@fraudachs wir haben's gestern zum ersten Mal probiert und eben nur nach Gefühl, die Dauer zum Erwärmen der Platte, bestimmt. Die 10min haben aufjedenfall gereicht.
Aber auf dem Griller bekommt man ja auch mehr Temperatur zusammen, als im Backrohr.
Morgen werd ich einen brei den meine Maus nicht mag verkochen. Find ich zu schade zum wegschmeißen. Irgendwas eintopfartiges, ein Gemüsecurry oder so 🤔.
Habe ganz vergessen, habe durch eine Freundin eine gratis Hello Fresh Probierbox heute bekommen. Für 3 Gerichte. Also gibt es heute eine Pilzpfanne mit Kräuterseidlingen und Wildreis. Hat von euch schon mal jemand Hello Fresh? Die Box soll jeweils für 2 Personen sein aber mir kommen die Mengen so wenig vor. zb ein Gericht ist ein Linsen Kartoffel Auflauf und es ist 1 Kartoffel dabei.
@fraudachs@HelloFresh also ich würde da glaub ich zu weinen anfangen. Aber wir sind auch wirklich eine ausnehmend verfressene Familie (mit ein Grund warum ein Thermomix für mich nicht in Frage kommt 🤣🤣🤣)
@caudalie ja ich habs über eine freundin bekommen sie meinte für sie beide reicht es bzw ist sehr viel. Wo ich die Mengen gesehen habe, hab ich nur gedacht ok wer soll davon satt werden bzw was koch ich noch dazu 😆
Thermomix reicht für uns 3 meistens so halbwegs jenachdem wieviel das Kind isst
@insecure fast ein ganzes 190 g Glas babybrei Lachs-karotte-Kartoffel mit Haferflocken, Zwiebel, ajvar, Salz, Pfeffer und Kräutern vermischt und in einer silikonmüsliriegelform gebacken. Ich glaub 20 min bei 150 Grad 🤔.
In der Pfanne wären die sicher zerfallen, für sowas find ich die Müsliriegelform toll. Geht aber sicher auch mit silikon-muffinförmchen. Man muss sie ein paar min in der Form lassen nach dem backrohr, dann lösen sie sich gut raus.
Ich muss dazu sagen, dass ich es halt gern hab wenn eine Portion überbleibt für am Abend oder so ...
Und manches kocht man meines Erachtens sowieso in Großmengen: Chili, Suppe, Ragout, Gulasch, Germknödel, Buchteln,... da bin ich dann immer froh wenn was im TK ist 😜
Ja stimmt, Koch auch gern bisi mehr. Dann hab ich oder mann nächsten Tage was für mittag. Aber man kann sich ja aussuchen was man haben möchte. Dann kann man eben sowas wie chili oder gulasch nicht nehmen.
Bei uns gab es Rotbarschfilet mit Dünstgemüse und Kartoffeln. Zitronengervais und Knoblauchcreme dazu hatten wir noch von gestern. Da hatten wir Räucherlachs-Spinat-Feta-Strudel.
zweierlei Nudelsalat:
einmal mit Spargelspitzen in grün und weiß sowie Artischocken und Feta
und einmal klassisch mit Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebel u Kräuter...)
Heute gibt's Nudelsalat mit Joghurtdressing und Gebäck 🙂 Morgen Mittag die Reste davon, am Abend eine Brettljause 🙃
Sonntag Fisch mit Gemüse und Petersilkartoffel und Salat 😋
@mydreamcametrue Ja, bei diesen heißen Temperaturen schon. Wir haben die Woche abends entweder kalt gegessen oder einen Salat. Tagsüber auch nix aufwendiges. Da wir fast den ganzen Tag im Garten verbringen, lass ich mal das Kochen Kochen sein und genieß die Zeit
Heute gab's karotten-Haferflocken-dinger mit dip und Salat.
