Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schlafhilfebuch "Der Zauberkäfer"? Bei uns ist jeden Abend Theater und ich bin da jetzt darüber gestolpert. Würde mich über Erfahrungen freuen!
Weiß nicht - gibts viell. einen eig. Thread dazu?: Meine Tochter (15 Mon.) ist seit ca. 2/3 Wochen vor dem Stuhlgang immer total quengelig, greift sich auf die Windel und sagt da da da!! Bis sie dann rein macht, dauerts ein Weilchen und DANACH weint sie solang bis wir mit dem Windel wechseln fertig sind (mach ich immer so schnell wie möglich) - kennt das jemand??
Ihr Stuhl ist eig. ganz weich, auch der Popo sieht ganz normal aus 🤷♀️🤷♀️ - will sie mir sagen, dass sie nicht mehr in die Windel machen möchte??? Das wär doch sehr früh in diesem Alter oder???
@_Martina_ frag sie mal. Oder setz sie ohne Windel aufs Töpfchen. Vielleicht gefällt ihr das. Manche Kinder schaffen es sehr früh, manche verlernen es aber auch dann dazwischen.
Es kann aber auch sein dass es ihr unangenehm ist, auch wenn der Stuhl weich ist oder es sie unrund macht, weil sie etwas spürt und sich nicht auskennt?
@_Martina_ vielleicht findet sie es unangenehm, wenn 💩auf ihrem Hintern klebt 🙈. Ich würd sie auch auf den Topf setzen, wenn sies schon so ankündigt. Wenn sie das nicht mag, merkst du es e.
Aber erwarte nicht zu viel... Meine große hat schon mit unter einem Jahr gelegentlich in den Topf gemacht und später wollte sie Das dann eine Weile gar nicht mehr und komplett Windelfrei ist sie mit über 3 Jahren noch nicht...
@Butterfliege wir sind sehr gern und oft im Golser Freibad ☺️ dort gibt es echt sehr viele Schattenplätze unter den riesigen Bäumen. Es gibt auch eine große Wiese (wir spielen dort oft Federball und die Kleine krabbelt zwischen uns rum), einen Spielplatz und eine Sandkiste. Der Kleinkinderbereich ist überschaubar, aber unserer Tochter (12 Monate) taugts voll. In Neusiedl im Strandbad gibt's auch echt viel für Kinder (inkl. Frischwasserbecken), aber ich selbst geh halt nicht so gern im Neusiedler See schwimmen, deshalb sind wir lieber im Freibad 😬
In Podersdorf gibt's jetzt ganz neu eine "Familien-Erlebniswelt", wir waren aber selber noch nicht dort und ich glaub für so kleine Zwerge ist das auch noch nicht so wirklich was. Soll aber toll sein lt. Freunden.
Ansonsten .. hm, Steppentierpark Pamhagen, aber das ist von Gols aus dann doch ein Stückerl zum Fahren. Meine Maus ist total fasziniert von den Tieren dort.
Bzgl. Essen: Ich muss dazu sagen, wir waren (auch coronabedingt) kaum bei uns in der Gegend essen seit die Kleine auf der Welt ist... Grammel Boscha in Gols war immer gut. Dawerna in Podersdorf. Ich war aber in beiden Lokalen sicher zwei Jahre nicht mehr.
In Neusiedl gehen wir sehr gern zum Preschitz (der hat im Innenhof einen kleinen Spielplatz, ist mit Kindern sehr angenehm 😅).
Hallo
Ich hatte früher "Shelly" puppen, die waren ca. 10cm groß und hatten vieeel Zubehör.
Wie heißen die den jetzt? Ich hab "Evi" beim Müller gesehen (aber nur 4 verschiedene) und "Chelsea Barbie" auf Amazon (aber die kann man wohl nicht ausziehen).
Gibts da eine gute neue Marke?
Und hat jemand einen Tipp für ein passendes Puppenhaus?
@Mami_Maus bei unserem Merkur (also jetzt Billa Plus) gibt's die! Zumindest 2 oder 3 Modelle. Weiß jetzt gar nicht wie sie heißt, aber es ist die "kleine Barbie" 😉
Hallo! Kann mir jemand sagen wann ich mein letztes Geld vom arbeitgeber überwiesen bekomme wenn ich ab 19.7.21 im Mutterschutz bin?
Wird da auch das anteilige weihnachtsgeld mitberechnet?
Danke☺️
Hallo,
Meine Tochter hat seit gestern immer wieder so einen Ausschlag an verschiedenen Körperstellen. Es kommt ganz plötzlich und vergeht nach ca. einer Stunde wieder. Verursacht ihr scheinbar aber keine Beschwerden (kein Juckreiz oder so). Sie hatte es schon an den Oberschenkeln und vorhin eben im Gesicht.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Edit: es ist aufgetreten als wir im Garten waren aber jetzt eben als wir im Haus waren.
@Kaffeelöffel ich hab meine große mal wegen sowas von der kindergruppe geholt - bis wir bei der Kinderärztin waren war der Ausschlag weg 🙈. Die meinte, das kann eine Reaktion auf gewisse Lebensmittel oder Kombinationen sein, aber keine allergie /Unverträglichkeit und man müsse wegen dem auch nicht auf Lebensmittel verzichten. Wie der Ausschlag heißt weiß ich nicht mehr, jedenfalls kam er bei meiner dann nie wieder.
Ich würds bei nächster Gelegenheit beim Kinderarzt ansprechen.
@Kaffeelöffel Schaut nach Nesselausschlag aus. Dass der an verschiedenen Stellen auftritt und oft so schnell verschwindet wie er gekommen ist ist ganz charakteristisch.
Würde es aber auf jeden Fall beim Kinderarzt ansprechen. Auslöser können ua verschiedene Unverträglichkeiten sein (es handelt sich um eine Überreaktion des Immunsystems).
@hafmeyja und @wölfin Danke euch! Ist es bei Lebensmitteln oder kann es auch von z.B Gräsern kommen? Ich hab in Verdacht, dass sie auf irgendeine Pflanze so arg reagiert.
@andrea_86 kommt ganz aufs Labor drauf an
Ich hab letztes Jahr im Mai einfach angerufen
Und die haben gesagt, dass man für eine Blutabnahme ohne Termin einfach kommen kann
Gekostet hats glaub ich 90€
Kommt aber auch stark aufs Labor an, wie die das handhaben, am besten vorher anrufen
@andrea_86 Bei uns macht auch die Hausärztin die Blutabnahme zu gewissen Zeiten, dann muss man sich nicht erst eine Überweisung holen und dann noch ins Labor.
In unser Labor konnte man früher immer einfach hinkommen. Wie das jetzt mit Corona ist... Keine Ahnung. Vielleicht vorher anrufen,dann kannst auch gleich fragen wie hoch die Kosten sind.
Wir suchen einen neuen Kinderarzt, nach Möglichkeit Wahlarzt da ich nicht auf Wartezeiten stehe...im Raum Linz / Linz Land.
Dr. Lanzersdorfer sind wir derzeit.
@hafmeyja und @wölfin Danke euch! Ist es bei Lebensmitteln oder kann es auch von z.B Gräsern kommen? Ich hab in Verdacht, dass sie auf irgendeine Pflanze so arg reagiert.
Pflanzen können schon der Auslöser sein, was habt ihr denn so im Garten?
@insecure Hab bisher durchwegs positive Erfahrungsberichte von Dr. Marta Mayrhofer (Wilhering) gehört!! Falls Ottensheim auch noch eine Option ist, dann kann ich Dr. Hetzmannseder sehr empfehlen!
@minze Ich kann dir folgende ausflugsziele empfehlen: obra kinderland, ikuna naturdorf, wildpark grünau, baumwipfelweg am grünberg und vorher mit der seilbahn rauffahren.
Hallo, ich weis nicht was los ist. Mein Kind ist in 2 Wochen 2 Jahre alt. Wenn ich arbeiten gehe, passt Oma auf. Ihr hat es immer extrem gefallen bei Oma und sagt auch immer, dass sie zu Oma mag.
Seit 2 Wochen ist es aber so, dass sie die Panik bekommt, wenn ich mich verabschiede und sie daweil bei Oma bleibt. Sie weint bitterlich. Zwischen 5 min und 30 min lang. Wenn ich dann fahre, könnte ich auch weinen 😪😪
Ist das normal? Wird sich das wieder bessern?
Was machts ihr alles wenn eure Kinder mehrmals brechen müssen und Bauchschmerzen haben? 🥴 ich hab ihr omni biotic gegeben, Kirschkernsackerl mags nicht und Viburcol hat nicht wirklich was gebracht
Hab eh auch schon min Arzt telefoniert aber vielleicht weiß wer gute Hausmittel oder was unterstützendes ☺️
@meandmia wir drei hatten gerade Norovirus - aaaalso, der KiA hat für unsere Tochter empfohlen: Pfefferminztee mit Zucker (wenige TL, alle paar min), Orangensaft 1:3 verdünnt (wenige TL auf einmal) und zum Essen dann Zwieback, Soletti, Bananen.
Idealerweise nehmt ihr eine Maske und Handschuhe, damit ihr euch nicht ansteckt, aber das wird wahrscheinlich schon zu spät sein. Waren zwei schreckliche Tage.
Hab jetzt mal der Dame in Wilhering geschrieben @Gänseblümchen7 😊 sieht sehr sympathisch aus & vl. haben wir Glück und sie nimmt uns noch (morgen) dran.
Kommentare
4,733
7,161
2,193
1,142
1,481
1,598
1,481
1,728
452
Ihr Stuhl ist eig. ganz weich, auch der Popo sieht ganz normal aus 🤷♀️🤷♀️ - will sie mir sagen, dass sie nicht mehr in die Windel machen möchte??? Das wär doch sehr früh in diesem Alter oder???
148
Es kann aber auch sein dass es ihr unangenehm ist, auch wenn der Stuhl weich ist oder es sie unrund macht, weil sie etwas spürt und sich nicht auskennt?
6,571
Aber erwarte nicht zu viel... Meine große hat schon mit unter einem Jahr gelegentlich in den Topf gemacht und später wollte sie Das dann eine Weile gar nicht mehr und komplett Windelfrei ist sie mit über 3 Jahren noch nicht...
1,634
Kind ist 19 Monate alt
452
1,358
In Podersdorf gibt's jetzt ganz neu eine "Familien-Erlebniswelt", wir waren aber selber noch nicht dort und ich glaub für so kleine Zwerge ist das auch noch nicht so wirklich was. Soll aber toll sein lt. Freunden.
Ansonsten .. hm, Steppentierpark Pamhagen, aber das ist von Gols aus dann doch ein Stückerl zum Fahren. Meine Maus ist total fasziniert von den Tieren dort.
Bzgl. Essen: Ich muss dazu sagen, wir waren (auch coronabedingt) kaum bei uns in der Gegend essen seit die Kleine auf der Welt ist... Grammel Boscha in Gols war immer gut. Dawerna in Podersdorf. Ich war aber in beiden Lokalen sicher zwei Jahre nicht mehr.
In Neusiedl gehen wir sehr gern zum Preschitz (der hat im Innenhof einen kleinen Spielplatz, ist mit Kindern sehr angenehm 😅).
2,210
Ich hatte früher "Shelly" puppen, die waren ca. 10cm groß und hatten vieeel Zubehör.
Wie heißen die den jetzt? Ich hab "Evi" beim Müller gesehen (aber nur 4 verschiedene) und "Chelsea Barbie" auf Amazon (aber die kann man wohl nicht ausziehen).
Gibts da eine gute neue Marke?
Und hat jemand einen Tipp für ein passendes Puppenhaus?
Danke!
6,770
0
Wird da auch das anteilige weihnachtsgeld mitberechnet?
Danke☺️
4,457
Normalerweise dann, wenn du auch sonst das Gehalt bekommen solltest
Das mit dem Weihnachtsgeld weiß ich leider nicht, da bei mir der MuSchu Ende November begann, und es da sowiso voll dabei war
1,753
6,571
1,076
St. Martins Therme 😊
11,296
Meine Tochter hat seit gestern immer wieder so einen Ausschlag an verschiedenen Körperstellen. Es kommt ganz plötzlich und vergeht nach ca. einer Stunde wieder. Verursacht ihr scheinbar aber keine Beschwerden (kein Juckreiz oder so). Sie hatte es schon an den Oberschenkeln und vorhin eben im Gesicht.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Edit: es ist aufgetreten als wir im Garten waren aber jetzt eben als wir im Haus waren.
6,571
Ich würds bei nächster Gelegenheit beim Kinderarzt ansprechen.
3,210
Würde es aber auf jeden Fall beim Kinderarzt ansprechen. Auslöser können ua verschiedene Unverträglichkeiten sein (es handelt sich um eine Überreaktion des Immunsystems).
1,753
11,296
1,920
1,598
1,569
1,994
1,569
4,457
Ich hab letztes Jahr im Mai einfach angerufen
Und die haben gesagt, dass man für eine Blutabnahme ohne Termin einfach kommen kann
Gekostet hats glaub ich 90€
Kommt aber auch stark aufs Labor an, wie die das handhaben, am besten vorher anrufen
1,634
148
In unser Labor konnte man früher immer einfach hinkommen. Wie das jetzt mit Corona ist... Keine Ahnung. Vielleicht vorher anrufen,dann kannst auch gleich fragen wie hoch die Kosten sind.
3,538
4,796
Wir suchen einen neuen Kinderarzt, nach Möglichkeit Wahlarzt da ich nicht auf Wartezeiten stehe...im Raum Linz / Linz Land.
Dr. Lanzersdorfer sind wir derzeit.
Bitte um Empfehlungen.
3,210
Pflanzen können schon der Auslöser sein, was habt ihr denn so im Garten?
5,362
452
3,538
760
2,255
1,204
dr. eichberger in marchtrenk oder wie schon erwähnt dr. hetzmannseder.
bei dr. mayrhofer bin ich mir ziemlich sicher, dass sie immer noch aufnahmestopp hat.
4,457
4,209
Seit 2 Wochen ist es aber so, dass sie die Panik bekommt, wenn ich mich verabschiede und sie daweil bei Oma bleibt. Sie weint bitterlich. Zwischen 5 min und 30 min lang. Wenn ich dann fahre, könnte ich auch weinen 😪😪
Ist das normal? Wird sich das wieder bessern?
3,538
567
Hab eh auch schon min Arzt telefoniert aber vielleicht weiß wer gute Hausmittel oder was unterstützendes ☺️
4,733
Idealerweise nehmt ihr eine Maske und Handschuhe, damit ihr euch nicht ansteckt, aber das wird wahrscheinlich schon zu spät sein. Waren zwei schreckliche Tage.
11,296
Gegen die Übelkeit könntest Mama Aua Bauch versuchen.
Gute Besserung!
4,796
Hab jetzt mal der Dame in Wilhering geschrieben @Gänseblümchen7 😊 sieht sehr sympathisch aus & vl. haben wir Glück und sie nimmt uns noch (morgen) dran.
Sonst wird die nächste Empfehlung gecheckt 😍