Wann ging der Bauch wieder zurück?

2»

Kommentare

• das ist veranlagungssache und natürlich: von nichts kommt auch nichts. also da sitzen und hoffen, dass das von alleine geschieht, geht halt in den seltensten fällen.
    ja, es gibt frauen, die es einfach in den genen haben. die sehen kurz darauf wieder rank und schlank aus und haben wirklich kaummehr einen bauch, der auf eine schwangerschaft hinweist. andere frauen haben dieses gewebe nicht und da bleibt diese "gern" genannte bauch"schürze", dieser weiche "lappen". da bringt ernährung und guter wille auch nicht viel, entweder trainieren oder operieren... man muss sich dann irgendwann die zeit wieder für sich nehmen, wenn man es denn ändern will.

meine geburt ist 18 monate her und ich gehöre NICHT zu den glücklichen frauen. ich mache zwar schon seit ner weile wieder regelmäßig sport, aber es ist kein sport, der auf den bauch geht und das merkt man. ich muss das schlaffe gewebe am bauch trainieren. und darauf habe ich keine lust ;) mir macht laufen mehr spaß.
  • ja so ist das leben - oft ungerecht!
  • ich hab während der ss ca. 13 kg zugenommen ungefähr, nach hause bin ich mit dem ausgangsgewicht, ich hab immer noch mein ausgangsgewicht, stille voll, aber mein bauch ist immer noch nicht so wie er war, ich hab zwar keine ss streifen aber er ist immer noch nicht so straff wie er war... ich hoff das wird noch :(

ja, aber mein wuzzi gehts gut und mir mittlerweile auch und darum kein grund zur aufregung wird schon noch weg gehen :)
  • ja wenn schon mal alle kilos sind, kann man glaub ich schon sehr zufrieden sein ;)
  • Also ich hab ca 12kg zugenommen (hatte am schluss aber viel Wasser), heimgegangen bin ich mit + 2kg. Und jetzt hab ich auch noch 1kg zugenommen :(( Meine Kleine ist 8 Monate und der Bauch ist noch immer da. Echt frustrierend......
    Naja und zum sportln kann ich mich auch nicht aufraffen.....
    Hab letztens schon ernsthaft überlegt ob ich zu den WW gehen soll. Bin echt schon ratlos ich ess eh schon so wenig und trotzdem geht nix runter - im Gegenteil.
    Und dann erzählt noch jeder wennst stillst nimmst so leicht ab - leider nicht jede
  • Ich gehörte auch nicht zu den Frauen "wennst stillst geht das Gewicht von alleine" ....ich find es ist sogar noch schwerer :-(
  • Jap.....
    Hab mir gestern erklären lassen das in der TCM die Gebärmutter der Milz zugeordnet wird und das man, wenn die Milz geschwächt ist vermehrt lust auf Süßes hat.
    Hätt ich das mal früher gewusst...... Ich hatte so einen Heißhunger die ersten Monate nach der Geburt. Da hätt ich gegensteuern können und würd jetzt nicht so kämpfen mit dem Gewicht.
  • max nen Monat dann war alles wie vorher.
    die 4tage wo ich Kh war hat man ja auch gleich den rückgang der GM abgetastet und da wars scho ordentlich zurückgegangen hatte auch luft im bauch wegen dem KS.
  • Was kann man da machen @Gina...ich habe grad das Problem, ich würd in ganzen Tag am liebsten nur Süßes essen, daweil habe ich noch nix zugenommen, aber wenn es so weitergeht,dann bringt mir der Sport auch nix mehr. Oder hört das auf, wenn ich dann abstille oder weniger stille ?
  • Kann das auch sein, wenn die Gebärmutter sehr geschwächt ist, dass man auf Süßes so abfährt, hat du das gemeint @Gina ?
    Laut Ärztin muss ich jetzt im Oktober wieder eine Kontrolle weil meine Gebärmutterschleimhaut bzw.wand so dünn ist. Ich hatte im Juli die 3.Curretage und deshalb ist das so....
  • Bei mir ists, seit ich weniger stille, leichter geworden. Hab ja in meiner Not alles Süße gegessen das ich gefunden haben....
    Also meine Therapeutin hat mir gesagt das durch die Schwangerschaft und Geburt die Gebärmutter geschwächt ist. Muss ja ganz schön viel leisten in der Zeit. Kann denke ich mal auch durch die Curretage sein. Hab mich mit dem Thema noch nicht so genau befasst. Werd aber sich noch tun.
    Also Milzstärkende Getreide sind:
    Reis, Gerste, Hirse, Couscous, Quinoa, Amaranth, Haferflocken, Dinkel
    Hirse kochen und mit zb Zimt ein bissal würzen. Oder Polenta kannst auch essen.
    Habs aber selber nicht ausprobiert. Die Info hab ich ja leider zu spät erhalten :(
    Helimaus
  • Danke das werd ich mal probieren,weil an Hirse habe ich eh auch schon gedacht, weil ih da 2 gute Rezepte habe und es schmeckt auch lecker.
    Ja mitn Süßem ist es ganz schlimm...fühl mich auch so ausgelaugt...obwohl ich die Femibion nehme, aber wer weiß nimmt's der Körper überhaupt auf, das ist ja auch so eine Sache.
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 12. 10. 2012, 10:06
    Scheinbar braucht der Körper beim Stillen die viele schnelle Energie vom Zucker. Mir geht es auch so. Ich esse extrem viel Schoki, obwohl ich normalerweise nicht auf Süßes abfahre. Wenn ich das weglassen würde, würde ich vielleicht abnehmen, aber total erschöpft sein. I-)
    Ich werde es auch mal mit Reis, Hirse, usw. probieren. ;)
  • ic hatte während der stillzeit tausend mal mehr gelüste und heißhunger als während der SS!
  • ich auch @pajodaba
    ... oder bin ich etwa wieder schwanger ? :D
  • Also ich muss jetzt auch unbedingt wieder mehr schauen, da ich meine Kleine ja nurmehr nachts und früh/vormittag stille!!!! Da dürfen die Gelüste nimma überhand bekommen!!!! Aber wenns so leicht wäre..... :-) Schokolade ist ja einfach sooooooo gut!!!
  • oje das heißt das stillen is auch nochmal eine hürde ;)
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 12. 10. 2012, 14:10
    Also mit gings wie pajodaba..... Ganz komische Gelüste. In der Schwangerschaft hab ich gar nicht so viel runtergebracht.
    Naja und ich Depp hab fest reingschaufelt. Mit der Ausrede das ich das ja darf weil ich stille
  • Na dann werd ich aufpassen, vorallem mit dem süßen :(
  • Ich würd auch gern aufpassen können ;-) aber ich kann nicht, es geht nur tageweise und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich Süßes brauche. In der Schwangerschaft habe ich mich mehr zusammenreißen können...da habe ich eher normal gegessen als jetzt. ;-)
  • Ja schwer is da scho, muss mi jz a zamreißn
  • mmh habe das Krankenhaus genauso verlassen, wie ich es vor der Geburt betreten hatte. Die eingepackte Jogginghose konnte ich vergessen, am Bauch hatte sich nach der Geburt überhaupt nix geändert, so dass nach wie vor nur die blöde Schwangerschaftshose passte.

