kennt das wer von euch?
meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate ich hab bis jetzt gestillt und bin jetzt aber langsam am abstillen
vormittags mittags und nachmittags isst die maus schon brav ihre glaserl und brei
ich hab das letzte Monat nurmehr abends, nachts (bei bedarf) und morgens gestillt
seit ich vor 2 Wochen fieber hatte glaub ich dass die milch nicht mehr ausreicht sie hat total unruhig geschlafen wollt immer an den busen teilweise alle 2 stunden und wurde glaub ich nicht satt
wir trinken seit montag gute nacht flaschi was auch gut funktioniert und sie schläft auch wieder viel ruhiger und sogar 2 nächte hat sie wieder durchgeschlafen
ich wollte anfangs eigentlich gar nicht stillen aber die kleine maus hat von anfang an gewusst was sie will und es hat super funktioniert und ich hab es auch sehr genossen
ich bin aber jetzt teilweise so wehmütig und traurig und könnt losheulen
abschied nehmen tut eben weh
meine maus wird erwachsen und mami tut sich jetzt schon schwer beim loslassen :-)
snif snif
Kommentare
2,405
12
genau das sind die dinge die so wunderschön sind
wenn sie sich festhält und so zufrieden aussieht und wenn sie fertig ist dann grinst sie auch immer
nur wenn sie schon brav ein Monat durchgeschlafen hat und plötzlich nichtmehr und genau nachdem ich krank war denk ich mir es ist wirklich an der zeit
sie hat auch vorher nieeee egal wann wir es probiert haben ein flascherl wollen
montag abend ich setz mich hin mitn flascherl zack weg wars ausgesoffen ohne murren
das ist für mich ein deutliches zeichen
ich bin echt so dankbar das ich stillen konnte
bei meine Mädels und auch bei den Frauen in meiner family bin ich so gut wie die einzige die ohne Probleme gestillt hat die meisten haben gleich das Handtuch geworfen weils nicht funktioniert hat und bei uns gings vom ersten tag an ohne Probleme
diese Erfahrung möchte ich wirklich nicht missen und ich bin sehr dankbar
bin froh das ich nicht alleine bin mit meiner Wehmut und es tut gut das zu wissen
512
2,287
12
Ich glaub einfach sie wird nicht satt
Sie hat durchgeschlafen und es gab nie Probleme
Plötzlich aber schlief sie nicht mehr durch wollte alle 2 Stund an den Busen und Geschrei ohne Ende
Morgens nach dem stillen hat sie nach 30 Minuten wieder Hunger
Die milch schaut auch wässriger aus als früher
Für mich ist das abstillen eh ok und auch für die kleine sonst würd sie das flascherl verweigern
Aber wehmütig darf ich ja trotzdem sein oder ?
129
2,287
512
Ich hab drei Kinder, von denen die beiden ersten nie Probleme mit dem Durchschlafen hatten.
Im Gegensatz zum Kleinen! Der hat bisher noch nie durchgeschlafen ! Egal wieviel er ißt! Das längste was er am Stück geschlafen hat, waren ein einziges Mal 7 Stunden. Und er wird im November 2 Jahre!
Allerdings schläft auch mein Neffe seit ca. einem Jahr nicht mehr durch, obwohl er schon mit 3 Monaten abgestillt wurde und Flascherl gekriegt hat! Er war am Mittwoch 2! Und auch er hat regelmäßig Phasen in denen er extrem schlecht schläft.
Und im Gegensatz zu meinem Stillkind, der sich an der Brust innerhalb weniger Minuten beruhigt, ist mein Neffe oft mehrere Stunden nachts wach :-O
38
Meine Kleine hat den Brei sofort gerne gegessen und die Mahlzeiten problemlos ersetzt. Ich habe langsam abgestillt, aber mit 9 Monaten hat sie mir dann zu verstehen gegeben "ich will das nicht mehr, ich will meinen Brei!"
Da war ich dann auch ein bissi traurig ...
813