@wölfin Ich hab nach der 1. Impfung auch nur leichte Armschmerzen gespürt (ebenfalls Pfizer).
Vor der 2. hab ich schon etwas mehr Bammel aber zum Glück ist das bei mir ein Donnerstag. Somit müsste ich am Freitag in Krankenstand gehen und hab dann nochmal das WE um mich zu erholen. Länger wird’s ja hoffentlich nicht dauern.
Weiß jemand wie das ist. Ich war heute impfen und die Dame meinte gilt quasi als zweite Impfung weil ich genesene bin. Jetzt haben die Herren dort aber als mit 1. Impfung eingetragen.
Muss ich jetzt auch drei Wochen warten weil wenns als 2. Gilt würde das ja wegfallen
@sunha13 meine Schwester wurde auch als Genesene geimpft und in ihrem ELGA E-Impfpass steht es als 2. Impfung drin und gilt somit ab sofort. Hast du ELGA Zugriff online?
@sunha13 bei mir sieht das genauso aus obwohl ich genesen bin (schon vor über einem halben Jahr) aber ich werde am Mittwoch auch nur einmal geimpft, mich würde es ebenfalls interessieren wie ich das eintragen lassen kann
@Jodie Das weiss ich leider nicht. Gehe erst am kommenden DI impfen, dann kann ich dir sagen wie es im e-impfpass eingetragen wird! Würde sinn machen wenn es als 2. teilimpfung gesehen wird!
Im grünen pass sehe ich aktuell nur meinen genesungsbeschein - der reicht noch ein paar tage bei mir!
@Carola9 man kann bei der Hotline (vom Land Burgenland) anrufen und nachfragen aber bin nicht sicher wie genau die da Bescheid wissen oder auch nur raten. Ich hab's vor ein paar Tagen glaub ich schon mal gepostet, ich bekam vor kurzem die Auskunft, dass ich wohl mit Ende Juli rechnen kann 🥴 (ich werde heuer 35). Sie sind immer noch bei den über 50 Jährigen derzeit. Werde aber jetzt Gott sei Dank über meinen Arbeitgeber (anderes BL) schon kommende Woche geimpft.
Wenn man einen übrig gebliebenen Impfstoff haben will, muss man das lt. meinem Hausarzt bei der Vormerkung angegeben haben, eine andere Möglichkeit gibts nicht (ich kann dir allerdings nicht sagen ob das nur er so macht oder andere burgenländische Ärzte es anders machen (dürfen)). Ich hatte das im Jänner als ich mich registriert hatte nicht gemacht und hab dann beim Land (per Email) nachgefragt ob man das nachträglich ändern lassen kann (im Burgenland kann man sich ja - anders als zB in Wien, nach der Registrierung/Vormerkung nirgends einloggen um was zu ändern oder nachzuschauen welcher Jahrgang und Gruppen gerade dran sind). Auskunft war: nein, können sie nicht, ich soll mich nochmal neu anmelden 🙄 bin jetzt also doppelt vorgemerkt, ein Mal ohne und ein Mal mit der Option übrig gebliebenen Impfstoff zu bekommen, letztere Vormerkung war im März und bisher kein Anruf.
Ganz ehrlich, wirklich gut gelöst ist das im Bgld. nicht.
@Carola9 also in Wien wirst du ja als Normalo auch nicht unbedingt schnell geimpft…im Moment sind sie bei den Ü50 oder so…😌 Mein Mann und ich hatten einfach nur Glück, aber unter normalen Umständen hätte es bei uns auch noch viel länger gedauert (er 39 und ich 36)
@Talia56 Na ich hätte dann aber auch gerne einfach "Glück".. Ich kenne einige, die jünger sind als ich und schon geimpft (NÖ, Wien, aber auch Bgld). Ich frag mich immer, warum das so ist, wie kann das sein, wie kommen die zum Impfstoff (wenn nicht gerade der AG selbst auch einen zur Verfügung stellt)? Da muss man wohl wieder Beziehungen haben, wie überall halt. Als "normaler", ehrlicher Mensch bleibst mal wieder auf der Strecke.
