Hallo, ich hatte letzten November ein MA in der 10 Woche... das Herz hat nicht mehr geschlagen obwohl ich nicht mal sicher bin ob es je geschlagen hat. Aufjedenfall bin ich nun Schwanger laut Rechnung gestern 6+2. Meine letzte Blutung fing am 8.4 an. Ich war schon am 4. Mai bei der FA, diese hat gesehen dass die Schleimhaut sich aufgebaut hat aber da es viel zu früh war, sollte ich am 18 wieder kommen. War ich dann auch... sie meinte da könnte was sein ( Dottersack und Fruchthöhle waren sichtbar) und ich solle am 21 nochmal kommen damit sie mir ein schönes Wochenende bescheren kann. Leider sagte sie, sie könne immer noch nix sehen... da könnte was sein, wenn der Eisprung vielleicht etwas später war könnte es total normal sein. Dann aber bei der Verabschiedung sagte Sie: Wenn Sie bluten gehen sie ins Krankenhaus.
Genau diese Worte hat Sie auch letztes Mal gesagt. Nun dreh ich halb am Rad, habe totale Angst. Wird es wieder nichts? Ich soll am Mittwoch wieder kommen, ich weiß nicht wie ich dass aushalten soll. Ich denke die ganze Zeit, dass es im meinem Unterleib zieht, habe den ganzen Tag Angst davor dass ich anfange zu bluten. Ich bin hilflos und fühle mich alleine.
Kommentare
259
3,469
Mein alter FA wollte mich frühestens in der SSW8 Woche überhaupt erst sehen, weil er vorher gar nichts hätte sehen können. Sagt er.
Dass du ins KH gehen sollst hat sie nur gesagt, weil Wochenende ist und dir und dem Baby sofort geholfen werden sollte (zB Hämatom, oder zum Progesteron holen), wenn was wäre. Damit wollte sie nichts andeuten. Das sagen Ärzte halt so, damit man nicht blutet und abwartet.
Bei mir bahnt sich gerade die Blutung zu meinem 3. Abgang (der este 6SSW, der 2. 4SSW und jetzt 5SSW) an, aber ich bin vorbereitet, weil mein hcg-Wert einfach gesunken ist. Du kannst mir gern auch per PN schreiben.
Ich weiß genau wie das ist und wie groß die Angst vor dem nächsten WC Besuch ist.
12
Ich versuche nicht zu viel zu denken, mich abzulenken und hoffe auf das Beste.
Der Gang auf WC ist dennoch immer die Hölle
3,469
3
122
Ich drück die Daumen und schick dir starke Nerven.
148
12
Man konnte diesmal etwas sehen, man konnte es sogar pulsieren sehen. Meine FÄ hat aufgeatmet. Ich finde es nur kurios dass es zu klein ist für die berechnete Woche, denn von der Periode und dem GV her müsste ich in der 7 Woche sein, von der Größe des Embryos her aber erst in w6. Aber der Wachstum von Freitag auf gestern ist gut. Ich habe direkt für nächsten Mittwoch nochmal einen Termin bekommen( Zitat: Normalerweise würde es reichen wenn sie in 4 wochen wieder kommen aber wegen ihrer Vorgeschichte will ich sie nicht so lange warten lassen und auch beruhigen) und sollte auch direkt den Termin für die 2 Kontrolle mit Wiegen usw machen, was ja sehr Positiv ist.
Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche und ein wenig Angst habe ich auch immernoch.
Ich wünsche euch nur das Beste
Lg
259
12
Vorallem habe ich keinerlei Symptome.
Selbst meine Brust schmerzt seit 2 Tagen nicht mehr... bin so verunsichert und ängstlich. Hoffentlich legt sich das irgendwann.
2,026
697
12
Wie habt ihr das denn mit den Ängsten hinbekommen? Meditieren? Drüber reden? Was hilft?
Lg
307
259
Das mit den Symptomen sagt meiner Meinung nach nichts aus. Hatte auch mit Symptomen eine Fehlgeburt. Einfach versuchen so positiv wie möglich zu bleiben, dann klappts schon mit der Schwangerschaft. Drück dir die Daumen und glaub mir, hier gibt es viele die deine Ängste sehr gut nachvollziehen können, wenn es dir also hilft darüber zu reden findest du hier sicher ein offenes Ohr.
259
697
2,026
Aber mir hat es geholfen, hier im Forum meine Unsicherheit loszuwerden und dann aufbauende Worte von den Ladies hier zu hören ♥️ Das Forum ist einfach in vielerlei Hinsicht toll!
148
Bei jedem Ultraschall war mal der Kopf 3 Wochen voraus, dann das Bein 2 Wochen zurück, dann der Bauchumfang,... Es ist meistens ganz normal dass das Baby etwas zu klein oder zu groß ist, auch weil das Ultraschallgerät nicht so genau misst.
12
Ich versuche so gut es geht positiv zu schauen. Ich sage mir selbst auch immer wieder dass ich alles mache, was ich machen kann... und es kommt wie es kommt...
Manchmal überkommt mich dann die Angst trotzdem und ich könnte los heulen , auch weil ich einfach so hilflos bin...
Diese Abwarterei endlich wieder zum Arzt zu können und dann dann Angst davor was sie sagen wird.
Ich mach mich schon wieder selbst ganz wirr...
Ich hoffe sehr dass ich bald beruhigter bin und dann alles richtig genießen kann.
Ich wünsche euch alles Gute und ein tolles Wochenende.
12
Ein Herzschlag war eindeutig vorhanden. Sie hat zur Sicherheit auch noch ihre Kollegin rufen lassen.
Nur der Embryo ist zu klein.
Jetzt habe ich wieder totale Angst.
Er ist nicht sehr viel gewachsen von letztem Mittwoch zu diesem.
Des macht mich alles echt fertig.
307
697
12
(( ich habe solche Angst.
307
12
Vielen Dank ich hoffe es auch so sehr.
4,624
Wenn deine Ärztin nicht beunruhigt ist solltest du es auch nicht sein.
12
Dann hat sie nach dem Herzschlag geschaut und den auch gefunden,
Sie hat ihre Kollegin reinkommen lassen und diese meinte sofort: Ja ein Herzschlag ist eindeutig zu sehen.
Nach der Untersuchung sagte meine Ärztin dann, der Embryo ist nicht so sehr gewachsen wir machen nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin aber vorerst bin ich zufrieden.
Ich finde das Wiederspricht sich alles ein wenig...
Ich möchte mich doch endlich nur freuen können und etwas entspannter sein können, dass zerrt schon sehr an den Nerven und dann im Hinterkopf immer die Angst vor einer negativen Wiederholung.
Ich hoffe ich jammere hier nicht zu sehr aber ich habe sonst niemanden mit dem ich reden kann.
Einen Schönen Abend noch.
4,624
866
1,946
Hab am Mittwoch meinen ersten FA Termin.
Hab das auch vor 5 Monaten schon mal erlebt. 😏
ich drück dir die daumen das du es auch bald genießen und dich darauf freuen kannst das ein kleines wunder in dir heranwächst. 🍀
12
Soo viele unterschiedliche Ausführungen.
Es gibt Frauen die von guten Ausgängen berichten und dann die Horrorszenarien...
Es ist furchtbar.
@stefnirengaw ich habe auch oft das Gefühl dass es gut ist diesmal und dann kommen die FA Termine die einen dann auf den Boden der Tatsache zurück holen...ich hoffe bei dir wird alles gut sein.
Vielen Dank für die gedrückten Daumen. 🌻🍀
1,946
697
1,946
Sie hat mir jetzt Blut abgezapft um den Hcg Wert festzustellen und die Schilddrüse anzusehen.
bekomme morgen Bescheid. Dann sehen wir weiter. 🤷♀️
4,296
Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen.
Ich wünsche dir aber, dass sich die Woche noch was tut und dein Baby wächst.
12
Muss utrogestan nun absetzen und hoffe auf Mutternatur. 😞
Habe etwas Angst aber eine AS möchte ich vorerst nicht.
1,946
697
Alles Gute - ich hoffe sehr, dass Du ohne AS auskommst!
2,890
Hast du schon Schmerzen oder Blutungen?
Ich hatte leider auch schon 3 Fehlgeburten, alle natürlich abgegangen, ich bekam immer erst die Diagnose, mir ging es immer gut bis dahin,keine Blutungen oder Bauchschmerzen, 14 Tage später begann es dann bei mir immer erst,alle 3 waren aber total verschieden sowohl von der Dauer,Schmerzen, Blutungen.
Aber...nicht aufgeben, aktuell bin ich knapp 3 Wochen vorm Entbinden und in dieser Schwangerschaft hat von Anfang an immer alles gepasst mit meinem Baby.
1,946
habe gerade den Anruf vom FA bekommen der HCG Wert passt für die 6 ssw.
Die Schilddrüse ist auch in Ordnung.
Hatte gestern noch eine Blutung und Krämpfe.
Sie hat gemeint jetzt kann man nur warten, ob es bleibt oder nicht bleibt.
Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Kontrolle.
697
1,946