Meine Lieben, eine Frage!
Habt ihr irgendwelche guten Tipps gegen trockene Babyhaut?? Mein Tochter hat sehr trocken Hautstellen und wir waren deswegen auch schon öfter beim Arzt, aber es ist wirklich nur trockene Haut laut ihm!! Wir cremen mit Olivenölsalbe und es hilft irgendwie nur bedingt!!! :-(
Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier jemand Tipps hat oder eine gute Creme weiß die auch wirklich hilft?? ;-)
Danke schon mal!
Kommentare
1,405
46
1,405
6,331
mandelölsalbe??? wo bekommt man die?? in der apotheke??
4,286
Oder ultrabas oder ultrasic - weiß jetzt nicht genau wie mans schreibt ;-)
46
6,331
46
21
46
11,455
1,786
larissa hatte auch ab und zu mal trockene stellen,den balsam rauf und weg sind sie!
und ja ich verwend den überall nicht nur im windelbereich,was unten nicht schadet,ist überall anders auch nicht schlecht!
7,415
Besser nicht zuviel schmieren, denn dann kann sich die Haut nicht selber regenerieren.....
11,455
6,331
9,896
Kennt das jemand von euch? Habt ihr Tipps? Kann ich diese Rescue-Salbe, von der ihr oben geschrieben hat, auch verwenden?
46
3,365
9,896
6,331
4,286
1,847
6,331
1
Bachblüten Rescue Creme? Klingt für mich erstmal gut, da ich den Naturheilverfahren offen gegenüber stehe. Habe mal danach gegoogelt. Gibt es beispielsweise hier: http://www.vfg-apotheke.at/notfall-creme-nach-dr-bach.html
Nur steht da leider nichts von "für Kinder/Babies" geeignet. Gibt es da noch etwas speziell für die Kleinsten oder hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Eine ältere Hebamme aus unserem Ort hat zur Baby-Hautpflege immer ein gutes natives Olivenöl (= extra vergine) empfohlen. Dann riechen die kleinen Mäuse wie ein knackiger Salat. Aber sie sind ja auch so schon zum Anbeißen. ;-)
1,113
813
Weiß jetzt grade nicht auswendig wie er heißt, kann bei Interesse aber gerne nachschauen!
6,331
38
1,786
6,331
http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Lipikar/Lipikar-Baume-AP-Körperbalsam-p1174.aspx
3,365
169
2,521
Mein kleiner hat extrem trockene hautstellen am ganzen Körper. Einschmieren mir Olivenöl hat leider nicht geholfen. Meine Tante hat mir jetzt die ultrabas vorbei gebracht.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Soll ich zuerst noch was anderes probieren?
Ca 5 Tage mit Calendula Babycreme geschmiert keine Verbesserung.
In Muttermilch gebadet mehrmals, keine Verbesserung.
5 Tage 2x täglich mit Olivenöl aus der Apo geschmiert, keine Verbesserung.
6,299
1,475
2,590
Ist auch die einzige Creme die ich vertrage
1,363
als er dann ca 10, 11monate war haben wir vom hautarzt eine leicht kortisonhaltige salbe bekommen (advantan). dass war das einzige was nach langen probieren wirklich geholfen hat...
7,524
543
1,129