Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1212224262742

Kommentare

  • @Snoopy herzlichen Glückwunsch 🥳🍀
    Snoopy
  • @Bimbolinko @kindernanny Also hab bis jetzt 3x täglich Schmerzmittel genommen, aber seit gestern komm ich mit weniger aus. War gestern das erste Mal ne kleine Runde spazieren, habs aber danach etwas bereut. 😄Gott sei Dank unterstützt mich mein Freund zurzeit Zuhause, sonst hätt ich echt ein Problem. Mein Bauch tut halt sehr weh (hauptsächlich wenn ich mich bewege) und ist sehr berührungsempfindlich. Außerdem soll man ja eigentlich maximal das Baby heben und sich sonst schonen. 🤷🏼‍♀️

    @kindernanny Ojee ein Stau klingt gar nicht gut. 😬😳 Gott sei Dank is das soweit vorbei.
  • Hallo, wir haben ausgekugelt 😍
    Unsere Lea kam heute per Kaiserschnitt, wegen BEL um 9:29 uhr mit 2810g und 48cm auf die welt.

    Uns geht es soweit gut 😊, allen noch ne schöne rest kugelzeit
    Sarah123Mami25
  • @Anne_Chatherine herzlichen Glückwunsch ❤️
    Anne_Chatherine
  • *reinschleich*

    @Sarah123 Ein Notkaiserschnitt ist im Normalfall so dringend notwendig, dass eine PDA gar nicht versucht wird. In diesen Fällen (zum Beispiel bei HELLP-Syndrom, Plazentalösung und ähnlichem) wird teilweise direkt im Kreißsaal unter Vollnarkose operiert.

    Wenn man kurzfristig doch einen Kaiserschnitt machen muss, dann ist das meist eine sogenannte "eilige Sectio".

    *rausschleich*
  • @Sarah123 irgendwie ist das mit den Schmerzen bei jedem anders … ich nehm eig gar keine Schmerzmittel mehr aber hab auch unten eher weniger Schmerzen! Wo schmerzt es bei dir am meisten?

    Ja die starken blutungen sind jetzt weg … war ein schock
  • @Anne_Chatherine Herzlichen Glückwunsch… hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL
    Anne_Chatherine
  • @Sarah123 ok,ja ich werd jetzt mal auf Freitag abwarten, mehr kann ich eh nicht machen,momentan könnt ich halt nicht pressen,dass ist das Problem und leider was den Blutdruck betrifft, der war zu Mittag wieder zu hoch.
  • @Anne_Chatherine herzlichen Glückwunsch 🥰😍
    Anne_Chatherine
  • mauza4mauza4

    372

    bearbeitet 15. 06. 2021, 15:39
    Hallo ihr Lieben!

    Nun auch von mir ein Lebenszeichen!

    Auch wir haben ausgekugelt, tatsächlich sogar fast pünktlich, am 13.06. (ET 12.06.)

    Morgens um 3 Uhr haben meine Wehen begonnen - war sehr überrascht, da es am Vortag noch keinerlei Anzeichen gab. Um 6 Uhr sind wir ins Geburtshaus gefahren und um 11:18 war unsere kleine MARLEN dann auch schon auf der Welt. Die Fruchtblase ist erst relativ spät geplatzt, erst kurz vor den Presswehen.

    Wir hatten eine wunderschöne Wannengeburt im Geburtshaus. Ich habe keinerlei Geburtsverletzungen und wir sind 3h nach der Geburt bereits wieder zuhause gewesen. Ich hätte mir keine schönere Geburt vorstellen können. Die Hebamme hat sich sehr zurückgehalten und mich "mein Ding" machen lassen (habe mich mit Hypnobirthing vorbereitet) - bei den Presswehen in der Wanne hat sie mich super durchgeleitet, ohne Stress und Hektik. Unser Mädchen kam super entspannt und ohne viel Geschrei auf die Welt und wir genießen nun die Zeit zu 3. :)
    SnoopySarah123Anne_ChatherineKatharina_Mami25sali87gidget84
  • @Anne_Chatherine Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
    Anne_Chatherine
  • @Lisi87 Danke für die Info. Dachte das wäre das Gleiche. Sie meinten nur sie müssen jetzt eilig handeln um das Kind nicht zu gefährden und alle wurden plötzlich ziemlich hektisch. 🙈
  • @kindernanny Heute gehts mir auch schon viel besser. Hab noch gar keine Tablette genommen. Aber bei jeder falschen Bewegung oder wenn ich länger gehe schmerzt es im gesamten Unterbauch. (Vom Nabel bis zur Narbe). Außerdem schmerzt jede Berührung als hätt ich einen riesigen blauen Fleck. Aber das ist denk ich normal. Wie du sagst, es wird bei jedem anders sein. 😄🙂
  • @Chiefeve1985 Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!
  • @Anne_Chatherine Herzlichen Glückwunsch und schöne gemeinsame Zeit! 🥰
    Anne_Chatherine
  • @Sarah123 ohh dann lieber mehr Ruhe geben … Also meine Hebamme ist da ziemlich streng was das angeht! Hab eher im oberen Bereich schmerzen als unten.

    Aber ja ist halt keine kleine Operation
  • @mauza4 Herzlichen Glückwunsch und super das du so eine schöne und entspannte Geburt hattest…. vl möchtest du noch Gewicht und Größe mir sagen für die Liste
  • @Anne_Chatherine & @mauza4 Herzlichen Glückwunsch 🥰

    @Sarah123 Schmerzen nach dem Kaiserschnitt hatte ich eher nicht. Merkte nur, wenn ich mich zu überanstrengt habe tat mir die Narbe weh. Habe dann mit einer speziellen Entstörungscreme geschmiert und jetzt ist sie wirklich super verheilt und die Rückbildung hat auch super geklappt 🙂
    Anne_Chatherine
  • Sarah123Sarah123

    1,578

    bearbeitet 15. 06. 2021, 16:02
    @mauza4 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 🍀🥰

    @Sarah_P Echt nicht? 😅 Wow das kann ich mir kaum vorstellen. 🙈 Aber freut mich, dass es dir gleich gut ging. 🙂
  • @mauza4
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch ❤️
  • @mauza4 herzlichen Glückwunsch.
    Ich hab mich auch ein bisschen mit Hypnobirthing vorbereitet, hab mir da einen Podcast angehört und bis jetzt war ich immer entspannt,mein Gebärmutterhals wurde vor 3 Wochen das erste Mal gemessen, da war ich zu meinem Erstaunen relativ gelassen,und auch erst bei der Muttermunduntersuchung,davon war ich auch nicht unbedingt begeistert, aber auch die Untersuchung hat mir nichts gemacht.
    Vielleicht find ich noch die in oder andere Folge die ich mir anhören kann, zum Beispiel zum Thema Kreuzstich, denn irgendwie scheint dass, obwohl ich zuerst nicht daran geglaubt hätte wirklich gut zu helfen.
  • @Chiefeve1985 Also wenn du vor der PDA so eine Angst hast, würde ich einfach sagen du lässt dir keine geben 🙈 Keiner wird sie dir aufzwingen! Und es gibt noch andere Schmerzmittel die sie dir geben können (Zäpfchen, Infusion). Mir hat zu keiner Sekunde die Hebamme eine PDA angeboten, vielleicht ist das auch von KH zu KH unterschiedlich aber ich glaube sowieso dass sie wollen, dass man es ohne schafft. Meine Hebamme für zuhause meinte auch dass die davon nicht so viel hält, sie ist der Meinung eine Geburt ist ein Zusammenspiel von Mama und Baby und dafür braucht es aktiv beide Seiten (kommt aber sicherlich auch auf die Geburt an)! Lass es doch einfach auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt, du weißt eh nicht wie es kommen wird 😉

    @mauza4 herzlichen Glückwunsch zu eurer Marlen 🥰 erinnert mich sehr an meine 1. Geburt. Da ging es auch um 3 in der Früh los und um 11:48 war er auf der Welt ohne Komplikationen und eigentlich eine wirklich tolle Geburt. Freut mich sehr für dich ☺️
    Snoopy
  • @Hibiskus81 wie gehts dir? Wurdest du eingeleitet?
    Ich war heute am ET zur Kontrolle und da ich zu wenig Fruchtwasser hab und mein MuMu schon 2cm offen ist, bin ich gleich aufgenommen worden.
    Jetzt hatte ich schon zwei Tabletten und warte ab wann die Wehen beginnen.
    Hätte nie damit gerechnet, dass das so schnell geht bzw das mein MuMu schon offen ist...
  • @mauza4 Herzlichen Glückwunsch ❤️
  • @Anne_Chatherine und @mauza4 Meinen herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen🎉
    Anne_Chatherine
  • @Trawie Danke der Nachfrage ☺️ mir gehts soweit ganz gut, bin seit heute Vormittag stationär im KH aufgenommen und wurde mit einem Bändchen eingeleitet. Da sich bei der Untersuchung aber gezeigt hat, dass alles noch fest verschlossen ist, haben die Hebammen gemeint es wird wohl noch ein Zeitl dauern bis sich etwas tut...also muss ich mich in Geduld üben😬

    Wie gehts dir mittlerweile?
  • @Anne_Chatherine Herzlichen Glückwunsch 🥰

    @mauza4 Herzlichen Glückwunsch 💖 das hört sich echt nach einer tollen
    entspannten Geburt an. Freut mich

    @Trawie oh wie spannend, wünsch dir alles Gute für die Geburt!
    Anne_Chatherine
  • @Hibiskus81 oje, hoffentlich hast du eine gute Beschäftigung mit 😕
    Ich muss jetzt alle zwei Stunden eine Tablette schlucken (bis ich schlafen geh) aber das kann scheinbar auch Recht lange dauern bis etwas passiert.
    Hab zwar immer wieder mal Wehen, aber sie sind noch zu schwach.

    @Mami25 danke!
  • Alles Gute @Hibiskus81 und @Trawie ♥️ wünsch euch eine entspannte Wartezeit.

    Herzlichen Glückwunsch @mauza4 klingt traumhaft!!!! Es ist echt fein, wenn alles so nach Plan geht.

  • *reinschleich*
    @Trawie wenn du die gleichen Tabletten bekommst wie ich damals, möcht ich dir eine gute Erfahrung und Hoffnung da lassen
    Von der die ich bekam durfte man 8 pro Tag nehmen
    Eine viertel Stunde nach der letzten an dem Tag ist die Fruchtblase gesprungen, 1h später waren schon Wehen da, leider noch zu schwach
    Aber 12h nach der letzten Tablette war meine Maus da

    Also hats bei mir nur einen Einleitungszyklus gedauert, und das obwohl bei 37+3 eingeleitet wurde, und die Kleine auch noch recht unausgebacken war

    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass du nicht mehr allzulange warten musst 😊
  • Reinschreiben
    @Chiefeve1985
    Ich hab mir zwar vor der Geburt keine Gedanken über einen möglichen kreuzstich gemacht, hätte aber sicher auch bammel davor gehabt. In der Situation wars mir dann aber sooo egal, ich wollte nur dass die Schmerzen nachlassen. Und in meinem kh war es so, dass die pda kurz vor einsetzen der presswehen abgedreht wurde also da hab ich wieder alles gespürt und musste nicht von der Hebamme angewiesen werden wann zu pressen ist. Der einzige Nachteil daran ist, dass man die Geburt eben nur in einer Position machen kann. Ich würds jederzeit wieder so machen. Meine Geburt dauerte 22 Stunden, ich hatte bei erst ca 1-2 cm mumu Öffnung schon extreme schmerzen und die anderen Mittel haben nicht wirklich was gebracht.
    Ich wünsche euch allen alles alles Gute und wunderbare erste Momente mit euren kleinen wundern 😍😍
    Rausschleich
  • *nochmal reinschleich*
    @Chiefeve1985 mir ist jetzt was zu dem Kommentar von @dani1991 noch was eingefallen
    Ich hab durch die PDA garkeine Wehen mehr gespürt, die Wirkung hat bei mir ca. 1h gehalten, dann wurde wieder nachgespritzt
    Bei ca. 5cm wurde wieder nachgespritzt
    Meine Wehen wurden trotzdem immer stärker, und ca 20 Minuten nach dem Nachspritzen warens 10cm und und da waren dann auch schon Presswehen da

    Viele haben ja Angst, dass durch die PDA die Wehen schwächer werden und die Geburt noch länger dauert
    Ist definitiv nicht immer so
    Und ich hab auch jede Wehe ganz deutlich gespürt

    Und für mich kann ich sagen, dass mir der grüne Wehenzugang mehr weh tat, als die PDA
    Hab das auch schon von einigen anderen so gehört
    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen 😊
  • @Snoopy danke!
    @ParamedicGirl vielen lieben Dank! Ja ich darf die auch 8 mal am Tag nehmen, allerdings geht sich das heute nicht mehr aus. Morgen früh wird laut der Hebamme weiter gemacht.
    Ich hoff, dass das bei mir auch so sein wird 😊
  • @Trawie ja bei mir war die letzte um halb 1 in der Früh
    War um 9 in der früh drinnen, bis ich die erste bekam hat es sich sehr lang gezogen
  • @ParademicGirl
    War bei mir so, dass die wehen nachgelassen haben. Der mumu ging aber td weiter auf und mir wurde dann wehenmittel angehängt. Ich hab aber die wehen nicht gespürt daher wars mir eig egal 😅
  • bearbeitet 15. 06. 2021, 21:49
    @Sarah123 Mir gehts über 1 Monat nach dem KS gut. Merke überhaupt nix mehr. Hab auch nur bis ca. 1,5 Wochen nach dem KS Schmerzmittel genommen (2x täglich). Seitdem hab ich keine Schmerzen mehr. Hebe auch schon wieder „normal“.

    @Chiefeve1985 Ich hatte bei der Großen eine PDA. Tat überhaupt nicht weh. Hab gedacht, dass es vielleicht deshalb nicht weh tat weils während einer Wehe gelegt wurde und man da sowieso mit der Wehe beschäftigt ist 😅 Bei mir haben die Wehen dann auch aufgehört und es wurde ein Wehenmittel gespritzt.
    Jetzt bei den Drillis hatte ich Spinalanästhesie und ich hab nur einen kleinen Stupfer von der örtlichen Betäubung gespürt. Eine Impfung ist gefühlt schlimmer 😅 Mach dir keinen Kopf 😊
    Sarah123
  • Ok,danke für eure Erfahrungen zur PDA,muss jetzt eh mal abwarten auf Freitag und den nächsten Kontrolltermin.
    Hab mittlerweile immer wieder mal Übungswehen oder Senkwehen die sind vom Schmerz leicht auszuhalten dass ist nicht dass Problem, aber ich könnte nicht Pressen,deshalb tendier ich dazu dass es ein Kaiserschnitt wird.
  • Mein Blutdruck könnte übrigens nicht schöner sein,der ist nur erhöht wenn mich jemand nervt,weil derjenige glaubt zu wissen wies mir geht und was das beste für mich ist,das waren seit letzter Woche ziemlich viele Leute,wie Familie,Ärzte und hin und wieder auch mein Freund, den schönsten Wert hatte ich gerade eben mit 117/80,schöner geht nicht,und das ist wenn ich allein bin und meine Ruhe hab🤣😅
  • @Snoopy Vielen Dank 😊
  • Wir haben auch ausgekugelt.
    Ich hatte gestern um 23.00 die letzte Tablette zur Einleitung und um 00.15 haben die Wehen begonnen.
    Um 4.22 ist Konstantin (55cm, 3570g) auf die Welt gekommen.
    Da es eine sehr schnelle Geburt war, war sie auch sehr intensiv (inklusive Schnitt und Saugglocke). Leider durfte ich wegen der Herzfrequenz vom Kleinen nicht in die Wanne und da alles so schnell ging, konnte ich auch keine PDA haben. Nach der Geburt wurde auch gleich die Nabelschnur durchgetrennt, da er kurz Sauerstoff gebraucht hat.
    Aber jetzt erholen wir uns von den Strapazen und kuscheln den ganzen Tag miteinander.
    Sarah123Anne_ChatherineSnoopysali87Mami25
  • @Trawie Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit! 🍀🥰
  • @ Trawie herzlichen Glückwunsch
  • @Trawie Herzlichen Glückwunsch 💙
  • @Trawie herzlichen Glückwunsch 💙


  • Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis 💕🍀🌼🥂
  • @Trawie herzlichen Glückwunsch <3
  • Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas 🥰

    Wir hatten heute die erste Muki-Untersuchung. Alle 3 sind pumperlgsund 😊 Emilia hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt und darf nun endlich auch normale Pre-Milch trinken 💪🏻🤗e0e968b0-cece-11eb-a610-43dbe0850ffa.jpege1150c90-cece-11eb-a610-43dbe0850ffa.jpege1339110-cece-11eb-a610-43dbe0850ffa.jpeg
    weihnachtswunderSarah123Talia56sali87NichtnocheineMamaSnoopyMami25
  • mal eine Frage an die ausgekugelten Mamas: wieviel schlafen eure kleinen so?

    iwie hat unsere Lena Angst etwas zu versäumen und will partou nicht schlafen 🙈
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @rumplbär danke,dass du mir das mit dem ins Becken rutschen,absinken beschrieben hast erklärt hast, ich hab das Gefühl es tut sich was in die Richtung, hatte auch wieder Übungswehen.

    *reinschleich*

    Manche Kinder rutschen erst sehr knapp vor der Geburt tiefer. Ich hab es in meiner 1. SS weder gespürt noch gesehen, bei mir ist es quasi kurz vor Beginn der Geburtswehen passiert in der 41. SSW. Ich hatte auch nie Senk- oder Übungswehen sondern von 0 auf 100 Wehen im Abstand von 8 Minuten. Also auch das gibts 😅

    *rausschleich*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum