2 Geburt Wehen stärker?

Hallo Mamis :)
Meine Frage richtet sich an die jenigen die schon 2 Kinder oder mehr haben, bin jetzt aktuell in der 31 SSW mit meinem zweiten Sohn, stimmt das, dass bei der zweiten Geburt es zwar schneller geht, aber die Wehen viel stärker bzw. Schmerzhafter sind ?
Danke für eure Antworten :)

Kommentare

  • Beim mir ist weder noch der Fall gewesen. Mein 2 Sohn war sehr langsam und super entspannt unterwegs (Wehen haben in der Früh begonnen und er kam um 22:50) und es war eine schöne Geburt (nicht schmerzhaft)
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 7. 07. 2021, 10:17
    Nein also in Summe schmerzhafter würde ich nicht sagen aber da es (bei mir!) bei der 2. Geburt viel viel schneller ging als bei der 1. wurden die Wehen natürlich auch schneller schmerzhafter und intensiver als bei der 1.
  • Bei mir waren beide Kinder gleich „schnell“.
    Es kann aber sein das du die Wehen anders spürst oder wahrnimmst. Du kannst bei der einen Geburt die Wehen nur im Rücken spüren und bei der anderen nur im Bauch.
    Ich fand keine der Geburten schmerzhaft.
    Was ich aber schon sagen kann sind die Nachwehen, beim stillen die ersten Tage war es als ob ich wieder im Kreißsaal wär. 😅 die hatte ich bei der ersten Geburt nicht so. Mal schauen wie es bei Nr 3 dann ist. 😊
  • @LanLan
    Oke danke für euere Antworten, beruhigt mich jez schon ein bisschen, vor den Nachwehen hab ich auch schon bissi panik ja ..
    Aber da hör ich auch immer was anderes eh logisch 😅
  • Ich hatte nur in der ersten Nacht Nachwehen und das war’s - und auch da kann man Schmerzmittel nehmen und muss nicht leiden.
    Ansonsten könnt ich nicht sagen, dass die Wehen an sich stärker waren als bei der ersten Geburt. Ein bisschen schneller ging’s noch - aber meine 2. Geburt war eine Einleitung
  • Meine zweite Geburt war sehr sehr schnell (50 Minuten) und die Eröffnungswehen habe ich nicht als solche wahrgenommen. Der Rest war auch nicht schmerzhafter ;) Nachwehen auch halb so schlimm.
  • Ich fand die zweite Geburt definitiv weniger schmerzhaft als die erste. Es ging zum einen viel schneller und zum andren wusste ich schon was ca auf mich zukommt 😅.
  • Aja und nein die Wehen fand ich gar nicht stärker 😊
  • Ich fand die Wehen bei der zweiten schon heftig.
    Dachte in dem Moment an die Dauer der ersten Geburt (Pressewehenb2h lang ca); und sagte;dass ich das nicht nochmal aushalte ohne Medis.

    schwuuupps nächste Wege Blasensprung und 2 Wehen später war sie da

    Definitiv schneller. 4 Stunden mit echten Wehen und davon 1/2h Presswehen.

    Ob sie echt heftiger waren kann ich gar nicht sagen. Vermutlich ja aber nicht so überwältigend wie bei nr1
    Katharina_
  • Wurde bei beiden Kindern eingeleitet, bei Kind 1 hat sich den ganzen Tag nichts getan. Dann Wehensturm und die Kleine war in nicht mal 2 Stunden da (obwohls eine Saugglockengwburt wurde)

    Beim Kleinen jetzt hatte ich den ganzen Tag über Wehen die langsam stärker wurden. Also keinen Wehensturm und weils eben „langsam“ ging fand ich die Wehen viel besser zum aushalten.

    Nachwehen waren auszuhalten. Hab ich meistens auch nur gehabt beim Stillen. Aber jetzt nicht so schlimm dass ich Schmerzmittel oÄ gebraucht hätte.
  • Die zweite Geburt war bei mir viel schneller als die Erste und somit "heftiger" weil sich die Intensität viel schneller gesteigert hat. Intensiver oder gar Schmerzhafter waren sie aber nicht. Gerade als ich dachte "ich kann nicht mehr. Ich geh jetzt heim, macht den Schei* Mal ohne mich fertig" waren schon die Presswehen da. 4 Wehen später war er auf der Welt.

    Die Nachwehen waren aber echt grauslich.
    Dagegen gibt's allerdings Schmerzmittel also keine Panik!
  • Hab schon voll oft gehört dass die Nachwehen bei jeder Geburt schmerzhafter werden. Bei mir nicht. Beim ersten hab ich sie deutlich gespürt, vor allem beim Stillen. Beim 2. und 3. Kind hatte ich fast gar nix.

    Wehen waren immer schmerzhaft. Kaum aushaltbar, obwohls nur wenige Stunden waren.
  • Was habt ihr für Medikamente gehabt wegen den Nachwehen?
    Ich habe noch Ibumetin Zuhause :).
    Lg
  • Nein mein erster Sohn hat 18 Stunden gebraucht, mein zweiter war nach 3 Stunden im Krankenhaus da. Die Geburt vom zweiten Kind war viel einfacher. Man geht auch anders rein weil man weiß was auf einen zukommt. Vor der ersten Geburt hab zumindest ich noch eine rosarote Brille aufgebaut.
  • Aufgehabt
  • @Jenniii wenn du stillen willst ist Mexalen das Mittel der Wahl.
  • @Jenniii ibumentin bzw Seractil passt- das kannst du auch während der Stillzeit nehmen. Seractil wurde uns auch im KH gegeben
  • Mir wurde immer gesagt während dem Stillen kein Mexalen sondern Ibuprofen 😅
    Mexalen aber dafür im letzten Drittel der Schwangerschaft und da kein Ibuprofen.
  • Oke danke euch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum