Hallo Mamis!
Bitte teilt mal eure Erfahrungen mit mir - meine Kleine ist etwa 8,5 Monate alt und macht seit einigen Tagen eine Fliegerhaltung in Bauchlage (Sieht ein bisschen aus wie Trockenschwimmen). Dazu zieht sie immer wieder den Popo in die Höhe. Ich hab mich gefreut, da ich es als Vorstufe zum Krabbeln oder Robben gedeutet hat. Nun hat aber eine Freundin gemeint, dass das eine Fehlhaltung sein kann und auf einen zu hohen Muskeltonus hinweist. Bitte um eure Erfahrungen dazu. Danke!!
Kommentare
11,298
So ganz habe ich es nicht verstanden...
Also du meinst, sie liegt am Bauch und streckt Arme und Beine von sich und hebt den Kopf an, sodass quasi nur ein Teil vom Bauch am Boden aufliegt?
Wenn ja, das ist völlig normal. Wahrscheinlich übt sie gerade irgendwas und in ein paar Tagen/Wochen kann sie wieder was ganz neues.
Dass das eine Fehlhaltung sein so, hab ich noch nie gehört...
Das mit dem Popo verwirrr mich etwas denn,wenn man wie oben von mir beschrieben am Bauch liegt kann man den Popo nicht in die Höhe strecken. 🤔
11
Zwischenzeitlich versucht sie den Po (natürlich mit den Armen im Stütz) nach oben zu drücken und kommt so kurz in den 4-Füßler.
Danke für deine Antwort!
2,311
2,312
112
94
11
Meine Bekannte meinte etwas von zu hoher Muskelspannung, aber das ist dann wahrscheinlich Blödsinn. Als Jungmami mit den ersten Baby ist man einfach empfänglich für sowas.
7,163
54