Hi, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen,
Meine letzte Periode war am 2.4., ungeschützt hatten wir gv am 18.4., Zyklus bin ich normal bei 28 Tagen, positiv getestet habe ich schon am ziemlich früh mit dem frühtest am 24.4., nachdem ich dieses Jahr schon eine Fehlgeburt hatte, meinte mein gyn sofort wenn ich es merke, soll ich mich melden. Am 30.4. war ich beim gyn, Streifen am Test war leicht zu sehen, im Ultraschall konnte er noch nichts sehen, heute war ich wieder dort, laut Rechnung beginnt heute die 7. ssw, heute meinte er es ist zu klein für diese Woche und ich soll am Montag ins Spital, damit dies dort abgeklärt wird, ob er einen Herzschlag sah, hat er nicht erwähnt.
Jetzt bin ich etwas beunruhigt und kann mich nicht ziemlich entspannen, kann noch alles gut gehen?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen 😔
Kommentare
158
52
259
Übrigens passt der Termin laut US jetzt plötzlich doch annähernd zum errechneten Termin.
259
22
Um mich etwas zu beruhigen, habe ich heute wieder einen Test gemacht und der zeigt weiter an schwanger, ist der cb frühtest, hat 2-3 Wochen angezeigt, würde mit etwas es Verspätung genug passen und ich denke mir zumindest ist laut dem Test der hcg wert nicht gefallen.
Ich versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken
52
2,026
22
866
259
@mary1984 Bei mir war der hcg wert nicht aussagekräftig, ich weiß es ist schwer aber das vernünftigste ist einfach noch 1-2 wochen abwarten, dann sollte man auch den Herzschlag sehen.
4,670
Manche Frauen sind ‚Kontrollfreaks‘ (beachte die Anführungszeichen!!!) und brauchen das Gefühl etwas zu tun - und lassen hcg bestimmen, testen weiter, etc. - weil das Nichtstun unerträglich ist.
Anderen fällt es leichter abzuwarten.
Meine FA nimmt niemanden vor der 8. Woche und ich empfinde das als gut. Sie meint davor sieht man wenig bis nichts, was einen nur verunsichert, und eine FG kann man ohnehin nicht vermeiden. Ich habe also ab positivem Test immer abgewartet, nicht weiter getestet, positiv gedacht und war 8./9. Woche dann beim Arzt (was sich für mich immer wie eine Ewigkeit angefühlt hat).
Die Wahrheit ist: du kannst nichts tun. Es wird passieren wie es vorgesehen ist. Und wenn sich dein Baby nicht weiterentwickeln sollte, dann ist das nicht deine Schuld, sondern eine Laune der Natur.
Ich gebe dir daher keinen Rat sondern wünsche dir alles Gute, sende Zuversicht und positive vibes und hoffe mit dir, dass sich dein Krümel gut entwickelt.
6,770
Bei mir war es zwei mal so. Der Embryo war nicht so groß wie er laut meiner Berechnung hätte sein sollen. Natürlich sagt der Arzt dann als erstes, der Eisprung könnte sich verschoben haben, die Befruchtung könnte später passiert sein,... Ich für mich wusste aber genau, dass da 2-3 Wochen später nichts sein hätte können 😉🙈 bei mir hat sich beide Male ab der 8. SSW nichts weiter entwickelt. Und das war "gut" so, weil von der Natur so vorgesehen. Man kann in diesem frühen Stadium wirklich absolut nichts dafür oder dagegen tun. Außer abwarten und ich weiß ganz genau, wie lange diese Zeit sein kann...
Wünsche dir alles Liebe, dass dein Zwergi doch noch alles aufholt 🍀
866
Wie ich schon geschrieben habe, hier kann nur vermutet werden und es wird sich herausstellen wie es weiter verläuft. Bei mir ist es eben auch 2x so gewesen, dass nach Herzschlag die Entwicklung verzögert war und es dann in einer MA endete. Sicher möchte man die Threaderstellerin aufbauen und wünscht ihr alles Gute, aber ich bin kein Freund davon nur durch die rosa Brille zu schauen und ev. falsche Hoffnungen zu bestärken.
52
22
Jetzt ging es mir einfach mal zu hören welche Erfahrungen andere gemacht haben um nicht verrückt zu werden bis Montag und ein paar aufbauende Worte haben geholfen und es auch geschafft mich etwas abzulenken. Klar ist mir mein Partner eine große Stütze, aber hier geht es um Erfahrungen die er nicht gemacht hat und keine Erfahrungen hat.
Jetzt geht es noch darum heute zu überstehen und morgen gibt es dann hoffentlich mehr Gewissheit.
Ich habe nach der fg die Periode abgewartet und dann ist es auch wieder passiert, da war ich selbst überrascht, dass es so schnell wieder geklappt hat, klar kann sich der Eisprung einige Tage verschoben haben, aber es kann auch nicht geklappt haben. Gewissheit gibt es hoffentlich morgen im KH.
866
22
866
372
Dennoch kann ich dir positives berichten: Wir sind nach der Fehlgeburt sehr schnell wieder schwanger geworden und ich bin aktuell in der 37. SSW. Sollte das Würmchen daher noch nicht bereit sein bei euch zu bleiben, gebt die Hoffnung nicht auf, nach Regen folgt immer Sonnenschein
22
2,228
Soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.
22
2,228
22
982
PS. Ich habe jetzt beim 3. als ich positiv getestet hab gleich vom Arzt arefam verschrieben bekommen... vl könnte dir das auch helfen...
372
259
2,228
Komme gerade vom gyn. Leider ist nur eine leere fruchthöhle zu sehen.
Habe Tabletten bekommen um einen Abgang einzuleiten. Seit 1 Woche habe ich bräunlich Ausfluss, daher kommt es nicht unerwartet.
866
22
@Calamarina danke, ich gebe die Hoffnung nicht auf
2,228
@mary1984 Wir müssen uns überlegen, ob wir es nochmal versuchen. Ist die 2.FG und eine Stillgeburt im 6.Monat hatte ich auch schon. Vielleicht sollte es bei einem Kind bleiben, obwohl wir uns ein Geschwisterchen gewünscht hätten.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Ich muß jetzt diese Tabletten für den Abruch nehmen. Hatte damit schon jemand Erfahrung?
6,770
@minx hast du "nur" Tabletten bekommen? Ich hatte letztens Tabletten und am nächsten Tag eine Absaugung.
2,228
Hoffe ich zumindest.
644
Ich hatte erst am 2 April das "Vergnügen" was möchtest du denn wissen? Gerne auch als PN wenn du magst.
372
Welche Tablette hast du denn bekommen? Ich habe damals auch mit Tabletten abgebrochen, musste allerdings auch mehr als 1 nehmen (4 waren es insgesamt). Bei mir war es damals Mifegyne und Cyprostol. Ich habe zunächste die Mifegyne im Krankenhaus unter Aufsicht bekommen und 2 Tage später musste ich dann - im Abstand von einigen Stunden - je 1 Cyprostol oral einnehmen. Bereits nach der 1. Einnahme hat bei mir allerdings die Blutung bzw die "Wehen" eingesetzt und die Fruchthöhle wurde abgestossen.
2,228
ich habe 3 cyprostol tabletten bekommen, die ich auf einmal nehmen soll.
@Aska ich soll cyprostol nehmen, 3 tabletten auf einmal. welche hast du bekommen und wie hast du dich dabei gefühlt. übelkeit, schmerzen etc.
laut arzt zergehen die tabletten unter der zunge und schmecken eckelhaft.
juhhuuu...
644
Mein Mann hat dann von meinem FA Schmerzzäpfchen geholt, die haben dann gsd nach 6 Std gewirkt und nach 7 Std kam dann die Frucht und ab dann wars schlagartig vorbei 😊 das es noch ein zweites im Eileiter gab is ne andere Geschichte und hat ja mit den Tabletten nix zu tun.
Auch wenns schlimm war würd ichs wieder so machen. Diesmal wüsste ich ja was hilft und ich kann dir auch nur raten auch gute Zäpfchen bei der Hand zu haben. Ich würde außerdem dafür sorgen das in der Zeit dein Kind betreut ist und du Zeit für dich hast.
Muss aber dazu sagen, dass es bei mir so gelaufen ist. Bei dir kann das viel sanfter und ohne viel Nebenwirkungen gehen. Bei mir hat das damals nur jeder runtergespielt und ich war dann doch sehr überrumpelt von der intensität. Es war definitv mehr als nur eine starke Periode.
Ich wünsch dir alles Gute 🌷
372
2,228
644
Wie gehts dir denn? Hast dus schon genommen?
2,228
Vorhin waren dunkel rote gewebsstücke dabei.
Laut meinem gyn sollte ich die 3 cyprostol Tabletten auf einmal nehmen.
Da ich bereits eine stillgeburt hatte und damals mehrere Stunden zwischen den Tabletten hatte, rief ich zur Sicherheit im akh an.
Der Arzt meinte dort, nur 2 Tabletten mit 4h Abstand. Da ich einen KS mal hatte und sonst vernarbunge entstehen könnten.
644
Größere Gewebsstücke sind völlig normal.
Wie gehts dir mit den Schmerzen und verträgst dus sonst auch gut? Übelkeit, Durchfall oder Magenkrämpfe?
2,228
Magen ist okay. Krämpfe wie bei der Periode.
Hoffe es kommt alles raus, sonst müßte ich eine cüritage machen 😖
Lieben Dank für euren Beistand! 👍
644
Alles Gute! 🌷
372
1,946
Sind beide natürlich abgegangen..
Habe morgen Kontrolle beim FA, mal sehen ob der Rest auch noch abgegangen ist und dann nachsehen woran es liegen könnte.
Bin schon gespannt was sie sagen wird.
Ich hoff wir können bald alle unser Regenbogenbaby im Arm halten 😊