Ich bin derzeit in meiner zweiten Schwangerschaft (27. SSW) und mein Bauchnabel wölbt sich mittlerweile komplett raus.
In meiner ersten Schwangerschaft war das kein Thema.
Wie hat sich das Ganze bei euch nach der Geburt entwickelt?
Ging das wieder zurück oder musste es operiert werden (oft ist es ja ein Bachnabelbruch in Wahrheit).
Freu mich auf Erfahrungen!
Kommentare
4,796
Da handelt es sich auch des öfteren um einen Nabelbruch und da meinte die Hebamme das man das super mit Tapen bei den Zwergen hinbekommt.
Sie und ihr Team haben das anscheinend noch bei 2 Jährigen mit Tapen super hinbekommen 🤷♀️.
Vl. wäre das nach der Schwangerschaft bei dir auch möglich?
4,842
Trage nun seit ein paar Wochen eine Nabelbruchbandage und bin damit zum Glück schmerzfrei. Da ist so ein Keil im Gurt eingenäht der den bruch wirklich schön drinnen lässt. Damit die die Einklemmungsgefahr noch so groß.
Muss es leider bald mal operieren lassen, aber momentan trage ich den kleinen noch zu oft…also überbrücke ich die Zeit mit der Bandage.
9
3,887
Ich war letztens aus einem anderen Grund bei meiner Physiotherapeutin die auf Schwangere spezialisiert ist. Hab sie gefragt ob das zurück geht haha. Sie hat mir dann ihren Bauchnabel nach 3 Kindern gezeigt und gemeint "Ich mag keine falschen Hoffnungen machen" 😂
9