Sorry, ich gönne es jedem, der sich impfen lassen möchte und bereits geimpft ist (auch dir, liebe @Talia56, bitte fass das jetzt nicht böse auf, so ist es nämlich dir gegenüber nicht gemeint), aber es wird da ja kaum Rücksicht genommen, wenn man zb. 2 kleine Kinder zu Hause hat (da werden vorher noch irgendwelche 18 Jährigen geimpft, die irgendwo jemanden kennen, als eine Mutter mit 2 Kinder), das find ich einfach gemein und unfair.
Man kann sich nur wundern. In OÖ kann sich ja jeder anmelden. Man muss halt evtl weiter fahren damit man schneller dran kommt (z.b. sind auch heute noch Termine frei). Bei meiner Familie in NÖ waren auch schon alle dran. Und trotzdem hat das Burgenland eine höhere Impfquote?
@Carola9 nein, ich fass es gar nicht böse auf. 😌 Mit Glück meinte ich in unserem Fall, dass z.B. in der Firma meines Mannes schon soooo viele geimpft waren, sodass er früher als erwartet an die Reihe gekommen ist…also nicht über Beziehungen, sondern ganz offiziell über seine Firma. 😉 Und ich finde auch, dass Eltern sowieso viel zu wenig berücksichtigt werden. Ich versteh dich da voll und kann bei der Reihung auch nur den Kopf schütteln…
@Carola9 Ich verstehe deinen Unmut, aber kurz als Einwurf: Ich hab keine Beziehungen oÄ und werde am Freitag geimpft.
In NÖ kann sich ja jeder Ü16 anmelden und wenn man nen freien Termin „erwischt“ wird man geimpft.
Es kommt - glaub ich - aufs Bundesland an 🤔 Ein Freund von mir in Wien wurde schon am 6. geimpft (zählt aber zwecks BMI zu einer Risikogruppe)
Zu den anderen Bundesländern kann ich nichts sagen. Kenne dort niemanden (oder zumindest niemanden der sich impfen lassen will 😬)
@carola9 ja die Bundesländer handhaben das sehr unterschiedlich ... als Otto-Normalverbraucher versteht man da die Unterschiede nicht warum in Wien Ü50 jetzt dran kommt und hier in NÖ fröhlich die U16 Jährigen schon geimpft werden bzw. nen Termin haben ... Da greift man sich nur auf den Kopf.
ABER: Man kann sich auch als nicht Niederösterreicher in NÖ anmelden (Edit: auf der Seite steht zwar alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, aber es gibt einige Nicht Niederösterreicher die so geimpft wurden). Funktioniert ... Man muss halt dann nach NÖ impfen fahren.
@Carola9 eigentlich steht "alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher" - ich kenne aber Leute die verzweifelt/verärgert genug waren und sich angemeldet haben.
Edit: Ich weiß aber nicht, welche Adressen die dann verwendet haben ...
@Reyhania Das ist echt ein Wahnsinn, hab grad nachgeschaut, da sind so viele Impftermine, die zur Verfügung stehen (also dementsprechend auch der Impfstoff) und bei uns hier geht nichts weiter.
Auf Nachfrage (im Burgenland), bekomme ich nur als Antwort, dass ich Geduld haben soll und dass ich entsprechend meines Alters und Anmeldedatum zur Impfung eingeladen werde. Und dass sie eh bemüht sind, alle Impfwilligen so schnell als Möglich zu impfen!!
@Carola9 ja das ist schon heftig der Unterschied! Allerdings bemerke ich auch, dass hier der Drang sich impfen zu lassen weniger wird weil es so "im Überfluss" vorhanden ist. Mein Neffe hat sich abgemeldet von der Impfung ... da merkt man, dass er zuerst motiviert war und jetzt wo die Zahlen zurück gehen und eh so viel Impfstoff (noch) zur Verfügung steht wird man lasch ...
@Carola9 ich verstehe deinen Ärger! Keine Ahnung warum das. In oö und nö besser funktioniert und Wien und das bgld hinken hinterher... Ich wohn auch in Wien und hab mich in nö impfen lassen - wir haben allerdings einen nebenwohnsitz in nö und ich hab auch diese Adresse angegeben.
Auf der Website steht, dass alle NiederösterreicherInnen und Personen die in nö arbeiten in nö geimpft werden können - vom Hauptwohnsitz steht eigentlich nichts...
Mein Mann hat am we die Theorie aufgestellt, dass der Stadt Wien lieber ist es lassen sich die Leute broom Arbeitgeber impfen damit sie weniger Aufwand haben. Aber kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Diese testerei ist ja auch aufwendig und je mehr geimpft sind umso weniger müssen testen. Zumindest was die testmöglichkeiten betrifft ist Wien jedenfalls gut aufgestellt - da hab ich allerdings keinen Vergleich zu den anderen Bundesländern.
Ich kenne auch viele Wiener die sich in NÖ impfen lassen haben. Entweder haben sie sich wo in NÖ mit Zweitwohnsitz gemeldet, oder sie haben ihre wirkliche Adresse angegeben und halt falls gefragt wurde gesagt daß sie beruflich immer wieder in NÖ zutun haben. Abgewiesen wurde was ich weiß keiner von denen.
Ich glaube in Wien ist das so langsam weil der Hacker sich in der Rolle des Gönners gefällt der Impfstoffe verteilt. Der lässt ja gute Teile des Impfstoffs zurückhalten für diverse Aktionen die ihm so vorschweben. Zb aktuell für Impfaktionen an den Schulen.
Zurückhalten würde ich echt schlimm finden ( außer für Zweitimpfungen). Nicht nur dass Testen, Quarantäne usw nervt, aber es könnte ja wirklich jemand schwerer erkranken.
Sonderaktionen wie Betriebsimpfungen gibt es bei uns auch. Zum Beispiel auch an der Uni für Personal und alle Studenten.
Für die OÖ die er erst später einen Termin bekommen haben. Es wird laufend was frei, hier kann man schauen ob man was früheres findet: https://jaukerl-ooe.m8.at/
@itchify die Stadt Wien sieht das so dass in der Altersgruppe unter 50 das Risiko schwer zu erkranken ziemlich gleich verteilt ist. Deswegen priorisieren sie anders.
Ich glaub auch dass die Dankbarkeit diverser firmen eine gewisse Rolle spielt... also politisches Kapital draus gezogen wird.
Dazu kommt dass die Wiener glaub ich prioritär die 12-15 jährigen impfen wollen im Sommer. Was auch irgendwie Sinn macht weil man dann im Herbst bei einer (hoffentlich nicht) nächsten Welle zumindest die Schulen offen lassen könnte.
Es ist ja eine Sache, sich selber impfen zu lassen. Aber würdet ihr euch trauen, eure Kinder impfen zu lassen? (rein hypothetisch, da die meisten Kinder hier wohl unter 12 sind)
Ich bin jetzt kein Gegner oder Skeptiker, aber die Berichterstattung wirkt sicher auf ihre Weise unterbewusst, auch wenn man für Verschwörungen nicht empfänglich ist, eigentlich. Ich persönlich hätte ein bisschen Bauchweh bezüglich Impffolgen (will das Wort Impfschäden nicht verwenden, weil es sehr negativ behaftet ist), zumindest bei den Kindern.
Ich hab schon gesagt dass ich meine Kinder sofort impfen lasse sobald das möglich ist.
Es sei denn die „Gefahr“ sich anzustecken ist bis dahin so gering dass ich es für nicht allzu notwendig erachte.
Aber generell werd ich sie früher oder später sicher dagegen impfen lassen. Denke nämlich nicht, dass Corona wieder ganz „verschwindet“.
@elementum ja. Aber ü12 betrifft uns jetzt auch noch nicht. Wenn die Impfung für ü3 jährige freigegeben wird, würd ich die große auch impfen lassen. Mit der kleinen würd ich eher warten bis vor Kindergarteneintritt, falls es bis dahin überhaupt möglich ist.
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass corona dann wenn der Großteil der Erwachsenen immun ist quasi wie eine Kinderkrankheit herumschwirrt und man ähnlich wie bei den varizellen damit rechnen muss, dass nicht geimpfte Kinder im Kindergarten oder in der Schule früher oder später erkranken. Und diese mutatationen sind ja auch für Kinder gefährlich.
@elementum sobald es eine zugelassene Impfung für Kinder unter 12 gibt wird mein Sohn geimpft. Bedenkenlos und sofort.
1. Stimmt es einfach nicht daß Corona bei Kindern harmlos ist. Bei 20 % der asymptomatisch oder leicht erkrankten Kinder sind Gefäßschäden und Microthrombosen nachweisbar. Ca 6 % der erkrankten Kinder entwickeln Long Covid. Ich brauch wirklich kein 20 % Risiko daß mein Sohn Gefäßschäden davonträgt.
2. Es gibt bei Impfung keine Langzeitschäden in den Sinn daß da plötzlich nach einem Jahr Nebenwirkungen vom Himmel fallen. Was es gibt sind sehr seltene Nebenwirkungen, bei denen man den Zusammenhang zur Impfung erst sieht wenn sehr große Mengen Menschen geimpft wurden. Nachdem die Corona-Impfungen so massenhaft verimpft werden, hat man da binnen weniger Wochen Sicherheitsdaten die man bei anderen Impfstoffen erst nach Jahren hat. In den USA und Kanada sind zb schon eine Million Kinder geimpft worden bevor bei uns überhaupt die Zulassung erteilt wurde. Dh, wäre da grob was würde man das sehr schnell sehen.
Ich hab gerade mein 1. Pfizer-Impfung erhalten. Im Grunde würde das ja genugen weil ich schon Corona hatte. Der Arzt meinte aber wenn ich zB Auslandsreise plane empfielt er trotzdem eine 2. Teilimpfung weil sehr viele andere Länder die Kombi „Genesen+1 Impfung“ nicht anerkennen, sondern nur 2 Impfungen. Das ist natürlich doof…
Hab mir jetzt mal einen Termin für eine 2. Impfung in 6 Wochen geben lassen.
Wie handhabt ihr das wenn ihr schon Corona hattet?
Weiss wer ob die Nebenwirkungen dann nicht ärger sind bzw ob das dann gar nichts bringt ausser der Stempel im Impfpass?
@LisaLisa den Studien nach bringt die 2. Impfung bei Genesenen tatsächlich keinen Mehrwert mehr. Es gab mehr Impfreaktionen als bei der ersten, und die Antikörperlevel sind nicht mehr nennenswert angestiegen.
Es ist aber wohl tatsächlich so daß es in manchen Ländern Probleme bei der Anerkennung geben kann wenn man nur eine Impfung hat. Meinen Mann betrifft das auch, er hat sich noch nicht entschieden was er macht....
@Kaffeelöffel ich würd schätzen ab 5 ca Oktober/Anfang November, Kinder unter 5 gegen Ende des Jahres.
Und gern, freut mich wenns wem hilft
Wegen heterologem Impfschema (erst Astra, dann Biontech): Meine Schwester hats jetzt geschafft Biontechzu kriegen Also Bestätigung schicken daß sie das ausdrücklich will hat gereicht. Hat ca 2 Wochen gedauert bis sie die Erlaubnis hatte
Kann mir vielleicht wer sagen wie viel Zeit man ca. einplanen sollte ab Ankunft U1-Station Kaisermühlen/VIC bis zum vereinbarten Impftermin im Austria Center (mit Kinderwagen)? Auf der Website steht man soll nicht früher als 10 Minuten vor Termin da sein, aber ich hab Sorge, dass ich zu spät vor Ort sein könnte. Normalerweise bin ich überall mind. 15-20min zu früh 😂
@eliane 10 minuten, das ist ein kurzer gemütlicher spaziergang und es gibt ne rampe neben der stiege richtung acv also auch kein umweg mit kinderwagen😄
@eliane ich war immer früher dort und wurde gleich immer drangenommen auch vor den termin.
Aber mit Kinderwagen wirds drimmen denk ich etwas schwieriger weil man Treppen runter bzw danach w8eder rauf muss. Ich weiß nicht obs dort auch einen Lift gibt.
da gibts bestimmt einen lift, ist doch ein grosses kongresszentrum. bei mir waren auch rollstuhlfahrer, die müssen ja auch irgendwie runter gekommen sein😏
es stehen eh alle paar meter securities, die helfen dir bestimmt weiter.
So hab nun nachgefragt warum ich kein Genesungszertifikat habe, das hat man nur wenn es der Hausarzt bzw vom Labor eintragen lässt und man einen Nachweis hat erkrankt zu sein (Antikörpertest). So zumindest hat es mir der Herr bei der Elga Hotline erklärt. Das mit den Impfungen ist ja bekannt das es dafür noch kein Zertifikat gibt
@faraday und @Diegira super, danke euch! 😊 Meine Schwiegermama hatte doch spontan Zeit und ist mit meiner Maus daweil draußen herumgefahren. Da drinnen legt man ganz schöne Wege zurück. Aber total flott gegangen und super organisiert dort.
@sunha13 Ich und auch mein mann hatten automatisch die genesungszertifikate im grünen pass drinnen. Festgestellt damals im corona drive in mit pcr test. Angefordert hab ich da aber nichts extra….
@LisaLisa ich glaub bei manchen klappt es bei manchen nicht. Ich Habs nur geschrieben weil einige hier das selbe Problem hatten wie ich Und es eben nicht automatisch drinnen war, warum auch immer
Kommentare
6,611
Ich wurde heute mit biontech Pfizer (1. Impfung) geimpft und hoffe nun auf gar keine Nebenwirkungen.
9,818
2,013
Vor der 2. hab ich schon etwas mehr Bammel aber zum Glück ist das bei mir ein Donnerstag. Somit müsste ich am Freitag in Krankenstand gehen und hab dann nochmal das WE um mich zu erholen. Länger wird’s ja hoffentlich nicht dauern.
1,609
Muss ich jetzt auch drei Wochen warten weil wenns als 2. Gilt würde das ja wegfallen
1,634
1,609
Edit: sieht bei mir sehr mau aus
Wie kann ich das denn nachtragen lassen?
1,372
4,332
259
2,255
1,609
259
@sunha13 Das wär ganz lieb danke!
2,255
Im grünen pass sehe ich aktuell nur meinen genesungsbeschein - der reicht noch ein paar tage bei mir!
4,041
In Wien und NÖ werden bzw. wurden bereits viele Gleichaltrige geimpft. Schön langsam nervts und ich will auch endlich dran sein..
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, zu erfahren, wann man endlich dran ist bzw. kann man sich im Bgld für einen übrig geblieben Impfstoff anmelden?
4,793
Wurde in der 1. Zyklushälfe geimpft (2. Impfung mit AZ) und das hat wohl auch den ES verschoben. Hab jetzt 3 Tage verspätet meine Tage bekommen!
1,373
Wenn man einen übrig gebliebenen Impfstoff haben will, muss man das lt. meinem Hausarzt bei der Vormerkung angegeben haben, eine andere Möglichkeit gibts nicht (ich kann dir allerdings nicht sagen ob das nur er so macht oder andere burgenländische Ärzte es anders machen (dürfen)). Ich hatte das im Jänner als ich mich registriert hatte nicht gemacht und hab dann beim Land (per Email) nachgefragt ob man das nachträglich ändern lassen kann (im Burgenland kann man sich ja - anders als zB in Wien, nach der Registrierung/Vormerkung nirgends einloggen um was zu ändern oder nachzuschauen welcher Jahrgang und Gruppen gerade dran sind). Auskunft war: nein, können sie nicht, ich soll mich nochmal neu anmelden 🙄 bin jetzt also doppelt vorgemerkt, ein Mal ohne und ein Mal mit der Option übrig gebliebenen Impfstoff zu bekommen, letztere Vormerkung war im März und bisher kein Anruf.
