Hallo,
mein Kind isst sehr gerne den Mittagsbrei und nun habe ich auch den Abendbrei eingeführt. Allerdings bereite ich diesen mit Wasser zu, da lt. Kinderarzt Kuhmilch bis zum 1. Geburtstag gemieden werden soll, PreMilch möchte ich nicht verwenden und mit Muttermilch funktioniert das Ganze nicht so gut. Darum rühre ich den Brei mit Wasser an, gebe Fruchtmus dazu und stille eine Stunde später vorm zubettgehen nochmal.
Gibt es jemdanden, der das genauso handhabt bzw. wie macht ihr das?
Kommentare
5,362
Siehe:
https://www.richtigessenvonanfangan.at/eltern/faq/zum-beikostalter/
1,724
2,669
Es gibt ja auch schon fertige Milchbrei, die man nur noch mit Wasser anrührt, vielleicht ist das mal eine Option für dich?
Da gehen die Meinungen durchaus auseinander, sonst frage am besten deinen Kinderarzt.
2,311
Fertigbreie wurden bei uns immer verweigert; ebenso Brei mit Pre angerührt- schmeckt wirklich seltsam 🤢
1,724
2,669
68
Meine Erklärung ist die, dass die Haut vom Kleinen zu Neurodermitis neigt und darum sollen wir mit der Kuhmilch wohl noch etwas warten🥴.
@saai ja, genau deshalb möchte ich auch keine Fertigbreie verwenden 😅
2,311
Laktose haben sie auch versucht wegzulassen- hatte aber keine Auswirkungen.
So lange du stillst müsstest du dann halt sich mit drauf verzichten- so kenne ich es von meiner Freundin
2,669
@holymoly ich mache jetzt meinem Kleinen trotzdem nicht täglich einen Milchbrei, finde ich nicht notwendig und ihm schmeckt es auch mit Wasser.
1,724