Schlafposition von Babies

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 26. 08. 2013, 16:31 in Gesundheit & Pflege
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Babyschlaf-stets-auf-dem-Ruecke-352.html

immer wieder heißt es anders,aber hab ein heft vom FA bekmmen,da steht auch rückenlage is am besten drinn....

Kommentare

• Danke für das Thema, das wollt ich auch schon mal fragen ... Unser Zwerg liegt immer seitlich, rücken mag ich nicht da er oft milch hoch Sprint und ich dann einfach unrund bin ...
    Da die hüfte bei unserem Zwerg im Spital ok war haben's grünes licht dafür geben, werd aber morgen brim Kinderarzt nochmal nachfragen
  • unserer schläft eigentlich anfangs immer auf der seite und dreht sich dann irgendwann am rücken. die ersten 2 monate hat er in einem theralinehörnchen so schräg geschlafen, also genau zwischen rücken und seite :)
  • @claudsch1980 aber am besten is sicher Kinderarzt fragen.kannst ja berichten was der sagt,wenns bei mir mal so weit is ,schau ma was der zu mir sagt....

ich denk mir den sch...kindstod,kann man nicht verhindern,vl nur untersützen,dass es sich vermeiden lässt...und die schlafposition alleine,wirds nicht richten können denk ich

@claudsch1980 wie war deine geburt eigentlich,alles ok gewesen
    probiers jetzt noch mal hier,vl bekomm ich hier ne antwort von dir,wo anders hast mich nicht wollen ggg
  • ich hab eigentlich immer glaubt,rücken lage ist nicht gut,falls wie du sagst spucken od erbrechen....aber laut dem artikel is wieder ok...keine ahnung ich denk wie gesagt,jeder sagt was anderes,und ich denk jedes baby wird schon so liegen wie es am besten für ihn is,bzw werden die eltern selber mit bekommen,welche position fürs baby am besten is.auch denk ich mir jedes baby is anders,wir liegen ja auch alle nicht gleich gut und bequem
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 26. 08. 2013, 17:13
    am Liebsten am Rücken mit Fuß in Mamas Gesicht
  • na das klingt gemütlich,zumindest für den zwerg =))
  • ab und zu streckt er mir auch seine Windel ins Gesicht und heut hätt er mir fast ein blaues Aug mitn Kopf geschlagen - ich liebe das Familienbett :x ;)
  • ok windel is schon böse,vorallem wenns voll sind =))

aber so klein die zwerge auch sind sie brauchen den meisten platz ;)
  • jaaa aber da hauts dich dann eh um und in den Schlaf :))

das stimmt definitiv xD der schmeißt mich regelmäßig fast vom Bett ^^
  • oder ins koma...je nach dem wie schlimms ist =))
  • @sternchen83 ich schreib dir gleich ne Nachricht, war keine Absicht ;-)
  • @claudsch1980 ja kein ding,war auch nicht böse von mir geimnt ;)
  • Ich hab im kh gehört auf der seite. Meine maus schläft allerdings seit 1 Woche am bauch und hat in dieser schon 2 mal durchgeschlafen. Wenn ich sie anders hinlege wacht sie nach ca einer halben stunde auf.
  • mein kleiner hat im spital seitlich geschlafen...zu hause dann am bauch und das bis heute. wenn ich ihn am rücken leg wird er nach 5 minuten wach.

mir hat auch der Kinderarzt gesagt rückenlage is besser und bauch is schlecht, aber mein zwerg wächst und gedeiht super ;)
  • Mein kleiner hat immer am rücken geschlafen aber ca seit einem monat schläft er immer am bauch
  • ich hab auch an seitenschläfer. er rollt dazwischen am rücken, dann wieder auf die seite, dann halb am bauch ^^ wies ihm spaß macht :))
  • meine maus schlaeft fast nur am ruecken ... wenn ich sie seitlich hinlieg koennts euch sicher sein das sie in 2min wieder am ruecken liegt....manchmal schlaft sie am bauch aber eher selten...
  • Ich leg in auf den rücken ins bett, zum einschlafen dreht er sich dann auf die seite und irgendwann landet er dann am bauch und so schläft er fast die ganze nacht. oder auch manchmal seitlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum