Hallo Mamis
Meine Frage richtet sich an die jenigen die schon 2 Kinder oder mehr haben, bin jetzt aktuell in der 31 SSW mit meinem zweiten Sohn, stimmt das, dass bei der zweiten Geburt es zwar schneller geht, aber die Wehen viel stärker bzw. Schmerzhafter sind ?
Danke für eure Antworten
Kommentare
113
2,776
1,971
Es kann aber sein das du die Wehen anders spürst oder wahrnimmst. Du kannst bei der einen Geburt die Wehen nur im Rücken spüren und bei der anderen nur im Bauch.
Ich fand keine der Geburten schmerzhaft.
Was ich aber schon sagen kann sind die Nachwehen, beim stillen die ersten Tage war es als ob ich wieder im Kreißsaal wär. 😅 die hatte ich bei der ersten Geburt nicht so. Mal schauen wie es bei Nr 3 dann ist. 😊
51
Oke danke für euere Antworten, beruhigt mich jez schon ein bisschen, vor den Nachwehen hab ich auch schon bissi panik ja ..
Aber da hör ich auch immer was anderes eh logisch 😅
2,311
Ansonsten könnt ich nicht sagen, dass die Wehen an sich stärker waren als bei der ersten Geburt. Ein bisschen schneller ging’s noch - aber meine 2. Geburt war eine Einleitung
1,724
197
197
2,211
Dachte in dem Moment an die Dauer der ersten Geburt (Pressewehenb2h lang ca); und sagte;dass ich das nicht nochmal aushalte ohne Medis.
schwuuupps nächste Wege Blasensprung und 2 Wehen später war sie da
Definitiv schneller. 4 Stunden mit echten Wehen und davon 1/2h Presswehen.
Ob sie echt heftiger waren kann ich gar nicht sagen. Vermutlich ja aber nicht so überwältigend wie bei nr1
6,653
Beim Kleinen jetzt hatte ich den ganzen Tag über Wehen die langsam stärker wurden. Also keinen Wehensturm und weils eben „langsam“ ging fand ich die Wehen viel besser zum aushalten.
Nachwehen waren auszuhalten. Hab ich meistens auch nur gehabt beim Stillen. Aber jetzt nicht so schlimm dass ich Schmerzmittel oÄ gebraucht hätte.
51
11,299
Die Nachwehen waren aber echt grauslich.
Dagegen gibt's allerdings Schmerzmittel also keine Panik!
148
Wehen waren immer schmerzhaft. Kaum aushaltbar, obwohls nur wenige Stunden waren.
51
Ich habe noch Ibumetin Zuhause .
Lg
1,569
1,569
11,299
2,311
6,653
Mexalen aber dafür im letzten Drittel der Schwangerschaft und da kein Ibuprofen.
51