Da am Wochenende unser erster Thermenausflug ansteht, hoffe ich hier auf eure ultimativen Tipps, was mit muss!
Die Therme ist gut 1,5h von uns weg ist, kann ich auch nichts "schnell holen" 😅 Da ich bei der Kliniktasche damals schon tolle Tipps bekommen hab, die mir im Nachhinein echt das Leben erleichtert haben 😅 zähl ich auch dieses mal auf euch 😁
Kommentare
1,783
Sonst in der Therme nicht speziell viel: Handtuch, Badehose/Badewindel, extra Windel, Wechselbody/-Kleidung, eventuell Spielsachen, Bademantel. Sonnencreme oder Decke fällt ja weg wenn es indoor ist bzw die Liegeflächen indoor sind.
1,060
4,393
@Waugi777 Duschzeug hab ich mir auch gedacht! 😊
3,210
- Badeponcho zum schnell Überziehen
- rutschfeste Badeschuhe (zB Slipstops oder Socken mit voll gummierter Sohle)
- bei empfindlicher Haut nach dem Chlorwasser gleich abduschen und die gewohnte Lotion nicht vergessen
2,311
Zum Essen und Trinken nehmen wir auch immer sehr viel mit; Therme macht scheinbar sehr sehr hungrig und durstig
4,393
148
1,432
1,077
4,393
Iwie mag ich nicht, dass fremde meine Kleine nackig sehen 🙈
@Linase das mit dem Pyjama ist ja eine gute Idee 😅😅😅
1,432
4,393
22
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe grundsätzlich auch immer Schokoriegel dabei für den kleinen Hunger zwischendurch. ;-)
1,213
4,393
1,213
Den Bollerwagen dachte ich eher für Freibad … See baden
4,393
1,634
6,770
Was wir immer brauchen:
Badeanzüge für Kind und mich, je 2 Handtücher bzw Poncho fürs Kind, Bademäntel (im Winter) bzw T-Shirt/Kleid zum drüberziehen (im Sommer), Badeschuhe/Flip Flops, Schwimmflügel, Wasserspielzeug (wird aber eher wenig verwendet), Spielzeug für draußen (zb Bücher), Wasserflasche und Jause (nur Kleinigkeiten wie Obst, Nüsse, Kekse, da wir auch immer gerne vor Ort was essen), Wattestäbchen zum Ohren-Trocknen, im Sommer noch Sonnencreme, Sonnenhut, Sonnenbrille.
Ich packe das in eine ganz normale Sporttasche.
4,393
@ricz ich bin auch gerade dabei eine Liste zu schreiben 😁 danke für deine Checkliste!
2,523
Seit letztem Jahr im Einsatz habe ich den "Bikini Bag". Da kann man nach dem Schwimmen die nasse Badekleidung reingeben und es wird nichts nass. Sehr praktisch und easy!!
4,393
4,796
Im Schwimmtrainer wo man sie mit dem Bauch reinlegt rutscht sie mir zu viel.
Sie plantscht und tobt so viel im Wasser, dass mir das zu gefährlich war.
6,575
@Butterfliege schwimmscheiben oder Schwimmflügel. Anfangs fand ich die Scheiben besser, aber die Flügel nehmen nicht so viel Platz ein und mittlerweile mag meine große die Scheiben nicht mehr.
@Nadine frag ob ihr den Kinderwagen in die Therme mitnehmen könnt (man kann oft so uberzieher auf die Reifen geben) oder ob es einen zum ausleihen gibt. Selbst wenn dein Kind nicht oder kaum drinnen sitzt könnt ihr euer Zeug damit transportieren.
Ich hab meistens zwei badetataschen von der in eine dann auch nasse Sachen (Handtücher, Badeanzug,..) hinein kommen. Manchmal auch eine Tasche und ein größeres stoffsackerl für die nassen Sachen zum heimgehen dann - das kann man dann auch mit den nassen Sachen zuhause aufhängen und ggf waschen. Allein mit Kind ist die größere Herausforderung eher nicht zu viel mitzunehmen und trotzdem nichts wichtiges zu vergessen 🙈.
Bademäntel nehmen zb viel zu viel Platz ein - ein frotteekleidchen find ich praktischer, da dünner und sie kühlt trotzdem nicht aus.
4,393