Ganz ehrlich, wirklich gut gelöst ist das im Bgld. nicht.
4,041
9,818
4,041
Sorry, ich gönne es jedem, der sich impfen lassen möchte und bereits geimpft ist (auch dir, liebe @Talia56, bitte fass das jetzt nicht böse auf, so ist es nämlich dir gegenüber nicht gemeint), aber es wird da ja kaum Rücksicht genommen, wenn man zb. 2 kleine Kinder zu Hause hat (da werden vorher noch irgendwelche 18 Jährigen geimpft, die irgendwo jemanden kennen, als eine Mutter mit 2 Kinder), das find ich einfach gemein und unfair.
5,362
9,818
6,653
In NÖ kann sich ja jeder Ü16 anmelden und wenn man nen freien Termin „erwischt“ wird man geimpft.
Es kommt - glaub ich - aufs Bundesland an 🤔 Ein Freund von mir in Wien wurde schon am 6. geimpft (zählt aber zwecks BMI zu einer Risikogruppe)
Zu den anderen Bundesländern kann ich nichts sagen. Kenne dort niemanden (oder zumindest niemanden der sich impfen lassen will 😬)
8,659
ABER: Man kann sich auch als nicht Niederösterreicher in NÖ anmelden (Edit: auf der Seite steht zwar alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, aber es gibt einige Nicht Niederösterreicher die so geimpft wurden). Funktioniert ... Man muss halt dann nach NÖ impfen fahren.
4,041
8,659
8,659
Edit: Ich weiß aber nicht, welche Adressen die dann verwendet haben ...
4,041
Auf Nachfrage (im Burgenland), bekomme ich nur als Antwort, dass ich Geduld haben soll und dass ich entsprechend meines Alters und Anmeldedatum zur Impfung eingeladen werde. Und dass sie eh bemüht sind, alle Impfwilligen so schnell als Möglich zu impfen!!
8,659
6,611
Auf der Website steht, dass alle NiederösterreicherInnen und Personen die in nö arbeiten in nö geimpft werden können - vom Hauptwohnsitz steht eigentlich nichts...
Mein Mann hat am we die Theorie aufgestellt, dass der Stadt Wien lieber ist es lassen sich die Leute broom Arbeitgeber impfen damit sie weniger Aufwand haben. Aber kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Diese testerei ist ja auch aufwendig und je mehr geimpft sind umso weniger müssen testen. Zumindest was die testmöglichkeiten betrifft ist Wien jedenfalls gut aufgestellt - da hab ich allerdings keinen Vergleich zu den anderen Bundesländern.
3,321
Ich glaube in Wien ist das so langsam weil der Hacker sich in der Rolle des Gönners gefällt der Impfstoffe verteilt. Der lässt ja gute Teile des Impfstoffs zurückhalten für diverse Aktionen die ihm so vorschweben. Zb aktuell für Impfaktionen an den Schulen.
5,362
Sonderaktionen wie Betriebsimpfungen gibt es bei uns auch. Zum Beispiel auch an der Uni für Personal und alle Studenten.
Für die OÖ die er erst später einen Termin bekommen haben. Es wird laufend was frei, hier kann man schauen ob man was früheres findet:
https://jaukerl-ooe.m8.at/
6,893
Ich glaub auch dass die Dankbarkeit diverser firmen eine gewisse Rolle spielt... also politisches Kapital draus gezogen wird.
Dazu kommt dass die Wiener glaub ich prioritär die 12-15 jährigen impfen wollen im Sommer. Was auch irgendwie Sinn macht weil man dann im Herbst bei einer (hoffentlich nicht) nächsten Welle zumindest die Schulen offen lassen könnte.
5,362
94
Es ist ja eine Sache, sich selber impfen zu lassen. Aber würdet ihr euch trauen, eure Kinder impfen zu lassen? (rein hypothetisch, da die meisten Kinder hier wohl unter 12 sind)
Ich bin jetzt kein Gegner oder Skeptiker, aber die Berichterstattung wirkt sicher auf ihre Weise unterbewusst, auch wenn man für Verschwörungen nicht empfänglich ist, eigentlich. Ich persönlich hätte ein bisschen Bauchweh bezüglich Impffolgen (will das Wort Impfschäden nicht verwenden, weil es sehr negativ behaftet ist), zumindest bei den Kindern.
6,653
Es sei denn die „Gefahr“ sich anzustecken ist bis dahin so gering dass ich es für nicht allzu notwendig erachte.
Aber generell werd ich sie früher oder später sicher dagegen impfen lassen. Denke nämlich nicht, dass Corona wieder ganz „verschwindet“.
6,611
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass corona dann wenn der Großteil der Erwachsenen immun ist quasi wie eine Kinderkrankheit herumschwirrt und man ähnlich wie bei den varizellen damit rechnen muss, dass nicht geimpfte Kinder im Kindergarten oder in der Schule früher oder später erkranken. Und diese mutatationen sind ja auch für Kinder gefährlich.
3,321
1. Stimmt es einfach nicht daß Corona bei Kindern harmlos ist. Bei 20 % der asymptomatisch oder leicht erkrankten Kinder sind Gefäßschäden und Microthrombosen nachweisbar. Ca 6 % der erkrankten Kinder entwickeln Long Covid. Ich brauch wirklich kein 20 % Risiko daß mein Sohn Gefäßschäden davonträgt.
2. Es gibt bei Impfung keine Langzeitschäden in den Sinn daß da plötzlich nach einem Jahr Nebenwirkungen vom Himmel fallen. Was es gibt sind sehr seltene Nebenwirkungen, bei denen man den Zusammenhang zur Impfung erst sieht wenn sehr große Mengen Menschen geimpft wurden. Nachdem die Corona-Impfungen so massenhaft verimpft werden, hat man da binnen weniger Wochen Sicherheitsdaten die man bei anderen Impfstoffen erst nach Jahren hat. In den USA und Kanada sind zb schon eine Million Kinder geimpft worden bevor bei uns überhaupt die Zulassung erteilt wurde. Dh, wäre da grob was würde man das sehr schnell sehen.
2,255
Hab mir jetzt mal einen Termin für eine 2. Impfung in 6 Wochen geben lassen.
Wie handhabt ihr das wenn ihr schon Corona hattet?
Weiss wer ob die Nebenwirkungen dann nicht ärger sind bzw ob das dann gar nichts bringt ausser der Stempel im Impfpass?
3,321
Es ist aber wohl tatsächlich so daß es in manchen Ländern Probleme bei der Anerkennung geben kann wenn man nur eine Impfung hat. Meinen Mann betrifft das auch, er hat sich noch nicht entschieden was er macht....
11,436
Danke übrigens für deine Aufklärungsarbeit hier und das du nie müde wirst uns mit deinem Wissen zu bereichern!
3,321
Und gern, freut mich wenns wem hilft
Wegen heterologem Impfschema (erst Astra, dann Biontech): Meine Schwester hats jetzt geschafft Biontechzu kriegen Also Bestätigung schicken daß sie das ausdrücklich will hat gereicht. Hat ca 2 Wochen gedauert bis sie die Erlaubnis hatte
2,255
1,373
1,433
1,155
Aber mit Kinderwagen wirds drimmen denk ich etwas schwieriger weil man Treppen runter bzw danach w8eder rauf muss. Ich weiß nicht obs dort auch einen Lift gibt.
1,433
es stehen eh alle paar meter securities, die helfen dir bestimmt weiter.
1,609
1,373
2,255
1,609