Als ich nach 3 Tagen das Krankenhaus verlies, traf ich am Ausgang eine Bekannte, die mich freudig fragte, wann es denn endlich soweit sei. Sehr deprimierend ;-)
  • Da ging's mir ganz genauso wie MummymitHerz!
    Wir waren auf dem Weg zur Station (mein Mann ging schon mal mit unserem Sohn vor, ich konnte erst noch nicht sehr schnell gehen), kommt mir eine Hebae entgegen und fragt mich ganz erstaunt, was ich denn da mache? Ich sollte schnell wieder in den Kreissaal zurück...
    Kaum in Zimmer, musste ich natürlich gleich losheulen - wenn ich mir heute Fotos anschaue, kann ich's kaum fassen. Nun sind 21 Monate um, ich hab zwar mein alter Gewicht so gut wie zurück, aber etwas anders aufgeteilt, und das leider nicht zu meinen Gunsten!
  • Ja das kann man sich leider nicht aussuchen :(
  • Ja, leider! Aber dafür habe ich diesen wundervollen Sohn ;-)
    pajodaba
  • also ich hab in der schwangerschaft 4,5 kg zugenommen und 14 tage nach der geburt hatte ich um 10 kg weniger als ich vor der ss hatte :-)
  • @manuelaundtobias und das traust dich hier laut sagen!!! =)) da bin ich neidig, das sag ich dir!!!! ich hab 20 Kilo (dass muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen) mehr zugenommen als du! :(( :((
  • :-) ja dabei hab ich gefuttert wie eine böse und auf nix aufgepasst. total eigenartig.
  • wie geht denn sowas????? :/;)
  • das hab ich mich auch gefragt. aber es war zum glück so. mir war auch nie schlecht oder so in der schwangerschaft. 3,5 kg hatte schon unser kleiner bei der geburt.
  • das is schon erstaunlich! da ja normalerweise 6-7kg runter gehen gleich nach der geburt! Da kannst dich echt glücklich schätzen! hab jz 15kg mehr :(
  • meine tante hat mit zwillingen 7 kilo zugenommen. also ich weiss nicht was ich in meinem früheren leben falsch gemacht habe :-(
  • Das denk i ma auch :(
  • und ich erst! :-( :-(
  • Naja dafür sind odet werden wir stolze mamas ;)
  • @manuelaundtobias : aber nicht so auf die waage stellen :P

Helimaus
  • @nici1990 das ist cool! :-D
  • und nicht mit nassen haaren auf die waage stellen ;-)
  • @nici1990 ahhhhhhhh jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe :-)
  • =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))
    wusst ich es doch
  • ja sag mal @manuelaundtobias, wolltest uns einfach hinters Licht führen!!!! =)) =)) =)) =)) =)) =))
  • nana war schon die wahrheit
  • Hihihi....schön dass es anderen auch so geht, ich finds einfach cool hier :-)
    Maunz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum