@pelalina Portoroz wollten wir schon vor 2 Jahren (mein Cousin hat in der Nähe geheiratet, aber ich war dann 4 Wochen vor ET), ist aktuell auch eine Idee, aber "Strand" hab ich nicht so prickelnd und ansprechend für Kinder gefunden
@leoline wir haben uns das Hotel Amines Maestral in Novigrad angesehen (meine Schwägerin war gerade dort - Kids 5 und 7) und fand es schön. Ist halt kein typisches Kinderhotel
@leoline ich sehe es genau umgekehrt, ich fühle mich viel sicherer wenn ich weiß dass alle rund herum getestet sind. Wenn ich hier in Österreich in ein Restaurant gehe und die schauen den Test nicht genau an oder fragen gar nicht danach, dann möchte ich am liebsten sofort wieder raus gehen.
Ich war mit zwei baby nach Italien Lignano gefahrt. Und alle gut nach Urlab.
Ich habe ein paar tipp für dich.
1. Covi test negati von Heim.
2. Einkaufen alles Ernahrung kinder und lebensmittten, geträken von hier.
Weil billiger, kein Stress supermarkt suchen, und wir haben was wir wollen.
3. Mitnehmen alle. Creme, duschel, desfiktion, gelhand wasche, .... messe, geschirrtücher. Kinder besteck, kinder teller.
4. Mask.. dehr sehr wichtig..
5. Italien alle Meer geöffnet aber in dem Park, wochenmarkt, noch geschlossen. Nür Meer, Zoo. Geöffnet.
Wenn du zurückt braucht nicht test covi oder zoll Italien - Ös.
Ich hoffe, du schönen Urlaub hat.
@faraday Zaton Holiday Resort
Tolle Anlage mit allem was das Herz begehrt. Sandstrand, Kidsclub, verschiedene Pools, Restaurants, kleine Einkaufspassage,Spielplätze…..
Weiß jemand wie die Lage momentan aussieht wegen Reisen nach Kroatien?
Also wir Erwachsenen sind alle geimpft, meine Nichte (14 Jahre) leider nicht. Mit welchem Test darf sie den nach Kroatien einreisen? Die Antigen-Tests von "Österreich testet" werden angeblich nicht akzeptiert.
Wir fahren Anfang Juli nach Polen - weiß irgendwer wie es da mit den Einreisebestimmungen (&dwn Bestimmungen für die Durchfahrt durch Tschechien) ausschaut für Kinder unter 6?
Bin beruflich jedes Monat in Polen ein Antigentest reicht u soweit ich weiß brauchen Kinder keinen. Meine Kinder sind aber erst 2,5 Jahre und 5 Monate hab da noch nie was gebraucht
@Biancaa_ ah ok danke, vor ein paar Tagen stand nämlich noch wo, das Kroatien die nicht akzeptiert, weil kein Testhersteller drauf ist bzw auch kein Arztstempel. Dann haben sie das zum Glück doch geändert 🙏
@sunshine2013 wir sind gerade in Kroatien und hatten bei der Einreise den Antigentest von Österreich testet, war kein Problem. Der Grenzbeamte hat nur kontrolliert, ob wir einen negativen Test dabei haben. Registriert (Enter Croatia) haben wir uns schon vorab.
Erfahrung unsererseits: in Italien is alles wurscht. 🤷♀️Haben das digitale plf erstellt, vorher Antigen Tests gemacht... Nicht einen einzigen Kontroll posten gab's auf der strecke 😅Theoretisch ist draußen Masken Pflicht, praktisch juckts keinen...
Ab welchem Alter ist das Legoland in Günzburg was für die Kinder?
Mein Mann möchte heuer gerne fahren, der große wär dann 4,5 und die kleine 2,5 Jahre...
War jemand vor kurzem in Kroatien auf Urlaub und kann mir sagen, ob wir uns nun online registrieren müssen und ob Babys und Kleinkinder auch angegeben werden müssen? Weil da steht, welchen Covid-Nachweis
die Person dabei hat und unsere Kinder haben (natürlich)
weder Test noch Impfung. Oder müssen wir uns jetzt nicht mehr registrieren, da Ö. auf der grünen Liste ist?
Danke.
@plainin meine Kids sind 2 und 5 und wir waren letzten Sommer das erste Mal im Legoland hat wirklich gut gepasst. Es gibt auch einen riesigen Wasserspielplatz und auch viel zu sehen für die 2 jährigen. Viele Fahrgeschäfte gehen gar nicht nach Alter sondern eher nach Größe.
Wir fahren dieses Jahr wieder, diesmal auf den Campingplatz, weil es dort mehr als 10 Spielplätze zusätzlich gibt und Minigolf und Co.
Wir haben uns letztes Jahr gleich die Jahreskarte plus Parkplatz genommen, nach 2 Eintritten ist das Geld wieder herinnen, wir waren letztes Jahr gleich 3 Tage, hat sich also ausgezahlt und dieses Mal fahren wir 4 Tage.
Wir waren grade 10 Tage in Italien. Die Maskenpflicht wird unterschiedlich gehandhabt, es gibt Städte da hat niemand eine Maske an, in anderen wieder sehr viele.
War jemand vor kurzem in Kroatien auf Urlaub und kann mir sagen, ob wir uns nun online registrieren müssen und ob Babys und Kleinkinder auch angegeben werden müssen? Weil da steht, welchen Covid-Nachweis
weder Test noch Impfung. Oder müssen wir uns jetzt nicht mehr registrieren, da Ö. auf der grünen Liste ist?
Danke.
@monkeyking wir sind am Sonntag von Kroatien zurück gekommen .
wir haben uns online registriert und haben auch die kinder angegeben . nachweiß hab ich da einfach keinen hochgeladen ( da das bei unseren beiden NICHT nötig war ( 1 und 5 Jahre ) .
@incredibiles Danke! Habe uns vorhin registriert und sie Kinder ausgelassen. Hotelpersonal meinte, Baby und Kleinkinder brauchen wir nicht anzugeben.
Ja grüne Liste habe ich gesehen. Trotzdem sicherheitshalber registriert, weil ich mirnciht 100% sicher war.
Wo wart ihr? War viel los? Wir haben doch ein Hotel gebucht statt Ferienwohnung/haus wie geplant. Nicht mehr viel Auswahl, weil erst gestern gebucht für morgen 😅 Und das Hotel alles hat, was uns wichtig war. Hoffentlich nicht viel los in Medizin 😬
@faraday ja, ab 2 Jahren. Ob es kontrolliert wird ist Glückssache. Manchmal stehen sie wohl an den Grenzen und kontrollieren, manchmal nicht. Wir waren alle testen, ich wollte da nichts riskieren, bei Einreise ohne Tests gibts Quarantäne wenn man erwischt wird und saftige Strafen obendrein.
@monkeyking wir waren in Primosten in einem hotel ( sind normal die Camper) haben das aber schon im Feb. Gebucht mit dem Geld das uns vom Winterurlaub wegen Stornierung ( danke Lock Down🙄..) zurück gebucht wurde ( Hofer).
Wir fahren immer Vor oder Nach Saison, es war auch diesmal einfach gemütlich und nicht viel los. Wir waren sogar so früh dran das manche Lokale oder Geschäfte gerade am aufsperren waren. Jeden Tag am Abend hatten wir was neues beim Spazieren gehen ^^
Es war immer sehr leer am Beach und im Meer 🏖️🌊 ( zweites Bild rechts im Meer is meine Mama ^^ 😉)
Die haben alles von Hotel über Apartments und Mobile Homes bis Camping-Stellplätzen. Es ist direkt am Strand und alles blitzsauber hier, nicht mal Piniennadeln liegen auf den Wegen, was mitten in einem Pinienwald wirklich eine Meisterleistung ist.
Ist sehr angenehm, sowas 30-40 % ausgelastet aktuell und der Strand ist toll, genau wie die Poolanlagen.
@incredibiles Wo habt ihr das Geld gewechselt? Wir überlegen gerade, wo der Wechselkurs inkl. Gebühren am günstigsten ist. Bei ö. Bank in Kuna abheben oder in Kroatien Bei Wechselstube oder dort ATM abheben?
@monkeyking wenn du Vor Ort im Hotel oder in den Wechselstuben wechselts bekommst du einen besseren Kurs als wenn du Geld beim Bankomat abhebst . ( da zahlst du auch keine Gebühren ) Bankomaten gibt es unten an jeder Ecke - da würde ich gleich mehr abheben da du da immer Bankgebühren hast und eben auch einen meist schlechteren Kurs . Wir haben in Österreich noch nie Euro in Kuna getauscht . machen das immer Vor Ort ^^
Maut beim Runter fahren kannst du mit Kredikarte oder Bankkarte zahlen - oder in Kuna wenn du noch welche hast . ( Maut zahlen wir immer mit Visa - geht am schnellsten ^^ ) meisten haben wir noch vom letzen Jahr aber auch ein paar Kuna Bar in der Tasche ( fürs Klo gehen auf den Raststation oder für nen Kaffee .. )
@faraday Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber die Altersgrenze für Testpflicht bei Einreise nach Italien wurde anscheinend vor ein paar Tagen geändert (siehe Info des Außenministeriums: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/ ). Jetzt brauchen erst Kinder ab 6 Jahren einen Test, nicht mehr ab 2 😊 Wir haben nämlich auch für Mitte Juli gebucht und ich hab mir schon den Kopf zerbrochen wo bzw. wie ich unseren 2,5-jährigen überhaupt testen lassen könnte, als ich dann nochmal geschaut und gesehen habe, dass sie es offenbar geändert haben 😀
@fraudachs Ja, bin wirklich froh! Hab eh gehofft, dass sie die Altersgrenze mit der Einführung des grünen Passes vereinheitlichen (in den meisten Ländern liegt die ja eh bei 6 Jahren), aber nachdem der Urlaub jetzt immer näher rückt war ich schon etwas unrund 🙈
@azzurro wow super, vielen dank für den hinweis! meine kleine ist 2,5, hatte eh schon bissl bauchweh wegen dem testen, aber hab gute kontakte eigentlich, das hätte schon geklappt les ich mir gleich mal durch, wir testen sie zwar eh regelmäßig mit lollipop und auch staberl aber ist nochmal was anderes wenn es jemand fremdes macht. danke!
@incredibiles danke! Habe im Internet eher sie Info gefunden, dass am ATM am günstigsten ist (ohne "garantieren Wechselkurs"). Wir werden in Kroatien wechseln und/oder abheben.
Bzgl Reise nach Italien an diejenigen die kürzlich dort geurlaubt haben: was hat es mit "Vor Ort müssen Sie sich bei der lokalen Gesundheitsbehörde melden." auf sich (Info von derstandard.at bzw ÖAMTC)? Muss man da bei irgendeiner Telefonnummer anrufen, sobald man im Land ist oder erst vom Hotel/Zielort aus oder wie darf man sich das vorstellen? 😅
@eliane Wir haben da eine Mail geschrieben. Hab die Mailadresse irgendwo gelesen und was ma da reinschreiben muss.
tarvis.border@asufc.sanita.fvg.it
DAtum der Einreise, Namen und Geburtsdaten, wie reist man ein um welche Uhrzeit (bei uns wars mitm Zug, da hab ich die Zugnr dazu geschrieben) Wann verlässt man Italien wieder.
