt und mit denen dann Punkte getupft. Allerdings drĂŒcken sie da gerne mal zusammen und dann muss man den Bommel voller Farbe da irgendwie neu rauf bekommen đ daher stell ich mir WattestĂ€bchen einfacher vor.
Hallo,
Kann wer eine Webseite mit ganz einfachen (Deppen sicheren đ) Bastelanleitungen empfehlen? Meine Tochter bastelt so gern (2,5 Jahre) aber ich bin so unbegabt đ€·
Danke!
Also wir âbastelnâ jetzt sicher schon drei Wochen fast jeden Tag Collagen.
Sie kriegt gar nicht genug davon đ
Ich schneide alles Mögliche aus und sie verarbeitet es zu Collagen.
Wir sammeln gemeinsam Dinge, die man aufkleben kann und nutzen Filzstifte, Fingerfarben, Wachsmalstifte oder auch div. gekaufte Sticker oder Dekoprodukte.
Also eine super BeachĂ€ftigungsmöglichkeit đđđŒ17 Monate ist meine Zwergin jetzt alt âșïž
@sasalu ma schön, sowas wĂŒrd ich mit meiner Kleinen auch gern machen, aber das funktioniert leider gar nicht....
wir haben letzte Woche Papierfetzerl gerissen und wollten sie aufkleben - ja gut ich wollt sie aufkleben, Madame fand es lustiger alle einzeln wieder runterzureiĂen đ
Ja, das hat bei uns jetzt auch vor ein paar Wochen angefangen.
Seit dem lĂ€uft Schnappi und Nackidei in Dauerschleife und es wird wild im Flur getanzt... vorzugsweise morgens ab 6 Uhr đđ
@PrincessSunshine
Das kenne ich von meinem Neffen, ist genau gleich alt wie unsre Zwergin und hat völlig andere Interessen und so wirklich ĂŒberhaupt keine Lust auf Basteln.
@karina_ballerina habe wasserperlen von Amazon bestellt ein Set wo noch so eine Zange und Sieb dabei war. Meine Tochter mag die sehr gern.
Sie möchte auch immer gern basteln. Und ich bin auch so unbegabt. AuĂerdem haben wir meist die Sachen nicht da und sie kommt um 19 Uhr drauf sie will dieses oder jenes machen đ
Bei uns ist es eher so, dass mir langsam schon "langweilig" ist. đ đ
Ich will nicht immer nach der Krabbelstube auf einen Spielplatz (Vorallem bei Schlechtwetter) oder Laufrad fahren/Spazieren gehen.
Zuhause spielen wir immer das Gleiche und ich wollte mal langsam mit mehr basteln und kreativen Sachen anfangen
@karina_ballerina geht mir Àhnlich immer gleichen Spielplatz oder eben laufrad fahren. Ich hoffe es wird dann besser wenn das Kind selber mehr machen kann. Weil meistens sitz ich dann nach 10-15 min alleine da und darf irgendwas fertig machen.
@Karina_Ballerina Fingerfarben malen, Stempel (auch selbst basteln zB), Klorrollen Kugelbahn, Play Doh, FĂ€delspiel... wĂ€ren da so BeschĂ€ftigungen die schon gut klappen könnten. Die Ausdauer ist halt bei solchen AktivitĂ€ten noch eher kurz đ
Ich mache mit den Kids immer selbstgemachte Knete aus Salzteig. Zum Bauen, Schneiden, Formen, etc. eignen sich wunderbar die Tools von herkömmlicher Knete. Kann ich nur empfehlen!
@rowdycloudyHab das heute auch das erste Mal probiert , ist echt cool, wusste gar nicht, dass man daraus auch Knete machen kann đ morgen wird es dann mal ausprobiert
Welchen Klebstoff nehmt ihr zum Basteln? Meine kleine bekommt grad ihre letzten Backenzöhne und steckt nun wieder einiges in Mund. Gibt es da unbedenkliche Klebstoff?
Ich habe einmal gelesen, dass man Kleber auch komplett selber machen kann (aus SpeisestÀrke und anderen essbaren Lebensmitteln) habs aber selbst noch nicht ausprobiert, google vielleicht einmal nach einem Rezept, gibts bestimmt und falls du dann einen guten findest sag Bescheid .
Wir haben zu Ostern selbst Knetseife gemacht mit den Kids und die dann in kleinen Förmchen verschenkt, dazu braucht man auch hauptsÀchlich StÀrke.
Man kann auch ganz toll mit washi tapes âfĂ€delnâ macht meine kleine schon recht lange und gerne... oder wo hinkleben und abziehen, oder dinge drunter kleben und sie solls ârettenâ
Sorry, ist eigentlich kein basteln, aber ne idee fĂŒr washi tapes đ
@sasalu Was legst du eigentlich drunter, wenn deine Tochter malt? Hab gestern mal versucht, mit Mini zu malen und er hat null Interesse, auf dem Papier zu malen..der Tisch ist viel interessanter. Wahrscheinlich ist es eh noch zu frĂŒh..
@whataboutme ein StĂŒck wachstischdecke (gibt's als Meterware) ĂŒber einen Teil des Tisches. Nehmen wir beim malen, basteln, knete spielen, ausschneiden,...
bei uns hoch im kurs, reinstecken. FĂŒr gröĂere kinder kann man nen eierkarton nehmen, unten die fĂ€cher mit farben anmalen und dann passenden deckel reingeben, noch gröĂeren kann man ne farbvorgabe (zettel malen mit der vorgabe zb) machen, also zb roter kreis (kreis = quetschideckel) , dann grĂŒn, gelb, rot,.... oder ĂŒbereinander stapeln.... sooo viele ideen!!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,213
Kleine Bilderrahmen zum AufhĂ€ngen und Bemalen und Dekorieren fĂŒr Kinder - toll als Dekoration - 12 StĂŒck https://www.amazon.de/dp/B005OJZSR2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_NN4C2GY2H8RZXQ21BEHE
3,031
1,155
2,198
6,783
16,343
8,454
6,783
Ich such mir auch gerne Ideen von pinterest. Zum Beispiel Pfeifenputzer KĂŒken mit Federn đ fĂŒr den Osterstrauch. Aber an der Umsetzung scheitert es noch đ
3,632
Oder aus Salzteig Eier machen.
8,454
6,783
3,632
11,290
Kann wer eine Webseite mit ganz einfachen (Deppen sicheren đ) Bastelanleitungen empfehlen? Meine Tochter bastelt so gern (2,5 Jahre) aber ich bin so unbegabt đ€·
Danke!
684
Sie kriegt gar nicht genug davon đ
Ich schneide alles Mögliche aus und sie verarbeitet es zu Collagen.
Wir sammeln gemeinsam Dinge, die man aufkleben kann und nutzen Filzstifte, Fingerfarben, Wachsmalstifte oder auch div. gekaufte Sticker oder Dekoprodukte.
Also eine super BeachĂ€ftigungsmöglichkeit đđđŒ17 Monate ist meine Zwergin jetzt alt âșïž
3,544
wir haben letzte Woche Papierfetzerl gerissen und wollten sie aufkleben - ja gut ich wollt sie aufkleben, Madame fand es lustiger alle einzeln wieder runterzureiĂen đ
1,213
684
Ja, das hat bei uns jetzt auch vor ein paar Wochen angefangen.
Seit dem lĂ€uft Schnappi und Nackidei in Dauerschleife und es wird wild im Flur getanzt... vorzugsweise morgens ab 6 Uhr đđ
@PrincessSunshine
Das kenne ich von meinem Neffen, ist genau gleich alt wie unsre Zwergin und hat völlig andere Interessen und so wirklich ĂŒberhaupt keine Lust auf Basteln.
809
Kind wird im Sommer 2 Jahre.
16,343
Sie möchte auch immer gern basteln. Und ich bin auch so unbegabt. AuĂerdem haben wir meist die Sachen nicht da und sie kommt um 19 Uhr drauf sie will dieses oder jenes machen đ
809
Bei uns ist es eher so, dass mir langsam schon "langweilig" ist. đ đ
Ich will nicht immer nach der Krabbelstube auf einen Spielplatz (Vorallem bei Schlechtwetter) oder Laufrad fahren/Spazieren gehen.
Zuhause spielen wir immer das Gleiche und ich wollte mal langsam mit mehr basteln und kreativen Sachen anfangen
16,343
6,783
809
684
Kann ich empfehlen - zusammen mit diesen Stiften/Wachsmalern.
Gebastelt haben wir auch wieder bisschen.
6,783
22
Lieben GruĂ,
Claudia
736
103
36
Wir haben zu Ostern selbst Knetseife gemacht mit den Kids und die dann in kleinen Förmchen verschenkt, dazu braucht man auch hauptsÀchlich StÀrke.
94
Eine Kinderschere, Buntpapier und Stifte hab ich schon. Bin aber da so einfallslos, vor allem weil sie doch noch sehr klein ist.
1,372
wir schneiden auch manchmal irgendwas aus der werbung aus u kleben das auf
16,343
3,632
6,024
Ansonsten Sticker und Stempel.
2,198
basteln und malen, null interesse. ich bewundere eure kleinen kunstwerke
684
Das ist super fĂŒr das Alter.
Das dĂŒnne Papier geht zwar auch, ist aber schnell kaputt bzw. unhandlich, weil sie so fest aufdrĂŒckt und doch mal gröber damit umgeht.
Gabs fĂŒr unter drei Euro bei Hofer, Tedi etc. đđŒ
Jetzt muss ich mal googlen was Washi Tapes sind.
2,125
Sorry, ist eigentlich kein basteln, aber ne idee fĂŒr washi tapes đ
684
Das ist echt toll.
Ich wusste gar nicht, dass das einen speziellen Namen hat
Ach und statt Kleber benutzen wir hÀufig doppelseitiges Klebeband.
Dann kann sie das Zeug wieder abrupfen und rumkleben wie sie möchte.
794
684
Wir haben so eine groĂe Bastelmatte.
3,632
6,569
4,299
2,125
bei uns hoch im kurs, reinstecken. FĂŒr gröĂere kinder kann man nen eierkarton nehmen, unten die fĂ€cher mit farben anmalen und dann passenden deckel reingeben, noch gröĂeren kann man ne farbvorgabe (zettel malen mit der vorgabe zb) machen, also zb roter kreis (kreis = quetschideckel) , dann grĂŒn, gelb, rot,.... oder ĂŒbereinander stapeln.... sooo viele ideen!!!!
4,299
2,198
2,125
6,569
6,783
16,343