Wie ich die Dinger aus den muffinförmchen gestürzt hab meinte meine Tochter: o, ein sandkuchen! (...) ich esse keinen sandkuchen. 🤨
Kommentare
4,327
Und Labskaus 🤣
16,190
4,327
2,618
Aber auf dem Griller bekommt man ja auch mehr Temperatur zusammen, als im Backrohr.
16,190
2,013
Zu Mittag gabs Fisch mit Reis und Häuptelsalat.
4,796
16,190
Abends mozarella Gemüse laibchen mit Salat
Hab wieder mal keinen Wochenplan 🙈
6,545
Morgen werd ich einen brei den meine Maus nicht mag verkochen. Find ich zu schade zum wegschmeißen. Irgendwas eintopfartiges, ein Gemüsecurry oder so 🤔.
5,739
Heute werde ich einen Salat mit Feta, Hähnchen u Melone machen
6,545
16,190
1,729
16,190
Thermomix reicht für uns 3 meistens so halbwegs jenachdem wieviel das Kind isst
21,827
4,796
16,190
1,734
6,545
In der Pfanne wären die sicher zerfallen, für sowas find ich die Müsliriegelform toll. Geht aber sicher auch mit silikon-muffinförmchen. Man muss sie ein paar min in der Form lassen nach dem backrohr, dann lösen sie sich gut raus.
4,796
Versuche ich mal fürs Zwergal 😊 danke
1,729
Ich muss dazu sagen, dass ich es halt gern hab wenn eine Portion überbleibt für am Abend oder so ...
Und manches kocht man meines Erachtens sowieso in Großmengen: Chili, Suppe, Ragout, Gulasch, Germknödel, Buchteln,... da bin ich dann immer froh wenn was im TK ist 😜
16,190
5,739
Ich bestell immer für 3 Personen, da reichts dann immer
16,190
927
3,016
Heute gibt es in der Arbeit vermutlich Sushi
4,796
Wir nehmen selbstgemacht Bernerwürstl & selbstgemachtes Kräuter-Knoblauch Zupfbrot mit
2,109
418
927
einmal mit Spargelspitzen in grün und weiß sowie Artischocken und Feta
und einmal klassisch mit Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebel u Kräuter...)
16,190
3,016
6,738
panierte Spargelspitzen mit Petersilgemüse
418
Sonntag: Wrap mit Huhn, Gemüse, Tzatziki gefüllt..
Im 3 Wochen geht's auf Urlaub, der TK muss langsam leer werden der Kühlschrank dann zum Schluss
3,016
Morgen Nudel Salat
Und Sonntag vermutlich bei der Schwiegermama
10,581
Morgen gibt's Reste aus dem TK und Sonntags wird im Steakhouse gegessen.
1,747
Heute gibt's Nudelsalat mit Joghurtdressing und Gebäck 🙂 Morgen Mittag die Reste davon, am Abend eine Brettljause 🙃
Sonntag Fisch mit Gemüse und Petersilkartoffel und Salat 😋
5,739
4,277
Mich freut es gar nicht 🙈
Heute bekommen wir Besuch und es gibt Grillpizza
4,796
Heute wird gut gefrühstückt & später gegrillt mit Freunden 😋
733
2,109
Und nudelsalat kochen kann ich 2 tupperschüssel voll 🙈 also für die nächsten tage haben genug nudelsalat 😂
6,004
Heute gibts Wraps und morgen sind wir zum grillen eingeladen.
6,545
Wie ich die Dinger aus den muffinförmchen gestürzt hab meinte meine Tochter: o, ein sandkuchen! (...) ich esse keinen sandkuchen. 🤨
Morgen gibt's Nudelsalat.
5,288
Wir haben heute gegrillt & zwar:
Regenbogenforelle und Lachs
mit Rosmarinerdäpfel, Spargel und Grillgemüse
sowie griechischen Salat dazu
Morgen gibt's Huhnerspiese mit Reis und griechischen Salat & dann geht's in den Urlaub 🥳
739
16,190
4,277
10,581
Rinderhuft mit Ofenkartoffel, Garnelen, Sauce Bernaise und gemischtem Salat. Saugut wars.
6,004