Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

18889919394138

Kommentare

• @racingbabe aso, ja ohne guten Grund geht das dann wohl nicht!
    Leider ist die Hotline fürs Impfen für Niederösterreicher ja komplett sinnlos 🥴
  • @hippo123 Ja, leider.

@neli_b Bitte welche Taste hast Du gedrückt? Ich habe bei der für Impfung gedrückt, dann kam ein elends langes Band und dann „Danke für Ihren Anruf“ und dann wars aus.
  • @racingbabe Ich glaube es war Taste 0 Impftermin buchen. Dann war noch eine Ansage und am Ende "bitte bleiben Sie in der Leitung wenn Sie mit einem Mitarbeiter sprechen wollen", wurde dann auch gleich mit einem verbunden.
  • @neli_b Mir wurde am Band gesagt, dass man Termine online machen muss und wenn das nicht geht, jemanden darum bitten soll.
  • Manche haben ja geschrieben, dass sich ihre Tage nach der 1. Impfung verschoben haben. Wie viel später kamen die?
    Meine sollten heute einsetzen, ich hab auch die klassischen Symptome aber viel geringer ausgeprägt.

Ich hoffe, dass dauert nicht all zu lange, hab am 2.7. Termin bei der Gyn.
  • Ich hab gestern meine 2. Pfizer bekommen, 28. SSW.

Bei der 1. hatte ich nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Diesmal starke Schmerzen und ich fühle mich total matschig und grippig. Hoffe das vergeht schnell. Lymphknoten sind normal und Bauchzwerg aktiv wie immer.
  • @mydreamcametrue hatte auch gestern die 2. Pfizer und mir geht es genau wie dir.
  • Ich hatte gestern auch die 2. Pfizer. Arm schmerzt ein bisschen und ich bin müde....hoffe mehr wird es nicht!!
  • @MinaTaliesin ich war 5 oder 6 Tage drüber (nach der ersten Impfung)
  • @zuckerpuppe danke! Na das wäre ja richtig blöd. Aber mal abwarten. Ändern kann ich’s ohnehin nicht.
    Solange es sich für den Thermenurlaub (ab 7.7.) ausgeht bin ich zufrieden.
  • @MinaTaliesin ich drück dir die Daumen dass du früher erlöst wirst als ich ;-)
  • Impftermine für in Wien wohnhafte Personen im Alter zwischen 31 und 39 verfügbar!

FYI, vielleicht betrifft es ein paar von euch - ging jetzt anscheinend doch schneller als erwartet 🙈.
    melly210Hallöchen
  • @wölfin ja, aber nur 20.000 und vorerst mal einmalig, was ich gestern gelesen hab…🤦🏻‍♀️
    wölfin
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 26. 06. 2021, 13:39
    Gestern 15:00 2. Impfung Biontech Pfizer:
    Mein Mann ist fit wie ein Turnschuh.
    Ich lieg mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen 😬
  • hatte auch gestern 14 uhr meine 2. pfizer
    und hab gar nix außer der arm tut abissl weh, aber das hatte ich bei der 1. auch
  • Mitternacht das letzte Mexalen und seit der Früh geht's mir wieder gut.

@ka_pünktchen18 wünsche dir, dass es so bleibt. Mein Mann hatte auch nur leichte Armschmerzen. Wenigstens war einer fit um die Kinder zu betreuen 😁
    ka_pünktchen18
  • Wir hatten vorgestern die 2. Impfung mit BioNtech Pfizer und ich bin total erstaunt, wie haben fast gaar nix gespürt dieses Mal. Letztes Mal hatten wir schon nur Armschmerzen, diesmal nicht mal wirklich das. Bin sehr erleichtert. Abgesehen davon, dass sie zuerst gar nicht wussten ob wir geimpft werden dürfen, weil die letzte Impfung erst 20 Tage zurückliegt
  • war bei mir auch so - mein arm hat bei der 1.pfizer richtig arg reagiert, hatte 2 wochen lang eine rötung und auch argen juckreiz.
    jetzt nach der 2. nur 2 tage leichte schmerzen im arm, das wars. damit hab ich nicht gerechnet😄
  • @Nebenwirkungen, Wahnsinn 😉😏🤭

8h34ap938rd8.jpg
    riczJacky92Hallöchen
  • @Blaumeise
    Nein sag bloß 😳🙈
    Aber jetzt wo du es sagst, ich wurde am Freitag zum zweiten Mal geimpft und am Wochenende ist eine Biene in der Wohnung gewesen. Das ist heuer noch nie passiert.
    Diese Impfung, diese 😂 wenn die uns nicht hinfort rafft, werden uns unsere Haustiere auffressen und schuld ist die Regierung.
    /Ironie off
    BlaumeiseKaffeelöffelriczJacky92ReyhaniaKeinNutzernameMohnblume88Hallöchen
  • Hab vorhin grad gelesen, dass noch Impftermine für die 30-39-Jährigen in Wien frei sind…hätte erwartet, dass die 20.000 Plätze viel schneller weggehen. 😌
  • Talia56 schrieb: »
    Hab vorhin grad gelesen, dass noch Impftermine für die 30-39-Jährigen in Wien frei sind…hätte erwartet, dass die 20.000 Plätze viel schneller weggehen. 😌
    Ich zwar auch, aber in der Altersgruppe sind glaube ich tatsächlich viele dabei, die über die betrieblichen Impfungen demnächst einen Termin haben oder bereits hatten.
  • @eliane ja, kann eh sein…ist ja bei meinem Mann und mir auch so…😌
  • @Talia56 diese Termine sind alle Johnson. Viele wollen verständlicherweise lieber Biontech, weil der halt gerade bei Delta schon deutlich effektiver ist. Daher werden die wohl eher schauen daß sie über die Betriebsimpfungen drankommen oder noch etwas zuwarten. Der Hacker hat eh schon gesagt daß dann noch mehr Termine für die Altersgruppe kommen die ggf mit einem anderen Impfstoff als Johnson sein werden.
    wölfin
  • Talia56Talia56

9,797

bearbeitet 28. 06. 2021, 14:36
    @melly210 achso…das wusste ich nicht. Ich dachte, dass die unter 30 mit Johnson sind…
  • @melly210 das erklärt dann auch, warum dabei stand dass sich da keine schwangeren anmelden sollen...
    Aber in den betrieben wird ja auch oft Johnson verimpft? War zumindest bei meinem Mann in der Arbeit so.
  • @wölfin kommt darauf an…mein Mann wurde über die Betriebsimpfung direkt im ACV geimpft und da gabs Biontech/Pfizer.
  • @melly210 Kann man sagen, dass Moderna ebenso effektiv ist wie biontech, weil die nach dem selben Prinzip arbeiten? Vermutlich nicht, gell 😬
    wölfin
  • @wölfin Bei meinem Vater in der Firma (großes Unternehmen) gabs Johnson, da wurde direkt vor Ort geimpft. Ich habe über meine (eher kleine) Firma Biontech/Pfizer bekommen, wir mussten aber ins ACV zum Impfen.
    wölfin
  • @winnie Moderna ist quasi ident zu Biontech.

@eliane scheinbar wird dort wo in den Firmen vor Ort geimpft wird eher Johnson gegeben, und die die ins ACV geschickt werden bekommen eher Biontech oder Moderna.

@wölfin oh sorry das hatte ich falsch gelesen, ich dachte du redest von denen zwischen 18 und 30. Die ab 31 kriegen wohl Biontech.
  • Hat jemand nach der 1. Teilimpfung positiv getestet ?? Würd gerne wissen wie das dann mit der 2. Teilimpfung anbrennt. 🙂
  • Morgen bin ich dran mit der ersten Impfung.... Kopfkino und bissl bammel hab ich nachwievor, aber dann hab ichs endlich hinter mir 🙈kann nicht map sagen, vor was ich bammel hab... Ich glaub das ist einfach der mediale Einfluss den man dauernd um die Ohren geworfen bekommt
  • @sdo1992 mir gehts genauso. Ich habe am Freitag Termin bei meiner Gyn. Kann dir danach sagen was sie dazu meint, wenn das noch nicht zu spät für dich ist.
    Ich hätte am 15.7. meine 2. Impfung.
  • @MinaTaliesin Ja bitte unbedingt 😊
  • @sdo1992 Freundin von mir wartet jetzt bis zum 2 Trimester mit der 2. Impfung
  • Ok, an das hab ich auch schon gedacht. Danke für die Info 🙂@Reyhania
  • Guten Morgen. Hat wer von euch Informationen zur Misch-Impfung und zuverlässige Quellen zur potentiellen Nebenwirkungen/Spätfolgen?
  • @monkeyking es gibt noch nicht allzuviele Studien dazu. Die die es gibt sagen sowohl die Wirkung als auch die Nebenwirkungen sind etwas stärker als bei 2x Biontech. Von der Art der Nebenwirkung her wie von Biontech eh bekannt. Fieber, Muskelschmerzen und Co.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3874014
    Hallöchen
  • @sdo1992 2. Impfung muss ich verschieben. Im 1. Trimester soll die nicht sein.
  • bearbeitet 2. 07. 2021, 08:55
    @melly210 danke für sie schnelle Antwort und den Link. Irgenwie scheint mein Hausarzt skeptischzu sein. er schrieb, er mische "keine Impfungen, da schwere Nebenwirkungen zu erwarten sind." 🤔
    In deinem Paper sind die Probanden ab 50 Jahre alt. Gibt es auch Studien für jüngere?
    Paulena
  • meine hausärztin impft nicht da ich im april corona hatte, ich soll 6 monate warten,und wenn ich auf der offiziellen Seite nachguck für OÖ steht da auch das man erst nach den 6 Monaten impfen soll. und wie komm ich jetzt zur Impfung?mir macht diese delta kacke echt sorgen. ich will einfach nie wieder corona haben. das hat mir im frühling gereicht :/
    ballerina
  • @moneyking in Spanien und Deutschland wird seit Monaten allen die U 60 sind die Zweitimpfung mit Biontech statt mit Astra angeboten. Meine Schwester hat sich ebenfalls Biontech als Zweitimpfung nach Astra geben lassen, hatte gar keine Impfreaktionen bis auf daß der Arm wehgetan hat.

Das sind die Ergebnisse aus Spanien:

https://www.nature.com/articles/d41586-021-01359-3

Wie gesagt, es kann etwas häufiger als bei 2x Biontech zu Fieber, Muskelschmerzen etc kommen
  • @BiKa Mir ging es genauso wie dir. Ich hab mich auch deswegen impfen lassen, weil ich es nie wieder haben wollte. Hab die 6 monate auf anraten auch abgewartet. Meine Hausärztin hat mir aber versichert, dass die chance nochmal Corona mit derartig schlimmen Symptomen zu bekommen extrem gering ist und man wohl die Erfahrung gemacht hat, dass die Impfung am besten wirkt, wenn man sie 6-8 monate nach infektion bekommt. Außerdem hatte ich lt Antikörpertest auch noch einige, somit war ich einigermaßen beruhigt.
    BiKa
  • Welche Schmerzmittel „darf“ man jetzt eigentlich nach der Impfung nehmen?
    Dachte eigentlich es wäre egal, hab jetzt aber gehört dass man auf keinen Fall Ibuprofen nehmen soll?? 🤔
  • @Jodie na ich hoff das stimmt das man es nimma so schlimm kriegt. Ich hab schon echt Respekt davor
  • @Jacky92 ich hab Ibuprofen genommen weil ich auf Paracetamol allergisch bin. Mir hat man nur gesagt, ich solle etwa 6-8h warten mit der ersten Einnahme.
    Jacky92
  • @BiKa Naja ich denke wenns so ist wies bei mir war und du noch Antikörper hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, solltest es eigentlich gar nicht bekommen. Und jetzt wo die Zahlen so niedrig sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ gering es überhaupt zu bekommen. Ich weiß wie das ist, ich hab mich auch wirklich gefürchtet es nochmal zu bekommen, vor allem jetzt in der Schwangerschaft. Aber ich habe meinen Ärzten da vertraut. Und die (Hausarzt, Frauenarzt, pränataldiagnostiker) haben mir alle gesagt, dass sie mir (auch jetzt in der schwangerschaft) empfehlen mich impfen zu lassen, jedoch erst dann wenn die 6 Monate vorbei sind.
    BiKa
  • Ist bei euch die 2 Impfung schon digital eingetragen (grüner Pass)? Bei mir steht noch immer nur die 1 drinnen. Die 2 ist jetzt 2 Wochen her.

Bei der 2 Impfung mit Pfizer hatte ich kaum Reaktionen. Die einstichstelle hat paar Tage gejuckt. Bisi Kopfweh aber sonst nichts. Bei der 1 viel mehr gewesen.
    Mein Freund hat vor 2 Wochen moderna bekommen er hatte außer etwas Arm schmerzen gar nix.
    itchify
  • @fraudachs Bei meinem Mann steht im Grünen Pass bis jetzt auch nur die 1 Impfung. Die 2 ist bei ihm fast 3 Wochen her!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum