Heute hat mir meine Schwester gesagt, das sie nächstes Jahr heiraten möchte.
Im gleichem Atemzug sagte sie mir, Kinder unter 10 Jahre sind unerwünscht. Unsere Tochter wäre dann 8 1/2 Jahr. Sie wäre das einzige Kind, das nicht dabei sein dürfte, da meine Nichten, Neffen und die Kinder des Bräutigams 15+ überschreiten.
Hier kommt auch noch dazu, meine Fam. wohnt in Holland. Im Normalfall, wenn es Freunde wären oder in unserer Nähe, wäre es mir echt egal.
Ehrlich gesagt, hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu der Hochzeit fahren würde. Da wir die Familie nicht oft sehen, außerdem "denke ich" würde sie es nicht verstehen, das sie nicht zu meiner Familie fahren darf, aber wir schon und sie für 4-5 Tagen alleine lassen würden.
Hier ist auch das nächste Problem, unsere Tochter hat zu den Eltern meines Mannes kein super Verhältnis, sie findet die 2 ok, aber würde nicht freiwillig, eine Nacht dort schlafen.
Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, je nach Veranstaltungen, fahren wir mit 2 Autos, so kann ich oder mein Mann nach Hause fahren, mit Kind. Fängt das Fest erst am Abend an, bleibt er oder ich zu Hause.
Ich bin hier echt im Zwiespalt...
Kommentare
8,670
Und: Es ist deine Schwester. Sprich sie direkt darauf an, ob du echt ohne deiner Tochter feiern sollst. Ich denke mit nem persönlichen Gespräch kann man vieles klären und wie du dich entscheidest muss für dich und dein Kind gut passen.
988
21,827
2
Ich habe sie auch gefragt, was ich mit dem Kind machen soll, mir wieder reinstecken?
Natürlich habe ich die Mamsch angerufen, die meinte, wir können trotzdem kommen.
Meine Antwort darauf....was soll ich dann machen, selber Babysitter spielen, was hat das für einen Sinn?
Naja, wir werden nicht fahren, hier verhalten wir uns solidarisch.
Danke für Eure Meinung!