Eine technische Frage 😜!
Ich habe fast alle Babyfotos nur auf meinem neuen Handy gespeichert.
Irgendwie macht es mir Stress zu wissen, dass alle weg sind, wenn ich es verliere oder es kaputt geht. 😅
Bevor ich mein neues Handy hatte, habe ich sie ganz einfach per Mini-Usb auf eine externe Festplatte übertragen.
Seitdem ich den ovalen Samsungstecker habe geht es so nicht mehr 🤔
Wie übertragt ihr die Fotos vom Handy auf den Computer/Festplatte, wenn ihr sie nicht in der Cloud speichert?
Wo archiviert ihr eure Babyfotos, damit sie nicht verloren gehen?
Kommentare
1,230
Ich gabs bus jetzt immer von zeit zu Zeit auf die Festplatte gezogen.
Aber i denke, da gibt es sicher einfachere und auch sichere Möglichkeiten.
Da ich in nächster Zeit auch ein neues Telefon brauche. Finde ich das Thema srhr interessant.
Vor allem, da ich mich bei so technischen Dingen a überhaupt nicht auskenne.
5,362
655
372
2,255
1,902
11
Ich sichere alle Bilder auf diese Weise auf dem Laptop und die meisten schicken mein LG und ich uns gegenseitig, somit haben wir sie auf beiden Telefonen. Oder sogar in der Signal-Familiengruppe, sodass sie auch die Omas und Opas haben.
2,521
@Nachtigall Mein Ladekabel hat leider keinen normalen Usb, sondern auf beiden Seiten diesen ovalen Stecker.
Danke @mauza4 Ich werd mich morgen mal bei Amazon schlau machen.
1,729
Wir sichern daheim via WLAN auf ein NAS und diese Daten sichert mein Mann dann in eine Cloud, wo wir uns Platz "gekauft" haben. - Mein Mann ist allerdings EDVler und braucht diese doppelte Beruhigung 🤣🤣🤣
1,358
Seit meine Tochter da ist, sichere ich eigentlich alle zwei Wochen (davor seltener, vielleicht 1x pro Monat) oder direkt nach besonderen Ereignissen (wie z.B. erster Geburtstag neulich). Da ich im Freundeskreis schon ein paar Mal miterlebt habe, wie auf einmal alle Fotos wegen Handydiebstahl, Defekt o.ä. weg waren, bin ich da ein bisschen paranoid
2,521
Das ist irgendwie auch mein Horror, dass mit dem Handy etwas ist und dann alle Bilder von meinem Einjährigen weg sind 😅
3,210
Dazu nütze ich ein Synchronisationsprogramm.
Wir haben aber auch schon alles im Netzwerkschrank für ein NAS vorgerichtet, das wir demnächst einrichten - dann wird das der zentrale Speicherort.
Ich hab aber auch immer "ein paar" Fotos/Videos zum Herzeigen am Handy 😅