Bitte teilt mit uns eure Kühlungsmechanismen für Haus und Wohnung.
Was wirkt und was eher nicht.
Ich kann den Säulenventilator von Honeywell empfehlen.
3 Stufen, Nachtmodus, Timer, Fernbedienung etc.
https://www.amazon.de/Honeywell-HO5500RE-HO-5500RE-oszillierend-Turmventilator/dp/B001AO0OXI
Kommentare
577
Für uns absolut top.
11,310
Wir brauchen unbedingt etwas, was uns oben in den Schlafräumen zumindest etwas Abkühlung bringt. Gestern Abend hatte es um 20Uhr noch 30 Grad. Wenn die Luft so steht bekommen wir die Hitze auch gar nicht raus.
Ich will mir jetzt nicht unbedingt ein 800€ Gerät anschaffen weil es nur für den Übergang sein wird und wir uns demnächst nach einer Split-Anlage umschauen werden.
1,213
Folgendes war mir wichtig:
Fernsteuerung über Handy App
Entfeuchten
Befeuchten
Wärmen
Kühlen
Frischluftaustausch
Auch wenn der Preis höher ist als bei anderen Geräten - ich liebe dieses Teil ❣️
In Wien in der SCS gibts einen Daikin Store da kann man sich die verschiedenen Geräte sogar ansehen 👌
4,380
Sehr zufrieden 😊
28
Wirklich gebraucht habe ich sie selten da wir eine Klimafassade haben und in der übrigen Zeit sind sie nur rum gestanden und haben Platz verbraucht.
Zudem fand ich dass die Luft nicht gut riecht und man die Geräte hören konnte.
Am meisten hat mich aber die Optik gestört, obwohl die Pureair noch zu den nicht ganz so hässlichen gehören.
116
Wir haben nen Ventilator, aber der bringt ja nicht wirklich die erwünschte Erleichterung
Das Klimagerät hat er heute erst aufgebaut und nur mal Probe-laufen lassen. Dennoch hab ich schon das Gefühl, es ist angenehmer im Schlafzimmer 👍
3,633
2,200
3,034
Rennt bei uns vor allem ab ca 18:00 bis in der Früh. Untertags nur sporadisch wenn ich im Home Office bin.
Wir haben dadurch angenehme 24-25 Grad, weniger möchte ich nicht. Da wir es direkt beim schlafen aufdrehen ist die gekühlte Luft super angenehm
9,801