Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

19192949697138

Kommentare

  • @yve412 Ich kenne viele die bei beiden nix hatten. Ich hatte bei der 2. am nächsten Tag einen Tag lang ziemliche Kopfschmerzen, das wars aber auch. Bin aber leider auch migräneanfällig.
    yve412
  • @yve412 mein Mann hatte nichts…😌
    yve412miKkii
  • @yve412 Ich hatte gestern meine zweite und bis jetzt nix gewesen 🙃
    yve412
  • Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nach der zweiten Impfung was gemerkt hab.
    Hätte ich nix gehabt, würd ich mir jetzt Sorgen machen ob der Körper überhaupt drauf reagiert und Antikörper gebildet hat 🤭
  • So bin nun auch über 24 nach der 2ten Pfizer-Impfung. Wie beim ersten Mal habe ich nur Armschmerzen. 🙂
  • @Jacky92 Meine mama hat auch nix gespürt und hat einen antikörperwert um die 1500 🙈
    Jacky92
  • Wann nach der 2. Impfung habt ihr einen Antikörpertest gemacht (falls ihr einen machen habt lassen)? Ich hab drei Wochen im Kopf, aber meiner Mama haben sie bei der Zweitimpfung 3 Monate gesagt…🤔
  • @Jacky92 nur weil du reagiert hast (und andere nicht) hat das überhaupt nichts mit der Wirksamkeit der Impfung zu tun. So Aussagen verunsichern unnötig.

    Kenn genug Leute die ohne Wehwehchen nach der Impfung ausreichend AK gebildet haben.
    WunschkäferHallöchen
  • Reyhania schrieb: »
    @Jacky92 nur weil du reagiert hast (und andere nicht) hat das überhaupt nichts mit der Wirksamkeit der Impfung zu tun. So Aussagen verunsichern unnötig.

    Kenn genug Leute die ohne Wehwehchen nach der Impfung ausreichend AK gebildet haben.

    Jein. Statistisch gibt es schon einen Zusammenhang, aber wie immer sagt das nur begrenzt was über den Einzelfall aus.
    Jacky92Hallöchen
  • Hallo!
    Gibt es schon neue Informationen für eine mögliche Impfung von U12 ?
    LG
  • Also ich hatte am Dienstag meine zweite von Moderna und war völlig hinüber… Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskel- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Schweißausbrüche 😖Von halb drei nachts bis sechs Uhr abends… dann war’s von jetzt auf gleich vorbei.
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 16. 07. 2021, 08:33
    Hatte gestern meine zweite Impfung mit Pfizer (innerhalb von 3 Wochen). Beim ersten Mal zu mittags hatte ich sofort Armschmerzen (die ein paar Tage anhielten) und war einige Stunden später völlig hinüber/müde. Jetzt bei der 2. abends nur leichte(re) Armschmerzen, ansonsten alles gut.

    Edit: Okay, jetzt nach 15 Stunden merke ich, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin/mich schwach fühle. Habe aber keine Schmerzen.

    Würde gerne einen Antikörpertest machen, vor allem, weil ich schwanger bin und da das Immunsystem ja eh nicht so auf Hochtouren läuft. Wann sollte ich den am besten machen, du weißt das bestimmt @melly210?
  • gestern abend war ich sehr müde und bin schon um halb 9 ins bett 😅
    arm hat muselkaterähnliche "schmerzen" wenn man ankommt sonst nichts 🤗 hab jetz 25 stunden geschafft und glaube da wird auch nichts mehr kommen 🙂 dann bin ich mal gespannt ob wirklich noch eine 3.teilimpfung kommt oder obs bei 2 bleibt 🙈
  • Wie ist denn das jetzt mit dem Johnson Impfstoff? Wie wirkt der bei Delta? Geeignet für wen? Wenn man impfen will ca 4 Monate nach Infektion?
  • Butterblume83 schrieb: »
    Hallo!
    Gibt es schon neue Informationen für eine mögliche Impfung von U12 ?
    LG

    Was ich weiß peilt Biontech für die USA eine Notzulassung im September an. Die EU war bisher immer ein paar Wochen später dran, weil bei uns ja keine Notzulassungen gemacht werden. Ich würde mal schätzen, so im November wird bei uns die Zulassung da sein. Mit Glück auch schon Ende Oktober.
    Butterblume83Hallöchen
  • @anianom so ca 3 Wochen nach der Impfung ist sinnvoll. Wenn du nur wissen willst ob du eh viele Antikörper hast und dich der absolute Wert nicht so interessiert, geht es auch schon nach 1-2 Wochen.
    Talia56
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 16. 07. 2021, 16:52
    @annam das ist super 💪

    Mich hingegen hat es für 2 Tage nach Pfizer niederbrackt. Mit dem höchsten Fieber seit meiner Kindheit. Ich war als Erwachsener noch nie so krank (abgesehen vom Blinddarm, aber auch da war das Fieber niedriger). Dafür hat es nach 48h wirklich aufgehört.

    #wuerdswiedermachen

    Trotzdem hoffe ich dass #3 nicht so heftige Reaktion hervorruft.
    melly210
  • @melly210 Was meinst du bezüglich Impfung nach überstandener Infektion?
    Kommt es auf die Anzahl der Antikörper an oder soll man einfach impfen gehen egal wie hoch die Antikörper sind?

    Ich kenn mich nämlich nicht mehr aus, ehrlich gesagt.
    BiKa
  • melly210 schrieb: »
    Butterblume83 schrieb: »
    Hallo!
    Gibt es schon neue Informationen für eine mögliche Impfung von U12 ?
    LG

    Was ich weiß peilt Biontech für die USA eine Notzulassung im September an. Die EU war bisher immer ein paar Wochen später dran, weil bei uns ja keine Notzulassungen gemacht werden. Ich würde mal schätzen, so im November wird bei uns die Zulassung da sein. Mit Glück auch schon Ende Oktober.

    Danke ☺️
  • melly210 schrieb: »
    Butterblume83 schrieb: »
    Hallo!
    Gibt es schon neue Informationen für eine mögliche Impfung von U12 ?
    LG

    Was ich weiß peilt Biontech für die USA eine Notzulassung im September an. Die EU war bisher immer ein paar Wochen später dran, weil bei uns ja keine Notzulassungen gemacht werden. Ich würde mal schätzen, so im November wird bei uns die Zulassung da sein. Mit Glück auch schon Ende Oktober.

    Das wäre ja super! Ich hab mal irgendwo gelesen, sie vermuten, dass es erst im Frühjahr so weit sein wird aber die Quelle war sicher nicht so verlässlich (irgendeine online Zeitung).
    Ab welchem Alter wäre die Impfung dann? 6 Jahre?
  • Lässt ihr eure Kinder alle impfen? Würd mich echt interessieren. Mein Mann und ich sind geimpft, aber meinen Sohnemann (7j.) Bin ich mir sehr unsicher,ob ich ihn impfen lassen würde.

    Wäre interessant zu wissen was euch zu eurer Entscheidung bewegt (egal ob impfen lassen oder eben nicht impfen lassen).
  • @Dorli85 wenn zugelassen, sofort. Warum? Ich möchte nicht, dass sie an Covid erkranken und mögliche Langzeitschäden davongetragen…
    faradayHallöchen
  • melly210melly210

    3,262

    bearbeitet 17. 07. 2021, 16:17
    @Dorli85 definitiv, sofort und bedenkenlos. Warum ? 1. es ist eine Mär daß Corona für Kinder quasi egal ist. 20 % der mild erkrankten Kinder behalten nachweisbare Gefäßschäden zurück, ca 6 % entwickeln Long Covid. Von den ca 1 von 500 bis 1 von 1000 Kindern daß schwer erkrankt red ich gar nicht erst.

    2. Bis die Impfung bei uns zugelassen ist, werden in den USA und Kanada auch abgesehen von der Zulassungsstudien schon eine Million Kinder oder mehr geimpft sein. War bei allen anderen Altersgruppen auch so. Falls da grob was wäre, wüssten wir das bis dahin.

    @sonnenblume92 was ich weiß ab 5, und die Gruppe der bis Zweijährigen soll auch nicht weit dahinter sein.

    @Giulia1991 wenn man nicht zu den eher wenigen Genesenen gehört die Werte von sagen wir 400 BAU oder darüber haben, würde ich persönlich auf alle Fälle impfen gehen. Hat auch mein Mann und seine komplette Familie (hatten alle Corona) so gehandhabt.

    Wenn man sehr hohe Werte hat, ist es nicht unbedingt dringend notwendig, schaden tut es aber wenn schon paar Wochen Abstand zur Infektion waren nicht. Manche machen das trotz hoher AK Werte weil eine Impfung im Gegensatz zu einem Antikörpernachweis halt auch im Ausland akzeptiert wird.
    Hallöchen
  • @Dorli85

    Ich bin da skeptisch und würde meine kinder (noch) nicht impfen lassen.
    Das ging mir jetzt alles zu schnell mit der Impfzulassung.
    https://www.deutschlandfunk.de/eingeschraenkte-impfempfehlung-fuer-kinder-wie-die-stiko.2897.de.html?dram:article_id=497080
    girl1974honeybee1989Babsi123
  • @melly210 Ok danke, wir haben uns gestern schon angemeldet und gehen nächste Woche impfen. Mein Mann hat nur 66 Bau/ml und ich erfahr erst am Montag wie viel ich hab.

    Aber ab 15.8. gilt.man nur immunisiert.mit 2 impfungen.
    Eine Lösung für Genesene die nur einmal geimpft sind, gibt es ja nicht.
    Das nervt mich ehrlich gesagt...
  • Die Stiko(ständige Impfkommision) beurteilt die Datenlage für Kinder derzeit noch als mangelhaft. Sehr seltene Nebenwirkungen beispielsweise könnten in einer Zulassungsstudie mit nur etwa 1.000 Kindern nicht entdeckt werden. Sie warte daher noch auf verwertbare Daten, etwa aus den USA. Zudem seien schwere Coronaverläufe bei Kindern und Jugendlichen sehr selten. Gesunde Kinder müssten demnach nicht unbedingt geimpft werden.


    Hab ich aus dem Artikel oben kopiert. Das verunsichert doch schon sehr.
  • @tweety85 habs mir grad komplett durchgelesen, ich weiss auch noch nicht, was ich mache und finde den Ansatz der Stiko gut. Hoffe nur, dass die Kinder nicht dazu "gezwungen" werden, wie die Erwachsenen jetzt.
  • @Dorli85
    Wurdest du gezwungen dich impfen zu lassen (also von deinem Arbeitgeber oder so?) Oder meinst du den öffentlichen Druck und die Einschränkungen wenn man nicht geimpft ist?
    Ich bin selber auch noch nicht geimpft, und lasse mich da auch nicht zwingen und meine Kinder schon gar nicht. Aber natürlich macht man sich ständig Gedanken und will da keine falsche Entscheidung treffen. Da versteh ich dich total.
  • @tweety85 ich bin derzeit noch in Kamenz, bin das 1. Mal geimpft. Lasse mich auch das 2. Mal impfen. Ich wurde nicht vom Arbeitgeber "gezwungen", die sonstigen Einschränkungen werden als nichtgeimpfter immer schlimmer und ich geh davon aus, dass so gut wie keiner mehr ohne Impfung auskommen wird (zumindest nicht in dem Alter, wo man evtl. nochmal Arbeit wechseln will und so). Meine Entscheidung mich Impfen zu lassen, kam eigentlich daher, weil ich vermeiden will, dass mein Sohn wieder 3x die Woche in der Schule testen muss und wieder pro Tag für längere Zeit Maske tragen muss, denn darunter leidet er schon sehr. Und für mich war das jetzt sozusagen, die Unterstützung die ich ihm und den anderen Kindern geben kann. Weils doch so ist, dass je mehr geimpft sind, weniger schwer krank werden. Vor der Krankheit selbst hätte ich keine Angst, obwohl auch ich Verläufe kenne, die etwas schwerer waren.
    tweety85
  • @melly210 darf ich fragen, was deine Meinung zum Impfstoff Johnson u johnson ist, wenn man genesen (März war infektion) ist u soch wg Delta sorgt?
  • @melly210 danke für die Infos

    @Dorli85
    Also meine Tochter wird im November 11. Gerade das blödste Alter zur Zeit. Weil impfen darf sie ja (noch!) nicht. Die größte Angst macht mir Long Covid, das ist für mich extrem beängstigend und lebenseinschränkend. Und ich würde sie sofort impfen lassen (sie will übrigens auch, zum Teil aber auch sicher weil ihr das Testen auf die Nerven geht 😅 wir wohnen nämlich in Wien)
    Aber bei ihr hab ich dann natürlich wenig Bedenken weil bis dahin ja schon ganz viele ab 12 geimpft sein werden und viel zu Nebenwirkungen etc bekannt sein wird. Und ob 11 oder 12 ist meiner Meinung nach dann auch schon egal....
    Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt, da sehe ich es ehrlich gesagt schon skeptischer. Bin auch hier einer Impfung definitiv nicht abgeneigt aber würde gegebenenfalls abwarten bis es mehr Daten bzw Erfahrungen dazu gibt. Baby Nr 3 kommt hoffentlich mit Antikörper auf die Welt (habe beide Teilimpfungen in der SS bekommen)
  • Ich würde die Kinder eher nicht impfen lassen. Derzeit ist das individuelle Risiko für Kinder bei einer Erkrankung niedriger als bei der Impfung. Deswegen wurde in deutschland auch keine Empfehlung ausgesprochen.

    Ich persönlich bin aber für eine allgemeine impfpflicht für Erwachsene. Irgendwie müssen wir aus der Pandemie raus. Und ich seh das impfen als den einzigsten Weg mit den geringsten Nachteilen.
    Babsi123
  • @sonnenblume92 Wann ist der Geburtstermin von deinem Baby? Könntest du uns dann auf dem Laufenden halten, ob dein Baby ausreichend Antikörper hat?

    Es würde mich auch sehr interessieren, wie es den Stillmamas geht, die sich erst nach der Geburt impfen haben lassen (in der Stillzeit). Ob das Baby dadurch tatsächlich ausreichend Antikörper hat.

    Ich gehöre zu den Mamas, die sich erst nach der Geburt impfen lassen wollen. Auch wenn es so hoch angepriesen wird bin ich einfach unsicher, ob es wirklich das Beste für mein Baby ist, wenn ich mich in der Schwangerschaft impfen lasse, oder ob es doch zu Nebenwirkungen kommen kann, die dem Baby schaden. 🤷🏽‍♀️
  • @Giulia1991 Bist du dir sicher, dass man als genesen zwei Impfungen braucht? Fürs Ausland/den grünen Pass schon noch häufig, für die Änderungen betreffend Nachtgastronomie innerhalb Österreichs glaub ich nicht, da reicht eine Impfung weiterhin und man gilt ab der Impfung als voll immunisiert.
  • @Dodolein Na man braucht sie aus ärztlicher Sicht nicht aber jedes Eu Land handhabt es anders und an die Variante Genesen & 1x geimpft haben sie schlichtweg vergessen.

    Das gilt auch für die Nachtgastro, gabs sogar einen Artikel im Standard, dass man im Prinzip zwar 2 der 3G erfüllt aber trotzdem.PCR testen muss um.in die Disco zu kommen.

    Nachtgastro interessiert mich eh nicht aber mich nervt der ständige Verordnungs-Wahnsinn schon so.

    Und im.Prinzip sollte weder Genesen noch geimpft gelten sondern ein Antikörper-Nachweis.
    Ich hab einige Verwandte und Kollegen die haben null Antikörper nach beiden Impfungen, die dürfen aber überall rein.
    Ich hab nachweislich genug Antikörper für die nächsten 3 Monate, müsste aber für die Nachtgastro oder den Grenzübertritt in bestimmte Länder trotzdem PCR testen.

    Das will nicht in meinen Kopf rein...

    Und ich befürchte ja dass sie das Prinzip der Nachtgastro auf alle anderen Bereichen in denen 3G gilt Umwälzen...
    ricz
  • @BiKa Möchtest du den aufgrund des impfstoffes oder weil du mit einer als voll immunisiert bist?

    Zu meinem.Mann haben sie gesagt, dass er als Genesener nicht den Johnson nehmen soll weil da kann es zu einer Überreaktion kommen.

    Aber da gibts wahrscheinlich verschiedene Meinungen dazu
  • @Dorli85 meine Buben sind 10 und 8 und sie werden nicht geimpft so lange sie nicht alt genug sind um es selber entscheiden zu können.
  • Julchen1Julchen1

    3,810

    bearbeitet 18. 07. 2021, 09:13
    Wie lange gilt ein Antikörper Nachweis aus dem Labor??
    Meine HA gab mir den Bescheid und sagte 2 Monate, im Internet heißt es 3 Monate.
  • @Giulia1991 ja ich will voll immunisiert sein. Überreaktion will ich aber nicht.

    Wieso kennt sich kein mensch aus 🙄
    Wenn ich dann von pfizer auch 2 krieg, bin ich dann auch von einer Überreaktion bedroht? Ich will nämlich gern mal wieder ins ausland. Und das testen mach ich nicht mit
  • @BiKa ich kann dir nur von einem Bekannten berichten, er hatte bereits 2x Corona (das 2x hat er es nicht mitbekommen, die 1. Infektion war ziemlich heftig). Vor der Impfung (geplant war Johnson) hat er einen Antikörpertest gemacht und hatte sehr viele Antikörper, der Arzt hat ihm von Johnson abgeraten und er hat nur 1x Pfizer bekommen (hatte daraufhin 2 Tage eine Impfreaktion)
    Lela1
  • @Mommy_of_a_Girl hui. Toll zweimal Corona 🤦🏻‍♀️ Ja ich hatte es auch etwas stärker ( mit KH Aufenthalt für drei Tage)

    Vl vorher nen Antikörpertest machen ? Keine Ahnung
  • @BiKa Also ich kenn es nur so, dass es eben nur eine Dosis Pfizer gibt wenn man Covid hatte.

    Wir werden auch nächste Woche mit Pfizer geimpft. Seit 11.Juni gelten wir alle genesen aufgrund negativer PCR testung.

    Also Infektion ist dann knapp 6 wochen her
  • @Giulia1991 ja in Ö ja sicher kein Problem nur im Ausland dann wieder nicht. Das nervt mich. Kann die EU zumindest nicht einmal was gleich handhaben. Ne,jeder macht ne Extrawurst
  • @BiKa ich würd schon einen Antikörpertest vorher machen, vielleicht hast du ja nur wenige, oder eben wie mein Bekannter, so viele dass 2. Impfungen bzw Johnson zu viel wäre. Im Ausland ist es natürlich doof.
  • @BiKa woher weiß er, daß er es 2x hatte, wenn er es nicht mitbekommen hat?
  • @Smily120779 ich denke du meinst mich.

    Er hatte es letztes Jahr im März (ziemlich stark, PCR positiv) und hat dann 9 Monate später keine Antikörper mehr gehabt, vor der der Impfung hat er dann wieder den Test gemacht und er hatte sehr viele Antikörper, also ist es sehr wahrscheinlich dass er es unbemerkt wieder hatte
  • @BiKa Ja ich versteh dich eh, mich nervts auch weil wie schon oben beschrieben... ich erfülle dann 2 G von 3G und.muss trotzdem pcr testen weil es EU weit nicht anerkannt wird
    BiKa
  • @Papaya erst im Dezember aber ich werde das Baby nicht auf Antikörper untersuchen lassen weil da müsste ihr ja Blut abgenommen werden... also wenn ich ihr nicht aus anderen Gründen Blut abnehmen lassen muss, werde ich ihr das nicht "extra" antun. Fingerpiekser etc wird da ja leider nicht reichen....
    Papaya
  • bearbeitet 18. 07. 2021, 12:21
    @BiKa ich hatte vermutlich Corona letzten Herbst -hatte bis ca März nachweislich Antikörper -(hab ich alle paar Monate bestimmen lassen, dann bin ich leider nicht mehr testen gegangen ).
    Hab im Mai/Juni beide Pfizer Impfungen bekommen .. Keine besonderen Impfreaktionen.
  • melly210melly210

    3,262

    bearbeitet 18. 07. 2021, 13:42
    @BiKa Ob Johnson oder Biontech ist wrnn man genesen ist aus meiner Warte nicht so dramatisch unterschiedlich, ist beides quasi nur als Booster zu sehen und schlägt bei Genesenen i.d.r. sehr gut an.

    Mein Mann hat sich übrigens obwohl er genesen ist 2x Pfizer geben lassen weil er weltweit als vollimmunisiert gelten wollte und hatte bei keiner der beiden Impfungen irgendwelche gröberen Reaktionen. Nach der 1. Armweh und und Kopfweh, nach der 2. nur Armweh.

    Bezüglich Kinder: die Stiko in D empfiehlt halt zu warten bis die Daten der ersten Million geimpften Kinder aus den USA da sind, weil man dann auch sehr seltene Nebenwirkungen sehen kann. Die Daten werden irgendwann im August kommen.

    Ich persönlich würde nur zuwarten wenn mein Kind zu Impfreaktionen neigen würde. Er hat aber bisher jede Impfung problemlos vertragen, ohne Probleme. Also würde mir reichen wenn die ich weiß daß bei der ersten Mio nix grobes war, auch wenn es von denen noch keine Detailsuswertung gibt.
    BiKa
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum