Hallo liebe alle
Hat jemand schon so eine Untersuchung machen lassen und kann mir dazu bissl was erzählen? Arzt Gespräch folgt noch, eh klar, nur würde ich gerne vorab wissen, wie was wann wo.. Bzw das böse www schreibt soo viel 🙈
Stillen darf man nicht, soweit hab ichs verstanden, also werde ich abstillen(wäre so od so nicht mehr zwingend notwendig).. Aber stimmt es auch, dass man dann längere Zeit nicht bei den Kids sein darf? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?
Ich mein gelesen zu haben, bis zu 6 Std später wäre es gut fern zu bleiben und bis zu 48 Std später dauerts wohl bis das meiste an Radioaktivität ausgeschieden ist.
Wäre toll wenn mir jemand vl dazu etwas sagen könnte 😇Dankeschön
Kommentare
16,289
Ich musste wärend der ss zur Kontrolle auf die nuk und sollte ganz am Ausgang stehen und kam schneller dran und schnell wieder raus.
2,359
Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen
8,454
d..h ich kann zwar daheim sein bei den Kids, aber wie du sagst, nicht kuscheln ect für 24 std?
Und wenn ichs jetzt nicht schaffen würde komplett abzustillen, muss ich da die Milch in den 24 std abpumpen od so, oder würde es da reichen wenn man ca 24 std einfach nicht stillt?
Aber sonst kann ich ganz normal weiter machen im Alltag? Nur fernhalten von Kindern, stillenden und schwangeren?
Od gibt's noch etwas was ich beachten muss?
Viel trinken, damits schneller ausgeschieden wird hab ich gehört
..Ich glaub das wars mal mit fragen, vll kommt noch die ein od andere 🙈😂
2,359
Ja genau, 24 std nicht kuscheln u im selben bett schlafen .
Vorher abpumpen und nach da szinti mind 24 std nicht stillen, kann dir aber morgen in da arbeit bei unseren nuklearleiter nachfragen bezüglich stillen, nur um sicherzugehn .
Wo gehst denn hin, wenn ich fragen darf ? Zu uns kommen nämlich viele, also von verschiedensten bundesländern
8,454
Ich geh in Wien, ins med 22.... Wo arbeitest du?
Aber im selben Raum bzw Alltag mit den Kids kann ich schon verbringen od? Od im garten, schwimmen?od so
Bzw hab ich was gelesen, dass die ersten paar Std man sich fern halten soll, und wie lang wären so paar Std...? Im netz war alles dabei von bis 🙈
Sorry für die vielen Fragen 😂🙈
2,359
Nach ca 7 std is das meiste heraussn aber komplett alles erst nach ca 24 std.
Im selben raum is kein problem, aber halt eben nicht kuscheln, baby am arm tragen etc , ich frag dir gern morgen nach nochmal!
Ich arbeite im diagnosezentrum mödling
8,454
Ich hab echt am meisten kopfkino, wegen den Kids Bzw Menschen um mich rum und um mich selbst weniger 🙈.
Also nach 24std kann ich dann quasi alles normal wieder machen,😇
2,359
Mach dir nicht allzu viele gedanken, du wirst das hinkriegen, wichtig is einfach nicht mim kind kuscheln u nicht gemeinsam im bett liegen
1,206
8,454
Aber bei mir ist stillen echt nicht mehr notwendig, die kleine ist 2.5 Jahre alt.. Stillt meistens nachts, das machts am schwierigsten für mich.. Untertags ablenken ect geht einfacher, aber nachts bekomm ich nicht mal mit, wenn sie angenuckelt kommt 😂
Und ich hab schon nächste Woche den Termin, also ich muss jetzt die Tage das abstillen schaffen, zu warten bis sie nicht mehr von alleine stillt, der plan geht wohl nicht auf, obwohl ich den am liebsten hätte...
Letztes Jahr stand kurz die Überlegung diese Untersuchung machen zu lassen, aber da Blutbild passte, welches ich jedes jahr mache und die Knoten sich nicht verändert hatten, konnte ichs noch raus schieben, aber jetzt muss ichs machen lassen.. Und ich denk mir, ne gesunde Mama ist wichtiger als ne jahrelang gestillte Tochter .. Ausserdem hats sie ja eh schon lange dürfen😜
Nach insgesamt 8 Jahren stillen od schwanger sein, freu ich mich schon so ein bissl, wenn mir der Körper wieder alleine gehört 🙈
Also nehm ich das wohl fix zum Anlass zum abstillen.
Auch wenn mich echt interessieren würde, ob man einfach die 24 std nicht stillt und dann wie gewohnt weiter, od ob man wirklich abpumpen muss und Milch verwerfen, denn viel kommt beim pumpen bei mir nicht raus...
Und ja die Zeit in der ich wohl viel strahle, wird meiner mit den Kids unterwegs sein, und zur schlafenszeit heimkommen, und die Kids alleine managen und ich werd ihm wohnzimmer schlafen... Sonst haben wir Familienbett, aber geht ja nicht zu der zeit.
Und ja den Termin hab ich am späten Nachmittag, d. H. Das größte müsst ja in der früh dann schon wieder weg sein, wenn ichs richtig verstanden habe.
Aber @EvaMaria92 ist da eh super lieb und erkundigt sich da nochmal... 😇👍😍
2,359
8,454
D..h wenn ichs richtig verstanden habe, sollt ich für diese 24 std Milch brauchen, muss ich sie logischerweise vor der Untersuchung abpumpen, aber wenn nicht, und ich würde nach den 24 std weiter stillen, müsste ich nicht davor Milch abpumpen und wegschütten, od trotzdem?
Der Plan steht. Dass ich eh nimmer Stille danach, aber will nur auf Nummer sicher gehen, für den Fall der Fälle 😂
2,359
8,454
1,342
also ich hab alles genau so gemacht wie davor, gestillt hätt ich jedoch auch nicht.
8,454