@ParamedicGirl das Osa Gel schmeckt auch gut und sie wird es auch gleich weglutschen 😊 Ich denke aber dass wenn du das (oder Dentinox) aufs Zahnfleisch reibst, es trotzdem wirkt. Auch wenn sie lutscht. Versuche den Finger schräg in den Mund zu schieben, damit sie nicht gleich alles erwischt. Und dann einreiben. Es hilft beides echt toll. Hatte mal selbst eine Zahnfleischentzündung. Die Stelle war nach 15 Minuten komplett betäubt.
Weiß jemand ein Buch das gewisse Werte vermitteln soll? So wie „dich kenn ich nicht, mit dir geh ich nicht mit“. Zu den Themen „einstehen wenn man was kaputt gemacht hat/angestellt hat“, „Geheimnisse“, usw…
@minze Etwas spät, aber: du kannst ganz normal essen.
Ich bin eine echte Naschkatzen und hab auch am Tag vor dem Nüchternzucker Eis geschleckt und bis 22h gegessen. Die Werte waren super.
Alles Gute für den Test morgen, hoffentlich war das nur ein einmaliges höheres Ergebnis.
@minx verwendest du etwas "Schmiermittel"? zB Kokosöl, Vaseline,... ich hab auch mal den Tipp bekommen man solls in der Hand etwas anwärmen, das hab ich aber nie versucht 🤷♀️
@minx ach mensch, der arme Kleine! Ich hatte selber als Kleinkind Pseudokrupp und weiß noch, welch Panik ich vor den Zäpfchen hatte 😔 Und das ihn Papa vorne im liegen ablenkt mit einem besonderen Buch und du dich hinter ihn legst?
@Nadine_ Ich probiere alles. Sogar Handy, Papa schaut mit ihm Züge, die liebt er.
Sobald er merkt, da nähert sich was...und er siehts nicht, ich verstecke alles...wird gezappelt.
Ich glaub, er weiß, dass wenn er den Krupphusten hat, er ein Zäpfchen bekommt.
Da ist er beim Wickeln skeptisch.
Hab gehört es gibt einen Cortisonsaft, aber wegen dem Magen zuliebe, wollte ich bei den Zäpfchen bleiben.
@minx versuch ihn mal zu überreden dass er es freiwillig macht. Das klappt nicht gleich. Aber wenn du dir Zeit nimmst und ihn 15 Minuten lieb bittest, wird er es vielleicht machen. Schau vorher, dass er satt ist und noch nicht müde. Erklär ihm in ganz einfachen Worten, dass es wichtig ist. Und dann bietest du etwas an "erst Zäpfchen, dann Zug schauen" Wenn er nein sagt. Kannst du noch bitte sagen und lieb schauen 😊 oder du fragst ihn was er dafür haben will.
Ich bin mit meiner 2,5jährigen 1,5 std gesessen und hab mir den Mund liebevoll fusslig geredet. Und gebracht hat es 0 😅 Es klappt eig meist immer gut wenn ich ihr alles erklär und zb auch sag wenn sie gesund werden möchte, muss man eben ein Zäpfchen geben. Aber daran lag es nicht dass sie es nicht mochte, sondern weil es ihr scheinbar wirklich unangenehm ist und sind wir uns ehrlich, toll ist es ja wirklich nicht. Daran kann selbst ich mich noch erinnern. @minx@Doris83
@sdo1992 Oje 😅 Ich glaub in dem Fall würde ich es einfach so schnell wie möglich mit festhalten durchziehen und dann ausgiebig trösten. Es ist schon unangenehm, das stimmt. Aber das Gefühl ist nur kurz. Und wenn es dann richtig sitzt meist auch nicht mehr unangenehm.
@minx du gibst das Zäpfchen wahrscheinlich erst im Notfall, oder? Ich würd fast meinen, im Notfall kann man eh nicht mehr lange auf Zustimmung warten, da „muss“ es rein. Ich denke du machst das eh gut, wenn du in so einer Situation ruhig bleiben kannst und keine Angst oder Panik verbreitest.
Kann mir einer sagen wie ich meinem sohn bei bringe sich nicht beim brei essen vorzulehnen? Hilft nicht wenn ich den löffel höher halte bin etwas verzeifelt
@Papaya ich war noch nicht bei der Blutabnahme 😅 mein Gyn meinte, der Zuckerwert beunruhigt ihn nicht (mein Schilddrüsenarzt wollte ihn kontrolliert haben). Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim Gyn, da werd ich nochmal mit ihm darüber sprechen. Ich trau mich nicht zur Blutabnahme und der Wert ist ja wirklich nur ganz wenig über der Norm, also versuch ich ruhig und positiv zu sein.
Wir haben ein riesen Kreuzspinne vorm Kinderzimmerfenster😱 die hat da ihr Netz gemacht und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hab Angst dass sie ins Kinderzimmer rein kommt und hab generell Angst vor Spinnen. Die sind doch auch gefährlich oder?
Danke, ich hab echt Angst davor😖 ich muss mich schon zamreissen wenn ich für meine Tochter eine Mini Spinne aus dem Zimmer bringen muss. Wenigstens sind sie nicht giftig👾
Hilfe, unser nagelneuer Kühlschrank ist zu laut. Ist das normal? Hab ihn heut Nacht angesteckt. Den hörte man bis ins Schlafzimmer (mit angelehnter Tür).
Jetzt ist er eine Spur leiser aber für mich trotzdem noch ungewöhnlich laut. Soll ich ihn austauschen?
@tweety85 ich hasse Spinnen auch wirklich- da können sie noch so nützlich sein. Unsere Kreuzspinne hat auch schon ewig ihr Netz beim Waschraum- aber ich glaube die will gar nicht rein weil sie draußen einfach besser ihre Beute findet. Und giftig ist sie gar nicht für uns Menschen
Kreuzspinnen sieht man tatsächlich eher selten in Innenräumen, ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, dass sie rein will. Wenn, dann hat sie sich eher verirrt, aber vor dem Fenster hat sie wahrscheinlich einen guten Platz für ihr Netz gefunden 👍 Radnetzspinnen, wie es die Kreuzspinne ist, siedeln sich dort an, wo es "Durchflugsschneißen" von Insekten gibt. Sie jagen aber nicht aktiv und sind aufgrund ihrer Netzbauweise auch nicht in Ecken Zuhause - daher eben selten in Räumen.
Ich hab nix gegen Spinnen wenn sie außerhalb vom Haus sind aber sobald ich eine drinnen oder am Fenster seh, bekomm ich regelrecht Panik 🥴 ich hab echt geglaubt die sind giftig. Aber ich hab such sehr lange daran geglaubt dass Ohrwürmer wirklich in die Ohren reinkriechen, bis mir mal jemand gesagt hat dass das nicht stimmt🙈
@Tikasha
Danke, dann bin ich etwas weniger beunruhigt. Ich lass sie jetzt mal dort wo sie ist. Fenster werden jetzt mal nicht mehr geöffnet dort bis zum Winter 🤭 abervstimmt, im Haus haben wir immer nur ganz kleine Spinnen oder weberknechte
@Kaffeelöffel Wir haben eine Alpin Loacker aus Edelstahl, hat ein großes und zwei kleine Fächer. Ist recht leicht und meine Tochter kann sie selbst öffnen. Und die Schmatzfatz Easy haben wir alternativ auch, ist zwar Plastik, aber hat 4 Fächer und man kann auch mal was flüssigeres wie joghurt oder mus rein geben.
@minx meine hatte mal kehlkopfentzündung, da wollte sie danach eine zeitlang nur Suppe essen 🙈. Jetzt im Sommer eher unüblich, aber ev schmeckt ihm kalte Suppe sogar besser als warme?
Eine kalte minestrone zb, da kann er sich raussuchen was ihm schmeckt. Oder eine cremige gemüsesuppe?
@minx wie ist er denn sonst drauf? Wenn er sonst wieder fidel und gut drauf ist würde ich da nicht zu viel rein interpretierten. - Es ist bei Kindern immer wieder normal dass sie Phasen haben wo sie schlechter essen und dann geht es wieder besser - halt alles unter der Voraussetzung dass das Gewicht und alles normal ist.
Bei meiner Tochter gibt es die "Futterphasen" und anschließend die "Wachsphasen" ist immer wieder interessant zu beobachten. Wenn sie plötzlich mehr als sonst verdrückt, dann ist es sehr oft so, dass sie anschließend einen Wachstumsschub hat. - Bei den Temperaturen ist halt auch der Hunger manchmal nicht so groß
Weiß zufällig jemand warumm die Hipp Comibiotic PRE HA bei DM nicht mehr erhältlich ist? Die Verkäuferin war sich nicht sicher, obs an einem Produktrückruf oder eine Umstellung handelt.... im Internet gab ich nichts bezüglich eines Rückrufes gefunden 🤔
@Mohnblume88 ui.. spontan würd ich sagem Denn"s hat sowas wahrscheinlich.. (auf ETSY vl?) weiß nimmer wo unsere her waren 🤔
also soweit ich mich erinnere war abfärben kwin Problem
ich teste es dir morgen gerne ;p hab gerade einen liter steirisches Kürbiskernöl bekommen und bin gewillt salat zz machen
Wie ist das hier im BF eigentlich wenn ich jmd blockiere sehe ich deren Einträge nicht mehr, sieht der jenige meine dann auch nicht mehr ? Kann mir das jmd sagen?🙃
so, hab heute beim Hipp Elterntelefon nachgefragt, was los ist weil ja beim DM die PRE HA nicht mehr erhältlich ist.
Es handelt sich um einen Rechtsstreit zw DM und Hipp wegen der Packungsbeschriftung 🙂
nur als Info falls sich noch eine andere Mama wundert 🙃 @PetraM
Kommentare
662
3,544
148
1,994
2,521
Ich bin eine echte Naschkatzen und hab auch am Tag vor dem Nüchternzucker Eis geschleckt und bis 22h gegessen. Die Werte waren super.
Alles Gute für den Test morgen, hoffentlich war das nur ein einmaliges höheres Ergebnis.
2,199
Irgendwelche Tipps?
Meiner wehrt sich und versteift sich.
Ich versuch ihn abzulenken, bleibe ruhig aber nichts hilft.
Für Krupphusten wird er die Cortisolzäpfchen leider noch ein paar mal in seiner Kindheit brauchen.
4,393
2,199
Also rutschen würde es ohne Probleme. Sobald er mitbekommt was passiert, verkrampft er sich und zappelt herum.
Ich bin eigentlich eh schnell, aber er ist es leider auch.
4,393
4,393
2,199
Sobald er merkt, da nähert sich was...und er siehts nicht, ich verstecke alles...wird gezappelt.
Ich glaub, er weiß, dass wenn er den Krupphusten hat, er ein Zäpfchen bekommt.
Da ist er beim Wickeln skeptisch.
Hab gehört es gibt einen Cortisonsaft, aber wegen dem Magen zuliebe, wollte ich bei den Zäpfchen bleiben.
Mal schauen.
148
148
1,728
891
3,887
3,538
148
4,731
11,296
Danke herzlichst!
18
2,521
Was ist rausgekommen? Alles ok?
3,538
2,281
3,887
ABER giftig sind sie für den Menschen zum Glück nicht 😉
2,281
Danke, ich hab echt Angst davor😖 ich muss mich schon zamreissen wenn ich für meine Tochter eine Mini Spinne aus dem Zimmer bringen muss. Wenigstens sind sie nicht giftig👾
891
Jetzt ist er eine Spur leiser aber für mich trotzdem noch ungewöhnlich laut. Soll ich ihn austauschen?
2,311
323
Kreuzspinnen sieht man tatsächlich eher selten in Innenräumen, ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, dass sie rein will. Wenn, dann hat sie sich eher verirrt, aber vor dem Fenster hat sie wahrscheinlich einen guten Platz für ihr Netz gefunden 👍 Radnetzspinnen, wie es die Kreuzspinne ist, siedeln sich dort an, wo es "Durchflugsschneißen" von Insekten gibt. Sie jagen aber nicht aktiv und sind aufgrund ihrer Netzbauweise auch nicht in Ecken Zuhause - daher eben selten in Räumen.
Gefährlich sind sie nicht, keine Sorge ☺️
2,281
Ich hab nix gegen Spinnen wenn sie außerhalb vom Haus sind aber sobald ich eine drinnen oder am Fenster seh, bekomm ich regelrecht Panik 🥴 ich hab echt geglaubt die sind giftig. Aber ich hab such sehr lange daran geglaubt dass Ohrwürmer wirklich in die Ohren reinkriechen, bis mir mal jemand gesagt hat dass das nicht stimmt🙈
2,281
Danke, dann bin ich etwas weniger beunruhigt. Ich lass sie jetzt mal dort wo sie ist. Fenster werden jetzt mal nicht mehr geöffnet dort bis zum Winter 🤭 abervstimmt, im Haus haben wir immer nur ganz kleine Spinnen oder weberknechte
2,199
Also wir waren nochmals bei Kinderarzt.
Hab jetzt Zäpfchen und das ganze auch als Saft zu Hause.
Ich bekam als Kind auch ständig Zäpfchen. Meine Mutter hätte mir alles erzählen und versprechen können, wäre mir egal gewesen.
Es tut nicht weh, aber es ist halt unangenehm.
Jetzt habe ich beides zuhause, weniger Stress.
316
2,199
Leider mag er nicht mehr richtig essen.
Das hat schon 2 Wochen vor dem Infekt begonnen.
Er nimmt 2 Bissen vom Frühstück oder Mittagessen und das wars.
Biete verschiedenes an, lass ihm sogar einen kleinen Teller auf seinem Tisch mit Jausen, aber Apetit hat er nicht wirklich.
Im Kindergarten ist es ihnen auch schon aufgefallen, dabei war er ein wirklich guter Esser.
Veränderungen im Alltag gab es keine, außer die Hitze.
Kann es daran liegen?
6,569
Eine kalte minestrone zb, da kann er sich raussuchen was ihm schmeckt. Oder eine cremige gemüsesuppe?
1,728
1,729
Bei meiner Tochter gibt es die "Futterphasen" und anschließend die "Wachsphasen" ist immer wieder interessant zu beobachten. Wenn sie plötzlich mehr als sonst verdrückt, dann ist es sehr oft so, dass sie anschließend einen Wachstumsschub hat. - Bei den Temperaturen ist halt auch der Hunger manchmal nicht so groß
4,731
7,158
4,731
Wo kauf ich die am besten? Hast du da Kernöl-Erfahrung? Ist nämlich ein Geschenk 😄
1,751
1,728
4,393
7,158
also soweit ich mich erinnere war abfärben kwin Problem
ich teste es dir morgen gerne ;p hab gerade einen liter steirisches Kürbiskernöl bekommen und bin gewillt salat zz machen
1,598
2,639
6,784
1,728
4,393
Es handelt sich um einen Rechtsstreit zw DM und Hipp wegen der Packungsbeschriftung 🙂
nur als Info falls sich noch eine andere Mama wundert 🙃
@PetraM
7,158