Hochzeit meiner Schwester!

KemKem

2

bearbeitet 18. 06. 2021, 16:10 in Smalltalk
Heute hat mir meine Schwester gesagt, das sie nächstes Jahr heiraten möchte.

Im gleichem Atemzug sagte sie mir, Kinder unter 10 Jahre sind unerwünscht. Unsere Tochter wäre dann 8 1/2 Jahr. Sie wäre das einzige Kind, das nicht dabei sein dürfte, da meine Nichten, Neffen und die Kinder des Bräutigams 15+ überschreiten.

Hier kommt auch noch dazu, meine Fam. wohnt in Holland. Im Normalfall, wenn es Freunde wären oder in unserer Nähe, wäre es mir echt egal.

Ehrlich gesagt, hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu der Hochzeit fahren würde. Da wir die Familie nicht oft sehen, außerdem "denke ich" würde sie es nicht verstehen, das sie nicht zu meiner Familie fahren darf, aber wir schon und sie für 4-5 Tagen alleine lassen würden.

Hier ist auch das nächste Problem, unsere Tochter hat zu den Eltern meines Mannes kein super Verhältnis, sie findet die 2 ok, aber würde nicht freiwillig, eine Nacht dort schlafen.

Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, je nach Veranstaltungen, fahren wir mit 2 Autos, so kann ich oder mein Mann nach Hause fahren, mit Kind. Fängt das Fest erst am Abend an, bleibt er oder ich zu Hause.

Ich bin hier echt im Zwiespalt...

Kommentare

• Vielleicht magst dein Anliegen auch im Kindaktuell Forum posten. Da sind zumindest mehr Elternteile mit Kindern in dem Alter.

Und: Es ist deine Schwester. Sprich sie direkt darauf an, ob du echt ohne deiner Tochter feiern sollst. Ich denke mit nem persönlichen Gespräch kann man vieles klären und wie du dich entscheidest muss für dich und dein Kind gut passen.
    Kem
  • Vielleicht will sie nur keine rum rennenden Kinder dabei haben und nennt das einfach als Altersgrenze, wenn deine Tochter eher ein ruhiges Kind ist das auch Mal länger still sitzt würd ich ihr das erklären und zusammen fahren, andernfalls würde ich nicht hin fahren, sie weiß doch wie alt ihre Nichte ist... Würde mich ehrlich ausgeladen fühlen mit so ner Aktion 🤷
    Nachtigall
  • @Kem würd ich direkt ansprechen.mit 8,5 Jahren ist deine Tochter ja nimma klein. Me8ne Tochter wird 8 J und ich war mit ihr vor zwei Jahren in London allein, Mädelstrip.und sogar das war richtig angenehm. Was soll das Problem bei der Hochzeit dann sein. Kleine Kinder die recht anstrengend sind,kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber du bist die Schwester der Braut und das ist ihre Nichte. Ins Ausland fahren und deine Tochter wo lassen müssen,wo sie gar nicht gern bleiben möchte, würd ich persönlich auch nicht.
    KemNachtigall
  • Naja, gesprochen habe ich mit ihr. Sie wollen einen Abend nur mit Erwachsenen haben und unsere Mamsch wird sich was überlegen.

Ich habe sie auch gefragt, was ich mit dem Kind machen soll, mir wieder reinstecken?

Natürlich habe ich die Mamsch angerufen, die meinte, wir können trotzdem kommen.

Meine Antwort darauf....was soll ich dann machen, selber Babysitter spielen, was hat das für einen Sinn?

Naja, wir werden nicht fahren, hier verhalten wir uns solidarisch.

Danke für Eure Meinung!
    BiKa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum