Hallo Leute
mein Sohn kam vor 6 Wochen zur Welt. Mein Wochenfluss war schon 2 Wochen hell (eher weiß) und sehr wenig. Heute habe ich dann eine Periodenstarke Blutung bekommen, ohne Schmerzen und ohne Fieber. Mein Arzt hat am Telefon gemeint dass ist normal und ist noch Wochenfluss (den Kontrolltermin habe ich erst nächste Woche). Meine Hebamme meinte aber das könnte schon wieder meine Periode sein. Ich bin aber ehrlich gesagt bei beiden Meinungen eher skeptisch. Kann das wirklich sein dass man beim Wochenfluss am Ende nochmal stark blutet? Bzw. kann es sein dass ich, obwohl ich meine Sohn voll stille schon wieder meine Periode habe?
Danke schonmal für eure Erfahrungen!
#menstruation
Kommentare
1,355
1,015
Wenn die Stillabstände bei maximal 4 Stunden sind und du nicht zufütterst oder einen Schnuller gibst, ist ein Eisprung jetzt so gut wie ausgeschlossen. Und ohne vorherigen Eisprung gibt’s auch keine Menstruation.
1,355
662
2,312
4,304
187
4,457
Laut meinem FA wars keine Periode, sondern vielleicht ein Eihautüberbleibsel das raus wollte
540
1,015
Natürlich kann es sich zu periodenartigen Blutungen (zB nach anovulatorischen Zyklen ohne Eisprung) kommen - aber das ist dann keine Menstruation im eigentlichen Sinne.
1,355
1,015
Das ist in Bezug auf Verhütungssicherheit ähnlich sicher wie Kondome.
540
141
2,382
6,575
484
141