Bzgl Reise nach Italien an diejenigen die kürzlich dort geurlaubt haben: was hat es mit "Vor Ort müssen Sie sich bei der lokalen Gesundheitsbehörde melden." auf sich (Info von derstandard.at bzw ÖAMTC)? Muss man da bei irgendeiner Telefonnummer anrufen, sobald man im Land ist oder erst vom Hotel/Zielort aus oder wie darf man sich das vorstellen? 😅
Wir kommen gerade aus Italien. Tests hat dort keinen interessiert. Von einer Registrierung wusste ich gar nichts, demnach hatten wir auch keine. Wir waren in der weißen Zone Friaul Venetien. An der Grenze war nichtmal eine Kontrolle. Maske war in geschlossenen Räumen erwünscht allerdings reichte der normale MNS
Die Schwiegerleute sind vor 2 Wochen eingereiht - keine Kontrollen und meine Kollegin auch erst letzte Woche. Im Zweifelsfall Selbsttest mitnehmen und an der Grenze schnell Nase bohren und gut is
@Vaju@winnie und @Babsi123 Danke euch! Das klingt typisch italienisch 😆😅 am Papier alles superstreng und in der Realität interessiert es keinen. 🙈
Ich fühl mich trotzdem immer wohler wenn ich alles ganz korrekt mache. Man weiß ja nie..
Das mit der Mail ist auf jeden Fall eine gute Idee, dann spar ich mir einen Anruf bei dem ich eh nicht wüsste was ich sagen soll ("Hallo hier Familie XY, wir sind dann mal da" 🤣?)
@eliane Wir fahren zwar erst in 1,5 Wochen nach Italien, aber wir haben den Tipp bekommen diesbezüglich im Hotel nachzufragen. Anscheinend übernehmen die das in den meisten Fällen 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,288
@leoline wir haben uns das Hotel Amines Maestral in Novigrad angesehen (meine Schwägerin war gerade dort - Kids 5 und 7) und fand es schön. Ist halt kein typisches Kinderhotel
6,825
0
Ich habe ein paar tipp für dich.
1. Covi test negati von Heim.
2. Einkaufen alles Ernahrung kinder und lebensmittten, geträken von hier.
Weil billiger, kein Stress supermarkt suchen, und wir haben was wir wollen.
3. Mitnehmen alle. Creme, duschel, desfiktion, gelhand wasche, .... messe, geschirrtücher. Kinder besteck, kinder teller.
4. Mask.. dehr sehr wichtig..
5. Italien alle Meer geöffnet aber in dem Park, wochenmarkt, noch geschlossen. Nür Meer, Zoo. Geöffnet.
Wenn du zurückt braucht nicht test covi oder zoll Italien - Ös.
Ich hoffe, du schönen Urlaub hat.
930
3,150
1,431
274
Tolle Anlage mit allem was das Herz begehrt. Sandstrand, Kidsclub, verschiedene Pools, Restaurants, kleine Einkaufspassage,Spielplätze…..
1,341
Camping Mon Perin (zwischen Rovinj und Pula)
1,525
Also wir Erwachsenen sind alle geimpft, meine Nichte (14 Jahre) leider nicht. Mit welchem Test darf sie den nach Kroatien einreisen? Die Antigen-Tests von "Österreich testet" werden angeblich nicht akzeptiert.
5,760
Mit dem ganz normalen Antigentest ist seit Kurzem so
Wir sind gerade in Slowenien. An der Grenze ist nicht mal wer gestanden 😅 am 9. gehts weiter nach Kroatien. Bin schon gespannt.
5,760
239
5,760
Bin beruflich jedes Monat in Polen ein Antigentest reicht u soweit ich weiß brauchen Kinder keinen. Meine Kinder sind aber erst 2,5 Jahre und 5 Monate hab da noch nie was gebraucht
1,525
239
434
3,425
Es gibt eine App vom Außenministerium, die heißt Auslandsservice. Da gibt's es für jedes Land alle aktuellen infos 👍
3,425
4,444
4,041
1,340
Mein Mann möchte heuer gerne fahren, der große wär dann 4,5 und die kleine 2,5 Jahre...
134
Danke.
535
Wir fahren dieses Jahr wieder, diesmal auf den Campingplatz, weil es dort mehr als 10 Spielplätze zusätzlich gibt und Minigolf und Co.
Wir haben uns letztes Jahr gleich die Jahreskarte plus Parkplatz genommen, nach 2 Eintritten ist das Geld wieder herinnen, wir waren letztes Jahr gleich 3 Tage, hat sich also ausgezahlt und dieses Mal fahren wir 4 Tage.
16,202
1,783
3,292
1,431
1,783
1,341
@monkeyking wir sind am Sonntag von Kroatien zurück gekommen .
wir haben uns online registriert und haben auch die kinder angegeben . nachweiß hab ich da einfach keinen hochgeladen ( da das bei unseren beiden NICHT nötig war ( 1 und 5 Jahre ) .
Gestern hab ich gelsen das Österreich auf der Grünen Liste steht - somit brauchst du NICHTS mehr um nach Kroatein Einreisen zu können ...
https://croatia.hr/sites/default/files/2021-06/Entering Croatia EU_DE_0.pdf
134
Ja grüne Liste habe ich gesehen. Trotzdem sicherheitshalber registriert, weil ich mirnciht 100% sicher war.
Wo wart ihr? War viel los? Wir haben doch ein Hotel gebucht statt Ferienwohnung/haus wie geplant. Nicht mehr viel Auswahl, weil erst gestern gebucht für morgen 😅 Und das Hotel alles hat, was uns wichtig war. Hoffentlich nicht viel los in Medizin 😬
3,292
1,431
schönen urlaub!
1,598
Wichtig wäre mir strandnähe.
Kinder wären nächstes jahr 3.5 und 1.5
Danke
1,341
Wir fahren immer Vor oder Nach Saison, es war auch diesmal einfach gemütlich und nicht viel los. Wir waren sogar so früh dran das manche Lokale oder Geschäfte gerade am aufsperren waren. Jeden Tag am Abend hatten wir was neues beim Spazieren gehen ^^
Es war immer sehr leer am Beach und im Meer 🏖️🌊 ( zweites Bild rechts im Meer is meine Mama ^^ 😉)
3,292
https://www.campingcavallino.com/de/
Die haben alles von Hotel über Apartments und Mobile Homes bis Camping-Stellplätzen. Es ist direkt am Strand und alles blitzsauber hier, nicht mal Piniennadeln liegen auf den Wegen, was mitten in einem Pinienwald wirklich eine Meisterleistung ist.
Ist sehr angenehm, sowas 30-40 % ausgelastet aktuell und der Strand ist toll, genau wie die Poolanlagen.
134
1,341
Maut beim Runter fahren kannst du mit Kredikarte oder Bankkarte zahlen - oder in Kuna wenn du noch welche hast . ( Maut zahlen wir immer mit Visa - geht am schnellsten ^^ ) meisten haben wir noch vom letzen Jahr aber auch ein paar Kuna Bar in der Tasche ( fürs Klo gehen auf den Raststation oder für nen Kaffee .. )
334
16,202
334
1,431
134
134
1,347
2,028
tarvis.border@asufc.sanita.fvg.it
DAtum der Einreise, Namen und Geburtsdaten, wie reist man ein um welche Uhrzeit (bei uns wars mitm Zug, da hab ich die Zugnr dazu geschrieben) Wann verlässt man Italien wieder.
Nie eine Antwrot erhalten, aber SOLL erfüllt
3,425
1,821
Wir kommen gerade aus Italien. Tests hat dort keinen interessiert. Von einer Registrierung wusste ich gar nichts, demnach hatten wir auch keine. Wir waren in der weißen Zone Friaul Venetien. An der Grenze war nichtmal eine Kontrolle. Maske war in geschlossenen Räumen erwünscht allerdings reichte der normale MNS
Die Schwiegerleute sind vor 2 Wochen eingereiht - keine Kontrollen und meine Kollegin auch erst letzte Woche. Im Zweifelsfall Selbsttest mitnehmen und an der Grenze schnell Nase bohren und gut is
1,347
Ich fühl mich trotzdem immer wohler wenn ich alles ganz korrekt mache. Man weiß ja nie..
Das mit der Mail ist auf jeden Fall eine gute Idee, dann spar ich mir einen Anruf bei dem ich eh nicht wüsste was ich sagen soll ("Hallo hier Familie XY, wir sind dann mal da" 🤣?)
334
3,292
Wie gesagt mir war es zu heikel ohne Test. Wenn du erwischt wirst, sind die Strafen empfindlich und Quarantäne gibts obendrein.