@Tikasha naja ich hatte auch schon 2 Saugglockengeburten und die haben keinen Schall gemacht 🤷♀️ wird bei euch noch was anderes vll zur Vorsicht geboten haben. Gsd war nix, stell ich mir immer noch gänsehauterschreckend vor.
Interessant - umso erleichterter bin ich gerade, dass es gemacht wurde 😬
Ja, gsd können wir das (fast) abhaken...am Montag Nachkontrolle beim Kinderarzt und dann ist das Thema hoffentlich komplett erledigt 🤞🤞🤞
@Chiefeve1985 Weißt du denn schon, wann der Kaiserschnitt gemacht wird?
@Tikasha Oh wow, was für ein Schreck! Zum Glück hat sich das nicht bestätigt, ich will mir garnicht vorstellen was das für ein Horror sein muss, wenn man so einen Verdacht gestellt bekommt. Montag wird dann bestimmt alles passen beim Kinderarzt
Musste bei einem eurer Zwerge auch das Zungenbändchen durchtrennt werden? Wir haben leider Probleme beim Stillen, die Kleine nimmt die Brustwarze nicht richtig in den Mund und ist immer gleich total unruhig wenn es nicht klappt. Sie hat dann auch sehr viel abgenommen (mehr als sie eigentlich dürfte). Haben daher jetzt Stillhütchen bekommen und jetzt klappt es soweit ganz gut und sie nimmt endlich zu. Allerdings möchte ich diese doofen Hütchen natürlich wieder loswerden...
@Snoopy Kurzes Update:
Wurde stationär aufgenommen, Blutdruck passt nicht. Der Rest aber schon. Aber der Arzt möchte es bei den Temperaturen nicht mehr verantworten. Sollte der Blutdruck bis morgen sich nicht normalisieren, wird morgen eingeleitet.
So jetzt komm ich mal dazu von der Geburt zu berichten: vorigen Montag gegen 1:00 bin ich mit leichten wehen aufgewacht, schlafen konnte ich nicht mehr. Wusste auch nicht, ob es vielleicht nur senkwehen sind, hatte bis dahin diese bzw übungswehen gar nicht. Sie waren auch sehr unregelmäßig. Bevor mein Freund in der Früh arbeiten fahren musste, wollte ich das abklären lassen. Wir wurden wieder heimgeschickt, weil mumu erst bei 1 cm war und es auch noch Tage dauern hätte können, bis sich da was tut, wenn wehen unter 5 Minuten sind und das alles 2 Stunden lang soll ich wieder kommen. Habe den ganzen Tag vor mich hingeweht, am späten Nachmittag konnte ich mit den wehen nicht mehr umgehen und hab meinem Freund gesagt er soll sofort heimkommen. Hab dann noch gewartet bis ich ca. 5 Minuten Abstand erreicht habe, um 21:30 sind wir dann wieder ins Spital, wehen im Auto zu haben war Katastrophe 🙈
Wir sind dann direkt in den Kreißsaal, wo mir die hebamme verkündet hat, dass der mumu noch immer bei 1 cm war. Ich war echt am Boden zerstört, dachte so ca 4 cm werdens schon sein, die ganzen wehen am Tag waren fürn hugo dachte ich mir.
Dann hat mir Hebamme gezeigt wie ich richtig atmen muss und hat mit uns verschiedene geburtsstellungen gemacht und da ging dann endlich was weiter. Die letzte Phase war für mich ehrlich gesagt unerträglich. Nach ca 4 Stunden war sie dann endlich da 🥰
Mit dem stillen haben wir uns anfangs schwer getan, hatte grosse Schmerzen bei den brustwarzen, stillhütchen hab ich dann auch bekommen, für sie wars einfacher aber Schmerzte mir genauso. Seit dem milcheinschuss läufts richtig gut. Mich hat im Spital gestört, dass jede Schwester was anderes sagte bezüglich schlafen, Pflege, stillen. Überhaupt musste man alles erfragen und das war mühsam und ich war schon oft verzweifelt. Das nachts stillen im Spital war Katastrophe (der Druck sie alle 3 Stunden anzulegen und protokoll zu führen, sie kam aber eh alle 1,5 Stunden 🙈). War dann froh wie wir zu Hause waren.
Zu Hause kämpfen wir grad mit bauchweh und brüllanfällen. Das bringt insbesondere mich an meine Grenzen, noch dazu der schlafentzug und die Dinge nebenbei die zu erledigen sind.
@mauza4 um deine Frage noch zu beantworten falls es dich interessiert: ich hatte 16.6. Termin laut FA, Spital sagte dann mal 12.6. Ich hab es hier dann nimma ändern lassen. Sie ist dann früher als wir gedacht haben eben am 8.6. Geschlüpft
@mauza4 ja, bei Moritz hat das nach der Geburt gleich die Hebamme erkannt, wir waren dann aufgrund der Uhrzeit sowieso eine Nacht im KH und am nächsten Tag als der Kinderarzt kam, hat er gleich das Bändchen durchtrennt. Das hat 3 Sekunden gedauert und Moritz hat nichtmal aufgeweint. Der Arzt und auch meine Hebamme haben mir geraten das machen zu lassen, da er ansonsten beim stillen Probleme bekommen kann (und die Mutter leichter wunde Brustwarzen aufgrund des anderen saugens) und es später bei der Sprachentwickling auch zu einem s-Fehler führen kann. Also der ganze Spuk war schnell vorbei und er hat darauf eigentlich nicht sichtlich reagiert. Würde euch aber raten es jetzt noch machen zu lassen (wenn ihr wollt), denn wenn die Kinder älter sind, tut das dann natürlich mehr weh bzw spüren sie es stärker. So hat das zumindest der Arzt gesagt.
@rumplbär das ist gut, dass sie dich behalten haben. Bei dem Wetter haut's ja einen mit nem normalen Blutdruck schon um. Alles alles Gute für morgen! 🐣
@mauza4 ich werd meine Hebamme auch danach fragen, bin mir auch nicht sicher, ob das Zungenbändchen bei Mini passt. Sie nimmt auch nicht recht zu und brüllt den Busen lieber an, statt sich damit anderweitig zu befassen. Und ich krieg die wunden BW nicht in den Griff, was schon langsam nervt. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich beim Stillen, Zunehmen und Co völlig geschädigt von der Mittleren bin. Die hat ab der Geburt so wenig getrunken, extrem langsam zugenommen, war immer an der oder unter der untersten Gewichtsperzentil-Kurve, wir haben ein Jahr lang Megadruck von Ärzten abbekommen (und klarerweise an das arme Kind [unbewusst und unabsichtlich] weitergegeben) Untersuchungen gemacht, etc. Fazit nach 4 Jahren - das Kind ist einfach so. Dünn und wenig essend, aber komplett gesund. Dennoch sitzt mir das noch arg in den Knochen und ich versuche ganz bewusst mich nicht selbst narrisch zu machen. Wollt mit dem Roman nur sagen, muss nicht alles im Durchschnitt sein um in Ordnung zu sein. Kann aber.
@Tikasha Oh wow, was für ein Schreck! Zum Glück hat sich das nicht bestätigt, ich will mir garnicht vorstellen was das für ein Horror sein muss, wenn man so einen Verdacht gestellt bekommt. Montag wird dann bestimmt alles passen beim Kinderarzt
Musste bei einem eurer Zwerge auch das Zungenbändchen durchtrennt werden? Wir haben leider Probleme beim Stillen, die Kleine nimmt die Brustwarze nicht richtig in den Mund und ist immer gleich total unruhig wenn es nicht klappt. Sie hat dann auch sehr viel abgenommen (mehr als sie eigentlich dürfte). Haben daher jetzt Stillhütchen bekommen und jetzt klappt es soweit ganz gut und sie nimmt endlich zu. Allerdings möchte ich diese doofen Hütchen natürlich wieder loswerden...
@mauza4 am 23.6 wird der Kaiserschnitt gemacht und ich bin jetzt ganz froh,dass so entschieden wurde, weil mittlerweile meine Beine bis rauf und Hände anschwellen, ich nach wie vor Schmerzen im Brustkorb habe und Bluthochdruck, Eiweiß im Urin,erste Anzeichen einer Praeklempsie und das will ich nicht riskieren.Er wird schon auf fast 4 Kilo geschätzt und tritt mir zusätzlich ziemlich ins Zwerchfell, mein Bauch hat sich schon abgesenkt aber er hat einfach keinen Platz meh und momentan kann ich mir so keine Wassergeburt vorstellen, hab gefragt ob es möglich ist es erst so zu versuchen und dann Kaiserschnitt,das geht aber nicht und da sowohl meine Frauenärztin und der Oberarzt mir einen Kaiserschnitt empfohlen haben, lass ich den jetzt auch machen.
@mauza4 am 23.6 wird der Kaiserschnitt gemacht und ich bin jetzt ganz froh,dass so entschieden wurde, weil mittlerweile meine Beine bis rauf und Hände anschwellen, ich nach wie vor Schmerzen im Brustkorb habe und Bluthochdruck, Eiweiß im Urin,erste Anzeichen einer Praeklempsie und das will ich nicht riskieren.Er wird schon auf fast 4 Kilo geschätzt und tritt mir zusätzlich ziemlich ins Zwerchfell, mein Bauch hat sich schon abgesenkt aber er hat einfach keinen Platz meh und momentan kann ich mir so keine Wassergeburt vorstellen, hab gefragt ob es möglich ist es erst so zu versuchen und dann Kaiserschnitt,das geht aber nicht und da sowohl meine Frauenärztin und der Oberarzt mir einen Kaiserschnitt empfohlen haben, lass ich den jetzt auch machen.
Muttermund ist noch komplett zu,also es tut sich von selbst gar nichts bis jetzt.
Auch ich melde mich mal wieder 😅
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die inzwischen ausgekugelt haben und eine schöne Kuschelzeit. ❤️🙂
Meine Magdalena is heute genau 1 Monat alt und gedeiht prächtig. Wir stillen voll vom ersten Moment an und somit nimmt sie brav zu. Momentan kämpfen wir hin und wieder mit Blähungen aber sonst passt alles.
Bezüglich Schlaf: Nachts wird sie 2x kurz munter um zu trinken aber sonst schläft sie brav. Tagsüber ist es unterschiedlich manchmal schläft sie 2-3 stunden am stück und manchmal clustert sie und schläft dan immer nur für 30 min. Zurzeit schläft sie aber unter Tags am liebsten auf mir oder meinem Mann.🙂
Mein Kaiserschnitt ist morgen nun eine Woche alt. Die Wunde verheilt sehr gut, trotz Bauchfalte.
Das erste Mal aufstehen, empfand ich schon als sehr schmerzhaft. Das war am selben Tag vom KS. Mit der zeit, werden die Schmerzen besser und man bekommt ja auch Medikamente.
Ich hab aber nur Dienstag und Mittwoch, die empfohlene Dosen an Schmerzmitteln genommen, Donnerstag und Freitag, am morgen und zum schlafen. Seit Samstag keine mehr.
Bei Schnellem hastiger Aufstehen , sticht es ab und an.
@Chiefeve1985 also mit Narbe gehts mir super aber ich spür den Kaiserschnitt schon noch sehr. Bin aber auch nach 48 Stunden Nachhause weil ich zu meinen Mann heim wollte! Das dauert halt alles bis es wieder verheilt ist! Meine Cranio meinte mit einem Jahr kann man schon rechnen bis alles wieder ziemlich normal ist!
@Anne_Catherine ok,ja Bsuchfalte hab ich auch, das Aufstehen tut mir so und so schon sehr weh,wegen meinen Brustkorbschmerzen, eingeklemmtem Nerv,deswegen wird jetzt auch ein Kaiserschnitt gemacht auch weil mein Baby schon sehr groß ist,
Schnell und hastig aufstehen geht seit 3 Wochen nicht mehr,da hab ich mich schon daran gewöhnt,weil es auch sticht bei den Rippen.
@kindernanny super,das die Narbe gut verheilt.
Nach 48h,bei uns darf man frühestens nach 72h nach Hause bis zu 5 Tage stationär.
Ja,das weiß ich hab eine lange Narben am Knie, das fühlt sich nach 10 Jahren noch leicht taub an,Rasieren ist zum Beispiel komisch. Aber Knie ist halt eine blöde Stelle, die Narbe an sich ist aber glatt,hell und geschmeidig,wurde von einer Physiotherapeutin entstört und massiert, auch ich hab viel massiert, das hat mir die Physiotherapeutin damals gezeigt.
@Chiefeve1985 Also meine Narbe ist soweit auch ok. Ich bin nur von der Narbe bis zum Bauchnabel sehr berührungsempfindlich und taub zugleich. 😅 Also ich musste schon 2 Wochen ziemlich viele Schmerzmittel nehmen, aber jetzt komm ich eigentlich ohne aus. 🙂 Leider kann ich nicht lange stehen, gehen, oder mein Baby lange tragen, weil ich dann gleich Schmerzen bekomme, aber da muss ich mich halt noch ein bisschen schonen. Ist aber bei jedem anders. Hab auch schon von Leuten gehört, die gar keine Schmerzen hatten. 😊
@Sarah 123 ok, ja ich glaub das Taubheitsgefühl wird eine Zeitlang bleiben, bei meinem Knie war das lange so.
Ja dass ist halt schade,dass man sein Baby nicht lange tragen kann.
Ich bin gespannt wie es mir geht,schonen fällt mir schwer,aber wenn man solche Schmerzen hat,macht man es dann eh freiwillig.
@Chiefeve1985Bei mir ist es jetzt bissl mehr als ein Monate her es ist auch alles super verheilt auch wie bei den anderen noch an den Stellen taub und empfindlich . Ich fand das erste mal aufstehen auch extrem was mich aber mehr gestört hat war das ich extreme schmerzen beim Wasser lassen hatte das war sehr unangenehmen noch dazu hab ich ja Gegensatz zu den anderen in meinem Zimmer das mit dem Rücken auch noch da es bei der pda Probleme gab und der Anästhesist mich 13 mal gestochen hatte war das auch noch extrem schmerzhaft die ersten 3 Tage lang. Heim gegen bin ich 4 Tage nach dem Kaiserschnitt.
@Bimbolinko@Sarah123 es beruhigt mich das ich auch noch etwas unangenehmes spürt! Also wir sind seit heute ohne papa und meistern das bisher ganz gut ausser das wir ihn sehr vermissen! Aber hab heute schon staubgesaugt und geschirrspüler eingeräumt und finde wieder mehr in den Alltag!
@Bimbolinko ok,oje Schmerzen beim Wasser lassen, oh Gott was war das für ein Arzt,13 mal verstochen,das sollte auch nicht passieren, das glaub ich dir,dass du da Schmerzen hast.
@Chiefeve1985@kindernanny Aber ja nicht überanstrengen, sonst kann die Heilung ja ziemlich lange dauern. Mir wurde gesagt ich darf min. 1 Monat nur die Kleine (ca. 3kg) tragen und ja nicht Staub saugen etc. 😅🤣 Natürlich ist das nicht immer möglich, aber zurzeit übernimmt bei mir Gott sei Dank mein Freund die Hausarbeit zum größten Teil, da ich es sofort merke wenn ich mich mal bücke oder falsch bewege. 🤷🏼♀️
@Chiefeve1985 Ja ich frag mich bis heut wie ich das so lang ausgehalten hab das Problem ist das : sie betäuben ja als erst und dann setzten sie den Stich so der Arzt hat mir gesagt wenn er sticht und ich so einen elektrisierenden Schmerz spüre dann soll ich es sagen das heißt er hat es nicht erwischt das war bei mir 13 mal so wiederum musste er dann weiter oben stechen und das führte dazu das die Betäubung halt höher ging aber ich hab es überlebt 😅und es gibt auch sehr schnell alles ich hab mir einer Ärztin getratscht und auf einmal hab ich ihn schon schreien gehört
Macht ihr Beckenbodenübungen? Habt ihr irgendwas Spezielles empfohlen bekommen? Über Tipps und Tricks freut sich mein nicht mehr vorhandener Beckenboden 🧘♀️
@mauza4 was tut sich bei euch? Trinkt Marlen wieder fleißiger?
@rumplbär bist du schon mittendrin oder noch am Warten?
@Sarah123 ok,ja wenn ich mein Baby tragen darf wär dass super,wenn ich mal nicht Staubsaugen muss hab ich auch nichts dagegen 🤣
@kindernanny 3- 5 Kilo wär eh besser,wenn mein Kleiner schon auf fast 4 geschätzt wird.
@Bimbolinko bei mir ist gar nicht von einer PDA die Rede sondern Spinalanästhesie.Der Kreizstich ist eigentlich auch das einzige wobei ich mich ein bisschen anscheiss vor der OP
@Snoopy Hab schon die 4. Dosis bekommen, bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Immer wieder leichte Wehen, aber sonst noch nix. Ich warte gespannt das es los geht 🙈🤩🤣
@Snoopy mein beckenboden ist diesmal auch ziemlich beleidigt von 1,5 h extreme Presswehen. Kann nichtmal meinen Urinstrahl anhalten. Ich hab im Krankenhaus von der Physiotherapeutin einen Folder bekommen mit Übungen, muss ich mir die Tage mal in Ruhe ansehen und beginnen. Werde aber dann in paar Wochen höchstwahrscheinlich auch einen online Kurs machen.
Wie merkt man eigentlich dass der Beckenboden beleidigt ist ausser urinstrahl nicht halten können? Ich hatte auch vor, einen Kurs zu machen, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen den zu machen, weil ich mit der kleinen keinen (still)Rhythmus hab und oft ist sie sehr lange an der brust, da ist der halbe Kurs vorbei meine Mama würd sie mir für die Zeit abnehmen aber iwie kann ich mir das net vorstellen momentan
@sali87 dein Beckenboden ist beleidigt, ob du es spürst oder nicht. Der macht in der Schwangerschaft und bei einer Spontangeburt quasi Extremsport und braucht jedenfalls eine Kräftigung danach. Ich habe nach Nr. 1 nichts und Nr. 2 so gut wie nichts gemacht. Fazit ich konnte mit den Kids nicht mehr Trampolinspringen. Lauftraining war auch grenzwertig und ich hatte das Gefühl ich halte ev was nicht. Jetzt nach der 3. Spontangeburt ist 5 nach 12 und ich muss von Anfang an jetzt was machen um den Beckenboden wieder in einen ordentlich belastbaren Zustand zu bekommen. Demnach würd ich dir raten jedenfalls was zu tun, auch wenn du es, wie ich, nach der 1. Schwangerschaft nicht spürst. Du musst keinen Kurs oder so machen, einfache Übungen die man zwischendurch einschieben kann tun es völlig.
Reinschleich Wegen Beckenboden kann ich jeder echt den Besuch bei einer darauf spezialisierten Physiotherapeutin ans Herz legen…es bringt meiner Meinung nach soooo viel mehr als ein Kurs und es ist echt eine sinnvolle Investition. 😌 Alles Liebe, euch Allen! Rausschleich
*Reinschleich*
Bezüglich Beckenbodentraining/Rückbildung kann ich die Kurse vom Goldenen Kreuz sehr empfehlen.
Online pro Std. EUR 15 1x die Woche mit 2 Physiotherapeutinnen, im Notfall kann man sich auch kurzfristig vorher abmelden, man zahlt nur wenn man teilnimmt. Anmelden kann man sich auch bis zu einer Deadline für jeden einzelnen Termin.
Man kann Fragen stellen und bekommt echt gute Tipps.
*Rausschleich*
@krümel05 ich habe letzte Woche im GK entbunden - habe aber vergessen zu fragen, ist das ein fortlaufender Kurs oder sind das so einzelne "Frage- und Übungsstunden"? Und weißt du vll ab wann es Sinn macht sich da anzumelden? Ich hab mal diese Broschüre fürs Frühwochenbett mitgenommen, soll ich erst diese 6 Wochen abwarten? Danke!
Tragen, Tragen, Tragen @Sarah_P was ich bei der 1. an Runden und Kilometern um den Esstisch gemacht habe... und ein Ratschlag der völlig für die Fisch' ist, weil kaum umsetzbar, aber vermutlich hilfreich wenn man es irgendwie schafft: ruhig bleiben. Wechsle dich so oft es geht mit deinem Mann ab und geh weg. Klingt hart, ist es aber keineswegs.
Sonst, schau dass die Umgebung so reizarm wie möglich ist. Ich hab meine oft einfach eine weiße Wand anschauen lassen.
Busen? Hat auch oft geholfen hier, Schnuller war bei ihr keine Option. Also falls du stillst, probier's öfter.
Gute Nerven, ich kenn das zu gut und ich leide mit dir 🤗 hilft jetzt zwar nicht weiter, aber geht vorbei. Echt.
An alle, wie zieht ihr bei diesen Temperaturen die kleinen an? Wohnen in einer Dachgeschosswohnung und ich weiß echt nicht mehr wie ich die Maus anziehen soll?
@Snoopy, ja die 6 Wochen solltest du warten. Man kann immer jederzeit einsteigen, es wird quasi immer erklärt wie man die Übung einfacher, leichter oder intensiver machen kann bzw. je nachdem wie du dich fühlst weniger oder mehr Wiederholungen. Am Anfang sind sowieso Basis-Rückbildungsübungen am wichtigsten. Da ist auch nicht so viel Unterschied.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
323
Achso? Ich dachte, das ist überall Standard 🤔 oder vl nur bei meiner Kleinen, weil Saugglockengeburt?
Es war ein Schock, vor allem weil dann alles auch so schnell ging und ich gleichzeitig überhaupt nicht wusste, was jetzt auf uns zukommt...
@Katharina_ herzlichen Glückwunsch ☺️
2,401
3,825
323
Interessant - umso erleichterter bin ich gerade, dass es gemacht wurde 😬
Ja, gsd können wir das (fast) abhaken...am Montag Nachkontrolle beim Kinderarzt und dann ist das Thema hoffentlich komplett erledigt 🤞🤞🤞
372
815
Wurde stationär aufgenommen, Blutdruck passt nicht. Der Rest aber schon. Aber der Arzt möchte es bei den Temperaturen nicht mehr verantworten. Sollte der Blutdruck bis morgen sich nicht normalisieren, wird morgen eingeleitet.
290
Wir sind dann direkt in den Kreißsaal, wo mir die hebamme verkündet hat, dass der mumu noch immer bei 1 cm war. Ich war echt am Boden zerstört, dachte so ca 4 cm werdens schon sein, die ganzen wehen am Tag waren fürn hugo dachte ich mir.
Dann hat mir Hebamme gezeigt wie ich richtig atmen muss und hat mit uns verschiedene geburtsstellungen gemacht und da ging dann endlich was weiter. Die letzte Phase war für mich ehrlich gesagt unerträglich. Nach ca 4 Stunden war sie dann endlich da 🥰
Mit dem stillen haben wir uns anfangs schwer getan, hatte grosse Schmerzen bei den brustwarzen, stillhütchen hab ich dann auch bekommen, für sie wars einfacher aber Schmerzte mir genauso. Seit dem milcheinschuss läufts richtig gut. Mich hat im Spital gestört, dass jede Schwester was anderes sagte bezüglich schlafen, Pflege, stillen. Überhaupt musste man alles erfragen und das war mühsam und ich war schon oft verzweifelt. Das nachts stillen im Spital war Katastrophe (der Druck sie alle 3 Stunden anzulegen und protokoll zu führen, sie kam aber eh alle 1,5 Stunden 🙈). War dann froh wie wir zu Hause waren.
Zu Hause kämpfen wir grad mit bauchweh und brüllanfällen. Das bringt insbesondere mich an meine Grenzen, noch dazu der schlafentzug und die Dinge nebenbei die zu erledigen sind.
So, ist jetzt etwas länger geworden...
290
@mauza4 um deine Frage noch zu beantworten falls es dich interessiert: ich hatte 16.6. Termin laut FA, Spital sagte dann mal 12.6. Ich hab es hier dann nimma ändern lassen. Sie ist dann früher als wir gedacht haben eben am 8.6. Geschlüpft
4,457
@mauza4 bei meiner Kleinen wurde das Zungenbändchen durchtrennt
Kannst dich gerne melden, wenn du irgendwelche Fragen hast 😊
159
3,825
@mauza4 ich werd meine Hebamme auch danach fragen, bin mir auch nicht sicher, ob das Zungenbändchen bei Mini passt. Sie nimmt auch nicht recht zu und brüllt den Busen lieber an, statt sich damit anderweitig zu befassen. Und ich krieg die wunden BW nicht in den Griff, was schon langsam nervt. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich beim Stillen, Zunehmen und Co völlig geschädigt von der Mittleren bin. Die hat ab der Geburt so wenig getrunken, extrem langsam zugenommen, war immer an der oder unter der untersten Gewichtsperzentil-Kurve, wir haben ein Jahr lang Megadruck von Ärzten abbekommen (und klarerweise an das arme Kind [unbewusst und unabsichtlich] weitergegeben) Untersuchungen gemacht, etc. Fazit nach 4 Jahren - das Kind ist einfach so. Dünn und wenig essend, aber komplett gesund. Dennoch sitzt mir das noch arg in den Knochen und ich versuche ganz bewusst mich nicht selbst narrisch zu machen. Wollt mit dem Roman nur sagen, muss nicht alles im Durchschnitt sein um in Ordnung zu sein. Kann aber.
2,890
2,890
Muttermund ist noch komplett zu,also es tut sich von selbst gar nichts bis jetzt.
815
Heute um 23 Uhr beginnen sie einzuleiten. Bin schon gespannt 🙈🥰
180
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die inzwischen ausgekugelt haben und eine schöne Kuschelzeit. ❤️🙂
Meine Magdalena is heute genau 1 Monat alt und gedeiht prächtig. Wir stillen voll vom ersten Moment an und somit nimmt sie brav zu. Momentan kämpfen wir hin und wieder mit Blähungen aber sonst passt alles.
Bezüglich Schlaf: Nachts wird sie 2x kurz munter um zu trinken aber sonst schläft sie brav. Tagsüber ist es unterschiedlich manchmal schläft sie 2-3 stunden am stück und manchmal clustert sie und schläft dan immer nur für 30 min. Zurzeit schläft sie aber unter Tags am liebsten auf mir oder meinem Mann.🙂
2,890
75
Mein Kaiserschnitt ist morgen nun eine Woche alt. Die Wunde verheilt sehr gut, trotz Bauchfalte.
Das erste Mal aufstehen, empfand ich schon als sehr schmerzhaft. Das war am selben Tag vom KS. Mit der zeit, werden die Schmerzen besser und man bekommt ja auch Medikamente.
Ich hab aber nur Dienstag und Mittwoch, die empfohlene Dosen an Schmerzmitteln genommen, Donnerstag und Freitag, am morgen und zum schlafen. Seit Samstag keine mehr.
Bei Schnellem hastiger Aufstehen , sticht es ab und an.
War sehr schnell fit nach dem KS.
2,401
2,890
Schnell und hastig aufstehen geht seit 3 Wochen nicht mehr,da hab ich mich schon daran gewöhnt,weil es auch sticht bei den Rippen.
2,890
Nach 48h,bei uns darf man frühestens nach 72h nach Hause bis zu 5 Tage stationär.
Ja,das weiß ich hab eine lange Narben am Knie, das fühlt sich nach 10 Jahren noch leicht taub an,Rasieren ist zum Beispiel komisch. Aber Knie ist halt eine blöde Stelle, die Narbe an sich ist aber glatt,hell und geschmeidig,wurde von einer Physiotherapeutin entstört und massiert, auch ich hab viel massiert, das hat mir die Physiotherapeutin damals gezeigt.
1,617
2,890
Ja dass ist halt schade,dass man sein Baby nicht lange tragen kann.
Ich bin gespannt wie es mir geht,schonen fällt mir schwer,aber wenn man solche Schmerzen hat,macht man es dann eh freiwillig.
1,142
1,142
1,617
1,142
2,401
2,890
2,401
2,890
Wie viel darf man denn heben vom Gewicht?
1,617
2,401
Danach 15 kilo.
Staubsaugen hat keiner was gesagt das ich nicht darf
1,142
3,825
@mauza4 was tut sich bei euch? Trinkt Marlen wieder fleißiger?
@rumplbär bist du schon mittendrin oder noch am Warten?
2,401
2,890
@kindernanny 3- 5 Kilo wär eh besser,wenn mein Kleiner schon auf fast 4 geschätzt wird.
@Bimbolinko bei mir ist gar nicht von einer PDA die Rede sondern Spinalanästhesie.Der Kreizstich ist eigentlich auch das einzige wobei ich mich ein bisschen anscheiss vor der OP
815
3,825
159
290
3,825
9,801
2,665
Bezüglich Beckenbodentraining/Rückbildung kann ich die Kurse vom Goldenen Kreuz sehr empfehlen.
Online pro Std. EUR 15 1x die Woche mit 2 Physiotherapeutinnen, im Notfall kann man sich auch kurzfristig vorher abmelden, man zahlt nur wenn man teilnimmt. Anmelden kann man sich auch bis zu einer Deadline für jeden einzelnen Termin.
Man kann Fragen stellen und bekommt echt gute Tipps.
*Rausschleich*
3,825
815
3,825
359
Bin ein bisschen am verzweifeln 😞
3,825
Sonst, schau dass die Umgebung so reizarm wie möglich ist. Ich hab meine oft einfach eine weiße Wand anschauen lassen.
Busen? Hat auch oft geholfen hier, Schnuller war bei ihr keine Option. Also falls du stillst, probier's öfter.
Gute Nerven, ich kenn das zu gut und ich leide mit dir 🤗 hilft jetzt zwar nicht weiter, aber geht vorbei. Echt.
75
2,665