Sport in der Schwangerschaft

bearbeitet 23. 09. 2013, 00:16 in Smalltalk
Servus mädls!

Mich würde interessieren ob es auch läuferinnen unter euch gibt oder auch andere sportarten die ihr so macht?

Wenn ja - habt ihr das laufen/joggen in der ss fortgesetzt?

Ich bin noch nicht schwanger, aber leidenschaftliche läuferin.

Würd mich über eure erfahrungen freuen!

Lg sonnenblume

Kommentare

  • Wenn es dein Körper gewöhnt ist und die SS ohne Komplikationen verläuft, kannst du solange laufen, wie du es schaffst. Dann auf sanftere Sportarten wie schwimmen oder Yoga umsteigen.
  • Hallo!

    Ich laufe auch! Bin zwar erst in der 8. Woche, daher klappt's wahrscheinlich auch noch sehr gut! Zusätzlich gehe ich zu Mrs. Sporty und fahre mit den Skates (dann allerdings nur noch mit dem Kinderwagen, da ist die Gefahr, dass ich fliege sehr gering) und mit dem Fahrrad!

    Hab gestern extra nochmal meinen FA gefragt, der sagt, solange ich keine Schmerzen habe, ist alles gut :) ich darf auch weiterhin meinen Sohn bedenkenlos herumschleppen (er wiegt 17 Kilo)! Wichtig ist, auf den Körper zu achten - aber Bewegung ist wirklich wichtig!
  • bearbeitet 23. 09. 2013, 00:18
    Also skatest du mit baby im bach und bua im wagi :-) süss. Mein FA hats a so gesagt. Nur lese ich immer dass man nicht über 130 puls haben sollte, und das geht sich beim laufen bei gott nicht aus ;)

    @mami1989: wie lang konntest du in deiner 1.ss laufen? Ich denk mir so bis anfang 8. monat müsst es gehn?
  • Da hab ich noch keinen Sport gemacht!

    Aber ich hab wirklich vor, so lange es gut tut, dran zu bleiben!
    Ja, das glaube ich auch - danach kann man ja zumindest walken ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum